Wann werden aus den Clonetroops die Stormtrooper...?

Klone können durch bestimmte Umwelteinflüsse auch eventuell in ihrer Größe variieren. Andere Stimmlagen liegen an der "Erziehung"... zudem war die 100%ige Darstellung der Sache 77 noch nicht wirklich machbar.
Jetzt sieht es halt so aus, daß ein Teil Rekruten, ein Teil Jango-Klone und ein anderer Teil Klone von anderen Spendern ist... ganz einfach. Willst du nun diesen Artikel oder nicht... dann schick mir per PN deine mail-addy...

@Nick: klar können Klone auch darüber reden. Sind ja dennoch zwei seperate Individuen, die sogar genetisch bedingt das selbe Hobby haben. Können also sehr gut darüber reden und ihre Erfahrungswerte (die ja nicht identisch sind) austauschen :)
 
Wenn ein Teil der ST aus Klonen besteht, dann kann ich mich damit noch ganz gut abfinden.
Allerdings wird auch mehrfach erwähnt, das sich Klone immer wieder als "instabil" erwiesen haben, und deshalb das Klonen (ausser für Palpi) verboten wurde.
Das die STs auch aus rekrutierten Menschen bestehen sieht man ja auch an der Geschichte von Davin Felth, an dem ja am Ende die ganze imperiale indoktrination vorbeiging, als er begann, für die Rebellen zu spionieren.

Und was die Durchschnittsgrösse angeht: Am Anfang gab es das auch bei der Waffen-SS, da wurde nach Grösse, Abstammung und ich glaube sogar Haarfarbe ausgewählt.
Erst als der Verschleiß für eine immer Grössere nachfrage nach neuem Personal sorgte wurde das aufgehoben und zum Schluss so ziemlich jeder (sogar sehr viele "Ausländer") für die Truppe angeworben.

Da es in der GFFA noch mehr Menschen als im damaligen Deutschland gab sollte es also auch möglich sein, Rekruten nach ´solchen Vorgaben auszuwählen.
 
Klone?? Ne, also für mich sind das normale Soldaten. Vergleicht es mal mit dem Irak-Krieg. Die Soldaten dort unten fanden ihre Befehle sicher auch nicht so dufte, trotzdem haben sie sie ausgeführt, weil der Imperator (=Bush) es so wollte.

Der Gedanke das es Soldaten sind ist für mich erschreckender. Klone sind für mich nichts als hirnlose Roboter.

Außerdem (ja, lacht mich ruhig für meine Dummheit aus *g*): sagt Luke in ANH nicht, er wolle auf die Militärakademie? Ich hab das immer so aufgefasst, daß er dann nach Abschluss im Dienst des Imperiums steht ... vielleicht sogar als Stormtrooper oder imperialer Pilot.

Das sind Soldaten, jedenfalls in der OT, basta!

Mfg
Darth Rendor
 
Warum sollte nicht ein Teil der STs noch aus Klonen bestehen?
Eine riesige Armee wie die des Imperiums zu erschaffen, mit Offizieren, welche auch das politische Weltbild ihrer Führung Vertreten und an ihre Rekruten weitergeben, dauert schliesslich seine Zeit.
Da ist es doch recht Konsequent und logisch, das ich (bzw. Palpi) erst mal auf bestehende Strukturen (also die Klonarmee der Republik) zurückgreife.
Diese wird dann anch und nach ersetzt, teils aus altersgründen, teils, weil man einen (besseren) Ersatz herangebildet hat.
Also macht es durchaus Sinn, das Teile der STs noch Klone sind.
 
oder wenn die klone nach und nach sterben!! dann werden sie nach und nach ersetzt durch rekruten!!

und mit der militärschule glaub ich kaum dass das eine des imperiums war!! vielleicht eine der rebellen!! sieht man ja auch dann in der basis!!
 
Darth Rendor schrieb:
Klone?? Das sind Soldaten, jedenfalls in der OT, basta!

Wieder die typische Reaktion von einem möchtegern-Stormtrooper. Er kann es einfach nicht ertragen, dass das Klone sein sollen. Die kostümierten Fans sind da noch unflexibler! Beruhigt euch doch; wir Boba Fett-Fans müssen auch damit leben, dass Fett ein Klon ist! ;)
 
Die Akademie, die Luke in ANH anspricht ist tatsächlich eine imperiale Militärschule (Biggs besuchte sie ja auch) und wie ich schon sagte: Stormtrooper sind zum großen Teil auch Rekruten... zudem werden weiterhin (!) Klone gezüchtet, die bestimmte Aufgaben erledigen (gibt zB bestimmte Klone extra für die Scout Einheiten)...
 
Zurück
Oben