Episode VI War das Imperium zu fahrlääsig?

Nein, Luke war noch lange nicht "zu stark"... wie wir im Film auch gesehen haben und wie uns auch mit den Werken danach noch deutlich gemacht wird: selbst 6 Jahre nach Endor kann Palps Luke immer noch sehr gut unterbuttern :D

Und Palpatine sieht immer mehr Dinge eben nicht voraus, was er aber immer als Nebensache abtut oder ganz unter den Tisch fallen läßt.
 
Das alte Leute auch immer so schrecklich eitel werden müssen. Das kostet ihn in diesem Fall einen zweiten Todesstern. Wie alt ist er (Imperator Palpatine) eigentlich als er als Kühlmittel seinen Turm runterfällt?
 
Das alte Leute auch immer so schrecklich eitel werden müssen. Das kostet ihn in diesem Fall einen zweiten Todesstern. Wie alt ist er (Imperator Palpatine) eigentlich als er als Kühlmittel seinen Turm runterfällt?

Offtopic:

offiziellen Angaben nach ist er 86 Jahre alt, was aber auch ein Deckmantel des Sith Lords sein kann und er weitaus älter ist. Die Dunkle Seite macht es ja möglich...
 
Wobei die Kampfmeditation und Koordination durch die Dunkle Seite auch nicht der entscheidende Knackpunkt war... letztendlich hätten die Allianz Schiffe auch mit einem Vorteil im Raumkampf die Schilde nicht kleinbekommen. Hier ist wirklich ein Faktor primär ausschlaggebend und das ist die Ablenkung der Bodentruppen durch die Ewoks (der alleine auch nichts gebracht und nur im Tod der meisten Ewoks geändet hätte) und die Eroberung eines einzigen AT-STs, mit dem die Schlacht gewendet und der Bunker geöffnet werden konnte, woraufhin dann auch die Schilde fielen.

Weshalb Palpatines Ableben bzw. Lukes oder Vaders Entscheidung auch nichts am Schicksal vom Todesstern geändert hätte, da Chewie den ATST ja schon deutlich vor Palpis Sturz erobert hat. ;) Das heißt dank Knuffel-Ewoks und Chewie wäre der Imperator auf jedenfall von dem wahren Auserwählten Lando getötet worden und die Meierei im Thronsaal wirkt sich nur darauf aus, ob Luke den TS noch lebend verlässt. :D Hat Luke ja sogar vorausgesehen: "Ich sterbe bald, und Ihr mit mir." :konfus:
 
Aber ja... dennoch wäre er hier eventuell "kontrollierter" abgetreten und hätte seinen Transfer in einen neuen Körper besser verkraftet.
 
Also ich würde sagen das Palpatine erstens zu beschäftig war,und 2tens er schätze ich mal gedacht hat,wenn Darth Vader ihn angreift,das Palpatine sich vielleicht besser wären könnte.Oder er hat was auch sein könnte das er halt einfach zu beschäftig mit Luke war.Und deshalb nicht wircklich was gespürt hat.
 
Nun ja ich würde mal sagen, wenn der Imperator nicht die Macht benutzt hätte, um seine Truppen zu motivieren, dann wäre so manche Katastrophe verhindert worden, bloß als der machtzugriff nachlies waren alle Imperialen, so desorientiert, dass sie keine klaren gedanken mehr fassen konnten. so ungefähr hat das zumindest thrawn erklärt.
Und wenn ich mich Recht erinnere, dann hat weder Lando noch Luke den TS zerstört, sondern die "Executor" als die mit Vollschub in den TS gestürtzt ist.
Außerdem weiß ich gar nicht was ihr alle habt, in der Sith-Lehre heißt es:
"Der Schüler tötet den Meister" und genau an das hat sich Vader auch gehalten,
auch wenn er dadurch wieder zum Lichtanbeter wurde.
 
Ich bin irgendwie der Meinung, dass Vader niemals der richtige Schüler von Sidious wahr..... er war einfach nu rnoch ein Cyborg.....

Aber warum hat die Executor den TS zerstört? Ich dachte es wäre der Falkon und der eine X-Flügler xD
 
Lando und Wedge zerstören den Reaktor des Todessterns. Wedge in einem X-Wing und Lando im Rasenden Falken. Wedge fliegt kurz vor Lando in den Raktorraum ein und zerstört den Energieregulator am Nordturm. Lando zerstört dirket den Raktor und flitzt dann wieder das Röhrensystem nach draußen zur Flotte.
 
klar wars zu fahrlässig :P
*Edit* Den Lüftungsschacht in den todesstern zu bauen so groß dass ganze schiffe hineinfliegen können ist wohl wirklich etwas sehr dumm^^. denen muss ja klar sein dass das jemand versuchen wird anzugreifen und zu zerstören. Auch dass der Imperator oben in einem turm sitzt ist ziemlich dumm weil auch den kann man wenn die schilde erst einmal weg sind sehr leicht zerstören. Und zu guter letzt sind die tie fighter auch zielmlich s*** da man sie nur anzuschiessen braucht und schon gehen sie kaputt.

sry für das spamen jetzt wieder ausgebaut^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte diesen Spam einstellen, den du gerade im Forum abziehst (und da schließe ich Postings wie "yuhuuuu" ein) und erläuterst bitte, warum du es als fahrlässig siehst, damit wir darüber auch diskutieren können...

;)
 
Sidious hat wie schon gesagt damit gerechnet das Die Rebellen auf Endor versagen.

Merkwürdiger weise verliert die beste Legion des Imperators gegen Ewoks.
 
Merkwürdiger weise verliert die beste Legion des Imperators gegen Ewoks.

Tut sie das wirklich? Ich denke nicht...
Am Anfang des Überraschungsangriffes durch die Krieger des Bright Tree Stammes fällt die Legion zwar zurück und wird teilweise aufgerieben, dann sieht man im Film aber sehr deutlich, daß sich das Imperium vom ersten Schrecken schnell erholt und nun die Oberhand haben, die Ewoks und Rebellen sich zurückziehen müssen.
Erst die Kaperung eines AT-STs durch Chewbacca ermöglicht dann die Vernichtung der imperialen Truppen und das auch nur, weil dieser Angriff von hinten kommt und die meisten Verbände erneut unvorbereitet erwischt.

Hier zu sagen, daß die Ewoks die beste Legion des Imperators vernichtet hat, vereinfacht und verfälscht die Sache doch ungemein.
 
Ohne Kompetenzen von der Rebellenzelle würd eine Ewok Angriff ungemein nach hinten losgehen... von daher eine zu gewagte Behauptung....

Die Rebellen und ihre Anweisungen habens mehr oder weniger geschafft.
Btw, was ist mit dem Rest der Legion passiert? Und ihre Kriegmaschinerie auf Endor?

Ich meine man hat bestimmt nicht alle abgeschlachtet....
 
Ohne Kompetenzen von der Rebellenzelle würd eine Ewok Angriff ungemein nach hinten losgehen... von daher eine zu gewagte Behauptung....

Die Rebellen und ihre Anweisungen habens mehr oder weniger geschafft.

Naja, die hätten es ohne den erbeuteten AT-ST auch nicht geschafft ^^

Btw, was ist mit dem Rest der Legion passiert? Und ihre Kriegmaschinerie auf Endor?

Die sind zum Teil verstreut worden oder flogen mit der ganzen Anlage in die Luft (nicht dem Bunker, sondern mit der Garnison, die man ja auch im Film explodieren sieht)... der Rest wurde dann später noch zusammengetrieben, zum Teil getötet oder verlor sich in den Wäldern des Mondes.
 
Naja, die hätten es ohne den erbeuteten AT-ST auch nicht geschafft ^^



Die sind zum Teil verstreut worden oder flogen mit der ganzen Anlage in die Luft (nicht dem Bunker, sondern mit der Garnison, die man ja auch im Film explodieren sieht)... der Rest wurde dann später noch zusammengetrieben, zum Teil getötet oder verlor sich in den Wäldern des Mondes.

Jaa ohne den ST hättens sie auch nicht geschafft xD

Oh man, haben die Kommandeure des Imperiums keine Anstrengungen unternommen die Elite des Imperiums zu retten? Ist ja echt mies......
 
Inwiefern sollten sie denn diese Rettungsaktion noch durchführen?

Zuerst sah doch alles noch so aus, als wäre es unter Kontrolle und dann flog schon die Basis in die Luft... da gab es nichtsmehr zu retten! :kaw:

Und die vereinzelten Einheiten konnten nach der Schlacht auch nichtmehr geborgen werden, weil sich dann die Schiffe schon auf den Befehl einiger Befehlshaber zurückgezogen hatten und der ganze Terz um die Nachfolge Palpatines begann.
 
Zurück
Oben