War das nach Episode I und II auch so?

Ich kam selbst im Zuge des Episode II-Hypes. Klar werden einige wieder gehen, aber ich glaube (und hoffe auch, denn nach nem Monat oder so ist jeder Noob kein Noob mehr und ne Bereicherung für die Community), dass auch einige bleiben.
 
Ich denk schon, dass ich mich mit Star Wars recht gut auskenne.(jedenfalls mit den Filmen, da ich mich für die Romane bis jetzt noch nicht so interessiert hab)

Ich bin zwar durch Episode 3 auf diese Seite gestoßen, aber mir gefällt es sehr gut und ich werd hier auch bleiben. :)
 
Jedihammer schrieb:
Auf die Mode-Jugend können wir und Star Wars verzichten.Diese sogenanten Fans,die von Star Wars wenig bis keine Ahnung haben,und im Moment nur einer
Modeströmung folgen.
[...]
Diese leute will und braucht niemand,um den Kult um Star Wars am Leben zu halten.Die stören da eher mehr als sie nützen.

So denkt sicher nicht jeder Fan. Ich für meinen Teil begrüße neue Fans, auch wenn sie vielleicht nur kurze zeit das hobby mit mir teilen. Daher ist die Aussage, dass niemand diese "Mode-Fans" braucht, einfach falsch.
Mich würde auch mal interessieren, wie diese "Mode-Fans" es schaffen, zu stören?
 
Ja, ich denke, dass viele kommen, viele gehen ... aber ich finds nicht so schlimm, wenn sich jemand eben nur kurzzeitig dafür interessiert und dann merkt, dass er nicht noch weiter ins EU etc einsteigen möchte. Denn die Filme hat man irgendwann ausdiskutiert - dann bleibt das EU und das ist wiederum Geschmackssache, ob man das akzeptiert oder nicht und drüber diskutieren möchte. Auf jeden Fall beleben diese Leute wieder erstmal die Community - was ich nicht als sonderlich schlecht empfinde.
Ich selbst bin ja auch erst seit kurzem hier und wollte eigentlich vor Episode III noch ein paar Fragen geklärt bekommen. Aber irgendwie habich dann doch Lust auf mehr bekommen und versuch gerad ins EU usw ein wenig einzusteigen.
 
Hi,

um als 'Betroffener' mal mitzureden. Ich denke es müssen hier nicht ALLE Neulinge Noobs sein, denn ich würde mich auf keinen Fall als solchen bezeichnen, denn ich finde Star Wars fantastisch, liebe die OT als echter Film Fan; mit der PT konnte ich mich jedoch noch nicht so recht anfreunden, wobei sie immer besser wurde von Episode zu Episode.
Ich bin vielleicht nicht ganz so der Super Nerd der auch noch das ganze EU kennt und jedes Comic gelesen hat, aber würde mich als kenner und Fan bezeichnen.
Ich bin hier erst dazugestoßen, als die Saga endlich (oder leider?) vollendet ist, und mir nach dem Film (RotS) einfach viele Fragen kamen, bzw. ich unzufrieden war und hoffe, durch andre Meinungen, Äußerungen und Ideen diese beantwortet zu bekommen, und vielleicht dann nicht mehr ganz so unzufrieden zu sein :).
Soviel zu meiner Motivation sich während des sog. 'Hypes' hier anzumelden...;).
 
Hi
Also ich bin selber auch erst seit kurzem hier, nur muss ich auch sagen das ich schon fast 16 Jahre Star Wars Fan bin und auch schon seit fast einem Jahr in diesem Forum als "Leser" zugegen bin.
Mir ist der Ansturm vieler neuer User auch aufgefallen, nur muss ich sagen das es sich mit einigen gut diskutieren lässt.
Andere hingegen erstellen Threats die wir schon 100x gehabt haben (wie baue ich das Lichtschwert von xy..) und eigentlich wirklich niemanden wirklich so interessieren ( welche Haarfarbe hat Anakin).
Und bei anderen fragt man sich dann echt ob sie alle Filme wirklich gesehen haben, weil ich denke das ist schon eine Grundlage wenn man sich in so einem Forum registrieren lässt.
Tja und dann gibts noch User die es schaffen soviele Rechtschreib und Grammatikfehler in 2 Sätze zu verpacken, dass man ehrlich gesagt den Sinn eines Beitrages nur mehr erahnen kann....
 
Ist mir ziemlich schnuppe ob jemand´n Neuling, ´n alter Forums-hase, ´n Super-nerd
oder´n Noob ist.
Das ist´n Forum für jeden, der/die sich für SW interessiert und deshalb ist
auch jeder willkommen.

In jeder Gruppierung gibts Teilnehmer die irgendwann denken, daß
sie irgendwas besseres wären, weil sie schon sooo lange SW-fans
sind, weil sie alle Details kennen, oder was auch immer.
Fans sind Fans, seit 1 Tag oder seit 2 Jahrzehnten macht
für mich 0,0 Unterschied.
 
Khabarakh schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass wir hier in der Community einen ziemlichen Ansturm an Neulingen verzeichnen, seit Episode III in den Kinos ist. Hab viele gesehen, die als Registrierungsdatum "Mai 2005" haben. Ich vermute, dass Episode III wieder einen ziemlichen Hype entfacht hat und deshalb so ein großer andrang herrscht...

Wie war das "damals" bei Episode I und II? war da auch so ein großer Ansturm? *auf sein Reg-Datum zeig* Wie wird sich das in Zukunft verhalten? Werden die ganzen "Neulinge" bleiben und die Community bereichern oder entdecken einige, dass es doch nicht das Wahre ist, zumal ich die kühne Behauptung aufstelle, dass viele der Neuen relativ jung sind und nicht wirklich viel mit Star Wars am Hut haben. Könnte mir gut vorstellen, dass es nur eine kurze "Affekthandlung" ist, sich hier zu registrieren und das ganze dann wieder abflaut...

Also: Was is eure Meinung dazu?

Also ich bin schon ziemlich lange Star Wars Fan, hab nur vorher kein SW-forum gefunden.
 
Khabarakh schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass wir hier in der Community einen ziemlichen Ansturm an Neulingen verzeichnen, seit Episode III in den Kinos ist. Hab viele gesehen, die als Registrierungsdatum "Mai 2005" haben. Ich vermute, dass Episode III wieder einen ziemlichen Hype entfacht hat und deshalb so ein großer andrang herrscht...

Wie war das "damals" bei Episode I und II? war da auch so ein großer Ansturm? *auf sein Reg-Datum zeig* Wie wird sich das in Zukunft verhalten? Werden die ganzen "Neulinge" bleiben und die Community bereichern oder entdecken einige, dass es doch nicht das Wahre ist, zumal ich die kühne Behauptung aufstelle, dass viele der Neuen relativ jung sind und nicht wirklich viel mit Star Wars am Hut haben. Könnte mir gut vorstellen, dass es nur eine kurze "Affekthandlung" ist, sich hier zu registrieren und das ganze dann wieder abflaut...

Also: Was is eure Meinung dazu?

hab dieses Forum im März entdeckt, und bin länger schon SW Fan, ich habe auch nicht vor zu gehen, aber ich teile deine Meinung!
 
Zurück
Oben