Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

War es schon immer so?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Commander Olther, 5. Oktober 2008.

  1. Commander Olther

    Commander Olther Commander des Bravo Squads (Olther)

    Hi, ich hätte da einmal 2 Fragen:
    1. Als George Lucas die Star Wars Saga ins Kino brachte wurde damals festgeleft "es ist Episode 4" oder sagte man z.b "der film heißt Aufstieg des Imperiums"
    2. Gibt es mehrere Filme wie Star Wars die mit Teil 4 anfangen?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke im voraus Commander Olther
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Als der Film in die Kinos kam, hieß der einfach nur "Star Wars", war ein eigenständiger Film und im Vorspann stand nichts von "Episode IV". Damit dürfte sich erübrigt haben, ob die Leute sich gewundert haben ^^

    zu deiner zweiten Frage: Is mir nichts bekannt, denke aber nicht.
     
  3. Jedimeister Yoda

    Jedimeister Yoda Dienstbote

    Bei "Das Imperium schlägt zurück" stand aber schon bei der ersten Kinovorführung Episode V im Vorspann, oder bin ich da falsch informiert ?

    MfG. Yoda
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Beim Rerelease 1980 wurde bereits "Episode IV" bei ANH gezeigt. Da sich ANH als überaus erfolgreich herausgestellt hat konnte sich Lucas erlauben den Vorspann nachträglich an zu passen.

    cu, Spaceball
     
  5. Tessek

    Tessek Gast

    Bei ESB wurde das "Episode ..." zum ersten Mal eingebaut.
    Und spaeter/parallel hat Mr.Lucas das dann auch fuer ANH eingefügt.

    @Commander Olther: Für eine Frage ist es nicht nötig, dass Fragezeichen mehr als 1x zu benutzen.
    Macht die Frage nicht besser.
     
  6. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Wüsste nicht, allerdings gibt es schon einige Fortsetzungen von Filmen, die zeitlich VOR dem 1. Teil spielen. Indiana Jones 2 zum Beispiel ist ja eigentlich ein Prequel und spielt vor dem 1. (was ich um mal offtopic zu werden, als misslungen erachte, da Indy im ersten Teil darauf besteht er glaube nicht an "magischen Hokuspokus", nach dem Tempel des Todes-Abenteuer müsste er das aber eigentlich... )
     
  7. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Prequels gibt es aber zu Genüge. ;) Das meint Commander Olther aber nicht in der Hinsicht, glaub ich.
    Da gibt es ja noch "Underworld 3", "Roter Drache", "Tremors 4" oder der neue "Star Trek"-Film.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    "Roter Drache" ist kein Prequel, der Roman war der erste, in dem Hannibal Lecter auftaucht. Die erste Verfilmung "Manhunter" ging damals nur (zu Unrecht) unter, und die zweite Verfilmung kam erst, nachdem Lecter auf der Leinwand etabliert war.

    Der neue "Star Trek" ist eigentlich auch kein richtiges Prequel, sondern ein Neubeginn.
     
  9. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich weiß, ich kenne sogar "Manhunter", indem ja noch Brian Cox als Lecter agierte. Ein Film-Prequel ist "Roter Drache" trotzdem, da mit Hopkins und "Das Schweigen der Lämmer" ein Neubeginn der Reihe gemacht wurde und dieser Film als dritter Teil in dieser Reihe folgte.
     

Diese Seite empfehlen