Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

War euer PC schonmal infiziert?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Last Jedi, 19. Juni 2005.

  1. Last Jedi

    Last Jedi PSWgM 1 & 2-Teilnehmer

    Ich hatte mir bei meinem alten PC letztes Jahr mal Spyware eingefangen. Das war irgendein Browser-Hijacker, der die Startseite des Explorers geändert und dauerhaft ein Search-Tool installiert hat. Da ich es damals nicht besser wusste, musste ich das ganze System platt machen und neu installieren. Mittlerweile habe ich zum Glück dazugelernt.

    Hattet ihr auf eurem PC schonmal einen Virus oder Trojaner bzw. Spyware?
     
  2. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Seltsame Kreatur...

    Genau das Gleiche Problem hatte ich auch schonmal. Das ist echt sehr nervig. Trojaner und andere Viren hatte ich auch schon alle.... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2005
  3. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Hmm, ja ich hatte mal Windows auf dem Rechner...und habs jetzt leider wieder drauf.

    Richtig plattmachen wegen nem Virus musste ich meinen Rechner noch nicht, hab ja schließlich mein AntiVir ;).
     
  4. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Letztes Jahr war mein Rechner von einem selbst von Antivir(!) und Firewall unerkannten Virus infiziert, der bewirkte, dass mein Taskmanager nicht mehr funktioniert und den Rechner lahm wie ne Krücke gemacht hat.

    Keine Lösung gefunden. :(
    Also DVD-Brenner angeschmissen und alles gesichert, anschließend format c:
    Seitdem läuft das Ding wieder, wie ne eins. :)
     
  5. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    Du hättest eher fragen sollen, welcher PC noch nicht infiziert war. Oft weiss man sowas gar nicht.
    Ich hatte schon Trojaner, Startseitenveränderung (inklusive neuerstellung der Verantwortlichen Datei nach dem löschen), und ähnliches.
     
  6. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    ach wenn du nur eine Spyware hattest, warst du gut..als ich adaware das erste mal aktivierte, hat es 367 Spyware-datein und andere nettigkeiten gefunden O.O So lief das teil aber auch....nämlich gar nicht mehr ^^

    Aber wie mein Kumpel mir mal sagte, is das auch noch nichts... der durfte schon ganz andere sachen entseuchen

    Ahja und "Trojaner gelöscht" meldungen erhalte ich durchaus öfter mal ^^
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich hab mal den Stoned Virus drauf gehabt. Allerdings ist das schon so 12 Jahre her. Der lief noch unter Dos der Virus.

    cu, Spaceball
     
  8. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Och ich hab dauernd welche drauf, gibt immer wieder Phasen und es war schon zweimal ungefähr so das ich ihn formatieren musste, passiert halt. Zum glück ging es jetzt erst letztens nochmal gut. PC war so infiziert das manche Programme nicht liefen, aber dank eines Freundes meiner Mutter sind diese nun weg und alles geht wieder einwandfrei.
     
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich hatte bisher noch kein Problem, dass AntiVir nicht gelöst hat. :)

    PS: Norton Antivirus ist wirklich idiotisch. Das lässt alle Viren rein und die, die es erkennt, kann es nicht löschen. :rolleyes:
     
  10. Last Jedi

    Last Jedi PSWgM 1 & 2-Teilnehmer

    Hab' ich schon häufiger gehört, obwohl ich mit Norton nie Probleme hatte, zumindest mit XP nicht. Norton hat doch eine Erkennungsrate von knapp 99 %.
     
  11. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Letztes Jahr hab ich mir 2 Browserhijacker eingefangen - kombiniert mit Dialern (von denen es tatsächlich einer geschafft hat sich auf ne teure Nummer einzuwählen).

    Ansonsten hatt ich zur guten alten Dosen-Zeit folgende unerwünschte Besucher:
    Stoned
    YankeeDoddle
    Tequila
    1701 (oder hieß der 1704?... irgendeinen aus der Reihe halt - gab mehrere)
     
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Mein PC war noch nie infiziert - jedenfalls nicht, dass ich wüsste... :konfus: :D
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Keine Viren oder Trojaner, aber letztes Jahr hatte ich mir einen Dialer eingefangen. Ich habe keine genaue Ahnung, wie es passiert ist. Ein paar Tage bevor ich es bemerkt habe, hatte ich versehentlich (wollte es eigentlich schließen) auf ein Pop-up geklickt, dabei ist es vermutlich passiert. Wie auch immer, ich habe kurz im Web nachgeforscht und konnte den Dialer dann sofort entfernen. Passiert ist natürlich nichts, da DSL-Router. :braue
     
  14. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ich hatte auf meinem alten Compi den Tschernobyl Virus (hieß so, weil er dann immer im April das System platt gemacht hat). Ansonsten hatte ich auch hin und wieder irgendwelche Trojaner und VIren, aber nicht, was mein System platt gemacht hätte *auf Holz klopf*

    Da ich hier an einer Uni Standleitung sitze können mir Dialer nicht wirklich was und durch die ganzen vorgschalteten Server wird das Meiste herausgefiltert.

    Aber zu guter Letzt hab' ich dann noch Sophos (Studenteinfreiversion), was mir dann mit den übrig bleibenden Problemen hilft. Und wenn das auch nix bringt, dann gibt's noch so nette Jungs im Wohnheim, die das auch machen :D
     
  15. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    Ich weiß zwar nicht mehr, was ich damals hatte, aber ich hatte mal einen Virus.
    Das lag wohl am ständigen Herunterladen früher. :D
     
  16. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Hatte mal nen Trojaner, der mein System die ganze Zeit so sehr ausgelastet hat, das der Rechner immer laut war und ich fast nix mehr machen konnte. Norton hat nichts erkannt, als ich mir dann AntiVir zugelegt habe, hat das den Trojaner sofort erkannt und vernichtet.

    Seit dem bleibe ich bei AntiVir und hatte bis jetzt keine Probleme mit Viren, Trojanern etc....
     
  17. Sith-Lord Anakin

    Sith-Lord Anakin Jedi-Meister

    JAAAAAH,schon sehhhhhr oft,aber die Antivirenprogramme haben es sofort wieder vertrieben.
    Wir hatten mal Firewall,da hatte man gesehen,aus welchem Land die Viren kamen,meistens waren es trojanische Pferde.
     
  18. einmal ... aber jetzt habe ich immer brav ne firewall und nen virenscanner ...(un dic date brav up)
     
  19. Detch

    Detch Gast

    Spyware kommt doch ständig auf den Rechner. Muss man halt nur mit nem vernünftigem Antispywareprogramm wieder löschen.

    Ich persönlich musste meinen Rechner schonmal wegen einem großen Coktail aus Spyware, Trojanern und anderen Programmen formatieren. Da ging echt nichts mehr.
     
  20. Smash

    Smash Gast

    Mein alter Rechner wurde von irgendeinem Virus heimgeucht,so das der ganz Rechner net mehr lüft.Erst hat das Internet net mehr gefunzt dann nochnichteinmal mehr die Musik und dann gar nchts mehr.Hab den dann einfach in die Ecke gestellt und nen neuen gekauft:D

    Mein jetziger Rechner war noch nie von nem Virus befallen.Jedoch hab ihr schon mal versucht zwei Antiviren Programme gleichzeitig draufzuhaben?
    Also ich sag euch ,da hat bei mir gar nichts mehr gefunzt.So versucht Microsoft seie Konkorenz auszuschalten :D :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen