War euer PC schonmal infiziert?

Jabb und nicht nur einmal.. wnen ich nicht jeden Tag Antivir update haben wir alles mögliche Zeug am PC.. Spyware, Trojaner.. Würmer.. wrane auch shcon knapp dran mal zu formatieren.
 
Viren hab ich tausende... die kommen immer und werden dann wieder gelöscht, vom Luke Filewalker. Weil meine Firewall ist so toll, die lässt alles nei.
Ein Kumpel hatte mal 800Viren oder so und sein PC lief wunderbar. Dann hat ihm einer Antivir installiert und die gelöscht und dann hat der nix mehr getan... Waren wohl tragende Viren...
 
ich hatte mal 3 trojaner und einen dialer<---ziemlich ärgerlich aufn laptop, aber mein pc blieb bisher verschont. weil nicht am i-net angeschlossen ist. praktisch wenn man es getrennt hat

mfg
 
Hui ... ja ... aber damals gab's noch erst seit einem Jahr das www ... Und ich hab keine Ahnung mehr, wie das Drecksteil hieß, was mir damals den MBR meiner 40MB-Platte gehimmelt hat ...
 
hatte auch mal einen virus, der bewirkte, dass ich mein windows nicht mehr hochfahren konnte. das ganze system war platt. :(

danach habe ich mir norton system works zugelegt und seitdem habe ich NULL probleme mehr. dank zonealarm, router firewall, adaware und spybot läuft alles total rund! :D
 
ich hatte noch nie das problem... ich habe ad-aware SE und Norten system works drauf.. dazu noch nen router und ne dicke firewall... bei mir kommt rein garnichts durch.. die spyware wird von ad-aware auch rausgefiltert... mein pc läuft seit nem knappen jahr einwanbdtfrei

ich hab dann mal in meiner routerverwaltung geschaut und die hat angezeigt das 20 leute in 3 m0onaten versucht haben meinen pc zu hacke, daran aber kläglich gescheitert sind^^
 
Viren und Co. hatte ich schon oft. Die Viren, meistens Trojaner, sind ja dank Norton eigentlich kein Problem. Blöder ist da schon Spy und Adware. Aber zum glück gibts ja Spyware und Adaware und die, die mit diesen Progs nicht gelöscht werden, kann ich ja immer noch von Hand in der Registry ändern/löschen. Und da ich eigentlich nie IE benutzte hab ich auch viel weniger Spy und adware probs als Leute die ich kenne, die mit IE surfen :D
 
Ich hatte auch ganz am Anfang mal das Problem gehabt, als ich noch nix von Firewalls etc. wußte.

Dann hat ein guter Kumpel von mir das Virus entfernt und mich mit der entsprechenden Schutzsoftware aufgerüstet.

Seither habe ich keine Probleme mehr gehabt...
 
Ich hatte bisher ein paar Trojaner, aber nichts, dass den PC ernsthaft bedroht hat.

Glück und einen brauchbaren Virenschutz muss man halt haben. :D
 
Nein, bisher noch nicht. Wenn ich überhaupt mal Windows verwende, dann habe ich auch sehr eingeschränkte Inetaktivitäten (trotz Virenschutz und Firewall), surfen tue ich fast ausschließlich unter Linux und hier sind glücklicherweise Viren, Würmer und Trojaner kaum verbreitet,
Allerdings ist ein hundertprozentiger Schutz kaum möglich.
 
Zurück
Oben