War hier mal mehr los?

Ach ja, der gute, alte Sankara... jo, der fehlt mir. Hat halt für einigen Wirbel gesorgt, aber auch ein paar wichtige Tatsachen angesprochen, wofür er nur mit noch mehr Hate belohnt wurde. Das war noch was :)
 
Also in den Unterforen ist immer noch eine Menge los. In letzter Zeit bin ich dort aktiver als im eigentlichen Star Wars Bereich, wo es doch ruhiger geworden ist. Eigentlich stört es mich ja nicht, da man durch die Ruhe im Forum einen besseren Gesamtüberblick über die Postings bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ist wirklich recht ruhig in letzter Zeit... den Grund dafür haben wir ja schnell hier gefunden. Aber ich denke nicht, dass es so bleiben wird. Hier und da gibt es immer mal wieder was Neues, wo es sich lohnt, drüber zu schreiben.
 
Ach ja, der gute, alte Sankara... jo, der fehlt mir. Hat halt für einigen Wirbel gesorgt, aber auch ein paar wichtige Tatsachen angesprochen, wofür er nur mit noch mehr Hate belohnt wurde. Das war noch was :)

Die 20 vernünftigen Bemerkungen sind in seinen endlosen Tiraden allerdings restlos untergegangen. Wer in eine volle Kneipe kommt und lautstark rausposaunt, dass er der einzig wirklich wahre Besucher sei, weil er einen Hut hat, hat den Schuss eindeutig nicht gehört.
 
Na und? Er hat hier für Wirbel gesorgt und das fand ich richtig spannend...
Also im Vergleich zu Zeiten vor EP3 ist PSW tot!
Früher gab es hier neue Beiträge im Minutentakt...ich konnte stundenlang hier verweilen und jeder Klick zeigte mir einen neuen Beitrag, das war der Wahnsinn...Ich kannte kein Forum, wo wirklich mehr los war...ich habe sogar Lebenszeit hier verschwendet, die ich weitaus nützlicher hätte verbringen können. Andererseits war es ne tolle zeit und die Diskussionen in Unterforen fand ich super...einige wurden sogar gesperrt, fand ich wiederum nicht so gut!!!

Denn hier bringt sich ja niemand um, es ist Internet ;-)
Und dafür war es ziemlich geil!!!! Ich glaube aller höchstens, das die Realserie diesen Boom wieder herstellen könnte...CW oder Videospiele schaffen das nie und nimmer....Ansonsten hast du die goldene Zeit des PSW verpasst...leider
 
So sehe ich das auch. Man muss einfach nur schauen, was für Leute wie mich beispielsweise noch bleibt, nachdem die Filme abgedreht sind. Einige Zeit lang drehten sich die Diskussionen noch um Details, wie etwa, ob Sidious seine Niederlage gegen Windu vorspielt oder nicht.

Wo stehen wir heute? Es kommen noch ab und an Bücher und Comics, die wohl nur für die hartgesottensten EU-Fans interessant sind. Die Spiele, die noch releast werden, überzeugen in der Regel weder durch Kontinuitätsliebe noch durch Qualität. Lichtblick in der Hinsicht sind nur Titel wie The Old Republic. Und die TCW-Serie... nun, über deren Status brauche ich wohl nicht viele Worte verlieren. Manche sind glücklich damit. Manche jedoch sehnen sich nach zivilisierten Tagen... vor dieser Serie.

Einzig die Realserie könnte insofern dann noch was reißen, wenn sie den Filmen nacheifert. Wenn sie jemals erscheint. Und gut wird. Und die Wahrscheinlichkeit, dass beides eintrifft... würde ich nicht zu hoch ansetzen.
 
Wo stehen wir heute? Es kommen noch ab und an Bücher und Comics, die wohl nur für die hartgesottensten EU-Fans interessant sind.

Dafür wird hier aber so viel spekuliert und argumentiert, wie vor 2005. ^^ Nicht über jeden Unsinn, dafür aber mit Niveau und Anstand.

Das PSW ist nicht tot, das Forum von SWU aber schon. Die Userinfusion hat dem PSW noch mal einen gewaltigen Renner gegeben. Der Rest ist in Sommerpause, wegen abartig geilem Wetter. :cool:
 
In den Sommermonaten hatten wir hier schon oft ein "Sommerloch".
Auch fehlen wohl im Moment die Highlights.
Das wird sich wohl wieder geben.

Allerdings, wem es hier nicht passt, der muß ja nixcht hierbleiben.;)
 
Und die TCW-Serie... nun, über deren Status brauche ich wohl nicht viele Worte verlieren. Manche sind glücklich damit. Manche jedoch sehnen sich nach zivilisierten Tagen... vor dieser Serie.

Naja ich denke TCW kann hier schon für einen Aufschwung sorgen. Sie ist nicht ohne Grund, auch hier in Deutschland, verdammt Erfolgreich.
Man muss sich nur mal auf etwaigen Seiten (Amazon z.B:) die Userwertungen zum Film und Serie angucken. Schneidet schon verdammt gut ab.
Eine weitere Zielgruppe, wo die Serie gerade mit einem Immensen Erfolg Hineinprischt ist einfach noch zu Klein um in ein Forum zu gucken.
Aber warte mal ab bis die 12-13 Jährigen nun, zu Staffel 3 und 4 nachher 14,15-16 sind.
 
Naja ich denke TCW kann hier schon für einen Aufschwung sorgen. Sie ist nicht ohne Grund, auch hier in Deutschland, verdammt Erfolgreich.
Man muss sich nur mal auf etwaigen Seiten (Amazon z.B:) die Userwertungen zum Film und Serie angucken. Schneidet schon verdammt gut ab.
Eine weitere Zielgruppe, wo die Serie gerade mit einem Immensen Erfolg Hineinprischt ist einfach noch zu Klein um in ein Forum zu gucken.
Aber warte mal ab bis die 12-13 Jährigen nun, zu Staffel 3 und 4 nachher 14,15-16 sind.
Oh, ich sprach nicht vom Erfolg der Serie. Sondern eher davon, wie wertvoll eine Diskussion über selbige für ein Star Wars-Forum ist. Darüber kann man ja bekannterweise geteilter Meinung sein. Will sagen: meinetwegen kann beim Anlauf der nächsten Staffel das Forum vor Threads darüber explodieren. Damit steigt jedoch nicht zwangsläufig die Anzahl der Themen, die mich und eventuelle andere User interessieren. Im Gegenteil sogar, relativ betrachtet.
 
Sommerloch?
Also mal ehrlich, wie lange geht das Sommerloch schon? Seit Herbst 2005?
Was hier damals abging ist mit dem Beitragreichstem Tag des Jahres im PSW nichtmal zzu vergleichen!!!
Auch im Winter ist nichtmal 10 % von dem hier los, was vor EP3 hier abging, und das nicht nur im Starwarsbereich!!!
 
Sommerloch?
Also mal ehrlich, wie lange geht das Sommerloch schon? Seit Herbst 2005?
Was hier damals abging ist mit dem Beitragreichstem Tag des Jahres im PSW nichtmal zzu vergleichen!!!
Auch im Winter ist nichtmal 10 % von dem hier los, was vor EP3 hier abging, und das nicht nur im Starwarsbereich!!!

Ja nun, zu EP3 war natürlich naturgemäß ein Hype ausgebrochen.
Da kamen lauter neue User und zum Teil auch völlig sinnlose und überflüssige Threads dazu.
Das dies mit der Zeit(Gott sei dank) zurück gehen würde war ebenso normal wie die Zunahme zuvor.
 
Mit Verlaub, aber so einen Blödsinn habe ich in diesem Forum selten gelesen....

Jetzt mal nicht ganz so böse. Ist halt die eigene Definition von "Sommerloch".

Was für den anderen bereits ein Hoch ist, ist für den andern eben immer noch ein Tief.
Im Vergleich zur Forum-Action bei der PT ist es halt für viele ein Tief, dass sich so gesehen aber nie wieder "erholen" wird.
 
Wenn so getan wird, als ob hier seit fünf Jahren und ein paar Wochen nach EP3 praktisch nie wieder etwas losgewesen wäre, dann ist das Blödsinn. Wie hätte es denn weitergehen sollen, mit dem Endloshype, der niemals aufhört? Das hat den gleichen Realitätsanspruch wie eine Gruppe von Achtjährigen, die sich "Freunde für immer" schwört.

Etliche Star Wars Fanseiten und Foren gibt es nicht mal mehr, der Star Wars Insider hat weniger Leser, es ist ähnlich wie in der Zeit wie nach der OT. Da war es einige Jahre extrem ruhig, bevor wieder ein wenig mehr Leben ins Fandom kam. Aber tot war deswegen längst nichts.

Nach einem Hype wird es eben ruhiger, bei Herr der Ringe ist es das selbe, da sind Fanseiten und Foren Reihenweise verschwunden. Bei z.B. Harry Potter wird es in ein paar Jahren genauso sein.

Wenn jemandem in einem Forum nicht genug los ist, liegt es auch an ihm, etwas daran zu ändern. :zuck:
 
Demnächst sendet Pro7 ja auch wieder die Filme, darunter auch den TCW-Film. Wird dann wohl ein bisschen voller werden.

Und warum sollte wegen der Ausstarhlung auf PRO 7 hier mehr los sein ?
Hier haben wohl 95% aller User die Filme auf DVD/Blue Ray/VHS oder wasweisichfüreinmedium.
Dieses Forum ist wahrlich nicht auf die Ausstrahlung eine Boulevardsenders angewiesen.
 
Zurück
Oben