War hier mal mehr los?

Vielleicht meinte er ja die Leute, die durch die TV-Ausstrahlung zum ersten Mal mit SW in Kontakt kommen werden und sich dann in einem SW Forum registrieren.

Wobei ich da ebenfalls bezweifel, dass es viele Neue sein werden...
 
Wie gesagt finde ich es eigentlich wieder recht schön, daß nach einem solchen Hype um die neue Trilogie, um Galen Marek und andere Dinge wieder etwas mehr Ruhe in dieses Forum eingekehrt ist und nicht alle zwei Tage Threads wie "Warum hate der Anikkan die Amidala nich mer so lib?" oder "Starkilla ist die coolste Sau von allen!!!!1111elf" auftauchen. War schon ermüdend.
 
Naja, Neuausstrahlungen ziehen aber wieder andere Leute an, die Interesse bekommen haben. Ich selbst bin auch so zu Star Wars gekommen, und ich denke, das geht auch anderen Leuten so. Naja, ob mal sehen, was kommt.
 
Die Zeit die mir im PSW bislang am besten Gefiel war nach Episode 2 bis circa ein Jahr/halbes Jahr vor Episode 3. Unmittelbar nach Episode 3 war zwar mehr los, aber im größten Teil war es nur eine lästige n00b-Welle wo die Qualität der Beiträge sehr zu wünschen übrig ließ. Die meisten dieser n00bs verschwanden glücklicherweise oder besserten sich mit der Zeit.
Leute die von vorn herrein Niveau mitbrachten waren da eher dünn gesäht.

Danach ebbte es halt immer mehr ab. Allerdings muss ich hier auch sagen, dass man oft auch gar keine Lust hat, über bestimmte Themen - an denen man durchaus hätte teilnehmen können - mitzudiskutieren. Einfach weil man diese Themen schon zum xten mal durchgekaut hatte.

An Sankara's Meinung habe ich nur da Anstoß genommen als er plötzlich meinte nach Wahren und falschen Fans einzuteilen - da ging er definitiv zu weit - und wenn er sich nur unglücklich ausgedrückt hat, so hatte er nie genug Selbstreflektion gezeigt um davon abzurücken.
Wie dem auch sei... das eigentliche Problem das ich mit Sankara hatte, war wie gesagt nicht seine Meinung, sondern die Art mit der er sie vertreten hatte. Immerhin hatte er mir gegenüber mal zugeben können, dass seine Diskussionskultur in einem damals ein Jahr alten Thread sehr zu wünschen übrig ließ. Eventuel hätte aus ihm noch irgendwann ein angenehmerer Diskussionspartner werden können.

Sein privater Fanboy hingegen... nun, würde man mir die Wahl überlassen, welcher von beiden gesperrt würde und welcher nicht, so würde Sankara verweilen dürfen. Hanswurst hatte Sankara nicht nur weiter angestachelt, er hat ihm selbst auch nachgeeifert, und das dann leider auch im Nicht-SW-Berreich, wo Sankrara zwar selten dafür aber durchaus auch brauchbares gepostet hat.

Was das Sommerloch angeht stimme ich mit MK überein. Man kann nicht ernsthaft das was während der PT in dem Forum war mit heute vergleichen. Die PT-Zeiten waren der Ausnahmezustand, nicht heute.
Der aktuelle Sommer ist natürlich unter dem normalen Niveau. Das hat zwei Gründe. Zum einen dass aktuel wenig neues SW-Material herauskommt. Zum anderen die Rekordtemperaturen bei denen man die meiste Zeit einfach anderes unternimmt, als vor dem PC zu sitzen.

My two Cents.
 
Also soweit ich weiß ist die Serie ganz und gar nicht erfolgreich...

«Clone Wars» & «Seeker» überzeugen nicht - Quotenmeter.de

Hör mir auf mit Quoten. Wir leben in einer Zeit, wo viele einfach mal gern, auf die imo viel z uleicht erreichbaren, seriendownloadportale geht.
Die QUoten waren schlecht? Ich kenne insgesamt 14 Leute, welche die Serie begeistert verfolgt haben. Aber eben nicht am Sonntag Vorabend, sondern via Internet.

Geh mal in ein Spielzeuggeschäft.
Wir haben hier ungefähr 6 und in jedem dieser Geschäfte sehe ich ständig kleine Kinder (6-14 Jahre) vor TCW Spielzeug stehen und sich über Star Wars unterhalten.
Luke ist bei denen natürlich nicht halb so cool wie Anakin Darth Vader :D

Das ist Erfolg, nicht die Quoten aus D-Land. DIe DVD/Blu Ray Verkäufe laufen auch gut.
 
Ich muss auch sagen, dass die Zeit vor Episode 3 mit die schönste Zeit hier im Forum war. Da war was geboten, es wurde spekuliert, diskutiert und man hat sich über jeden noch so kleinen Schnipsel Neues unterhalten. Allerdings war das ein extremes "hoch" und nicht der normalzustand. Und nach Episode 3 wars dann schon richtig übel. Da hat man teilweise nur noch gehofft, dass der Hype bald wieder vorbei ist und die Leute wieder weniger werden. Man ist aus dem lesen nicht mehr herausgekommen ^^

Und wenn TCW wieder anläuft, dann gibts uach wieder Diskusions-Stoff, genauso bei TOR. Mir gefällt das Forum, wie es ist. Mit seinen Höhen und Tiefen (wie jetzt das Sommerloch). Ich habe hier viele richtige Freunde kennen gelernt und man kann sich nicht nur über SW unterhalten. Perfekt einfach :kaw:
 
Ich denke mal das die Zeiten um den richtig großen SW Hype vorbei sind. Da bleiben einfach nur noch die hartgesottenen Fans und die die einfach gerne hier rumgammeln^^

Wobei mir ehrlich gesagt jedes Sommerloch lieber ist als die zig "Galen Fans" die immer und immer wieder die selben Fragen stellen und immer wieder die selben sinnlosen Disskusionen anfangen, denn sowas geht einem mit der Zeit wirklich nur noch gegen den Strich und man hat keine Lust mehr das weiter zu verfolgen.

Auch muss man sehn, das die SW Fans "älter" werden und sich da mit der Zeit andere Prioritäten ergeben. Ep3 ist nun 5 Jahre her, und viele der jüngeren Fans die zu der Zeit das Forum überflutet haben, nun andere Dinge im Kopf haben als SW^^
 
Ich muss auch sagen, dass die Zeit vor Episode 3 mit die schönste Zeit hier im Forum war. Da war was geboten, es wurde spekuliert, diskutiert und man hat sich über jeden noch so kleinen Schnipsel Neues unterhalten. Allerdings war das ein extremes "hoch" und nicht der normalzustand. Und nach Episode 3 wars dann schon richtig übel. Da hat man teilweise nur noch gehofft, dass der Hype bald wieder vorbei ist und die Leute wieder weniger werden. Man ist aus dem lesen nicht mehr herausgekommen ^^

Oh ja. Nach EpIII war wirklich extrem viel los. Aber wenn man als Mod bei mehrmals täglichen Onlinekommen feststellen muss, dass schon wieder eine Forumseite voll neuer Threads durchzuschauen war und zu sortieren nach Threads mit den gleichen Themen und Spam, das war schon eine Heidenarbeit. Aber so ruhig wie jetzt, auch aufgrund Urlaub und des schönen Wetters, wo unsereiner ja auch noch nicht oft online ist, müsste es auch nicht sein. Aber für gewöhnlich ist finde ich außerhalb der Urlaubszeit und Hochsommer auch mehr los hier.

Und wenn TCW wieder anläuft, dann gibts uach wieder Diskusions-Stoff, genauso bei TOR. Mir gefällt das Forum, wie es ist. Mit seinen Höhen und Tiefen (wie jetzt das Sommerloch). Ich habe hier viele richtige Freunde kennen gelernt und man kann sich nicht nur über SW unterhalten. Perfekt einfach :kaw:

Ja, geht mir genauso. :kaw: Manchmal ist es auch mal angenehm, wenn man nicht solange am PC sitzt oder halt nur ein paar ausgewählte Themen mitliest. :)
 
Ich denke mal das die Zeiten um den richtig großen SW Hype vorbei sind. Da bleiben einfach nur noch die hartgesottenen Fans und die die einfach gerne hier rumgammeln^^

Was nun wieder den Fans der ersten Stunde mehr Platz beschert, aber wiederum nur deutlicher macht, wie ausgeschöpft doch jetzt fast alle Themen rund um Star Wars sind. Dafür haben wir aber (wie schon gesagt) die Unterforen, die uns ermöglichen über andere Themen zu diskutieren als SW. Ich kenne kein Forum, dass so aufwendig ausgestattet ist um auch andere Filme/Themen so dermaßen gut auszudiskutieren wie das PSW.
 
Zu lesen und zu diskutieren gibt es hier noch genug, und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Dafür haben wir ja schon wie oft erwähnt den ganzen Sonstigen Bereich, aber im SW Bereich ist eben einfach nicht mehr viel los, aber so schlimm ist das nun auch nicht.

Neben dem Sommerloch kommt aber denke ich bei vielen auch noch das Privatleben dazu. Da kommt es schon mal vor das man einfach mal ein weilchen zuviel zu tun hat. Einer der Nachteile des Älter werdens^^
 
Was mich betrifft so ist nach PT mein Star Wars Intresse ziemlich abgeflacht. Sehr vieles das danach kam hat bei mir mehr an Star Wars zerstört als dazu gebaut. Und so habe ich aufgehört Bücher zu lesen, Clone Wars zu verfolgen oder im Falle von TCW erst gar nicht damit angefangen. Ich lese nur ab und an noch einen neuen Roman wenn er mir besonders gut gefällt wie die Macht des Todesstern oder der Todeskreuzer. Ich hab auch Force Unleashed gespielt. Das sind so einzelne Moment die mich meinen Star Wars Enthusiasmus nochmal finden lassen. Aber im großen ganzen ist das leider vorbei. Naja ich bin ja auch älter geworden und es hat sich viel in meinem Leben geändert.

Das Rollenspiel bindet mich noch an das Forum. Deshalb schau ich noch oft rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin hier auch noch ziemlich neu, allerdings finde ich so anklagende Erwartungsfloskeln, wie "war hier schon mal mehr los" ziemlich unausgeglichen.

Es ist wie mit dem Betrachten der Wolken, des Wassers oder des Sternenhimmels: die einen finden die leuchtenden Wolken, das fliessende Wasser oder des funkelnden Sterne dort oben ziemlich nichtssagend, andere entdecken darin stets neue Welten und werden dadurch motiviert.

Im Klartext: wenn du ältere Threads durchforscht, wirst auch du noch viel neues entdecken können. Ausserdem laufen wie ich finde gegenwärtig ein paar interessante Theads. Es ist also deine eigene, völlig freie Entscheidung, ob du die Posts hier interessant findest und dich daran beteiligst, oder aber ob du nur Ödnsi erblickst, so dass du auf ganz anderen Planeten Ausschau halten musst.

LG

May the Force be with You

Jamal
 
@Put Put
Sorry, aber der Erfolg einer TV-Serie wird nun mal nach Einschaltquoten gemessen. Das ist nun mal so, auch wenn dir die Quoten nicht gefallen.

@Bane
Das ist doch eigentlich ganz schön. Hartgesottene Fans macht es eben nichts aus, wenn "Star Wars" nicht mehr so "in" ist. Mir wurde mal 1983 gesagt: "Pah... in spätesten 2 Jahren bist du eh kein Star Wars-Fan mehr und findest irgendwas anderes gut!" Gut... derjenige hat sich wohl ziemlich geirrt.

@Janem
Bei meinem älteren Bruder ist das ähnlich - allerdings ist bei ihm das Interesse an "Star Wars" schon nach "EP2" abgeflacht. "EP3" hat ihm dann leider den Rest gegeben. Sein Lieblingsspruch wenn es in Gesprächen um die PT geht: "Ich will mich damit nicht näher und intensiver beschäftigen - das würde diesen Käse nur aufwerten". Schon ziemlich bitter, weil er die OT wirklich sehr geliebt hat. Wohl noch immer tut, aber er beschäftigt sich nicht so sehr damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zeiten vor Episode 2 und 3 waren meiner Meinung nach die besten. Die Entstehung der Filme, die durchsickernden Details, die ganzen Gerüchte, von glaubhaft bis absurd, all das war ein Riesenspaß. Unabhängig davon, wie einem die Filme gefallen, diese Zeit hat einfach Spaß gemacht.

Als Episode 3 in die Kinos kam, war ich noch Mod in den Prequelforen. Und der Andrang damals war nicht mehr normal, da wußte man kaum noch, wo einem der Kopf stand.

Aktuell gibt es in der Star Wars Foren nicht so viel zu diskutieren. Ist zwar schade für ein Star Wars Forum, aber wir können nichts daran ändern. Lucasfilm kommt uns mit diskussionswürdigem Material momentan nicht gerade entgegen.
Und wenn ich für mich selbst sprechen möchte: Viele Star Wars Diskussionen driften zu sehr in Richtung EU ab, oder die Argumentationen sind mir schlicht zu freakig, absurd oder nerdig. In solchen Fällen gibt es für mich keinen Anreiz, entsprechende Diskussionen noch fortzuführen.

Und ich mache keinen Hehl daraus, ich bin zwar täglich erreichbar und bearbeite sämtliche Anfragen, aber bei dem Wetter habe ich auch was besseres zu tun und verbringe nur die nötigste Zeit vor dem PC. Der Winter ist lang und trostlos genug.

Sein privater Fanboy hingegen... nun, würde man mir die Wahl überlassen, welcher von beiden gesperrt würde und welcher nicht, so würde Sankara verweilen dürfen. Hanswurst hatte Sankara nicht nur weiter angestachelt, er hat ihm selbst auch nachgeeifert, und das dann leider auch im Nicht-SW-Berreich, wo Sankrara zwar selten dafür aber durchaus auch brauchbares gepostet hat.

Apropos: Man hat die beiden ja in einem anderen Forum wiedergefunden. Und auch dort zogen die Admins die selben Konsequenzen wie wir und haben beide rausgeworfen.

Übrigens könnte Sankara nach acht Jahren ohne Update der Homepage zumindest mal ein paar neue Hasenohrenfotos präsentieren. Der persönliche Hans(i)wurst wartet sicher auch schon drauf. ;)
 
@Put Put
Sorry, aber der Erfolg einer TV-Serie wird nun mal nach Einschaltquoten gemessen. Das ist nun mal so, auch wenn dir die Quoten nicht gefallen.

Richtig! Aufgrund der guten Quoten ist TCW die erfolgreichste Serie von Cartoon Network Serie seit bestehen des Senders.

Die Serie läuft ausschließlich bei Pro7 schlecht. Bei dem Sendeplatz braucht man sich da aber auch nicht wundern.
 
@Put Put
Sorry, aber der Erfolg einer TV-Serie wird nun mal nach Einschaltquoten gemessen. Das ist nun mal so, auch wenn dir die Quoten nicht gefallen.
Hast du die Quoten schon mal mit anderen Serien, im besonderen Serien die die selbe oder ähnliche Zielgruppe haben und zur selben Zeit laufen, nämlich Sonntags um 17:30 Uhr mal verglichen? TCW hat da vergleichsweise ziemlich gute Quoten, auch wenn sie an Simpsons nicht herankommen. Famalie Guy, welcher ja TCW kurzfristig ersetzte, hatte allerdings schlechtere Quoten.
In den USA sind die Quoten übrigens auch hervorragend. Soweit mir bekannt ist ist es sogar der Quotenrenner Cartoon Networks. Auch wenn dies sicherlich nicht an die großen Sender wie BBC, CNN, FOX und wie sie alle heißen, heran reicht.


Ansonsten hat Put Put recht. Viele Leute schauen sich die Serie online an. Legal oder illegal, und da gibt es keine Quotenmessung. Die Quoten sind sowieso nur noch für eins wichtig, für die Werbung die die Sendungen finanziert.
Und Merchandising war schon immer eine Haupteinnahmequelle bei Star Wars.

Edit: Da hab ich mir wohl zuviel Zeit gelassen beim Tippen.
 
Ich vermute mal das SW für viele der alten Fans so tot ist wie ein Tauntaun nach Sonnenuntergang.Die PT hat ja schon sehr viele enttäuscht und vergrault,und Dinger wie TCW gaben dem Fansein dann den Rest.

Hier im PSW war am meisten zu Zeiten des Humanoidenforums los.Einfache Feststellung ohne Wertung meinerseits.Ich persönlich hab mich weitestgehend zurückgezogen weil ich doch erhebliche Probleme damit habe wenn eine 14 - 25 jährige "* Rotznase " mir mangelnde Ausdrucksweisen in meinen Postings vorwirft.Oder weil mir Beiträge nach Art von innerfictionalen Erklärungen einfach auf den Sack gehen.

Muss sich niemand angesprochen fühlen,ist rein persönlicher Natur dieses Posting.


greetz

Riker


*man möge mir den Ausdruck Rotznase in diesem Zusammenhang nachsehen,er dient lediglich dazu ein persönliches Empfinden zu verdeutlichen und stellt keineswegs eine wie auch immer geartete Beleidigung dar.
 
Mir haben in der "goldenen Zeit" vorallem die andeen Nicht-Starwars-Threads gefallen.
Auf der einen Seite vermisse ich die Zeit sehr, auf der anderen bin ich froh, dass das PSW mir nicht mehr mein reales Leben nimmt. Denn ich habe wirklich für meine Verhältnisse zuviel Zeit im Forum verbracht.
 
Zurück
Oben