War hier mal mehr los?

Apropos: Man hat die beiden ja in einem anderen Forum wiedergefunden. Und auch dort zogen die Admins die selben Konsequenzen wie wir und haben beide rausgeworfen.

Ach, über die Art und Weise von Sankara kann man geteilter Meinung sein.
Aber der wußte zumuindest wovon er spricht.
Hanswurst hingegen(ich freue mich übrigens, daß der von mir geprägte Name für den Eumel noch gebräuchlich ist:D ) war wirklich nichts anderes als ein Hanswurst.
Dermaßen viel Dummheit auf einem Haufen ist selbst in der Welt des Internets selten.
Der hat einfach nur dummes Zeug gelallt.
ich werde nie die Tränen vergessen, die ich gelacht habe als er seinen Unsinn über das perische Öl losgelassen hat.
Der taugte zum Ausleeren von Mülltonnen.
Sonst zu nichts.
 
Ich denke mal es liegt hauptsächlich am Wetter, denn in den Foren wo ich normalerweise täglich unterwegs bin ist auch viel weniger los als sonst.

Das Ep 2 & 3 schon ein paar Jahre her ist trägt sicherlich auch dazu bei und nicht jeder interessiert sich für EU und / oder offtopic.

Was noch beim PSW hinzukommt ist die Tatsache das derzeit wenig Neues aus dem SW Bereich kommt und nahezu alle Themen bis zum Erbrechen durchgekaut sind ( warum hat Anakin rote Achselhhare, wie geht Vader aufs Klo etc. etc. :rolleyes: )

Solche Fragen sind vielleicht lustig, aber für viele eher nervig als interessant. Solche Threads lese ich gar nicht erst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es eigentlich ganz angenehm so wie es im Moment ist. Man kennt die meisten User schon, man weiß wer was postet und wer wie postet, man weiß wer nur Müll schreibt und wer wirklich weiß wovon er redet.

Alles in allem finde ich es im Moment gar nicht so schlecht. Und das der nächste Hype kommen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es ist lediglich eine Frage der Zeit.
 
Also inzwischen weiß ich was MK damit gemeint hat:

Und wenn ich für mich selbst sprechen möchte: Viele Star Wars Diskussionen driften zu sehr in Richtung EU ab, oder die Argumentationen sind mir schlicht zu freakig, absurd oder nerdig. In solchen Fällen gibt es für mich keinen Anreiz, entsprechende Diskussionen noch fortzuführen.
 
Nur läßt MK solche Threads dann tunlichst in Ruhe und treibt die dort diskutierenden User nicht in den Wahnsinn... das ist der große Unterschied, der hervorzuheben ist ;)
 
Nur läßt MK solche Threads dann tunlichst in Ruhe und treibt die dort diskutierenden User nicht in den Wahnsinn... das ist der große Unterschied, der hervorzuheben ist ;)

Was nicht zwangsläufig bedeutet, daß es mir nicht in den Fingern jucken würde, andere doch deswegen in den Wahnsinn zu treiben.... *hust* Irgendwie hat man hin und wieder ja doch mal das Bedürfnis, eine EU-Grundsatzdiskussion zu führen. :braue
 
Mag sein, dass sich die Situation in ein paar Jahren wieder ändern könnte, sollte die Realserie eines Tages wirklich mal erscheinen und entsprechend positive Resonanz von den Fans erhalten.

Ansonsten wird halt mit Star Wars und seinen Communities das selbe passieren wie mit anderen Franchises auch:
Es gibt nicht mehr wahnsinnig viel zu erzählen und diskutieren, höchstens wenn mal wieder ein runder Geburtstag ansteht.

In zwanzig Jahren wird vermutlich niemand mehr darüber diskutieren, wer zuerst schoss und wie das mit dem Gleichgewicht der Macht gemeint war.

Das EU wird hier wohl auch nicht unbegrenzt Abhilfe verschaffen, da sich ja doch mit der Zeit hinauskristallisiert, dass sich die Geschichten nur noch wiederholen und meiner Ansicht nach immer langweiliger werden (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen).

Dass der geringer werdende Diskussionsbedarf dann auch Auswirkungen auf die Zahl der Neuanmeldungen und Diskussionen im Sonstigen Bereich hat, ist dann auch irgendwie klar.
 
Naja was heisst Gebetsmühelnartig? Neue, junge Fans kommen immer wieder dazu. Und die wollen eben Ihren Senf dazu geben. Es ist doch langweilig und ätzend Kilometer lange Threads zu lesen. Man möchte selbst seine Meinung sagen und mitdiskutieren. Ich kann das schon verstehen, dass immer wieder Threads zu den selben Themen aufgemacht werden. Es kommt ja auch oft genug vor, dass jemand wenn er auf ein Thema eines alten Threads nach ein paar Jahren (Monaten) antworten einen Rüffel bekommt warum er das alte Thema herauskramt. ;)

Also sollte man da großzügig drüber weg sehen und sie halt diskutieren lassen. Wenn es einen ermüdet immer und immer wieder die selben zu beantworten, dann sollte man sich zurückhalten. Es ist nunmal so, dass man nicht von einem Neuling erwarten kann gleich alles zu wissen, so offensichtlich diese Infos für einen alten Hasen auch sein mögen.
 
Es geht mir eigentlich mehr darum festzustellen, dass viele neue User eventuell keinen Bock mehr haben hier im Forum zu bleiben, wenn Ihnen jeder Thread mit den Worten "hatten wir schon" oder Gabs schon" oder "bitte benutz die Suchfunktion" vermiest wird.
Meistens kriegen sie dann auch noch gesagt sie sollten sich doch erstmal die Threads durchlesen da wäre schon alles beantwortet, oder sie kramen über die Suchfunktion einen Thread hoch und kriegen dann gesagt dieser sei ja schon uralt, das Thema schon durch usw.

Das hier ist ein Diskussionsforum und die Leute wollen diskutieren und nicht kilometerlange Threads lesen. Wir sind ja auch kein Star Wars Lexikon in dem die Leute nur lesen sollen was einzelne Leute zu verschiedenen Themen zu sagen haben. Und da will eben jeder Mitdiskutieren. Das er zufällig nicht schon da war sl bestimmte Themen duchgekaut wurden, oder erst vor kurzem zu Star Wras kam und deshalb viele Fragen hat ist ja nicht seine Schuld.

Ich will hier auch keinen in Schutze nehmen. Es gibt genug Chaoten die Einen Thread mit einer "Einsatz-Frage" eröffnen in der mehr Rechtschreibfehler sind als das Auge verkraften kann. Aber meines erachtens sollte man stellenweise it mehr toaleranz an die rangehen die neu sind und ihre Fragen ernst nehmen und nicht gleiche auf sie eindreschen nur weil man als alter Hase zum x-ten mal die selbe Frage liest.

Für uns ist eben vieles alt was für andere noch sehr neu ist.
 
Ja, da hat Janem absolut Recht und auch wenn ich selber schon diese Tatsache vergessen habe, versuche ich sie mir immer wieder vor Augen zu führen.
 
Dieser neue Thread ist, oder war ja auch vollkommen in Ordnung. Auch wenn die Frage von einem Neuling schon etwas "gewagt" gestellt wurde, waren hier ja auch alle am Anfang sehr freundlich und hilfsbereit.

Aber wenn man immer und immer wieder das selbe schreibt und nicht argumentiert oder sich auf Argumente einlassen kann... Nun man hat es ja die letzten Tage mitbekommen.
Dafür war hier mal wieder richtig was los :p.
 
Da hat Janem wirklich Recht. Sehe ich absolut genauso. Ich persönlich bin auch der Ansicht, dass man ein dagewesenes Thema auch mal ne Woche irgendwo stehen lassen kann, bevor man es mit einem anderen Thread verbindet. Hab schon oft genug erlebt, dass ein Thema, welches eine bestimmte Intention hatte, mit einem viel älteren Thread, dessen Grundtenor ein völlig anderer ist, verschmolzen wurde.

Auf der anderen Seite gab es auch die SuFu-Newbies, denen man sofort Thread-Fledderei vorgeworfen hat, weil sie auf ein jahrealtes Thema geantwortet haben. Aber auch daraus hätte noch eine coole Diskussion entsehen können und mehr als einmal habe ich mich geärgert, dass ein solches Topic viel zu schnell geschlossen wurde, bevor ich meinen Senf dazugeben konnte.

Generell funktionieren die Mods hier für meinen Geschmack ein wenig zu gut. Soll jetzt keine Kritik sein, aber trotzdem kann man durchaus mal einen oder zwei Tage warten, bevor man was schließt, was nicht unbedingt geschlossen werden müsste.
 
Als "Neuer" kann man es laut einigen Usern auch nur verkehrt machen. Eröffnet man einen Thread zu einem Thema, das es schon mal gab, verweisen viele gleich auf die Suchmaschine.

Holt man dagegen einen älteren Thread aus der Versenkung hervor, fällt gleich das Stichwort "Thread Archäologe".

Bei Threads von anno 2001 mag dies ja noch ein berechtigter Einwand sein, jedoch habe ich solche Vorwürfe auch schon bei wesentlich jüngeren Threads erlebt.
 
Wobei ich bis dato gerade diesen Ausdruck nur wirklich im Zusammenhang mit Einsatzpostings und dem exessiven Hervorholen von gleich einem dutzend solcher Threads aufgefallen ist... was nicht heißen muß, daß es nicht anders auch schon zu solchen Fällen kam, in denen ein wirklich guter Beitrag so quittiert wurde.
Wie gesagt: auf diese Dinge sollten wir alle achten, wenn wir mit neuen, aber auch mit älteren Usern kommunizieren.
 
Generell funktionieren die Mods hier für meinen Geschmack ein wenig zu gut. Soll jetzt keine Kritik sein, aber trotzdem kann man durchaus mal einen oder zwei Tage warten, bevor man was schließt, was nicht unbedingt geschlossen werden müsste.

Das kann man hier sowieso nie allen recht machen. :braue Diverse Leute verweisen bei Neulingen sofort auf ältere Threads und wenn die Neuen ältere Threads verwenden ist es für viele gleich Forumsarchäologie. :braue

Aber lieber leg ich die Threads relativ bald zusammen anstatt zu einem Thread in einem Unterforum dann 15 Threads dazu zu haben. So hast du wenigstens eine halbwegs vollständige Sammlung aller hier geposteten Infos zu einem Thema. Das ist doch übersichtlicher, als wenn du sämtliche andere Threads mit allen Doppelerwähnungen lesen müsstest. Mir ist das jedenfalls meistens schon zuviel, da ich auch nicht endlich Zeit hab im Internet rumzuhängen.

Aber generell wäre ein freundlicherer Ton Neulingen gegenüber von einigen Usern hier schon angebracht. Wir sollten doch eigentlich froh sein, wenn Leute das PSW entdecken und sie nicht gleich wieder einen gehässigen Kommentar in die Richtung "hey neu hier was, zu dumm, um eine Suchmaschine zu verwenden, wie?" abzuschrecken. Klar, das ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, aber es geht in die Richtung. Von daher wär schon gut, wenn sich einige da mal an die eigene Nase fassen. :braue
 
Das kann man hier sowieso nie allen recht machen. :braue Diverse Leute verweisen bei Neulingen sofort auf ältere Threads und wenn die Neuen ältere Threads verwenden ist es für viele gleich Forumsarchäologie. :braue
Naja es kommt wohl auch drauf an, womit der alte Thread wieder hochgepuscht wird. Nur zu oft waren es mal mehr mal weniger sinnfreie Einsatzpostings. Und das sollte nun wirklich nicht tolleriert werden.
 
Das kann man hier sowieso nie allen recht machen. :braue Diverse Leute verweisen bei Neulingen sofort auf ältere Threads und wenn die Neuen ältere Threads verwenden ist es für viele gleich Forumsarchäologie. :braue
Ein Tipp, den ich mal dreist aus einem anderen Forum klaue: einfach alte Themen (älter als ein, zwei Jahre oder so), vor allem solche, die immer wieder diskutiert werden, dichtmachen - und die Diskussion zu gegebener Zeit komplett neu aufkeimen lassen. So kann man sich der Totengräberei entledigen und populäre Themen immer aktuell halten - für Neulinge ebenso wie für alteingesessene Hasen, weil dann im neuen Thema ja wieder ihre alte Weisheit gefragt ist. ;)
 
Aber generell wäre ein freundlicherer Ton Neulingen gegenüber von einigen Usern hier schon angebracht.

Und nicht nur das. Ich wäre auch sehr angetan, wenn sich einige wenige User in Zukunft nicht mehr zum Pseudo-Mod erheben würden. Forenarchäologie oder "das hatten wir schon" können auch denen gemeldet werden, die tatsächlich dafür zuständig sind.

Nur zu oft waren es mal mehr mal weniger sinnfreie Einsatzpostings. Und das sollte nun wirklich nicht tolleriert werden.

Das tolerieren wir gar nicht, darauf habe ich in der Vergangenheit auch schon mehrmals hingewiesen. Wenn ein altes Thema sinnvoll wieder zum Leben erweckt wird, dann gerne. Aber nicht mit diesen "Finde ich auch" Beiträgen oder ähnliches.

Wenn jemand ein Thema mit der Suchfunktion nichts findet, ist das auch kein Beinbruch. Allerdings ärgert es mich, wenn man dem User genau anmerkt, daß er gar nicht gesucht hat. Fällt schon auf, wenn z.B. jemand behauptet, die Suchfunktion hätte nichts hergegeben und das identische Thema steht deutlich auf der ersten Seite.
 
Zurück
Oben