War Jerec mächtiger als Vader?

Der ganzen Reihe von Warlords nach zu urteilen müsste es doch noch zu Zeiten der neuen Republik eine stattliche Armee der Hinterbliebenen gegeben haben. Ist es denn überhaupt möglich, eine so große Armee zu verstecken? Die neue Republik hat doch sicherlich alles daran gesetzt die Imperiumsreste weiter zu verstreuen.

Und was ich mich auch schon seit dem ich TESB das erste mal gesehen habe, frage ist, wie das Imperium diese nicht ganz unhandlichen AT-ATs runter auf Hoth bekommen hat. Wurden die in Einzelteilen runtergeschifft und da dann zusammengeschweisst?
 
zu KotOR II:
Nun egal welches Ende es nun gab, die Sith werden NICHT automatisch ausgelöscht, es ist ja nichtmal wirklich die Flotte futsch, jedenfalls hat man nie onscreen gesehen, was aus den Leviathan-Typ Schiffen wurde, auch wenn am Ende nur noch Republik-Kreuzer (Nasenbären :D) zu sehen sind... da die Dunklen nichts auf Loyalität halten, wär es nicht unerwartet, wenn sie sich nach dem Ableben ihres Chefs und der Wendung von Bastilla einfach verdrückt hätten und den Rest einfach hätten geschehen lassen ;)
Dass sie eine enorm große und starke Flotte haben ändert sich ja erstmal durch das Fernbleiben des bisherigen unerschöpflichen Nachschubs auch nicht, also bleiben sie eine echte Gefahr... bis sie wie die Mandalorianer ausreichend "ausgeblutet" wurden um nicht mehr bedrohlich werden zu können.
Und Nachschub an Dunklen Jedi liefert Korriban ja unbehindert weiter, die Akademie ist nicht vernichtet, höchstens kurzzeitig in Aufruhr...

Die Machtbasis bleibt also, warum sollen dann die Sith nicht vorerst auf dem Siegeszug sein?
Langfristig MUSS das helle Ende obsiegen, weil wir ja wissen, dass spätestens knapp 3000 Jahre später die Sith auch die letzte Macht verlieren und in den Untergrund abhauen müssen. (dass die Galaxis aber 3000 Jahre Sith-Herrschaft quasi "intakt" überstanden haben soll halte ich sowieso für unvorstellbar :D) Ob es aber direkt nach KotOR XYZ sein wird steht in den Sternen...
Zwingend für das dunkle Ende von Teil 1 spricht dabei nichts, nichtmal die "Siegesfeier" der Guten Seite.... denn auch in Epi IV gibts ja was vergleichbares und danach gabs trotzdem noch ein Imperium :D Ist einfach Republik-Propaganda, dass man sich da für nen großen Sieg feiert... die Schlacht ist gewonnen, der Krieg spürt nichtmal nen kalten Hauch und macht unbeirrt weiter!



zu JK und den Kindern in der neuen Akademie: ich könnte mir vorstellen, dass Luke auch zu Anfang absichtlich darauf verzichtet, junge Machtempfängliche aufzunehmen, da das ein sehr langes und intensives Training erforderlich machen würde und ihm nunmal keine Meister zur Verfügung stehen, an die er delegieren kann. Im Zentrum seiner Überlegungen sollte stehen, erstmal den Orden wieder aktionsfähig zu machen und dann die Infrastruktur für die weitere Zukunft zu schaffen... wenn es erstmal zwei oder drei Dutzend Meister gibt, hat man einfach bessere Möglichkeiten Kiddies auszubilden und dennoch Teams in Krisengebiete zu schicken ;)
Vielleicht widerspricht der Canon mir ja ausnahmsweise mal nicht *evilgrin*
 
Ashlan Boga schrieb:
Und Nachschub an Dunklen Jedi liefert Korriban ja unbehindert weiter, die Akademie ist nicht vernichtet, höchstens kurzzeitig in Aufruhr...
Also nachdem ich auf Korriban fertig war, war da nicht mehr viel übrig von der Akademie :D


Craven
 
Minza schrieb:
Was mit den Jedi (die eh schon nichtmehr allzu zahlreich in KotoR waren) passiert, wird im Trailer für KotoR II angeschnitten...
Ich finde schon, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Sith sich so schnell wieder aufrappeln (gerade bei den Führungsproblemen, die in ihrer Natur liegen) und mit solcher Härte zurückschlagen, geringer ist als die, dass erstmal wieder Ruhe herrscht. Aber mir gefällt es sowieso nicht, dass es Kanon sein soll, dass
die Jedi zu jenem Zeitpunkt kurz vor der Ausrottung sein sollen, schlimmer noch als nach den Klonkriegen
.

Ashlan Boga schrieb:
Zwingend für das dunkle Ende von Teil 1 spricht dabei nichts
Natürlich nicht. Möglich ist alles. LFL ist ein Hort dämlicher Ausreden. Aber deshalb muss ich es noch lange nicht logischer finden.
 
Craven schrieb:
Also nachdem ich auf Korriban fertig war, war da nicht mehr viel übrig von der Akademie :D

Von meiner eigentlich auch nicht mehr. Allerdings dürften die Sith nach dem Tod Malaks gemäß ihrer alten Tradition vorgehen. Sprich der Stärkste übernimmt das Ruder. Da Malak jedoch einige Sith-Meister hinterlassen haben dürfte, dürfte das wieder auf einen internen Machtkampf hinauslaufen. :D
 
Craven schrieb:
Also nachdem ich auf Korriban fertig war, war da nicht mehr viel übrig von der Akademie :D


Craven


Und du willst Light-Side gespielt haben? :D

Aber selbst wenn:
Dann sollten zumindest die ganzen Hoschis im Tal der Sith Lords und am Raumhafen überlebt haben, IIRC werden die normalerweise nicht rot.... nur die in dem Gebäude der Akademie selbst halt.

Ich finde schon, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Sith sich so schnell wieder aufrappeln (gerade bei den Führungsproblemen, die in ihrer Natur liegen) und mit solcher Härte zurückschlagen, geringer ist als die, dass erstmal wieder Ruhe herrscht.

Nunja, bei so vielen Flotten kann Malak sowieso nicht alles alleine machen und wenn man sich die Wahl seines Oberadmirals ansieht scheint er ja mehr "Händchen" damit gehabt zu haben als Palpy :D
Warum sollen nicht noch ein paar "vernünftige" bzw besser gesagt ein paar taktisch geschickte Admiräle oder so übrig geblieben sein, die die Feldzüge erst beenden und dann heimkehren und die Macht unter sich aufteilen / aushandeln wollen? :D

Die Sith-Gemetzel untereinander waren doch größtenteils auf Zeiten des Friedens mit den Jedi beschränkt... erst wenn die Sith keinen Feind zum Aggressionsabbau haben wenden sie sich gegeneinander (achja, bevor einer mit Post Endor kommt: da gibts nunmal keine vollwertigen Sith mehr... die "Normalsterblichen" Machtmenschen sind aber noch nie rational gewesen :D selbst wenn sie blau waren *pfeif* )
 
Ashlan Boga schrieb:
Und du willst Light-Side gespielt haben? :D
Jepp :D
Und deshalb hab ich auch nicht bei diesen hinterhältigen Intrigen mitgemacht und hab das den beiden nach der Prüfung auch ins Gesicht gesagt. Tja, da waren beide beleidigt und haben eins auf die Mütze haben wollen.
Und danach sind eben alle in der Akademie auf mich losgegangen, ich hab mich nur gewehrt, also alles pure Notwehr ;)

Dann sollten zumindest die ganzen Hoschis im Tal der Sith Lords und am Raumhafen überlebt haben,
Sith-Historiker und ein paar Möchtegern-Sith, keine echte Bedrohung für einen Jedi würde ich sagen.

Aber natürlich dürften etliche Darksider und Sith-Krieger übrig geblieben sein, die den Jedi danach offensichtlich ordentlich eingeheizt haben.


Craven
 
Hmmm, naja "möchtegern" Sith ist ja nur eine vorübergehende Einstufung der Studenten :D
Auch - hmm - zB dieser Meister von Uthar oder die gute Madame Yuthura haben mal als Möchtegerne angefangen und waren hinterher "wer"...

Aber weshalb hast du Ekel denn BEIDE vergräzt... tztztz... ich hab nach drei oder vier Anläufen rausgefunden dass es viel bequemer ist Yuthura am Leben zu lassen... und die XP hat mir dann hinterher auch nicht gefehlt, weil man bei Malak einfach nur genug Medipacks braucht um zu überleben, Man muss nichtmal besonders mächtig sein :D
Wobei beide Lösungen LS Punkte bringen müssten, da es nur auf das Ablehnen von Uthar Wynns Angebot ankommen müsste... iirc. Habs leider schon wieder von der Platte geworfen da mir zweimal komplett spielen (und einige Level 5-.10 mal :D) voll reichte...

Oh und was ich vorhin gar nicht erwähnt habe: auch wenn der Yoda verschnitt überlebt hat wissen wir gar nicht, wie schlimm der Dantooine-Angriff die Jedi wirklich getroffen hat... Im Extremfall ist bis auf Vendar deren Akademie samt Rat (die Gestalten die am Ende bei Vendar stehen sind jedenfalls kein echter Ersatz für die drei alten Meister vom Anfang :D ob die aber wirklich den Rat symbolisieren oder eventuell nur "die Überlebenden aus der Sternenschmiede" weiss ich leider nicht) futsch... hmmm übel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben