War Lando ein Verräter ?

General Grievous schrieb:
Sie können nicht alles überwachen, Lando hätte zum Beispiel einen geheimen Code verwenden können, oder eine getarnte Fähre zur Falcon schicken, oder so was, es hätte sicher IRGENDWIE geklappt!


Du bist aber zuversichtlich! Denn Code hätte Han,sicher auch direkt gelöst :rolleyes:
Und denn Tower,der die Landeerlaubniss verteilt haben die Imperialen 100% überwacht!
 
Lando konnte doch gar nicht anders handeln. Wer weiß was Vader ihm und den Einwohnern der Wolkenstadt angedroht hat. Wie schon erwähnt wurde dachte er ja das Han nichts passieren wird und um Luke scherte er sowieso sich nicht. Warum auch...
verraten hat er Han in strenger Hinsicht schon aber ich denke man kann es mit einer Art Notlüge vergleichen.
 
Ich denke,Lando hätte mit Sicherheit eine Möglichkeit finden können,Han zu warnen.Die Wolkenstadt ist so groß,daß dies wohl nicht unmöglich.
Lando konnte Lobot doch auch über sein Armbandgerät rufen,und die Imps merkten es nicht.
 
Da war die Sache aber gelaufen und man meinte, Luke im Sack zu haben. Auch Boba Fett war nicht mehr wachsam und zufrieden, weil er seine Präme (Han in Karbonit) hatte.
 
CK-2587 schrieb:
Da war die Sache aber gelaufen und man meinte, Luke im Sack zu haben. Auch Boba Fett war nicht mehr wachsam und zufrieden, weil er seine Präme (Han in Karbonit) hatte.

Das ein Mann wie Boba Fett soch einen Fehler machen soll,ist mir ohnehin ein Rätsel.
 
Jedihammer schrieb:
Ich denke,Lando hätte mit Sicherheit eine Möglichkeit finden können,Han zu warnen.Die Wolkenstadt ist so groß,daß dies wohl nicht unmöglich.
Lando konnte Lobot doch auch über sein Armbandgerät rufen,und die Imps merkten es nicht.

Lobot hat auch Cyberimplantat an/in seinem Kopf, das ihn direkt mit den Centralcomputer von Cloud City verbindet... wo bitte hat Han so eine Gerätschaft? Habe ich da was nicht mitbekommen?

Lando wurde rund um die Uhr seit Landung des Imperiums überwacht, belauscht und kontrolliert. Er hatte keine Sekunde zeit, seinen alten Freund zu warnen oder auch nur eine Andeutung zu machen... Vader oder einer seiner Männer hätte diese Sache sofort durchschaut.


EDIT: welchen Fehler hat Boba Fett bitteschön gemacht? Keinen einzigen auf Cloud City :eek:
Was fantasiert ihr euch denn da wieder für Sachen zusammen? ;)
 
@Jedihammer

Galaktische Politik interessiert Fett nicht. Ob Luke entkommt oder zum Imperator gebracht wird, ist ihm egal, momentan arbeitete er für Jabba und hatte dessen Anliegen, die Gefangennahme Hans, erledigt. Er arbeitete nur mit Vader und Konsorten zusammen, da diese ihm ermöglichten, Han eine todsichere Falle zu stellen und wahrscheinlich noch etwas bezahlten für sein Aufspüren der Beute. Jedenfalls haben sie ihm Han überlassen, was er wollte. Ob Vaders Plan Erfolg hatte, war Fett vollkommen egal. Glaube ich.
 
Minza schrieb:
Lobot hat auch Cyberimplantat an/in seinem Kopf, das ihn direkt mit den Centralcomputer von Cloud City verbindet... wo bitte hat Han so eine Gerätschaft? Habe ich da was nicht mitbekommen?

Ach Minza, sind wie heute wieder am aneinander Vorbeireden ? ;)
Ich meinte nicht,daß Han auch so ein Gerät hat.Aber hätte Lando nicht auf diese Art und Weise Lobot beauftragen können,daß dieser jemanden Beauftragt Han zu warnen ?
 
Wie soll denn Lando Han eine Nachricht zukommen lassen, ohne daß das Imperium das mitbekommt? Sobald da jemand angehechelt kommt und ihm nen Zettel in die Hand drückt wird Cloud City ausgebombt. Sobald Han eine Warnung in der Falcon erhält, ist die Executor auf dem Weg und fährt schonmal ihre Waffensysteme hoch...
das Imperium hat diese Situation völlig unter Kontrolle und das was Lando als letzte Möglichkeit sieht ist eine Art Selbstmord... darum sagt er ja, alle sollen die Stadt evakuieren. Er hat Cloud City geopfert für diese Sache...
 
Marvel Moon schrieb:
Wer weiß was Vader ihm und den Einwohnern der Wolkenstadt angedroht hat.

Ich glaube er hat ihm nicht viel angedroht. Lando scheint mit Vader eine recht gute Abmachung getroffen zu haben und vertraut ihm. Probleme gibt es eigentlich erst, also dieser sein wahres Gesicht zeigt und jede Menge Änderungen in die Abmachung einbaut. :D
Da rastet Lando aus ("So habe ich mir dieses Wesen nicht vorgestellt"), hätte Vader nicht alles geändert, hätte Lando wohl auch nichts gemacht.
 
Jedihammer schrieb:
Lando lieferte die Besatzung des Falken an das Imperium aus.
War er ein Verräter,oder konnte er nichts ändern,da das Imperium schon vor Ort war ?
Ich weiss gar nicht ganau wie dieser Threat gemeint ist. Lando wird als zwielichtige Person eingeführt und genau so soll er sich verhalten. Er, der dem Imperium nie auffallen wollte wird auf einmal von Vader und seinen Schurken bedroht (All seine Reichtümer sozusagen). Da er nicht genau weiss was Sache ist, wartet er erstmal ab.
Als Vader dann die Abmachung bricht, ist Ihm klar dass er ohne weiteres nicht mehr aus der Sache heraus kommt - und das Imperium auch keine gute Partie ist, denn Schutz könnte er ja gebrauchen bzw. wollte dass das Imperium niemals wieder kommt. Also lehnt er sich gegen das Imperium auf da er noch eine Chance dazu hat. Durch seine späteren Taten zeigt er aber dass er eher ein Held ist (wenn auch sehr Neutral).
Zugegeben, Luke, Han und Leia gegenüber verhält er sich nicht gerade wie ein Held, aber das Imperium hat Lando sozusagen "bei den Eiern".
Wie sagte Leia in EP4:"Je brutaler euer Zugriff, desto mehr Systeme werden euch durch die Finger schlüpfen".
 
Lando ist vollkommen unschuldig an dem Überfall. Was hätte er machen können? - Er wäre dann sowieso gestorben.
Also...Lando als einen Verräter zu beleidigen. Ein Betrüger war er, aber nie im Leben ein Verräter. :D
 
Wie hätte sich Lando denn anders verhalten sollen?
Ich denke, dass er das "Richtige" getan hat... Er war war ein Spieler, aber zum Verräter reichts ned.
 
Auch Steve Perry lässt seine Intention zu diesem Problem in Form von Leia's Perspektive in SotE zu Wort kommen:
Kapitel 2, S. 25
Eine Zeitlang hatte sie ihn gehaßt, bis sie begriffen hatte, daß sein scheinbarer Verrat an Han nur eine Finte gewesen war, um sie vor Vader zu retten. Lando hatte eine Menge dafür aufgegeben, und sie alle standen tief in seiner Schuld.
 
Gadon Senex schrieb:
Ich denke Han hats richtig gemacht, hätte er die anderen nicht verraten wer CloudyCity nicht in einem Stück geblieben. ;-)

Nein, nein, Lando ist der Administrator von Cloud City und Han wird dann in die Gefrieranlage geschubst, nicht umgekehrt.
 
Ich glaube schon, dass Senex Lando gemeint hat.
Landos Optionen Han zu warnen, waren jedenfalls begrenzt. Natürlich habe ich wieder mal eine unnötige Theorie:
Vielleicht hat er versucht ihn zu waren, und den Piloten der Cloudcars eingeimpft aggressiv zu sein, in der Hoffnung Han würde verstehen oder sich verscheuchen lassen.
 
Wegen des Vertrauens....überall kann es imperiale Spione geben, und da vertraut man halt nur den Leuten, die man lange kennt und mit denen man fast täglich zusammenarbeitet/kämpft....

Was wäre denn passiert, wenn Lando sich anders verhalten hätte? -Er wäre wohl getötet worden, hätte in RotJ nicht den Angriff fliegen können, und die Rebellen hätten verloren, denn der general, der dann den Angriff geflogen wäre, hätte dann sicher auf den Admiral gehört, und hätte sich zurückgezogen, anstatt die SZ anzugreifen :rolleyes:
 
Zurück
Oben