War Obi-Wans Tod Mord oder Selbstmord?

Ich hab mal gehört, dass dieses Verschwinden eine Technik ist die mal lernen kann, damit gibt man seinen Körper auf und wird zur geisterhaften Erscheinung. Das klappt aber nur im Angesicht des Todes...Original geschrieben von IronFist

Das wäre allerdings auch mal ne plausible Erklärung für Qui-Gon Jinns Tod! Also du willst sagen, nur jemand der sich auf seinen Tod vorbereitet hat, kann sich dann nach eigenem Willen auflösen.

Klingt Gut

Gruss
 
Die Leiche des Verstorben tut sich dann wohl in seine einzelnen (Wer das M-Wort nicht hören will, NICHT markieren-->)
zersetzen
und diese können dann als "Hologramm" erscheinen, was Obi ausnutzte um mit Luke zu reden, ohne dass Vader ihn dabei stören konnte
 
Das wäre allerdings auch mal ne plausible Erklärung für Qui-Gon Jinns Tod! Also du willst sagen, nur jemand der sich auf seinen Tod vorbereitet hat, kann sich dann nach eigenem Willen auflösen.

Seh' ich genauso, und ich meine das ist mal hier in einem Forum diskutiert worden. Fand ich auch plausiebel und einleuchtend.


Ich weiß :D
 
Ich bin der meinung das es halb Mord und halb Selbstmort war.Mord weil Vader zu geschlagen hat und Selbstmord weil Obi es zugelasen hat.Naja zeine Zeit war halt gekommen das wußte er.Die frage ist aber hätte Vader auch gewonnen wenn Obi es nicht zugelassen hätte? ;obi ;obi ;obi
 
Zurück
Oben