War Of he Worlds mit Tom Cruise!

Spaceball schrieb:
Wenn schon dieses eine Detail so unwichtig war.

Das ist ja auch unwichtig. Wenn interessiert dan das Schild? Mich nicht. Ist wohl kaum relevant für die Geschichte. Schindlers Liste ist nun mal ein Spielfilm, und keine Doku.


Allerdings scheint das Setting in Private Ryan schon sehr überzogen zu sein. Es gab schon sehr viele Schlachten die von der Partei gewonnen wurde die zahlenmässig unterlegen war. Das ändert aber nichts daran das die Amis unglaublich viel Glück zu hatten. Ich kann mir kaum vorstellen das diese Situation so ausgegangen währe.

Mal so. Die Amerikaner im Film haben ja nur verzögert, den Feind also gebunden. Das haben sie getan, wurden aber aufgerieben. Den Sieg im Endeffekte, brachte ja nur die durchbrechenden Truppen und der Luftangriff.
Und Überzogen. Wenn so ein MG in eine Formation von Soldaten reinballert, dann sind da 80 % tot oder verletzt. Der Rest hatte gGlück weil in den ersten Bruchteilen einer Sekunde der MG-Schütze nicht in ihre Richtung geschossen hat, und sie sich in den Dreck geschmissen haben, und da bleiben sie liegen, bis sich einer ein Herz fasst, aufsteht, das Deckungsfeuer eröffnet und dann mit großer Wahrscheinlichkeit stirbt.
Mich würde ja mahl der Bodycount bei dieser Gefecht von James Ryan interessieren!
 
@regan

Du bist nicht auf den Kernpunkt meiner Aussage eingegangen. Wenn ein Detail falsch ist werden es andere sicherlich auch sein.

cu, Spaceball
 
TomReagan schrieb:
Man kann Spielberg alles vorwerfen, aber nicht das er James Ryan unrealistisch dargestellt hat.


Und Schindlers Liste ist ein Meisterwerk. :)


Was die Schrecken des Krieges angeht,so ist es wohl sehr realistisch gewesen,was er gezeigt hat.
Ich aber habe von historischer Korrektheit gesprochen.Und da happerts doch sehr stark.Nehmen wir nur die Landungsszenen.Dort haben deutsche MGs blind und ohne unterlaß in die Reihen gefeuert.Deutsche MG-Schützen waren aber so ausgebildet und angewiesen kurze harte Feuerstöße ab zu geben.Siche,es mag das eine oder andere MG-Nest gegeben haben,daß da blind reingehalten hat,aber
die Regel,wie in "James Ryan" war es nicht.
Soweit ich mich errinnere kamen Tom Hanks und seine Mannen mit der ersten Welle an,und haben unzählige Leute an den Strand gebracht.Sieh Dir bitte mal die Statistiken an,wieviele Soldaten der ersten 5 Wellen(besonderst im Abschnitt "Omaha")den Strand lebend erreicht haben.Und.Und.Und.

Was Schindlers Liste angeht,so erwähne ich nur zwei Szenen.
1.Einmal die Szene,in der der Gefangene erschoßen werden soll,und bei drei Leuten versagt die Pistole.Wers glaubt wird selig.
2.Als der Zug ,der einen Teil der "Schindler-Juden"befördert nach Ausschwitz umgeleitet wird,und diese in einen Duschraum geführt werden kommt plötzlich WASSER aus den Duschen.
Ich habe Hurra geschrien und die nächsten 15 Minuten herzlich gelacht.
Wer das glaubt,der wird heilig.

Soviel zur historischen Korrektheit des Herrn Spielberg.
 
@Jedihammer:
Das mit den Feuerstößen, das kommt mir gerade wieder in den Sinn. Ich hab hier zuhause "Der Soldat James Ryan" auf DVD, und in einer Doku über den D-Day, da ist ein Kamera-Mann mit am Strand, der locker einige Soldaten filmt, die den Strand erobern. Und dabei sieht man vielleicht mal vereinzelt, wie ein Soldat von einem Treffer zu Boden fällt, und nicht gleich dutzende, wie es Film zu sehen ist.
 
Jedihammer schrieb:
Was die Schrecken des Krieges angeht,so ist es wohl sehr realistisch gewesen,was er gezeigt hat.
Ich aber habe von historischer Korrektheit gesprochen.Und da happerts doch sehr stark.Nehmen wir nur die Landungsszenen.Dort haben deutsche MGs blind und ohne unterlaß in die Reihen gefeuert.Deutsche MG-Schützen waren aber so ausgebildet und angewiesen kurze harte Feuerstöße ab zu geben.Siche,es mag das eine oder andere MG-Nest gegeben haben,daß da blind reingehalten hat,aber
die Regel,wie in "James Ryan" war es nicht.
Soweit ich mich errinnere kamen Tom Hanks und seine Mannen mit der ersten Welle an,und haben unzählige Leute an den Strand gebracht.Sieh Dir bitte mal die Statistiken an,wieviele Soldaten der ersten 5 Wellen(besonderst im Abschnitt "Omaha")den Strand lebend erreicht haben.Und.Und.Und.


Kurze harte Feuerstösse mit dem MG 42 sehen so aus das man 30-50 Schuss raushaut. Dazu noch die Tatsache das du einen MG Schützen kaum sagen kannst wie er schiessen soll, wenn er eine Wand von Schiffen sieht, und etliche Landungsboote.

Und, ich kanns nur nochmal sagen. Das ist ein Spielfilm und keine Doku. Die Landungsszene ist vielleicht nur 15 Minuten lang, aber das ganze Gemetzel hat ja 16 Stunden gedauert. Genauso unwahrschelich ist es das der Charakter von Tom Hanks mit der ersten Welle ankam, beim öffnen der Sperre dabei war und auch beim säubern der Bunker. Aber um die Geschichte zu erzählen. Wäre ja blöde wenn der Hauptdarsteller nach 5 Minuten tot im Sand liegt.
 
@Reagan
Und wenn Du es noch 100mal erwähnst.
Die Tatsache,daß es ein Spielfilm und keine Doku ist,ändert nichts,aber auch gar nichts an der Tatsache,daß es aus historischer Sicht einfach nur Müll ist.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.
 
Jedihammer schrieb:
@Reagan
Und wenn Du es noch 100mal erwähnst.
Die Tatsache,daß es ein Spielfilm und keine Doku ist,ändert nichts,aber auch gar nichts an der Tatsache,daß es aus historischer Sicht einfach nur Müll ist.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.

Es ist ja aus historischer Sicht kein Müll.
 
Ich habe auch gehört das dieses Buch verfilmt werden soll!Und Miranda Otto soll neben Tom Cruise eine Hauptrolle haben :) .
Ich muss das Buch unbedingt mal lesen und zwar bevor der Film ins Kino kommt.Aber da habe ich ja noch Zeit.
 
Naja mal sehen ich bin sehr skeptisch was das Projekt betrifft, hoffe auch das ILM mal wieder gute arbeit leistet den in letzter zeit war ich jedenfalls entäuscht.

Freut mich jedenfalls das ich Mirinda Otto wiedersehe.

Die letzten Spielberg Filme fand ich jedenfalls nichtmehr gantz so gut aber mit der Mini Serie Band of Brothers hat er und Tom Hanks mal wieder klasse arbeit geleistet, fand ich sogar besser als der Soldat james Ryan und bewegender als Schindlers liste.

Naja mal sehen was draus wird.

Squall schrieb:
ich denk der film wird richtig gut ! argh endlich mal wieder ein anspruchsvoller kinofilm sowas ist in lezterzeit ja rar

Was große Filme angeht ja da ist dieses jahr leider irgendwie Tote Hose, was kleine Filme angeht da empfehle ich The Machinist und Garden State.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben