War sich Luke dessen bewusst?

Das Ereignis in der Höhle war eine Prüfung. Yoda schickte ihn dort hinein als einen Test. Ein Jedi hätte seine waffe nicht mitgenommen. Er wäre ja schließlich auch ohne sie nicht ohne Waffe gewesen. Die Macht ist ja sein Verbündeter. Luke sieht dann also Vader auf sich zu treten. Es war wohl eine Haluzination, oder eine Vision. Und er reagiert. Anstatt Vaders Schlag auszuweichen zieht er seine Lichtschwert und greift an. Man bedenke Yodas Worte ein Jedi nutzt die Macht nie zum Angriff sondern nur für die Defensive. Er schlägt also Vader, aus Hass und Ungeduld heraus. Was dann kommt ist Warnung und für die Fans ein Hinweis auf das noch kommende. Luke könnte folgt er der dunklen Seite zu Vader werden, einem neuen, vielleicht mächtigerem vader. Aber sein gesicht in vaders Helm zeigt auch etwas anderes: Es besteht eine Verbindung zwischen Luke und Vader, was Vaders Satz Ich bin dein vater, Luke, dann noch enthüllen sollte. Und man vergesse Qui-Gons Worte nicht, nichts geschieht zufällig, diese Vision hatte also einen Sinn. Als Warnung war sie gedacht.....
 
Es ist klar als Warnung war es gedacht.
Wenn Luke das mit der Macht kapiert hätte,hätte er ihn nich "getötet".
Als er es doch tat wurde er gewarnt.
Und Yoda wusste das er noch viel mit Luke lernen musste.
 
Zurück
Oben