War Yoda eine Witzfigur?

Dark Hunter schrieb:
Was hätte er tun sollen? Den Rohrstock auspacken?
Sie waren nicht seine Schüler. Er hat die Kinderlein ausgebildet. Danach gingen sie in die Obhut jeweils eines Meisters. Der trägt dann die Verantwortung für ihre Lehre und nicht der Gnom Yoda, welcher ihnen die Grundlagen vermittelte.

Okay, da ist natürlich was dran...

Dark Hunter schrieb:
Wenn diese anderen Meister, in dem Fall Obi Wan, versagen sind sie verantwortlich. Im Jedi Orden gab es schließlich auch noch mehr, die Verantwortung hatten und ebenfalls eingreifen hätten können.

Auch das stimmt sicher, ich glaube aber nicht das Yoda das so sieht. Ich schätze er macht sich definitiv Vorwürfe.


Dark Hunter schrieb:
Und so nebenbei Yoda ist nicht unfehlbar, er hat welche gemacht. Aber ihn deshalb zum Sündenbock und Deppen zu degradieren ist etwas fehl am Platze. Der ganze Jedi Orden hat seit Tausenden von Jahren Dreck am Stecken und komplett versagt.

Da haben wir scheinbar in dem Punkt aneinander vorbeigeredet. Sicher ist Yoda weder ein Depp noch der Sündenbock der gesamten Galaxie, aber er ist eben auch nicht der Strahlemann, der nie einen Fehler gemacht hat.
War seine Weste in TPM vielleicht noch weiss, so ist sie in TESB doch schon ziemlich grau. Ich finde aber, dass ihn dies als Charakter interessant macht.
...irgendwie menschlicher :D , realer.
 
Wenn Yoda sich zwanzig Jahre lang an einem Ort der dunklen Seite aufhalten konnte, war er sicherlich ein Meister...

Dennoch war er in der alten Republik sicherlich eine Witzfigur...
 
Anakin_Eastwood schrieb:
Wenn Yoda sich zwanzig Jahre lang an einem Ort der dunklen Seite aufhalten konnte, war er sicherlich ein Meister...

Ja, es ist bekannt, daß Yoda ein Meister war... da kann niemand drann rütteln ;)

Dennoch war er in der alten Republik sicherlich eine Witzfigur...

Der Grand Master of the Jedi Order eine Witzfigur? Nein, bestimmt nicht... er war sehr wohl eine Respektsperson und das sogar für seine Gegner.
 
Wie kommt ihr nur darauf das Yoda eine Witzfigur ist??
Hallo?
Yoda ist einer der mächtigsten Jedi seiner Zeit, sowohl von seinen Fähigkeiten als auch von seiner Weisheit.
Natürlich wollte er Luke auf Dagobah auf die Probe stellen, deshalb hat er sich auch als ungehobelter Sumpfbewohner dargestellt.
Aber Yoda als Witzfigur? Und das auch noch in der Alten Republik?
:yoda :konfus:

EDIT: Ach und wenn wir schon dabei sind: Findet ihr nicht auch das Anakin etwas mehr Selbstbewusstsein zeigen sollte und Han Solo als mieser Pilot dargestellt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Yoda je in Anspruch genommen hat, unfehlbar zu sein.

Im Gegenteil, ich denke, dass er sich seiner Fehler sehr wohl bewusst ist, aber eben auch manchmal nicht aus seiner Haut heraus kann.
Als er seinerzeit versuchte, Luke davon abzuhalten, seine Freunde zu retten, sprach er die bitteren Worte, dass Luke in Kauf nehmen müsse sie zu opfern, wenn er die Sache, für die sie kämpften, ehren wolle.

Ich behaupte, dass er zu dieser Erkenntnis gelangt ist, weil er selbst den gleichen "Fehler" gemacht hat, und Dooku hat laufen lassen, um Obi-Wan und Anakin zu retten. Hätte er sie geopfert, wäre Dooku vermutlich nicht entkommen.
Manche Fehler werden erst später richtig deutlich, andere lassen sich vielleicht im Laufe der Zeit wieder korrigieren. Wer weiss das schon im Voraus.

Gruß
Joe
 
Zentraldenker schrieb:
Ich behaupte, dass er zu dieser Erkenntnis gelangt ist, weil er selbst den gleichen "Fehler" gemacht hat, und Dooku hat laufen lassen, um Obi-Wan und Anakin zu retten. Hätte er sie geopfert, wäre Dooku vermutlich nicht entkommen.
Manche Fehler werden erst später richtig deutlich, andere lassen sich vielleicht im Laufe der Zeit wieder korrigieren. Wer weiss das schon im Voraus.

Ich such immer ein wenig nach Ähnlichkeiten in den beiden Trilogien, und da gibt es ne Menge, gerade zwischen TESB und AOTC. In so fern ist das ein interessanter Punkt, aber hätte es wirklich gross was geändert, wenn Dooku gefasst worden wäre, ausser das sich der "12-Punkte-Plan" Palpatines um ein paar Wochen verzögert hätte?
Da wär nur umgehend ein neuer Darth gekommen, und hätte den Jedi weiter das Leben schwer gemacht.
Trotzdem ist es möglich, dass sich Yoda denkt alles hätte anders laufen können, wenn er Ani und Obi geopfert hätte... :alien
Palpatines ursprünglicher Plan schloss Anakin einerseits wohl eher nicht mit ein, kommen die Jedi andererseits aber ohne Obi-Wan und Anakin aus?
Es hätte mit Sicherheit keinen Darth Vader gegeben, aber wohl auch niemanden, der Luke später ausbildet. Die Zukunft, immer in Bewegung sie ist... :konfus:
 
Drüsling schrieb:
In so fern ist das ein interessanter Punkt, aber hätte es wirklich gross was geändert, wenn Dooku gefasst worden wäre, ausser das sich der "12-Punkte-Plan" Palpatines um ein paar Wochen verzögert hätte?
Da wär nur umgehend ein neuer Darth gekommen, und hätte den Jedi weiter das Leben schwer gemacht.

Das glaube ich aber nicht. Count Dooku war kein Kämpfer wie Maul. Sidious hatte schon seine Gründe, warum er gerade Dooku zur dunklen Seite zog. Dooku war ein fast perfekter Taktiker und Stratege. Zudem hatte er ein Charisma und ein eindrucksvolles Erscheinungsbild. Zudem war er auch ein Meister in Sachen Politik. Also genau der Richtige, um einen derartige Krieg wie es der Klonkrieg ist, in die Wege zu leiten. Und wenn Dooku von Yoda getötet worden wäre, hätte es Sidious sehr wohl deutlich gespürt. Und wer weiß, wie es dann mit seinem Masterplan weitergegangen wäre. Und so schnell findet sich keine neuer "Darth", der es mit den Jedi so leicht aufnehmen kann. ;)
 
Also ich denke das Yoda eine Mischung aus einer weisen und einer Witzfigur war er hat viele Gags gebracht. Eine der Figuren die ich in der OT ganzbesonders mag. Aber spätestens in ROTJ wurde durch seinen Tod klaer das Lucas in nicht als Witzfigur darstellen will er ist nämlich eine wichtige Person mit großem Hintergrund. Da gibt es andere Figuren die da sind und für die Handlung nicht wichtig sind wie z.b. der/die Sprecher beim Podrennen. Yoda kann von Menschen die seine Geschichte nicht kennen schnell als eine Witzfigur erkannt wurde die als "unterhaltsamer GAG" eingebaut wurde aber für mich ist er einfach nur cool und witz und weise zu gleich.
 
Eine Gefangennahme mit Verhör Dookus bzw. seine Tötung hätte Sidious zu diesem Zeitpunkt sicherlich derb getroffen. Dooku war das politische Bindeglied, ohne ihn wären die sorgsam geschmiedeten Allianzen zur Entfesslung des Krieges vermutlich auseinandergebrochen und die anderen hätten eventuell den ganzen Krieg abgeblasen. Wie sehr man sich auf diese Neimoidianer etc. verlassen kann, hat er ja in TPM gesehen. Klar hätte Sidious deswegen nicht aufgegeben, aber irgendwo muss man ja anfangen, und Dooku war der beste und wichtigste Ansatzpunkt. Aber in jedem Fall denke ich, dass Yoda sich bestimmt manchmal gefragt hat, ob er der Galaxis nicht besser gedient hätte, wenn er sich damals gegen seine Kameraden entschieden hätte.

Gruß
Joe
 
Und so schnell findet sich keine neuer "Darth", der es mit den Jedi so leicht aufnehmen kann.

Kaum war Maul tod, zaubert er Dooku aus seiner Kapuze.
Einen machtadepten zu finden, der sich durch Ehrgeiz verzehrt und formbar ist, dürfte ihm nicht schwer fallen. Zumal er nun als Kanzler die jungen Jedi umgarnen kann. So wie den kleinen Ani, den Jedi Dooku und vielleicht noch einige andere. Er saß praktisch an der Quelle und das tollste, die Jedi trauen ihm und hören auf seine "weisen" Worte.
Seine Tarnung war genial und er hatte ungemein viel Geduld. Seine Augen und Ohren waren überall, sein Intrigennetz weitgespannt, da fängt sich schon mal wieder jemand. Ich bin mir sogar sicher, dass jemand wie Palpi einen Ausweichplan hatte, sollte Geonosis schief gehen. An seinem geheimen Hof waren noch viele andere ambitionierte Typen. Auch braucht er nicht zwangsläufig einen Sith für die ersten Sachen. Jemand politisch versiertes ohne Skrupel und mit grenzenloser Machtgier hätte den Job des Kriegstreiben gegen die AR auch übernehmen können. Da wäre zum Beispiel Tarkin, und sicher noch so manch anderer. Selbst Sate Pestage wär perfekt, treu zu Palpatine könnte er als unzufriedener Höfling auftreten, der sich nun gegen seinen Kanzler stellt, welcher ihn nun nicht mehr braucht wo er ganz oben ist.
Sobald da ein Renegat oder ein anderer passender Führer an die Stelle von Dooku springt folgen dem auch die Seperatisten. Stärke und Wille die AR zu stürzen, machen die aus. Ob da nun ein Sith oben ist, wissen die meisten nicht mal. Wenn es einfach nur ein fähiger Führer und Stratege ist, reicht das. Den Sith kann Palpi mit Geduld und Spucke nachrekrutieren.
 
Dark Hunter schrieb:
Kaum war Maul tod, zaubert er Dooku aus seiner Kapuze.
Einen machtadepten zu finden, der sich durch Ehrgeiz verzehrt und formbar ist, dürfte ihm nicht schwer fallen. (...)
Seine Tarnung war genial und er hatte ungemein viel Geduld. Seine Augen und Ohren waren überall, sein Intrigennetz weitgespannt, da fängt sich schon mal wieder jemand. Ich bin mir sogar sicher, dass jemand wie Palpi einen Ausweichplan hatte, sollte Geonosis schief gehen. (...) Da wäre zum Beispiel Tarkin, und sicher noch so manch anderer. Selbst Sate Pestage wär perfekt, treu zu Palpatine könnte er als unzufriedener Höfling auftreten, der sich nun gegen seinen Kanzler stellt, welcher ihn nun nicht mehr braucht wo er ganz oben ist.
Sobald da ein Renegat oder ein anderer passender Führer an die Stelle von Dooku springt folgen dem auch die Seperatisten. Stärke und Wille die AR zu stürzen, machen die aus. Ob da nun ein Sith oben ist, wissen die meisten nicht mal. Wenn es einfach nur ein fähiger Führer und Stratege ist, reicht das. Den Sith kann Palpi mit Geduld und Spucke nachrekrutieren.

Das seh ich genauso. Palpatine wäre doch einfach dumm geboren, und hätte in der Zwischenzeit nichts dazugelernt, wenn er alle seine Hoffnungen nur auf Dooku setzt, ohne jemanden in der Hinterhand zu haben. Die dunkle Seite der Macht führt IMHO dazu, dass der Charakter sich in Grütze verwandelt, und die Personen extrem instabil macht, die ihr dienen. Dooku ist inzwischen schon ein eitler selbstverliebter Egomane, der sich laufend selbst überschätzt. Vermutlich denkt er sogar, er könne Palpatine ausbooten. :D
Vielleicht erzählt er Obi Wan deswegen von dessen Plänen. Auf jeden Fall hält er alle anderen im Vergleich zu ihm für dumm. Sicher ist er ein Mann mit politischem Geschick und einiger Intelligenz; aber für Palpatines Pläne ist nur eine Person essentiell: er selbst.
Ich bin sicher, wenn Dooku vorzeitig gestorben wäre, wäre Tarkin oder sonst jemand in die Bresche gesprungen. Gibt ne ganze Galaxie voller Menschen, die die dunkle Seite verderben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Hunter schrieb:
Kaum war Maul tod, zaubert er Dooku aus seiner Kapuze.
Einen machtadepten zu finden, der sich durch Ehrgeiz verzehrt und formbar ist, dürfte ihm nicht schwer fallen. Zumal er nun als Kanzler die jungen Jedi umgarnen kann. So wie den kleinen Ani, den Jedi Dooku und vielleicht noch einige andere. Er saß praktisch an der Quelle und das tollste, die Jedi trauen ihm und hören auf seine "weisen" Worte.
Seine Tarnung war genial und er hatte ungemein viel Geduld. Seine Augen und Ohren waren überall, sein Intrigennetz weitgespannt, da fängt sich schon mal wieder jemand. Ich bin mir sogar sicher, dass jemand wie Palpi einen Ausweichplan hatte, sollte Geonosis schief gehen. An seinem geheimen Hof waren noch viele andere ambitionierte Typen. Auch braucht er nicht zwangsläufig einen Sith für die ersten Sachen. Jemand politisch versiertes ohne Skrupel und mit grenzenloser Machtgier hätte den Job des Kriegstreiben gegen die AR auch übernehmen können. Da wäre zum Beispiel Tarkin, und sicher noch so manch anderer. Selbst Sate Pestage wär perfekt, treu zu Palpatine könnte er als unzufriedener Höfling auftreten, der sich nun gegen seinen Kanzler stellt, welcher ihn nun nicht mehr braucht wo er ganz oben ist.
Sobald da ein Renegat oder ein anderer passender Führer an die Stelle von Dooku springt folgen dem auch die Seperatisten. Stärke und Wille die AR zu stürzen, machen die aus. Ob da nun ein Sith oben ist, wissen die meisten nicht mal. Wenn es einfach nur ein fähiger Führer und Stratege ist, reicht das. Den Sith kann Palpi mit Geduld und Spucke nachrekrutieren.

Eben genau das halte ich eher für unwahrscheinlich. Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Die Klonkriege sind mitten im Gange. Sidious braucht jemanden wie Dooku, der politisch, militärisch als auch strategisch auf einem höheren Niveau ist.

2. Tarkin mag zwar auch gut genug für diesen Job sein. Aber wissen wir ob er genug Erfahrung hat? Und außerdem gelang es Dooku aufgrund seines Charisma, die einzelen Separatistenmitglieder einzuwickeln, dass sie ihm blind vertrauen. Bei Tarkin wäre dies glaub ich nicht möglich. Außderdem, wer garantiert Sidious, dass Tarkin keinen Verrat begeht. Denkt an Ep 4!!!!!!

3.Irgendein Höfling? Wäre fahrlässing und äußerst gefährlich. Wenn soll er denn bitteschön als neuen Führer hinstellen? Einen bekehrten Jedi? Ok, lass ich gelten. Aber wen? Keinen, den er da herauszaubert hätte die Stärke und das Nötige Wissen, und wohl auch die Erfahrung, von Dooku.

4. Sate Pestage? Guter Scherz. Aber Ernst gemeint war das hoffentlich nicht. Außerdem bin ich mit nicht sicher, ob Sate Pestage zur Zeit der Klonkriege überhaupt schon aufgetaucht ist.

5. Sidious wusste, dass er mit Maul zwar einen ehrgebenen Diener hatte, aber er wusste auch, dass Maul nur ein Schläger war, mehr nicht. Mit Maul als Separatistenführer wäre die Sache enorm schwieriege, wenn nicht chanchlos gewesen.
6.---Wegen Spoiler entfernt.---

7. "Sidious kann Sith nach Geduld und Spucke nachproduzieren."
Dies mag unter Umständen seine Richtigkeit haben.
Aber:
- die Klonkriege brechen aus. Also wird dem Kanzler nicht allzuviel Zeit bleiben einen neuen Schüler auszubilden. UNd bedenke, auch die Ausbildung dauert eine gewisse Zeit!

Und das sind 7. Gründe, warum Sidious einen Mann wie Dooku einfach benötigt hat und ihn auch gezielt umgarnt und auf seine Seite gezogen hat.
Ihr mögt schon recht haben, dass ein neuer Schüler schnell gefunden ist. Aber ein neuer Führer der Separatisten?
Dooku hatte eben die Erfahrung, das politische und strategische Know-How usw. Wenn Sidious nicht auf ihn angewissen wäre, hätte er ja auch irgendeinen Dark Jedi nehme können. Aber er wollte Dooku. Eben aus den bereits erwähnten Gründen.
Als dann Alles seinen richtige Lauf nahm, konnte er sich dann endgültig um sein Lieblingsobjekt kümmern: Anakin Skywalker. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Yun schrieb:
Eben genau das halte ich eher für unwahrscheinlich. Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Die Klonkriege sind mitten im Gange. Sidious braucht jemanden wie Dooku, der politisch, militärisch als auch strategisch auf einem höheren Niveau ist.

Aber es muss nicht unbedingt SIdious sein. Denn wie ich es verstanden habe ist er eher der politische Kopf der Separatisten und nicht der kriegerische und taktische Kopf. Verbessert mich wenn ich hier falsch liege

2. Tarkin mag zwar auch gut genug für diesen Job sein. Aber wissen wir ob er genug Erfahrung hat? Und außerdem gelang es Dooku aufgrund seines Charisma, die einzelen Separatistenmitglieder einzuwickeln, dass sie ihm blind vertrauen. Bei Tarkin wäre dies glaub ich nicht möglich. Außderdem, wer garantiert Sidious, dass Tarkin keinen Verrat begeht. Denkt an Ep 4!!!!!!

Tarkin war einer der aufstrebenden Militärs in der ALten Republik. Schon acht Jahre vor AotC darf er eine Flotilla befehlen. Warum also sollte er nicht geerignet sein. Dass Charisma von Dooku ist nicht mehr so dringend von Nöten, da der Krieg im vollen Gange ist und das schon allein die Separatisten in einem Boot halten wird. Und ich bin der Meinung, dass Palpatine dem (politisch) doch schwächeren Tarkin hier sehr wohl vertrauen kann. Nur weil er 20 Jahre später seinen Verrat plant (da er jetzt sowohl die Mittel wie auch die Verbindungen hat) bedeutet nicht, dass er immer ein unloyaler Typ ist. Denk an von Stauffenberg und die anderen Attentäter. Denen wäre es auch nicht 4 Jahre früher in den Sinn gekommen Hitler umzubringen.

3.Irgendein Höfling? Wäre fahrlässing und äußerst gefährlich. Wenn soll er denn bitteschön als neuen Führer hinstellen? Einen bekehrten Jedi? Ok, lass ich gelten. Aber wen? Keinen, den er da herauszaubert hätte die Stärke und das Nötige Wissen, und wohl auch die Erfahrung, von Dooku.

Warum kein Höfling (wobei hier nicht ein idiotischer Schleimer sondern ein Vertrauter Palpatines gemeint ist. Charismafrage habe ich schon oben beantwortet. Ich denke nicht, dass Dookus Fähigkeiten (in punkto Stärke und Wissen) so einmalig sind. Karrierepolitiker die schon einige Zeit ihre Fähigkeiten in der Arena der Alten Republik trainieren sind bestimmt besser in der MAterie als Dooku der einen riesigen Teils seines Lebens im Jedi-Orden gehockt ist und sich noch mit anderen (philosophischen) Dingen beschäftigt hat.

4. Sate Pestage? Guter Scherz. Aber Ernst gemeint war das hoffentlich nicht. Außerdem bin ich mit nicht sicher, ob Sate Pestage zur Zeit der Klonkriege überhaupt schon aufgetaucht ist.

Zuerst einmal ja Sate Pestage ist schon da (er taucht in CoD also noch vor Episode I auf). Und Pestage ist nicht nur ein dummer Untergebender. Er wird (und zwar wegen seiner Fähigkeiten und seiner Treue) zum Ratgeber des Imperators und schafft es nach dem TOde seines Meisters (wenigstens eine gewisse Zeit) das Imperium zusammenzuhalten. Ich halte ihn für absolut fähig die Separatisten zu führen (und Palpatine muss sich keine Sorgen um seinen Loyalität machen!).

5. Sidious wusste, dass er mit Maul zwar einen ehrgebenen Diener hatte, aber er wusste auch, dass Maul nur ein Schläger war, mehr nicht. Mit Maul als Separatistenführer wäre die Sache enorm schwieriege, wenn nicht chanchlos gewesen.

Hier stimme ich dir zu. Maul war ein Schläger und nicht geeignet. Er ist halt konzipiert worden um cool auszusehen und zu kämpfen aber an Persöhnlichkeit hatte er weniger als meine Katze an einem schlechten Tag.

6. General Grievous:

Danke dass du uns hier verspoilerst, denn warum gehe ich nicht in Spoilerforum, wenn es mir hier so einfach serviert wird.

7. "Sidious kann Sith nach Geduld und Spucke nachproduzieren."
Dies mag unter Umständen seine Richtigkeit haben.
Aber:
- die Klonkriege brechen aus. Also wird dem Kanzler nicht allzuviel Zeit bleiben einen neuen Schüler auszubilden. UNd bedenke, auch die Ausbildung dauert eine gewisse Zeit!

Die AUsbildung zum SIth dauert eine gewisse Zeit. Jemanden skrupellosen und ergeizigen zu finden, der das nötige Charisma, Fähigkeiten und Imagination hat um die Separatisten zu leiten ist nicht so schwer (denn Palpatine sitzt ja im Senat und dort gibt es bestimmt Unmengen von Karrierepolitikern, die gerne den schnellen Weg gehen würden.

Und das sind 7. Gründe, warum Sidious einen Mann wie Dooku einfach benötigt hat und ihn auch gezielt umgarnt und auf seine Seite gezogen hat.
Ihr mögt schon recht haben, dass ein neuer Schüler schnell gefunden ist. Aber ein neuer Führer der Separatisten?
Dooku hatte eben die Erfahrung, das politische und strategische Know-How usw. Wenn Sidious nicht auf ihn angewissen wäre, hätte er ja auch irgendeinen Dark Jedi nehme können. Aber er wollte Dooku. Eben aus den bereits erwähnten Gründen.
Als dann Alles seinen richtige Lauf nahm, konnte er sich dann endgültig um sein Lieblingsobjekt kümmern: Anakin Skywalker. ;)

Und das sind meine 6 Gründe warum ich Dooku für ersetzbar halte. Wahrscheinlich wäre es nicht perfekt gewesen, hätte aber dennoch funktioniert.
Den einzigen den man bei diesem Plan nicht ersetzten könnte, ist IMHO Palpatine. Da er hier die Strippen in der Hand hat und selbst Dooku nur eine "Puppe" ist die er in die richtige (von seinem Standpunkt aus) RIchtung schubst. Damit wird es zum Selbstläufer und er muss nur noch hier und da ein wenig nachjustieren.
 
Woodstock schrieb:
Danke dass du uns hier verspoilerst, denn warum gehe ich nicht in Spoilerforum, wenn es mir hier so einfach serviert wird.

Weiß zwar nicht, was daran "spoilerhaltig" sein soll. Aber wenn´s für dich so ist, dann bitte ich um Verzeihung.


Wie man sieht, könnte man weiter fortfahren mit Pro und Kontra. Aber es würde an den Meinungen nichts ändern. Ich bleibe bei meinem Standpunkt, genauso wie du bei deinem bleiben wirst.
Aber eine derart anregende Diskussion ist auch der Sinn dieses Forums., hoffe ich doch. ;)
 
Das man noch nie von einem Ersatz für Dooku gehört hat ist kein Beweis dafür, das es keinen gibt, oder muss die dunkle Seite einen neuen Dark Lord vorher öffentlich anmelden? :D Insofern mögen deine guten Gründe logisch sein, aber da wir keine Insiderinformationen über Sidious Tagesablauf haben, handelt es sich hier nur um Mutmaßungen, die keinen Deut besser sind als die aus der anderen Richtung.
Ich finde es nur äusserst unwahrscheinlich, dass Palpatine, der bereits alles seit Jahrzehnten genauestens plant, keinen Ausweichplan hat.
Was wäre denn passiert, wenn Dooku unglücklich auf einer Bananenschale ausrutscht, und sich das Genick bricht? Oder er bekommt nen Herzanfall?
Meine Güte, der Imperator hat ja sogar seinen eigenen Tod eingeplant, und von Dooku ist er dann so abhängig??? :konfus:
Diskutieren hin oder her, aber das will mir nicht in den Schädel...
 
Darth Yun schrieb:
Weiß zwar nicht, was daran "spoilerhaltig" sein soll. Aber wenn´s für dich so ist, dann bitte ich um Verzeihung.


Wie man sieht, könnte man weiter fortfahren mit Pro und Kontra. Aber es würde an den Meinungen nichts ändern. Ich bleibe bei meinem Standpunkt, genauso wie du bei deinem bleiben wirst.
Aber eine derart anregende Diskussion ist auch der Sinn dieses Forums., hoffe ich doch. ;)

Zuallererst mal die Information, dass
Oder wie sonst?
Ansonsten würde ich dich noch bitten, die betreffenden Zeilen noch mit einem SPoiler zu kennzeichnen.

Es würde mich aber dennoch interessieren(obwohl wir die Meinungen wohl nicht ändern können), warum du Sate Pestage für nicht fähig hälst. Auf welche Informationen beziehst du deine Schlussfolgerungen?
 
@Drüsling
Mit keinem Wort sagte ich, dass Sidious keinen Eratzplan hat und mit keinem Wort sagte ich auch, dass er keinen Ersatzmanb bekommen könnte.

Mir ging es darum, dass es ohne den Count für Sidious meiner Meinung nach um Vieles schwieriger und komplizierter geworden wäre, den Masterplan durchzuführen.

@Woodstock
Spoiler wurde gänzlich entfernt.

Laut den Infos die ich habe, bekommen ich den Eindruck, dass dieser Pestage eher ein kleiner Schleimer war, als ein großer Freidenker. Daher meine Auffassung. Zusätzlich glaube ich nicht, dass er die notwendigen Fähigkeiten dazu hätte.
 
Zurück
Oben