War Yoda eine Witzfigur?

Darth Yun schrieb:
@Woodstock
Spoiler wurde gänzlich entfernt.

Laut den Infos die ich habe, bekommen ich den Eindruck, dass dieser Pestage eher ein kleiner Schleimer war, als ein großer Freidenker. Daher meine Auffassung. Zusätzlich glaube ich nicht, dass er die notwendigen Fähigkeiten dazu hätte.

DU hättest sie nicht entfernen müssen, sie einfach in die Spoilerfunktion einbinden wäre doch ausreichend gewesen. Dann kann jeder selbst entscheiden, was er wissen will und was nicht.

Und ich glaube nicht, dass Palpatine einen reichen SChleimer als seinen persöhnlichen Sekretär oder seinen höchsten Ratgeber und Großwesir eingesätzt hätte.
Zwar wird kaum irgendwo direkt auf seine Ideen eingegangen, aber ich bin sicher, dass (zumindest in der politischen Arena) Palpatine auf den Rat von Pestage vertrauen konnte.
 
Im großen und ganzen hat Woodstock mir schon die Argumente vorweggenommen, spart Tipparbeit.

Die AUsbildung zum SIth dauert eine gewisse Zeit. Jemanden skrupellosen und ergeizigen zu finden, der das nötige Charisma, Fähigkeiten und Imagination hat um die Separatisten zu leiten ist nicht so schwer (denn Palpatine sitzt ja im Senat und dort gibt es bestimmt Unmengen von Karrierepolitikern, die gerne den schnellen Weg gehen würden.




Laut den Infos die ich habe, bekommen ich den Eindruck, dass dieser Pestage eher ein kleiner Schleimer war, als ein großer Freidenker. Daher meine Auffassung. Zusätzlich glaube ich nicht, dass er die notwendigen Fähigkeiten dazu hätte.

Dann solltest Du sie Dir nochmal genauer ansehen und hinterfragen wie Du auf die Idee kommst. Mich interessiert das auch mal. Denn jemand der vom großen Meister selbst als rechte Hand behandelt wird und trotz seines Defizits machtunsensitiv zu sein ihn von Anbeginn seines Masterplans an begleitet und niemals verrät, ja sogar sein politischer Nachfolger wird und dann sogar die Fäden in einer recht chaotischen Zeit über das Imperium zieht und zusammenhält, wenn auch nur kurz, ist nicht grad nur ein Speichellecker und unfähiger Trottel im Schatten des Meisters. Eher der Majordomus und Berater, engster Vertrauter und Bundesgenosse. Wie sehr er eingeweiht ist und Palpi sich schon in der Frühzeit auf ihn verlassen kann, sieht man auch in CoD gut, wenn man mal zwischen den Zeilen liest. Der Typ war von Anfang an dabei, wusste alle Details und absolut treu. Er hat sozusagen beim Meister gelernt.
Im Gegensatz zu Dooku bestand auch kein Anlass zur Sorge des Verrats. Dooku hingegen? Wie sicher kann man bei einem Sith sein?
 
Zurück
Oben