Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

war yoda einst böse??

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Trismann Entrece, 30. April 2005.

  1. hallo mir ist da was zu ohren gekommen!!

    ich hab mal gehört das yoda einmal von der dunklen seite gekostet hat oder so ausserdem ist mir bei einem der filme von der alten triologie aufgefallen das er irgendwie was von der dunklen macht erwähnte!!!

    also meine frage

    war yoda wirklich mal auch nur vür kurze zeit von der dunklen macht berührt????
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005
  2. Shepard

    Shepard LVskywalker

    hmm... ich hab da noch nichts von gehört :confused:
    Aber du hast recht, Yoda erwähnte die dunkle Seite in der alten Trilogie dauernt ;) unteranderem sprach er von einer Höhle auf Dagobah, die der dunklen Seite gehört. Dort schickt er ja auch Luke rein um ihn zu testen. Luke versagt jedoch, indem er einer "Vision" von Darth Vader den Kopf abschlägt :D
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Yoda ist einer von den guten Jungs und warnt in TESB vor der dunklen Seite. Berührungen mit der dunklen Seite hatte er garantiert nicht, und ich hoffe mal, sowas kam auch nicht im EU vor....
     
  4. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied


    Jaaa.. nur falls du es nicht gemerkt hast: er hockt da schliesslich auch knapp 20 Jahre auf Dagobah rum und hat nichts zu tun. Ausserdem würde halt jeder Jedi seinen "Ängsten" in der Höhle gegenübertreten, ist zwar irgendwie ein Wiederspruch in sich, weil sie ja keine Angst haben sollten, aber trotzdem könnt ich mir vorstellen, dass Yoda in der Höhle Palps treffen würde. Und dazu wäre noch zu sagen, dass Yoda in der PT ziemlich hart beeinflusst war, durch die dunkle Seite, erwähnt er sogar in AOTC schon, wo er meint, dass die dunkle Seite alles verbirgt. Und mit dem Alter fängt man dann auch an ein bissl zu spinnen, kann man dem Kerl ja nicht übel nehmen.
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ja, die dunkle Seite verbirgt alles, sie hindert die Jedi. Aber deswegen nutzt und kostet Yoda die dunkle Seite nicht (um was es in diesem Thread ja geht), sondern er leidet unter ihrem Einfluss.
     
  6. Mon Calamari

    Mon Calamari Fischkopf mit Bolognese

    In LoE ist glaub ich zwei oder dreimal die Rede davon, dass Yoda durchaus schonmal von der dunklen Seite "gekostet" hat. Er ist ja auch so ziemlich als einziger Jedi in der Lage Machtblitze "aufzusaugen" woraus man herleiten könnte, dass er sie selbst mal benutzt hat.
     
  7. Valmont

    Valmont Most powerful Wizard ever

    Ja,kann mich auch erinnern in nem Klonkriegsroman gelesn zuhaben dass Yoda schon mal von der dunklen Seite "gekostet" hat.Entweder wars Y: DR od. LoE...ka müsste ich nachschaun.
     
  8. zero

    zero children of bodom

    naja was versteht ihr unter kosten? ich mein man kann ja nicht schnell ins dunkle seite kostüm sitzen und dann wieder raus. nöööö geht irgendwie nich!

    yoda und die dunkle seite :konfus: , vielleicht in seinen jungen jahren!
     
  9. Mon Calamari

    Mon Calamari Fischkopf mit Bolognese

    ich glaube auch eher in seinen jungen Jahren. Wahrscheinlich sah das "von der dunklen Seite Kosten" auch etwas anders aus als einmal kurz jemanden durch den Raum zu werfen. Ich könnte mir vorstellen, dass Yoda mit vierzig oder fünfzig Jahren der dunklen Seite verfiel, und auch wohl härtere Sachen machte, wie Blitze werfen und dann erkannte, wie machthungrig und besessen er war. Und dann schaffte er es irgendwie, sich wieder von der dunklen Seite loszusagen und wurde zu dem kleinen, grünen, absolut gegen die dunkle Seite und von der hellen Seite der Macht überzeugten Jedi, den wir aus den Filmen kennen. Was er Luke also auf Dagobah erzählt stammt wahrscheinlich nicht aus irgendeinem Buch sondern es war das, was er selbst erlebt hat.
     
  10. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Yoda hat die dunkle Seite studiert! Die Höhle auf Dagobah war das zuhause eines dunklen Jedis, der von Yoda, bei seiner Ankunft besiegt wurde. Da der dunkle Jedi schon sehr lange in der höhle lebte (angeblich seit dem letztem Sith Krieg) war diese Hohle dauerhaft von der dunklen Seite verseucht.

    Yoda hat nie die dunkle Seite benuzt. Die Sache mit den Blitzen ist ne seltene Jedi Technik, die nur wenige beherschen.

    grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2005
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Warum hat Yoda die Höhle der Dunklen Seite nicht ausgemerzt ?
     
  12. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Weil sie seine Anwesenheit auf Dagobah verbarg und so konnte er sich vor dem Imperator und Vader verstecken. Das wird ja auch in irgendeinen Buch erwähnt, das sich Yodas Aura und die der dunklen Höhle sozusagen aufgehoben haben und er seine Präsenz so verbergen konnte.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Zudem kann man eine solche dunkle Präsenz nicht "ausmerzen" sondern lediglich zurückdrängen. Bestenfalls an einen kleinen und abgeschirmten Ort wie einen See oder eben eine Höhle. Viele Jedi Master haben ähnliches gemacht...
     
  14. Jonny

    Jonny Gast

    Ja das stimmt, das hab ich auch gelesen, das er sich nur dank der Höhle in Sicherheit wiegen konnte
     
  15. Nagar Sadow

    Nagar Sadow Dienstbote

    Das wird aber auch in ..... ich bin mir nicht sicher aber ich glaube in Jedi Akademy so erwähnt
     
  16. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    OFFTOPIC:

    [PSEUDOMOD]Ich möchte gerne anführen, dass immer mehr Fragen-Threads im Umfragen-Forum gepostet werden und dort bleiben. Ich möchte die Mods (bzw. den Mod ;)) höflich bitten, mehr darauf Acht zu geben.[/PSEUDOMOD]

    Ist ja schon schlimm genug, dass manche Menschen Fragen nicht von Umfragen unterscheiden können.
     
  17. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Tja, so ist das leider. Irgendwer meinte vorhin noch "ROTS-Hype". Die kleinen Kinder sind so aufgeregt, dass sie das nicht mehr unterscheiden können - und ihre Rechtschreibung ist wohl so schlecht, weil sie mit einer Hand tippen und bei der anderen auf den Fingernägeln rumknabbern -_-;

    Ich finde auch, dass die Umfrageecke mal ausgemistet werden sollte, besser noch: es sollte mal öfter von der "Thread schliessen"-Funktion Gebrauch gemacht werden ;)
     
  18. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    @Dusty
    Ich finde dein Verhalten total mies. Wer bist du denn überhaupt, um über andere User herzuziehen (Grammatik, richtiges Deutsch und so). Nicht jeder ist ein Grammatikgenie.

    PS: Paßt zwar nicht zum Topic, aber das musste gesagt werden.
     
  19. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Erstens, ich darf mal zitieren:
    !

    Zweitens kann man von Deutschen, Österreichern und (deutschsprechenden) Schweizern doch erwarten, dass sie hier auch ihre, in der Schule gelernten, Rechtsschreibung- und Grammatikkenntnisse einsetzen. Wenn man nicht in die Schule geht um das zu lernen, klär mich bitte auf -_-

    Drittens, will ich hier nicht wegen irgendwelcher kleinen Rechtschreibefehler, die jedem(!) mal passieren, über andere Leute herziehen und sie diskriminieren, aber manche Posts kann man überhaupt nicht verstehen.

    Denke das ist jetzt genug gesagt, die Mods sollten jetzt diese "Non-Umfrage-Threads" mal verschieben, oder schliessen.
     

Diese Seite empfehlen