war yoda einst böse??

hallo mir ist da was zu ohren gekommen!!

ich hab mal gehört das yoda einmal von der dunklen seite gekostet hat oder so ausserdem ist mir bei einem der filme von der alten triologie aufgefallen das er irgendwie was von der dunklen macht erwähnte!!!

also meine frage

war yoda wirklich mal auch nur vür kurze zeit von der dunklen macht berührt????
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... ich hab da noch nichts von gehört :confused:
Aber du hast recht, Yoda erwähnte die dunkle Seite in der alten Trilogie dauernt ;) unteranderem sprach er von einer Höhle auf Dagobah, die der dunklen Seite gehört. Dort schickt er ja auch Luke rein um ihn zu testen. Luke versagt jedoch, indem er einer "Vision" von Darth Vader den Kopf abschlägt :D
 
Yoda ist einer von den guten Jungs und warnt in TESB vor der dunklen Seite. Berührungen mit der dunklen Seite hatte er garantiert nicht, und ich hoffe mal, sowas kam auch nicht im EU vor....
 
LVskywalker schrieb:
hmm... ich hab da noch nichts von gehört :confused:
Aber du hast recht, Yoda erwähnte die dunkle Seite in der alten Trilogie dauernt ;) unteranderem sprach er von einer Höhle auf Dagobah, die der dunklen Seite gehört. Dort schickt er ja auch Luke rein um ihn zu testen. Luke versagt jedoch, indem er einer "Vision" von Darth Vader den Kopf abschlägt :D


Jaaa.. nur falls du es nicht gemerkt hast: er hockt da schliesslich auch knapp 20 Jahre auf Dagobah rum und hat nichts zu tun. Ausserdem würde halt jeder Jedi seinen "Ängsten" in der Höhle gegenübertreten, ist zwar irgendwie ein Wiederspruch in sich, weil sie ja keine Angst haben sollten, aber trotzdem könnt ich mir vorstellen, dass Yoda in der Höhle Palps treffen würde. Und dazu wäre noch zu sagen, dass Yoda in der PT ziemlich hart beeinflusst war, durch die dunkle Seite, erwähnt er sogar in AOTC schon, wo er meint, dass die dunkle Seite alles verbirgt. Und mit dem Alter fängt man dann auch an ein bissl zu spinnen, kann man dem Kerl ja nicht übel nehmen.
 
Dusty schrieb:
Und dazu wäre noch zu sagen, dass Yoda in der PT ziemlich hart beeinflusst war, durch die dunkle Seite, erwähnt er sogar in AOTC schon, wo er meint, dass die dunkle Seite alles verbirgt.

Ja, die dunkle Seite verbirgt alles, sie hindert die Jedi. Aber deswegen nutzt und kostet Yoda die dunkle Seite nicht (um was es in diesem Thread ja geht), sondern er leidet unter ihrem Einfluss.
 
In LoE ist glaub ich zwei oder dreimal die Rede davon, dass Yoda durchaus schonmal von der dunklen Seite "gekostet" hat. Er ist ja auch so ziemlich als einziger Jedi in der Lage Machtblitze "aufzusaugen" woraus man herleiten könnte, dass er sie selbst mal benutzt hat.
 
Ja,kann mich auch erinnern in nem Klonkriegsroman gelesn zuhaben dass Yoda schon mal von der dunklen Seite "gekostet" hat.Entweder wars Y: DR od. LoE...ka müsste ich nachschaun.
 
naja was versteht ihr unter kosten? ich mein man kann ja nicht schnell ins dunkle seite kostüm sitzen und dann wieder raus. nöööö geht irgendwie nich!

yoda und die dunkle seite :konfus: , vielleicht in seinen jungen jahren!
 
ich glaube auch eher in seinen jungen Jahren. Wahrscheinlich sah das "von der dunklen Seite Kosten" auch etwas anders aus als einmal kurz jemanden durch den Raum zu werfen. Ich könnte mir vorstellen, dass Yoda mit vierzig oder fünfzig Jahren der dunklen Seite verfiel, und auch wohl härtere Sachen machte, wie Blitze werfen und dann erkannte, wie machthungrig und besessen er war. Und dann schaffte er es irgendwie, sich wieder von der dunklen Seite loszusagen und wurde zu dem kleinen, grünen, absolut gegen die dunkle Seite und von der hellen Seite der Macht überzeugten Jedi, den wir aus den Filmen kennen. Was er Luke also auf Dagobah erzählt stammt wahrscheinlich nicht aus irgendeinem Buch sondern es war das, was er selbst erlebt hat.
 
Yoda hat die dunkle Seite studiert! Die Höhle auf Dagobah war das zuhause eines dunklen Jedis, der von Yoda, bei seiner Ankunft besiegt wurde. Da der dunkle Jedi schon sehr lange in der höhle lebte (angeblich seit dem letztem Sith Krieg) war diese Hohle dauerhaft von der dunklen Seite verseucht.

Yoda hat nie die dunkle Seite benuzt. Die Sache mit den Blitzen ist ne seltene Jedi Technik, die nur wenige beherschen.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie seine Anwesenheit auf Dagobah verbarg und so konnte er sich vor dem Imperator und Vader verstecken. Das wird ja auch in irgendeinen Buch erwähnt, das sich Yodas Aura und die der dunklen Höhle sozusagen aufgehoben haben und er seine Präsenz so verbergen konnte.
 
Jedihammer schrieb:
Warum hat Yoda die Höhle der Dunklen Seite nicht ausgemerzt ?

Zudem kann man eine solche dunkle Präsenz nicht "ausmerzen" sondern lediglich zurückdrängen. Bestenfalls an einen kleinen und abgeschirmten Ort wie einen See oder eben eine Höhle. Viele Jedi Master haben ähnliches gemacht...
 
Gil-Celeb schrieb:
Weil sie seine Anwesenheit auf Dagobah verbarg und so konnte er sich vor dem Imperator und Vader verstecken. Das wird ja auch in irgendeinen Buch erwähnt, das sich Yodas Aura und die der dunklen Höhle sozusagen aufgehoben haben und er seine Präsenz so verbergen konnte.

Ja das stimmt, das hab ich auch gelesen, das er sich nur dank der Höhle in Sicherheit wiegen konnte
 
OFFTOPIC:

[PSEUDOMOD]Ich möchte gerne anführen, dass immer mehr Fragen-Threads im Umfragen-Forum gepostet werden und dort bleiben. Ich möchte die Mods (bzw. den Mod ;)) höflich bitten, mehr darauf Acht zu geben.[/PSEUDOMOD]

Ist ja schon schlimm genug, dass manche Menschen Fragen nicht von Umfragen unterscheiden können.
 
Tja, so ist das leider. Irgendwer meinte vorhin noch "ROTS-Hype". Die kleinen Kinder sind so aufgeregt, dass sie das nicht mehr unterscheiden können - und ihre Rechtschreibung ist wohl so schlecht, weil sie mit einer Hand tippen und bei der anderen auf den Fingernägeln rumknabbern -_-;

Ich finde auch, dass die Umfrageecke mal ausgemistet werden sollte, besser noch: es sollte mal öfter von der "Thread schliessen"-Funktion Gebrauch gemacht werden ;)
 
@Dusty
Ich finde dein Verhalten total mies. Wer bist du denn überhaupt, um über andere User herzuziehen (Grammatik, richtiges Deutsch und so). Nicht jeder ist ein Grammatikgenie.

PS: Paßt zwar nicht zum Topic, aber das musste gesagt werden.
 
Erstens, ich darf mal zitieren:
[b schrieb:
FAQ - Häufig gestellte Fragen[/b]]
1.01 Worauf habe ich beim Verfassen von Beiträgen zu achten?
Man besucht das Forum ja in erster Linie, um mit anderen Fans zu kommunizieren. Die Kommunikation wird aber stark erschwert, wenn ein Beitrag drei- oder vier Mal gelesen werden muss, damit man ihn überhaupt versteht.

Auf passable Rechtschreibung und Grammatik sollte man also schon achten. Das Argument, solche Fehler passierten halt, wenn man schnell schreibe, zählt nicht, denn es ist ratsam, über das, was man geschrieben hat, nachzudenken, bevor man auf den ?Senden?-Knopf drückt. In diesem Zusammenhang muss auch erwähnt werden, dass völlig inhaltsleere Beiträge (à la ?LOL!?, ?Jo, hast recht.? oder ?*grins*?) gar nicht gern gesehen sind und davon abgelassen werden sollte, derartige Postings zu verfassen.

Dass Beleidigungen und absichtlich verletzende Aussagen zu unterlassen sind, dürfte sich von selbst verstehen. Grundsätzlich tolerieren wir auch keine Anfragen zu Raubkopien, sei es für Filme oder Spiele.
!

Zweitens kann man von Deutschen, Österreichern und (deutschsprechenden) Schweizern doch erwarten, dass sie hier auch ihre, in der Schule gelernten, Rechtsschreibung- und Grammatikkenntnisse einsetzen. Wenn man nicht in die Schule geht um das zu lernen, klär mich bitte auf -_-

Drittens, will ich hier nicht wegen irgendwelcher kleinen Rechtschreibefehler, die jedem(!) mal passieren, über andere Leute herziehen und sie diskriminieren, aber manche Posts kann man überhaupt nicht verstehen.

Denke das ist jetzt genug gesagt, die Mods sollten jetzt diese "Non-Umfrage-Threads" mal verschieben, oder schliessen.
 
Zurück
Oben