War Yoda jemals der dunklen Seite nah?

allerdings gehören die visionaris nicht nicht zum canon, weil das nur geschichten aus der sicht von dritt-autoren sind, so weit ich weiß :verwirrt:

Nein, so einfach ist das nicht;). Die Geschichte über Maul ist definitif nicht-canon, die Geschichte über Grievous jedoch schon. Der Rest wurde nicht definitiv verneint.
Das reicht für mich aus um ein paar gute Geschichten, z.B. Sithisis oder The Artist of Naboo, als Teil der Timeline zu sehen.

Aber so ganz falsch liegst du ja auch nicht, wer nicht möchte kann diese Geschichten auch gerne beiseite lassen, zumal viele davon imo Mist sind.
 
Sithisis - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Etwas umstritten das ganze aber scheinbar dienten solche Ritutale wohl zur Erhaltung seiner Tarnung und um den Jedi unbehagen zu bereiten.

Allerdings hat er in dem Comic schon sein enstelltes Gesicht. Manche Leute glauben, dass er eigentlich schon lange so aussah wie nach dem Kampf mit Mace und nicht erst dadurch „entstellt“ wurde sich mit Windus Hilfe mit der dunklen Seite der Macht gegrillt zu haben.

Ganz klar ist es allerdings nicht.

Ich finde die Idee das Darth Sidious schon immer so ein entstelltes Gesicht gehabt haben soll und nur mit Hilfe der Macht es verbergen konnte, schon echt unheimlich. Sich vorzustellen wie er in seinen Gemächern diese Rituale abhält... gibt mir ein völlig anderes Bild von Palpatine. Gefällt mir!

Mich hat die Frage auch immer gewurmt, warum so mächtige Jedi wie Mace oder Yoda, einen Lord so dicht vor ihrer Nase all die Jahrzehnte nicht mal ansatzweise spüren konnten. Da sind diese Rituale zur Tarnung für mich schon eine sehr gute Lösung, der Frage willen. Jetzt ist Star Wars für mich ein Stück logischer geworden :verwirrt:
 
Naja, in den neueren Werken schafft es
=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch mal gerne mehr über Yoda erfahren. Einfach wie er vor 600,700 oder 800 Jahren gelebt hat. Das interessiert mich echt stark. Der Thread hat mich jezt noch neugirieger als vorher gemacht. Ich hoffe es kommt ein Roman raus, der paar Geheimisse aus Yoda´s Vergangenheit aufdeckt.

Zu Palpatine, ich finde das auch unheimlich, zu wissen das er Ritualle vorführen musste, das er normal aussieht.
 
Zurück
Oben