Warhammer universum im vergleich zu star wars

@Admiral DaalaX:
Und was willst du uns jetzt letzten Endes damit sagen?
Was jemand kauft, bleibt ihm komplett selbst überlassen, da verstehe ich das Genörgel nicht.
Und blöd wäre GW wenn die Leute die laten Sachen behalten können, wie würde man denn sonst Kohle machen können ?
Ich muss mir ja nicht die neuesten Figuren kaufen oder die neuesten Codizes oder die neuesten Regelbücher; ich kann auch mit den alten Sachen spielen. Daher verstehe ich die Kritik nicht. Die Firma betreibt nun mal reinen Kommerz, aber das ist jedem schon lange klar.....

@Kinderfrage:
Ja, der gute Verkäufer verdient ja auch nur sein Geld und schwatzt den (zumeist jungen) Kunden ja auch rein zufälligerweise das teuerste an, was ebenjener Anfänger aber nicht gebrauchen kann. Was habe ich denn am Anfang von einem Land Raider und Terminatoren, wenn ich erst mal 1 HQ und 2 Standard-Auswahlen belegen muss?
Mit Kiddie bezeichne ich jeden, der die 85% Käuferschicht bildet (die 7 bis 16-Jährigen also) und sich noch nie vorher informiert hat, was er am Anfang braucht und das Ganze irgendwie als Actionspielzeug sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die preise sind überzogen , dies ist tatsache.
Aber wie ich schon gesagt habe kann man auf Ebay ganze Armeen relativ billig kaufen.
 
Neue Informationen vom GT (Grand Tournament):
Wie ich es mir schon fast gedacht habe, waren die üblichen Powergaming-Armeelisten ganz weit vorne. Sprich: Die Stuka-Marines, die Godzillas, die Mad-Mass-Wildorks, die Mono-Rush-Necrons, die Alaitoc und Ulthwé-Eldar und natürlich die Iron Warriors. Ich finde es so langweilig, das die Spieler ständig nur noch Bartlisten mitnehmen und nicht mit einer ausgewogenen Armeeliste auftauchen. Ach, wer sich dafür interessiert, wie die professionellen Turnierspieler und auch Profimaler so denken und leben, findet auf www.gw-fanworld.net/forum/index.php unglaublich viele Infos, da hier fast alle Turniersieger und viele Games Day-Gewinner vorhanden sind. Ich bin dort übrigens Kommissar-Oberst Gaunt, falls es jemand interessieren sollte.
 
2 bis 3 September wird in Sankt Petersburg (Rußland, falls es jemand nicht weiß :p )
wird eine Art Convention und auch gleichzeitig Turnier stattfinden, leider ist das Auftreten nur für ganze Gemeinschaften und Clubs erlaubt :(

EDIT: http://www.warhammer-world.ru/
das wichtigste ist auf englisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand vllt bei Bemalung eines Defilers helfen?
Stadartfarben sind ja chaosblack, Gold und RedGore...
Aber Geißel ist ja bissl größer als die normal "footies", vllt hat ja jemand variationen gesehen und kann vllt diese beschreiben.
 
Die Abtrünnigen... nene;), aso bin neu hier und spiele auch 40k. Meiner Ansicht nach sind die Tau die besten. Der Hintergrund dieser Armee sind fett, wie sie sich in 6000 Jahren so weit entwickelt haben. Gibt es hier noch mehr Leute die es spielen? Ich finde so ein Tabletop Spiel mal zwischendurch recht gut. Was habt ihr für Armeen?

P.S. Meine XV8 Krisis Kampfanzüge haben mich noch nie in Stich gelassen^^
 
Spiele kein Warhamer... spiele nur nach dem Chaoshintergrund LARP. Von daher beschäftigt man sich natürlich auch mit dem Spiel... und von daher denke ich das jede Armee ihre Stärke und schwäche hat. Denke es kommt immer auf nen guten General an. Gerade beim Tabeltop
 
könnte es sich vielleicht um die Tau handeln hehe ?

weiß gar nicht, wie du darauf kommst. Aber stimmt *G*

Wobei es dabei wohl nicht bleiben wird. Irgendwie hab ich schon wieder neue Ideen für ein paar Imperiale oder ein paar Marines. Werde es aber vorraussichtlich bei kleinen Trupps a 400-500 Punkte belassen
 
Mann, haben heute 1500 Pkt. Schlacht ausgetragen. Ich Tau- Kollege Tyraniden. Ich habe sowas von verloren. IMPERATOR VERZEIHE MIR. Mann ich habe die Kleinen Ganten richtig unterschätzt, ich dachte meine Feuerkrieger-Teufelsrochen Taktik würde auch mit den kleinen Viechern gehen, aber nein, mein Kollege hat seinen Ganten irgend ne Option gegeben mit mehr Widerstand, und da kamen die nun. Klar konnte viele umlegen, aber Tau-Spieler wissen was passiert wenn Feuerkrieger im Nahkampf sind. Da habe ich meine 75% Feuerkraft auf die Synapsenkreaturen gerichtet. Na ja, nen Trost habe ich, habe ganz locker gemacht, dritter Spielzug, Schwarmtyrant markiert und mit meinem Kolloskampfanzugteam auseinander genommen. Na ja trotzdem verloren. Was habt iht für Erfahrungen mit Tyraniden? Habt ihr speziele Taktika?
 
ich hab leider noch gar keine Erfahrungen *g* hab hier die Tau-Streitmachtbox geklebt und teilbemalt rumliegen. Eigentlich habe ich sie mir einfach zum basteln, sammeln und entspannen gekauft. Arbeite mich aber gerade durch das Grundregelbuch und brenne darauf mal ein Testspiel (mit Vassal?) zu machen.

Aber in den Nahkampf sollte man als Tau wirklich nicht kommen... so viel weiß ich inzwischen *g*
 
Ja, cool. Ich finde bei Tyraniden weiß man nicht auf was man schießen sollte. Vor allem bei den Tau ist das der Schlüssel zum Sieg. Entweder die dicken Kreaturen, oder die kleinen Viecher.
Das war wohl ein taktischer Fehler......:verwirrt:
Na ja egal,.... in Zukunft werde ich diese allesverschlingenden biester meiden, bis meine nächsten XV8 fertig sind. Ne Frage. Wie konfiguriert ihr eure Anzüge? Seid ihr der geduldige Jäger, oder Montk'a????
 
Ich spiele 2,5 Spiele mit 40.000-Hintergrund. Necromunda, Gorkamorka und als 0,5 noch Inquisitor.

Necromunda und Gorkamorka sind Semi-Rollenspiele, könnte man sagen. Man spielt bei Necromunda eine Gang, die in einer riesigen Makropole auf dem Planeten Necromunda (Wunder-Wunder... :rolleyes::D) angesiedelt ist. Die banden entwickeln sich nach jedem Spiel weiter; das Leben ist allerdings für die meisten Ganger 40k-gewohnt kurz. Es gibt daunten mitunter sehr unangenehme Gegner: Zombies, Chaoskultisten, Symbionten, Mutanten, Dämonen... alles, was größer und härter als du ist, verscuht dich in seine Hände (Krallen, Tentakeln etc.) zu bekommen.

Gorkamorka ist da weit lustiger. Dort geht es vom Prinzip her um das gleiche, aber es ist deutlich weniger düster. Ein Haufen Orkze ist mit einem Space hulk auf einem fast unbewohnten Wüstenplaneten abgestürzt und richtet sich dort nun ein. um "Dat 'Ulk" wieder flott zu bekommen, sammeln die Orks in kleinen Banden Schrott in der Wüste, indem sie auch Karren raus fahren. Da auf dem neuen 'Ulk nicht genug Platz für alle sein wird, darf nur der mit, der besonders viel Schrott sammelt (und Grotze und Snotze schonmal gar nicht), weshalb die Orks sich natürlich mächtig kloppen. Außerdem gibt es da noch einen theologischen Konflikt. Das neue Ulk sieht aus wie ein Ork, die Orks sind sich aber nicht einig, ob es sich dabei um Gork oder Mork handelt, weshalb die Gesellschaft in die Gorkaz und Morkaz zerfallen ist. Allerdings sorgten findige Meks dafür, dass der Konflikt abgeschwächt wird, indem sie das Ding einfach Gorkamorka tauften.
Neben Orkzen gibt es noch das RGK (Rävoluzionäre Gretchin Komitee), dass dafür kämpft, dass auch auch Grotze und Snotze mit auf Gorkamorka dürfen ("Viva da Rävoluzion! Nieda mit da Imperializtenz!") und Ureinwohner des Planeten. Die Wühlaz, die gerne Orks wären und ihnen nacheifern und die Muties, welche durch die Strahlung des Ulks mutierten und alles bekämpfen, was nich ihrer Art angehört.

Ich liebe diese Spiele. :)
 
Das sind dann die Spezialistensysteme, oder? Na ja die sammele ich nicht, finde aber doch lustig wenn Helden oder Bandenmitglieder ihre Fähigkeiten aufwerten. Na ja, ich bleibe bei Warhammer 40000 und werde den Weg frei für das Höhere Wohl machen^^

Ne Frage: Wie sind Necromunda und Co.? Gibts da auch Tau????
 
Nein, Tau gibt es da nicht. Necromunda ist viel zu alt dafür. Sowohl bei Gorkamorka als auch bei Necromunda ist man sehr eingeschränkt. Bei Gorkamorka gibt es nur 5 Fraktionen:
- Morkaz (Orks)
- Gorkaz (Orks)
- Revoluzaz (Grotze)
- Wühla (Menschen)
- Muties (Mutanten)

Bei Necromunda:
- Haus Orlock (Nahkampf/Beschuss ausgeglichen)
- Haus Goliath (starker Nahkampf)
- Haus Escher (nur Frauen; geschickter Nahkampf)
- Haus Cawdor (religiöse Fanatiker; wilder Nahkampf)
- Haus Van Saar (technisch hochentwickelt; Nahkampf/Beschuss ausgeglichen)
- Haus Delaque (Spione; hinterhältiger Fernkampf)
- Redemptionisten (Outlaws, Religiöse Sekte; Nahkampf mit leichtem Fernkampfpotential)
- Ratskins (Outlaws; hinterhältiger Nahkampf)
- Predatoren (Outlaws; starker Nahkampf)
- Scavvys (Mutanten; Nahkampf)
- Gladiatoren (Outlaws; starker Nahkampf)
- Ash Waste Nomads (Outlaws; hinterhältiger Fernkampf)

Das sind alles Menschen, die ersten 6 sind die Hausgangs, die alle einem industriellem Haus - also so eine Art Konzern - angehören. Die Gangs sind eine Mischung aus Waffentester und Schutzgelderpresser für das jeweilige Haus. Sie unterscheiden sich nur durch die Fertigkeiten, die sie bekommen können (und natürlich durch die Modelle und den Hintergrund), der auch ihre bevorzugte Kampfweise ausmacht.
Outlaws sind meistens nicht so klar gegliedert, wie die Hausgangs. Sie müssen meistens auf bestimmte Waffen etc. verzichten, sind aber dafür durch andere Sonderregeln extrem hart. Ratskins ignorieren z.B. Unterweltbedingungen. Dir kann es also passieren, dass deine Gang in einem Markopolensektor unterwegs ist, in dem kein Strom mehr ist, es also kein Licht gibt. Da kann deine Gang dann nur 8 Zoll weit gucken, die Ratskins können dich aber auch hören, ignorieren die Einschränkung also und beschießen dich schon ab 24" Zoll. Das ist verdammt unlustig.

Die Modellvielfalt ist auf jeden Fall da, mehr als bei Gorkamorka, aber Gorkamorka setzt eh eher auf verrückte Umbauten, dicke Karren und vor allem Spaß!

P.S.: Ich mag eh keine Tau. :P
 
Zurück
Oben