Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wart ihr schon mal auf Kur?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 24. Mai 2008.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Wer war von Euch schon mal zur Kur?
    In welcher Kureinrichtung seit Ihr gewesen, wie war es?
    Wie zufrieden seit Ihr mit den Therapien, Behandlungen und der Versorgung durch die Rehaklinik?
     
  2. Jace

    Jace Abgesandter

    Kur.. das klingt für mich nach:
    - Menschen über 55 mit schwacher Gesundheit
    - gestresste Manager mit Burnoutsyndrom
    - gestresste Hausfrauen mit 3 Kinder und mehr
    Hatte noch nicht das Glück.. kommt vllt noch.
     
  3. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    war auch noch nicht auf einer kur...
    aber manchmal, wenn die arbeit mal wieder so richtig (körperlich) anstrengend und nervend ist wünsche ich mir auch mal zur kur gehen zu können.
    umgeben von nettem personal, welches nur die aufgabe hat dich zu umsorgen und zu heilen^^. dazu noch die meist schöne lage und die ruhe...einfach mal 2 wochen lang nichts tun ausser gepflegt zu werden.
    gesundheit eben mal ganz gross schreiben und sich von a-z durchchecken zu lassen.

    ich bin zwar erst 22, doch ich finde ich habs mir verdient...

    :D
     
  4. Leonie Sims

    Leonie Sims Charmante treue Jedi

    Ich war 4 Wochen als Kind in Thüringen zur Kinderkur in einem kleinen ehemaligen Schloss mit großem Schlosspark, weil ich so ein schlechter Esser war. Hat mir super gefallen. In 4 Wochen hatte ich 6 Schulstunden insgesamt. Danach wurde es allerdings stressig besonders in Mathe und Erdkunde. War gerade in der 6. Klasse. Habe dort auch zugenommen gehabt! Und ich verliebte mich dort zum ersten Mal so richtig mit Schmetterlingen im Bauch und so. Das blöde dort war, dass ich über Ostern dort war. Über diese Feiertage steckte das Heimweh verbunden mit Heulattacken an.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich war mal als Kind zur Kur im bayrischen Wald.
    Ansonsten nicht.
     
  6. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Nein, noch nie.
    Udn in den nächsten Jahren werde ich wohl auch nicht gehen.
     
  7. Lamiae

    Lamiae Dienstbote

    ..auf einer medizinischen Kur noch nie. Aber schon zweimal auf einer 5 Tage Wellness-Kur.
     
  8. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich bin gerade das zweite Mal auf Kur. Letztes Jahr war ich bei einer AHB in Bad Endbach, dort war er nicht so dolle. Jetzt bin ich gerade in Bad Hersfeld in der Vitalisklinik. Hier ist es gut und die Anwendungen sind auch super.
     
  9. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ich war bisher noch nie in Reha, aber ich habe meinen Vater mal vor langer Zeit in der Reha besucht und muss sagen, dass ich es eigentlich ganz ok finde.
    Man muss halt damit klar kommen alten Menschen beim Schwimmen zu begegnen, die evtl. auch mal nur ein Bein haben, aber das finde ich nicht schlimm.
    Solang das Essen gut ist und man ein Einzelzimmer hat, würde ich nichts gegen Reha oder Kur einzuwenden haben...
     
  10. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich war bisher auch noch nie auf einer Kur.
     

Diese Seite empfehlen