Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Waru (Kristallstern) und Yuuzhan Vong?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Peshk Thri'agg, 23. Februar 2002.

  1. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Njo & Cs

    Schalgt mich Meinetwegen, aber ich hab da mal ne Dummer Frage.
    Dieses dumme Vieh aus dem Kristallstern hat absolut ncihts mit den YV zu tun, oder?
     
  2. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Interessante Frage. Aber so weit ich mich an das Vieh im Kristallstern erinnere, war dieser Waru doch ein altarähnlicher goldener Klotz, der aus 'ner weit entfernten Galaxie stammt und der zu seinen Leuten zurück wollte und dies dann ja auch geschafft hat. Aber diese goldenen Klötze und die YV haben an sich nicht viel Ähnlichkeit miteinander. Von daher spricht nichts dafür, dass die was miteinander zu tun haben.
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Njo & Cs

    Ich hab den Betreff mal geändert, damit man auch weiß, worum'S geht...

    Nö. Zumindest nicht, dass ich wüsste.
    Ich habe bisher keine anatomischen Gemeinsamkeiten entdecken können ;)...
     
  4. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Dachte ich mir eigentlich auch. Aber da ich ja erst NJO 1+2 gelesen habe, weiß ich ja nicht was da noch für Viecher auftauchen. Und da Waru ja auch aus ner anderen galaxie kam, was mir damals überhaupt nicht zusagte, dachte ich ich frag mal.

    Ach ja, war meine Überschrift so unverständlich?
     
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ja.
    Zuerst hab ich mir gedacht, "Was will der mit Counter-Strike?" ;)...
     
  6. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    OK, OK, ich schreib ab jetzt die Sachen aus, die Mehrdeutig sind. MIt Counter Strike hab ich bis jetzt nämlich eher weniger am Hut.
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Wurde in den Buch nicht gesagt, daß er aus einem anderen Universum und nicht aus einer anderen Galaxie stammte? (einer der Gründe, warum ich das Buch nicht mochte, neben der Story und dem Schreibstil).


    Craven
     
  8. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Das wäre ja noch schlimmer als ich es in Erinnerung hatte. Alleine schon, weil es laut Definition nur ein Univerum geben kann. Naja vieleicht noch parallele aber das würde das ganze wieder nicht nach SW klingen lassen. Auf jedenfall war das wirklich einer der Gründe, die dieses Buch schlecht gemacht haben.
     
  9. Jeane

    Jeane -

    "Der Kristallstern" ist überhaupt ein ganz eigenartiges Buch. Dieser komische Waru ist nur eine Sache, die mir daran komisch vorkam. Auf einmal hatte Vader zwei Schüler (das ist ein bißchen sehr weit hergeholt für meinen Geschmack und eher Stoff für eine Fan-Fiction...) und dann ein pink angemalter C-3PO...

    Gut gefallen hat mir nur das Auftauchen von Xaverri, das gibt eine interessante Verbindung zu den Büchern von A. C. Crispin... aber ansonsten ist "Der Kristallstern" einfach nur Schrott.
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    McIntyre hat Xaverri erfunden...
    Crispin hat sie nur aufgegriffen, genau so, wie die Lando-Trilogie und die erste Han-Trilogie vorher da waren...
     
  11. Jeane

    Jeane -

    Das weiß ich... :D In A. C. Crispins Büchern erfährt man allerdings mehr über sie als im Kristallstern...
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Craven: Jetzt, wo du's sagst fällts mir auch wieder ein. Waru wollte tatsächlich in ein anderes Universum. Ein weiterer Aspekt, der die Story vom Kristallstern sehr ....ähm seltsam macht.

    Aber die Erfindung von Xaverri ist einer der wenigen positiven Erscheinungen dieses Buches.
     

Diese Seite empfehlen