Warum alles auf einmal........?

Mann du tust mir leid! Und ich dachte mir gehts schlecht! da merkt man erst wie gut es einen eigentlich geht!

Aber was ích auch schon gemerkt habe: DAS PECH IST NICHT ENDLOS!!! es geht sicher wieder bergauf!!
ich würde sagen du sucht dir irgendein Job! suchst dir wieder FReunde die dich vieliecht auch unterstützen, geh lieber raus unternimm was, lerne LEute kennen! ist sicher aufjeden FAll besser als einen alleine im Keller zusitzen und sich vom selbstmitleid zerfressen lassen!

das was du jetzt machen kannst such dir einen Job (irgendeinen) und such dir Freunde die helfen dir sicher! ausserdem lenken dich Freunde von deiner (EX-) freundinn ab! so ging es mir auch meine (ex-) freundinn lies mich auch einfach so stehen, und ich war auch traurig und fragte ich wieso ich liebe sie doch!!! doch meine freunde brachten mich drüber Hinweg!1

Ich wünsch dir viel GLück in deinen weiteren leben! Glaub mir es geht Bergauf!

Und bitte vergiss nicht uns zu informen wenn es dir wieder besser geht denn ich bin mir sicher es wird!!!!! ;) :)
 
Ich weiß auch nicht, was ich dazu so richtig sagen soll. Ich habe auch hier gesessen und geheult. Und in gewissen Maße kenn ich deinen Schmerz, was deine Liebe angeht. Bei mir isses ein Jahr her, dass er mich verlassen hat. Mir geht es zwar im Grunde echt schon wieder gut, aber du wirst sie nie vergessen können, genausowenig wie ich ihn nie vergessen würde und manchmal wünschte ich, dass wir es noch einmal probieren könnten.
Du darfst dich nicht hängen lassen.

Ich erinnere mich grad an einen Satz von nem guten Freund von mir, den er zu mir gesagt hat, als es mir so dreckig ging. Er sagte: Dadurch, dass du Schmerz fühlst und ihn durchlebst, weißt du dass du noch lebst, weißt du, dass du nicht nur vor dich hinvegetierst. Zur damaligen Zeit war es ein schwacher Trost, aber es hat mir wirklich geholfen, mir das vor Augen zu halten.

Du lebst. Jeder Augenblick deines Schmerzes zeigt dir, dass du lebst und ist ein Schritt weiter dahin, die ganze Scheiße zu verarbeiten.

Und es stimmt nicht, dass du keine Freunde hast. In gewissem Sinne sind wir deine Freunde. Das PSW. Sicherlich. wir kennen dich nicht, aber alle die hier etwas schreiben fühlen mit dir und sind in Gedanken ein Stück weit bei dir. Wir hören dir zu und tröste dich in Gedanken. Und ich finde, dass das ein wirklich positiver Gedanke ist.

Ich wünsche dir alles Gute! Du wirst das schaffen! Und wenn alle Stränge reißen, kannst du wirklich das beim Bund versuchen. Oder?

Liebe Grüße Mara
 
Original geschrieben von Callista Ming
Mal so eine Frage am Rande, auch wenn ich jetzt kalt und herzlos erscheine, aber so bin ich nun mal:

wenn du wirklich pleite bist und ein Haufen Schulden hast, woher nimmst du dann das Geld für die Internetrechnung, das telefon?! Woher das Geld für das Benzin deines Autos, um deiner Ex die Sachen hinzufahren?!

Nun ja, ich habe ne günstige Flatrate. Telefon hab ich gar keines, hab nur die Telefonanlage meines Vaters "angezapft". Was anderes Leiste ich mir sowieso schon lange nicht mehr, Klamotten gibts vielleicht einmal im Jahr im Schlußverkauf, Disco, Kino, Essen gehen etc mach ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr weil ich es mir nicht leisten kann.
Und zum Benzin: Leider wohne ich ca 15 Kilometer von ihr weg, da ist es schlecht radfahren. Vor allem wenn ihr Hab und Gut aus drei Waschkörben, ner großen Kiste sowie zwei vollen Tüten und nem Fernseher besteht... Paßt halt schlecht aufs Rad und zaubern kann ich leider nicht.
Ich hoffe das beantwortet Deine "kalte und herzlose" Frage.

@ Thema: Gestern bin ich nochmal zu ihr gefahren, habe sie in den Arm genommen und mich verabschiedet. Und ihr meinen fünfseitigen Brief gegeben.
Ich wollte es halt anständig hinter uns bringen, nicht im Ärger.
Später haben wir uns nochmal gesehen weil sie reden wollte.
Sie hat mir gesagt daß es ihr unendlich leid tue daß es so gekommen ist, aber ihre Gefühle sind nun mal vollständig erloschen.
Ich hätte keine Chancen mehr und sollte es auf einer Freundschaft beruhen lassen.
Ich habe die ganze Zeit über geheult wie ein Kleinkind und kaum sprechen können. Hätte niemals gedacht daß mir das in dem Alter auch noch so geht... :rolleyes:
Ich habe ihr gesagt daß ich sie immer lieben werde und sie mit offenen Armen empfange wenn sie es noch einmal versuchen will.
Dann ist sie gegangen.
Zu hause konnte ich nicht schlafen, es war alles so still und leer.
hab wieder mal eine Nacht auf dem Fußboden verbracht, zwischen all den hunderten von Fotos die ich im Lauf der Zeit zusammengetragen habe. Von Freunden, von mir, von ihr selbst.
Ich habe gebetet und gefleht, aber ich wurde nicht erhört. Konnte gar nicht einschlafen vor lauter Schluchzen.

Heute morgen kam sie zu uns nach Hause um noch ihre Arbeit fertig zu machen (sie ist Handwerkerin, arbeitet bei uns zu Hause am Umbau mit), es war alles in allem sehr schmerzhaft und traurig.
Nachmittags fuhr ich zu Omas 80.ten Geburtstag - und SIE war auch da! Meine Großeltern hatten sie eingeladen und sie war tatsächlich gekommen!
Ständig fragten mich die Leute warum ich so schaue...
Hier ein paar Auszüge:
- "Meine Güte, Du siehst aus als hätte der Teufel Deine Seele geholt!" (Kein scheiß!)
oder
- "Du machst ja ein Gesicht als hätte man Dir was weggenommen."
und mein Favorit:
- "Bei Deinem Gesicht könnte man meinen Deine Freundin wär Dir weggelaufen - hast Du ein Glück daß sie noch da ist. Hahaha!"

Sehr witzig!

Witzig wars auch wie meine Mutter sie den anderen Gästen als "die liebe Freundin meines Sohnes" vorstellte - und keiner wußte weshalb ich danach so zitterte.
Egal, nach der Feier brachte ich sie nach Hause, sie wollte unbedingt noch mal mit mir mitfahren.
Eine "Ehrenrunde" sozusagen.
UND JETZ KOMMTS!!!!!!!!!!
Sie sagte mir einen Großteil der Trennung hätten unsere Finanzprobleme verursacht, sie kann sich unser Zusammenleben einfach nicht länger vorstellen.
Ständig am Sparen, daß wir nicht weggehen, jetzt auch noch arbeitslos und ohne Zukunftsaussichten... Vielleicht flammt ihre Liebe ja nochmal auf wenn wir unseren Engpaß zusammen meistern würden, wenn es wieder bergauf geht. wenn wir nicht untätig "aufeinandersitzen" müßten sondern jeder ein geregeltes Leben mit geregeltem Einkommen hätte. Dann könnten wir uns die langersehnte Wohnung leisten. Und das wäre ein Schritt der uns vielleicht noch eine Chance offenbarte.
Und wie auf Knopfdruck:
Ihr Handy klingelt plötzlich, sie drückts mir mit großen Augen in die Hand und stottert nur was von "...für Dich".
Am anderen Ende der Leitung war ein Herr der Personalabteilung der Firma bei der ich mich beworben hatte und sooo lange warten mußte.
Er sagte mir es täte ihm sehr leid was vorgefallen ist und er wolle das Versagen seiner Mitarbeiter gerne mit mir persönlich klären.
Ich solle morgen in die Firmenzentrale fahren, den Chef verlangen und ein persönliches Vorstellungsgespräch führen.
Außerdem wolle er einen Rundgang durch die Firma machen um mir - wortwörtlich - "ihren neuen Arbeitsplatz genauer begutachten zu können"!!!!!!!!!!!!!
"IHR NEUER ARBEITSPLATZ!"
ich hoffe er meinte es genauso wie er es sagte!
Ich wollte schon immer zu dieser Firma, dort würde ich mich richtig wohl fühlen.
Außerdem zahlen die guten Leute 1300 NETTO + PROVISION!!!!!!!!!

Wenn das morgen gut geht und ich mich reinhänge und den Job kriege - DANN KANN ICH MIR MEINE WOHNUNG LEISTEN!!!!!!!
UND DANN WÜRDE MEIN ENGELCHEN VIELLEICHT ZURÜCKKEHREN!!!!!!!!!

Ich habe Angst davor daß alles anders kommt (wie immer), aber vielleicht wurden meine Gebete diesmal erhört.
Oh Gott, ich hoffe daß mein Leben doch noch einen Sinn hat, und diese Auszeit nur ein "Test" oder eine "Vorbereitung" war!

Bitte drückt mir die Daumen daß alles klappt.
Morgen um 12.00 uhr wendet sich mein Leben vielleicht zum Guten.
ich hoffe es soooooooo sehr!
Bitte steht mir bei.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Siri
 
ich weiss wie du dich fühlst - ich war 2 mal in so einer situation, jedenfalls gefühlsmässig
wenn ich mehr wüsste könnt ich dir auch sagen wieso die gefühle von ihr weniger wurden, bzw. zur zeit so sind (frag nich warum, aber ich kann sowas einfach.. auch anderes bei der menschenart usw., wenigstens etwas das ich sehr gut kann)
aber ich weiss eins; solange noch ein gefühl von liebe da is (sei es noch so schwach - meistens is das auch nur vorübergehend schwach.. wenns eben ohne grund is), kanns werden, aber nich zu sehr drängen, aber auch nich einfach rumsitzen und warten
also.. zb. einfach ein gespräch und dann den job ansprechen wenn du ihn kriegst
versuch ihr den richtigen weg zu zeigen (is nich einfach, bei mir hats beide male ein paar stunden gespräche gebraucht.. ein paar tage lang..), wenn so is wie ich denke, wirst du dabei die hoffnung öfters verlieren.. tut auch weh.. aber es kann sich lohnen
nur versuchen wenn sie nich davor wegläuft, wenn sie bereit is sich anzuhören was du zu sagen hast
sie wird vermutlich immer wieder sagen das es keinen sinn hat, das es nich so geht, etc. - aber nich locker lassen, nich die hoffnung aufgeben
das klingt jetzt so als wolle man die gefühle erzwingen.. aber das isses nich.. man zeigt nur den richtigen weg, auch wenn er im ersten moment falsch scheint
ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen :)
ich hoff auch noch das man das verstanden hat..
 
@Darth Sirius:

nein hat sie nicht. Es beantwortet immer noch nicht, wie du den krämpel zu ihr fahren konntest, wenn es ja scheinbar mit dem Fahrrad nicht geht.
Und selbst gübstige Flatrates, ziehen ne hohe Stromrechnung nach sich...also sorry, aber ich glaub dir einfach nicht. zumindest nicht in diesem Ausmaß, wie du es versucht hast uns weißzumachen...
 
Sie sagte mir einen Großteil der Trennung hätten unsere Finanzprobleme verursacht, sie kann sich unser Zusammenleben einfach nicht länger vorstellen.

Vielleicht flammt ihre Liebe ja nochmal auf wenn wir unseren Engpaß zusammen meistern würden, wenn es wieder bergauf geht.

Diese Sätze stimmt mich etwas nachdenklich. Sicher, finanzielle Sorgen können eine Beziehung belasten, aber eigentlich hat es doch mit der Liebe an sich nichts zu tun, wie es im Geldbeutel aussieht.

Ich will nicht kaltherzig klingen, aber:

Was bitte hast Du von einer Frau, die Dich verläßt, wenn Du (auch) finanziell gesehen (!) in der Sch*iße steckst bis zum Kinn und dann, wenn es aufwärts geht, wieder auf der Matte steht?

Ich will Dir damit nichts ausreden und wenn ihr wieder zusammen kommt, würde es mich freuen. Soll nur ein Denkanstoß sein.
 
Oh man das Leben kann einen manchmal wirklich richtig in den Arsch treten.

So viel Pech ist echt nicht schön.
Trotz allem gibt es immer einen Weg aus der Dunkelheit. Man darf halt nur nicht aufgeben. Wenn man sich nämlich hängen lässt hat man verloren.

Ich wünsche dir auf jeden Fall mehr Glück in der Zukunft!;)
 
Also erstmal mein aller herzliches Mitleid für alles was bis jetzt vorgefallen ist. Ich saß hier echt und hatte Tränen in den Augen. Und ich dacht immer mir ginge es in einigen Lebenssituationen mies und warum gerat eigentlich ich immer in die Sch*iße. Aber im Gegensatz zudem was du durchgemacht hast sind meine Probleme ja richtig trivial.

Es freut mich auf jeden Fall für dich, dass du jetzt doch endlich ein neues Angebot bekommen hast, viel viel Glück schonmal, ich drück dir die Daumen ;) .

In der Sache mit deiner Freundin muss ich Jeane aber Recht geben, das würde mich schon etwas stutzig machen.
 
Original geschrieben von Callista Ming
... Es beantwortet immer noch nicht, wie du den krämpel zu ihr fahren konntest, wenn es ja scheinbar mit dem Fahrrad nicht geht.

Bin ICH aufs Hirn gefallen oder ergibt der Satz wirklich keinen Sinn?
.......................................................................................
HMMMMMMMMMMMM........
- mit dem Auto?

Und selbst gübstige Flatrates, ziehen ne hohe Stromrechnung nach sich...

Oh ja, mein Splitter (der übrigens ne ganze Stunde am Tag läuft!) braucht nen eigenen Reaktor weißte?
Danke daß Du mich darauf gestoßen hast - DAHIN geht also mein Geld... der scheiß Splitter isses also! Hurra, raus mit dem Ding und ich werde wieder reich sein! REICH! Harharhar!!!!!!!

also sorry, aber ich glaub dir einfach nicht. zumindest nicht in diesem Ausmaß, wie du es versucht hast uns weißzumachen...

Oh nein, Frau Möchte-gern-Detektivin is dem bösen Buben auf die Schliche gekommen...
Hey, ich poste hier MEINE GOTTVERDAMMTEN PROBLEME REIN IN DER HOFFNUNG DASS ICH RAT FINDE! ICH BITTE HIER UM HILFE!
Dann muß man sich so nen Mist anhören! :mad:
Echt, denkst Du ich hab nix besseres zu tun als jeden Abend ne halbe Stunde lang zu tippen wie ein Verrückter und mir dabei die wirrsten Storys auszudenken nur um ein bisschen Mitleid zu erhaschen?
Wenn Du das wirklich denkst solltest Du mal mit jemandem reden der sich mit sowas auskennt. Du scheinst das Akte-X-Syndrom zu haben!


@ Jeane: Nein, das ist nicht so. Kommt hier wohl so rüber, ist aber definitiv falsch.
Klar, habs etwas zweideutig geschrieben.
Es gibt sogar eine Art "Wettbewerb" zwischen uns der besagt
wer den anderen einladen will muß einfach schneller bezahlen können.
Da gabs manchmal richtige Kämpfe an der Kasse im Supermarkt oder an der Tanke... *Seufz*
Nein, ehrlich, sie hat mich so oft eingeladen, mir kleine wie größere Geschenke gebracht (ständig hatte sie was) - es war einfach nur die Angst daß wir es zusammen nicht schaffen könnten weil ich halt noch nen ganzen Rattenschwanz an Problemen mit mir rumschleppe. Und das finanzielle gehört dazu.
Denn bei ihr läufts ganz gut - aber wehe sie müßte mal alleine Miete zahlen oder ne Reparatur etc. Dann würde sie dahin abrutschen wo ich grad bin.
Und alleine diese innere Unsicherheit war für sie ein kleiner Schubs in Richtung Ende.
Und ein neuer Arbeitsplatz für mich bedeute für sie zweifaches Einkommen, und doppelt hält besser.
Es geht nicht wirklich ums Geld. Es ist eher eine Sache des Prinzips.

@ -Shadow-:
Ich weiß was Du meinst, das mache ich im Moment auch. Nur leider Gottes, sie springt darauf an. Aber nur für kurze Momente. Aber egal, das steht eh in dem Riesentext der da auf Dich wartet.
Danke aber für Deine Worte, werd sie in Erinnerung behalten.

@ all: Vielen Dank für die Zahlreichen, meist positiven, Posts. Ich dank Euch recht herzlich für Euer Mitgefühl.
Mit Euch im Rücken fühle ich mich viel stärker als alleine da zu sitzen.
Danke nochmals.



@ Thema:
Ich habe den Job bekommen!
*jubeljubelfreufreu*
Und es geht flott - morgen um 9.00 Uhr muß ich mit 200 anderen Mitarbeitern in ein Einführungsseminar, dann kommt ein ganzer Monat Intensivschulung und dann gehts los! JEPP! Endlich wieder eine Perspektive - zumindest Arbeitstechnisch.
Hab meine Maus mitgenommen. Gestern Abend hab ich sie gebeten mit mir zu kommen, weil ich so nervös wäre und sie wäre schon immer ein Glücksbringer für mich gewesen.
Sie hat sich gefreut.
Die ganze Hinfahrt über (immerhin 140 Kilometer!) habe ich mit ihr Musik gehört ("unsere" gemeinsamen Lieder), dann wieder gequatscht (gute alte Zeit... :rolleyes: ), auch wieder angebandelt (zumindest ich...), aber irgendwie kam ich kaum durch zu ihr. Ihre Augen waren so kalt.
Früher sah ich darin das "gewisse Etwas", ein Lodern, ich konnte ihre Liebe förmlich SEHEN!
Aber heute... tot! Total leblos. Hab sogar schon angefangen mich zu fragen was ich an ihr eigentlich so liebe, ohne Ausstrahlung ist das irgendwie nix halbes und nix ganzes!
Egal, sie wartete im Auto während ich zum Büro ging.
Sie hat mich wohl noch nie zuvor so gesehen (im Anzug, mit Weste, Lackschuhen, neue Frisur, Bart gestutzt, mit Aktenkoffer...). Aber es schien Eindruck auf sie zu machen.
Denn irgendwas traf mich plötzlich wie ein Blitz als ich in ihre Augen sah.
im Sonnenlicht, aufrecht stehend in diesem Aufzug wirkte ich anscheinend anders als im Auto.
Als ich eineinhalb Stunden später wieder rauskam sah ich sie gelangweilt in meinen alten Briefen blättern.
(Habe alle Briefe, Karten etc von ihr aufgehoben und in nem Ordner gesammelt. Der liegt zusammen mit meinen Fotoalben aufm Rücksitz, denn ich will meine "Heiligtümer" ständig bei mir haben.)
War garnicht gelangweilt, es war Traurigkeit. Sie hatte feuchte Äuglein.
Als ich ihr sagte ich wäre drin umarmte sie mich stürmisch, lachte und jubelte, küßte mich immer und immer wieder auf den Mund, gratulierte mir auch immer wieder.
Zur Feier des Tages fuhr ich mit ihr in einen nahegelegenen Freizeitpark, wollte mit ihr dort bummeln. Auf dem Weg dorthin nochmal alte Lieder und Geschichten.
Im Park hatten wir einen wundervollen Tag - so viel gelacht, gescherzt und Spaß gehabt hatten wir seit Wochen nicht mehr. Und überall Erinnerungen.
Jedes Fahrgeschäft, jeder Stand hatte in irgendeiner Weise Verbindung mit etwas was uns beiden etwas bedeutete (zB Trampolins - wie im Urlaub letztes Jahr, oder Wildwasserbahn - unsere Einladung zum Rafting etc...).
Wir hielten Händchen, gingen Arm in Arm, küßten uns immer wieder flüchtig.
Dann kam der Moment in dem sie bemerkte wie gut es mir geht seit sie an meiner Seite ist. Und das Licht fiel seitlich in ihre Augen, ich sah das Lächeln, spürte plötzlich alte Gefühle in mir aufsteigen - und küßte sie! Wow, richtig lange.
Und sie machte mit...
Stellt Euch mal meine Gefühle vor...
DAS ALLES an einem Tag erreicht?

Bis sie mich wegschubste, irritiert zu Boden starrte und was murmelte von "was mach ich da eigentlich? Bin ich denn bescheuert?"
Ich habe sie darauf angesprochen, sie lenkte dauernd ab.
Ich fragte nach dem WARUM und sie sagte lapidar es wäre falsch.
Sobald ich fragte was daran falsch wäre meinte sie nur "Wir sind nicht mehr zusammen. So einfach!"
Ich bettelte, ich flehte, sie wollte heim.
OK, auf der Heimfahrt habe ich sie nochmal dezent gefragt warum sie nicht zu ihren Gefühlen steht und mir eine Chance gibt - da wurde sie sauer und hat gemeint wenn ich sie bedränge will sie auch keine Freundschaft mehr, ich sei nur penetrant und egoistisch!
Hey, sie selbst gab sogar zu daß sie mich FREIWILLIG so lange küßte, und daß es ihr Spaß gemacht habe, aber ich hätte das ausgenutzt... :confused:
Was meint sie denn damit?
Scheißegal, Tatsache ist daß es wieder nix wurde, obwohl es den ganzen Tag PERFEKT lief.
Warum sträubt sie sich so? Ich WEIß inzwischen daß sie mich noch liebt, aber weshalb kommt sie nicht zurück? Ihre Freundin sagte vorhin am Telefon es würde wohl ihren Stolz verletzen jetzt "zurückgekrochen zu kommen"...
Und was ist dann mit mir?
Wer heult, bettelt, flennt, stottert, kriecht und winselt hinter ihr her? hab ICH etwa keinen Stolz oder wie?
Ich verstehe das alles immer weniger.
Irgendetwas in ihrer Seele hat sich verändert, sie ist schon ein, zwei Wochen lang so seltsam gewesen.
Und jetzt habe ich das Gefühl ich habe es mit einer Ausserirdischen zu tun...

Beim Aussteigen wollte ich ihr ein Gute-Nacht-Bussi geben, das hat sie dankend abgelehnt.
Als ich sie dann nochmal mit "Hundeäuglein und Bubbulippe" drauf ansprach was denn nun sei, jetzt wo ich Arbeit habe (stand oben, wißt ihr bestimmt noch) hat sie gemeint ich sei unfair und würde sie ja anscheinend mit allen Mitteln "zurückerpressen" wollen...
Dann ist sie reingegangen.
Hey, SIE hat das am Vortag gesagt, nicht ich!
Es war ihr eigener Satz über den sie sich aufgeregt hat!
Ich saß noch zwei Minuten im Auto, hab fassungslos aufs Lenkrad gestarrt, da steht sie plötzlich neben mir, macht die Tür auf, entschuldigt sich, gibt mir einen roten Apfel mit einem eingeritzten Herz drauf "und einem Bussi dazu" und sagte ich solle ihn heute Abend essen und dabei an sie denken.
Sie will daß ich mal wieder was esse (hatte irgendwie keinen Appetit mehr die letzte Zeit...) und der Apfel soll ein Zeichen dafür sein daß es vielleicht bald besser wird - da sie heute Abend Gott drum bitten wolle daß er ihr die Liebe zu mir wiedergibt!

Höhö, wer jetzt nicht verwirrt ist ist entweder schizophren - oder selbst eine Frau!
Sorry Leute, aber was soll das?
Einerseits wirft sie sich mir zurück an den Hals, andererseits stößt sie mich immer dann ab wenn es zu funken scheint.
Ich hatte direkt das Gefühl es gäbe noch einen bösen Zwilling von ihr.
Jetzt sitze ich also wieder allein daheim.
Aber zu meiner Trauer haben sich jetzt auch noch Frustration und Unverständnis gemischt.
Wow, ne echte Verbesserung.
Morgen will sie wieder mitfahren - sie möchte mich nach der Einführung in die Firma auf was zum Trinken einladen damit wir nochmal über die "neue Situation" reden können...

Ich versteh gar nix mehr.

Kann mir das irgendwer ins "menschliche" übersetzen?

:(
 
sorry, aber ich verstehs ^^ wie gesagt, ich kann sowas.. und verstehs auch nich wenn alle sagen sie verstehen die frauen nich
aalso..
das kommt mir wirklich so vor wie bei mir
"wieso nich.." - "es geht einfach nich mehr" , "es is falsch", "es wird wieder so kommen"
aber.. wie im text vorher von mir, du wirst öfter die hoffnung verlieren bei den versuchen
manchmal will sie wieder.. auch wenns nur kurze momente sind, die meiste zeit nich..
ihr denken blockiert ihre gefühle, aber eben nich ganz, sie kommen ab und zu wieder hoch
und es braucht lange das denken abzuschalten.. meistens is das ja unfreiwilliges denken.. ohne grund eben, noch schwieriger, braucht zeit damit du sie.. naja.. damit du ihr herz öffnen kannst sozusagen
ihre gefühle sind zum grossteil nich mehr da wenn du bei ihr bist, auch ein grund warum sie so denkt, das denken gleichzeitig der grund dafür.. ziemlich komplex ^^
gespräche helfen, ab und zu mal ein bisschen körperkontakt.. auf keinen fall nichts, sonst wirst du nur ein freund.. und ich glaub das willst du nich.. dann lieber gar kein kontakt mehr.. ?
hm.. hämmer ihr das nich ein, zwing sie nich dazu, denn das geht nich wenn man so denkt, ohne das mans will
aber halt auch nich nichts machen.. nich zu viel, aber schon intensiv.. aber das wiederum auch nich zu sehr
wie soll ich das sagen.. naja du verstehst es schon
zeig ihr das du ohne sie nich kannst.. das.. ja.. das es einfach nichts bringt ohne sie
war bei mir genau so..
ich bin mir ziemlich sicher das es klappt, aber wissen tu ich es nich ganz genau, hatte das nur 2 mal
wieder ein verwirrender post mehr..
 
@Darth Sirius:

Und?! Konnte dir jemand hier schon helfen oder haben nicht alle hier viel mehr ihr beleid kund getan und sind weitergezogen?!
Und nein ich hab keinen Bock mich um deine Storie zu kümmern, hab wirklich besseres zu tun.
Ich habe lediglich in Anlehung unseres Grundgesetzes, was das Recht zur freien Meinungsäußerungen beinhaltet, meine Meinung kund getan. Mehr nicht. Also sorry, wenn ich dir in deinem unsagbarem Leid auf die Füße getreten bin, aber anstatt im I-net zu hocken, würde ich an deiner Stelle mal den Hinter hoch bewegen und dich zusammenreißen. Denn vorwärts, geht es immer auch ohn Familie und Partner!
 
Also Siri. auch wenn der satz jetzt blöde klingt aber schau mal nach vorne.
Die Vergangenheit solltest du vergessen. Das Leben spielt vor dir.
Und wie heißt das Sprichwort?:
Jeder ist seines Glückes schmied.

Also vertrau mal merh auf dich. Selbstvertraun ist der erste sritt zur besserung. oder meinst du jemand stellt einen ein der nur der Vergangenheit nachtrauert?
Wie gesagt klingt scheiße aber ist wahr
 
@Gen. Inf Alpha & Callista: Er aht eh schon geschreiben das er einen neuen Job hat. Also irgendwie schien es ihn schon etwas besser gegangen zu sein.


@Callista & Darth Sirius: Ich glaube ihr habt euich beide in den oberen Postings missverstanden, weil als ich das so nachlas kann ich das nur schlussfolgern. Das mit den Striom hat wohl Callista nicht bedacht weil er bei den Eltern lebt zahlen ja die die Strom Rechnungen, und wegen dem mit den Autpo es ging nicht das du (Sirius) was anders nehmen sollst.

Sie fragte ja nur nach, weil sie meinte das Benzin im Auto ist ja auch nicht kostenlos, weil du ja sagtest du hast für fast nichts Geld. Seht so ihr habt beide was Missverstanden und ihr braucht euch nicht gleich steiten, seht einfach das es ein Misverständnis war und aus.


@Darth Sirus: Vieles an eionen deiner füheren Posting erinnerte mich ein wenig an mich, ich fragte mich uach am Anfang warum hat mich meine Ex aus Oberösterreich verlassen ? Ich habe doch alles richtig gemacht. Warum ? Usw... Die Frage quälte mich fast ewig. Und ich wünschte das sie zurück kommt. (Guit ich hatte eine Arbeit nebenbei aber in der gings mir nach der Sache auch net besonders gut). Aber ds ist ja bei mir vorbei.

und dir sah ich in den letzten Postings scheint es auch wieder besser zu gehen und es ist toll das du einen neunen Job hast.

Und ob wieder was wird oder nicht lass das die Zeit endtscheiden, wirst schon sehen. Und wenn nicht wäre es auch kein Beinbruch. Aber eins muss ich dir auch sagen: Wer versteht die Frauen ? Das werden wir Männer nie, sie sind manchmal zu seltsam.
 
Original geschrieben von Callista Ming
Und?! Konnte dir jemand hier schon helfen oder haben nicht alle hier viel mehr ihr beleid kund getan und sind weitergezogen?!

Manchmal hilft es schon, wenn jemand merkt, daß sich andere dafür interessieren, was die Person für Probleme hat und man nicht dem Rest der Welt sch*ißegal ist.

Kann nur für mich sprechen, aber "weitergezogen" bin ich für meinen Teil nicht, sondern hab schon etwas darauf geschaut, was Sirius hier so weiter dazu sagt.

Denn vorwärts geht es immer, auch ohne Familie und Partner!

*kopfschüttel* :( Weiterleben kann man sicher. Die Frage ist nur, wie...
 
Tja, das ganze klingt ja wirklich bemitleidenswert. Aber, wie soll ich es sagen?

Was ist aus den Prozessen geworden, die du erwähntest? Sind die einfach nur im Sand verlaufen?

Im übrigen hatte Callista gar nicht so unrecht. Besonders im Bezug auf die Flat. Wenn man die weglässt wird man zwar nicht gleich reich, aber man hat eine gewisse monatliche "Einsparung". (Grade du müsstest ja gelrnt haben, mit Geld umzugehen!)

Bei deiner Ex würd ich mir keine Hoffnungen machen. Das ist aus. Anstatt um einen Neuanfang zu betteln (es kam zumindest so rüber) solltest du dich vielmehr mit dem Gedanken anfreunden, dass sie ziemlich bald einen Neuen haben könnte. Oder glaubst du seit eurer Trennung sei das Leben für sie stehen geblieben?

Und nein, nur weil ich mich Callistas Meinung anschließe bin ich kein paranoider Akte x Freak!
 
@ Callista: Sorry, tut mir echt leid. Ich habe mich eindeutig im Ton vergriffen. Bin halt im Moment einfach sehr verbittert und a bissal (sehr) Depri.
Habs nicht so gemeint.
Und irgendwo hast Du ja auch nicht ganz Unrecht.

Andererseits - warum sollte ich mir die Flat für 19.99 im Monat nicht leisten sollen?
Ich habe im Gegenzug weder Fernseher (logischerweise auch kein Video oder DVD) noch Daddelkiste oder sonstwas was mich ablenken könnte.
Ned mal ein Radio oder sowas steht bei mir rum.
Der PC ist die einzige Möglichkeit mal zu Hause Ablenkung zu finden und das Net ist der einzige Ort der mich im Moment aufbaut und mir weiterhilft.

Heute war ich wieder kurz davor sie zu küssen, aber irgendwie schafft sie es immer im perfekten Moment abzubrechen und alles zu überspielen.
In einer Sekunde ist sie ein kalter Eisblock und in der nächsten wieder die Geliebte meines Lebens!
Oh mann, ihre beste Freundin erzählt mir natürlich auch ein bisschen was, und meine Chancen scheinen nicht so schlecht zu stehen... mal sehen, ich gebe diesmal nicht auf!
Ich WILL und ich WERDE sie zurückerobern!!!!
Darth Sirius zückt sein Lichtschwert... ;)

Mal sehen was sie morgen zu mir sagt... sie hat sich heute über diese "arroganten Anzugtragenden Scheißkerle" aufgeregt die so wichtigtuerisch aussehen und sich wohl für was Besseres halten. Sie bevorzugt eher bodenständige Typen wie mich...
Und dabei fahren wir morgen in ein Herrenbekleidungsgeschäft um uns die zukünftige Firmenkleidung abzuholen - Anzug, Krawatte und Lackschuhe! :rolleyes:
Hurra, und ein Aktenkoffer für die Geschäftsunterlagen.
Außerdem hab ich mir letzte Woche beim Optiker ne Brille anfertigen lassen da ich bemerkt habe daß ich die Ortsschilder inzwischen erst lesen kann wenn sie grad an mir vorbeirauschen...
Da wird se ganz schön schlucken wenn sie einen Fremden vor sich sieht... :D

Aber wer weiß - vielleicht hat sie ja doch ein Herz für arrogante Scheißkerle? ;)
 
Original geschrieben von Jeane:Was bitte hast Du von einer Frau, die Dich verläßt, wenn Du (auch) finanziell gesehen (!) in der Sch*iße steckst bis zum Kinn und dann, wenn es aufwärts geht, wieder auf der Matte steht?

Ich will Dir damit nichts ausreden und wenn ihr wieder zusammen kommt, würde es mich freuen. Soll nur ein Denkanstoß sein.

Das mein ich aber auch! Ich als Frau würde nicht hundertprozentig sagen, dass sie dich wirklich noch liebt, ganz objektiv betrachtet mein ich. Ich will dir keine Illusionen nehmen. Ich kann mich durchaus auch irren, denn so ein paar andere Sachen sprechen ja dafür, aber ich denke, dass das einfach auch nur die Reste sein könnten aus eurer Beziehung, also dass sie dich noch gern hat und vielleicht sogar sehr lieb hat. Aber ob da noch Liebe ist? Ich hoffe es für dich, denn du scheinst sie wirklich zu brauchen!
Aber ich würde sie an deiner Stelle nicht so bedrängen. Bettel sie nicht an, dass sie zurückkehren soll. Das ist zwar eine gewisse Zeit sehr süß, aber es nervt irgendwann tierisch. (kenn ich aus eigener Erfahrung und zwar in beide Richtungen mit demselben Partner= lange Geschichte)

Du erniedrigst dich nur selbst, wenn du ihr hinterherrennst und du fällst in dem Moment immer eine Stufe tiefer, indem sie abblockt. Laß sie einfach mal ein wenig in Ruhe. Akzeptiere ihren Wunsch nach Freundschaft, aber versuch nicht, sie zu küssen. Sei normal zu ihr und tu einfach mal so, als wär das mit der Freundschaft ok für dich, als hättest du dich damit abgefunden. Dann wird es für dich mit der Zeit (!) einfacher, falls sie ihre Gefühle nicht wiederfindet und sie muß sich ernstahft mit ihren Gefühlen auseinandersetzen, weil sie nicht mehr ständig vorgesetzt bekommt, wie sehr du sie wiedehaben willst. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine. Wenn du "nur" ein Freund bist und ihr nicht mehr das Gefühl gibst, dass du hinter ihr herrennst, wird sie sich darüber mehr Gedanken machen. So frei nach dem motto, wieso will er mcih nicht mehr. Mach dich ein wenig rar und du wirst interessanter. Man mag es nciht glauben, aber es ist wirklich so! Vor allem bei Leuten, die sich nicht sicher sind, ob sie dich wollen. So hab ich meinen Freund damals auch wiederbekommen ;)

Liebe Grüße Mara
 
Thema erledigt! :(

Ich habe ihr heute meine Freundschaft gekündigt.
Habe sie besucht um nochmal mit ihr zu reden, habe mir extra ein paar kleine Punkte zurechtgelegt um sie BEWUßT in die Enge zu treiben.
Hab mir nämlich gedacht daß irgendwas faul ist an der Sache.
In ihrer Verwirrtheit hat sie sich ein paar mal verhaspelt und zum Schluß auch ein paar heftige Salven abgelassen.
Und dabei habe ich einige Dinge gehört die ich sehr befürchtet habe.
Zum Beispiel daß sie dank ihrer Magenschmerzen dachte sie sei schwanger!
DESHALB war sie so nett - sie wollte sichs nicht mit dem Kindsvater verscherzen!
Sie hatte Angst mit einem Kind allein dazustehen.
Außerdem hat sie mir ALLES beim Sex nur vorgespielt - sie fühlte sich dauernd nur elend und schmutzig, hat das nur für mich getan... warum auch immer.
Ich dachte mir das schon lange - aber sie schwor immer "auf unsere Liebe" daß es ihr Spaß macht und sie Freude dran hat... HAHAHA!!!!!!!!!!!
Und vor allem belog sie mich "auf unsere Liebe" - das sagt auch einiges übers Vertrauen aus.
Dann wollte ich mit ihr Versöhnungsessen gehen, aber sie sagte ihr sei nicht gut und sie mag heim.
Ich fuhr auch heim um ihre beste Freundin anzurufen. Wollte mit jemandem reden.
Von ihr hörte ich dann daß sie heute weggehen wollte! HAHAHA - sie wollte also heim weils ihr schlecht ging! ICH TROTTEL!
Hab sie nochmal aufgesucht, sie zur Rede gestellt - sie sagte sie gehe mit ihrer besten Freundin hin. ABER VON DER HAB ICHS JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da klingelte das Handy und ich hörte nur "Geht grad nicht.....ja der.....wir sehen uns!"
War ihr "bester Freund"!
Was soll ich jetzt davon halten? Hat sie mich etwa auch noch beschissen?
Ich war stinksauer auf sie - und auch auf mich!
Weil ich so doof war!
Und habe ihr gesagt sie soll sich ihre Freundschaft dahin stecken wos dunkel und warm ist!
Und daß ich sie nicht mehr sehen will.
Sie meinte dann nur "OK, machen wir, meld Dich wieder mal wennst Lust hast".
Hab in nem Wutanfall fast meine Karre an den Baum gesetzt, hock jetzt wieder hier und fühl mich soooo belogen, verarscht und ausgenutzt!
ALLE scheinen mich belogen zu haben.
Jeder um mich wußte etwas - nur ich nichts.
Und keiner hat mir je was gesagt.

So deprimiert war ich seit Jahren nicht mehr - und Gott weiß ich BIN ein depressiver Mensch.
Weiß nicht was ich jetzt tun soll... es ist alles so sinnlos...
Ich könnte schon fast wieder lachen so blöd komm ich mir vor.

VERDAMMT WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT - WARUM BIN ICH DAUERND DER IDIOT?????????
Hab langsam keinen Bock mehr auf den nächsten Schicksalsschlag, denn den überleb ich nicht.

Hab Gott gefragt was er als nächstes vor hat - ob er mir meine neue Arbeit wieder wegnimmt? Oder mein Auto kaputt macht?
Warum läßt er mich nicht verkrüppeln? HAHAHA - gute Idee!
ODER LAß MEINE ELTERN STERBEN - JAAAAAAAAAA, DAS WÜRDE SO RICHTIG WEH TUN!
Aber die feige Sau redet ja nicht mit mir!
Setzt mich in diese verschissene Welt und hat anscheinend Spaß daran mich ein bisschen zu quälen...... und HIER ein Wehweh und DA ein Aua....!
Ich habs echt satt.
Kein Bock mehr.

Warum bringt ers nicht endlich hinter mich?

Was soll ich nur tun?
Ich habe keine Kraft mehr!
:( :( :(
 
Zurück
Oben