Warum Anakin / Vader nicht einfach klonen?

Es gibt einen Klon von Vader und zwar im Roman "Galaxy of Fears #11: Clones"... ist nicht machtbegabt, hat einen Hirnschaden und wird mit einem Lichtschwert-Schwung von der Bildfläche verabschiedet ^^ Ist aber dennoch recht genial rübergebracht.
 
Ich habs nochmal überarbeitet.. Lest es euch nochmal durch..

Minza schrieb:
Es gibt einen Klon von Vader und zwar im Roman "Galaxy of Fears #11: Clones"... ist nicht machtbegabt, hat einen Hirnschaden und wird mit einem Lichtschwert-Schwung von der Bildfläche verabschiedet ^^ Ist aber dennoch recht genial rübergebracht.

Von wem gibt's denn noch alles Klone??

marry schrieb:
ich find das EU cool aber ! das mit dem immer wieder aufstehenden palpatine... das is ja so wie die freitag der 13. oder halloween teile! immer der selbe mist! tot dann leben wieder tot dann wieder leben!! sonst is am EU alles geil!

Aber findest du nicht, dass da sonst auch sehr viel Schwachsinn erzählt wird? Und die Magie von Star Wars dadurch geraubt wird, dass man keine Phantasie haben darf?

Außerdem sehe ich zB die Sache mit den Jedi nach Episode 6 ziemlich Mist..
Erst 'nen gutorganisierter Jedi-Rat und nichts da mit Zorn, Hass, Furcht, Besitz blabla... Und in der neuen Republik dann
-Jedi dürfen Gefühle entwickeln (auch heiraten usw...) (viele führt das auf die Dunkle Seite)
-Sie kommen erst im teenager-Alter auf die Akademie..
Ach und so weiter, ihr wisst schon, einfach nur Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das EU cool aber ! das mit dem immer wieder aufstehenden palpatine... das is ja so wie die freitag der 13. oder halloween teile! immer der selbe mist! tot dann leben wieder tot dann wieder leben!! sonst is am EU alles geil!
 
nur gibt es diesen "Schwachsinn" in Form von "wiederauferstehenden" Palpatines :p

Falls es sowas irgendwann einmal geben soll (was ich aber eigentlich nicht glaube ((hofft grad inständig, dass es das nicht schon in irgendeiner Form gibt *grusel*)), stürz ich mich aus dem Fenster :rolleyes: :D

EDIT: oh zu spät....aha, es gab also wirklich einen Vader-Klon...mit Hirnschaden...höchst interessant :braue

Ich hoffe eigentlich nicht auf noch mehr Klone weil mir das ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven geht. Es gibt defintiv schon genug Klone im EU! Und es muss absolut nicht noch mehr geben...
Ansonsten mag ich das Eu, zwar nicht alles, aber vieles. Obwohl ich noch nich so sehr viel gelesen hab, wie viele hier *sich verkriech*
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Bubu schrieb:
Von wem gibt's denn noch alles Klone??

Ich kenne: Luuke, den Klon von Vader, die Imperator Klon, den Klon von Thrawn, Joruus und das wars schon... Es gibt glaube aber noch einige ^^

Lord Bubu schrieb:
Aber findest du nicht, dass da sonst auch sehr viel Schwachsinn erzählt wird? Und die Magie von Star Wars dadurch geraubt wird, dass man keine Phantasie haben darf?

Außerdem sehe ich zB die Sache mit den Jedi nach Episode 6 ziemlich Mist..
Erst 'nen gutorganisierter Jedi-Rat und nichts da mit Zorn, Hass, Furcht, Besitz blabla... Und in der neuen Republik dann
-Jedi dürfen Gefühle entwickeln (auch heiraten usw...) (viele führt das auf die Dunkle Seite)
-Sie kommen erst im teenager-Alter auf die Akademie..
Ach und so weiter, ihr wisst schon, einfach nur Mist...

Ich finde nicht, dass da die Magie zerstört wird, aber es gibt Themen, wo es Umfragen über genau das gibt.
Zu den Jedi nach Episode VI; woher soll Luke das bitte alles wissen? Es hat ihn niemals jemand gesagt, dass Jedi nicht heiraten dürfen ect, dass wusste er nicht. Außerdem finde ich nicht, dass bei Luke mehr Schüler auf die Dunkle Seite wechseln als beim Alten Jedi-Prden... Zum Teenager Alter, guck dir YavinIV an, schau mal die Raubtiere ect, das ist kein kinderfreundlicher Planet. Außerdem waren es nur wenige Teenager die Luke hatte, die meisten waren sogar schon erwachsen, aber warum nicht? Soll er Lehrer abstellen, die sich mit den Kindern befassen in den Anfangsjahren des Ordens? Finde ich Schwachsinn. Noch dazu finde ich das Wegnehmen der Kinder von den Eltern, dass die Jedi praktizieren, auch eine Schweinerei ^^ (ich kann mich erinnern, dass es mal ein Kind gab, wo die Eltern vermisst wurden, das Kind wurde ausgebildet (ein bisschen) und dann kam einige Wochen später die Mutter wieder und die Jedi wollten das Kind nicht zurückgeben, weil das Training bereits angesetzt war...)

Außerdem warum: Ihr wisst schon und solcher Mist - nur weil es dir nicht gefällt ist es doch kein Mist oder :rolleyes:
 
Also zum Thema:
Hab die Bücher in denen irgendein Hauptchar geklont wird nicht gelesen, aber ich stell mir das schwierig vor, dass das aufgeht. Klingt eher nach Notlösung, ausser es wird sehr sehr gut gemacht, aber urteilen kann ich hier nicht. Aber des Klonens würde ich glaube schnell überdrüssig wenn das zu oft vorkommt...

:mad: Anmerkung zu diversen Spoilern in EU-Topics: Bin seit Mai hier angemeldet und es passiert mir hier schon zum 2. mal dass ich vom Tod eines gewissen haarigen Freundes lese, obwohl es fürs Thema nicht sonderlich notwendig gewesen wäre.Verratet doch nicht so viel! Das EU ist eine tolle Sache, und wenn man darüber schreibt sollte man -finde ich- aus Rücksicht vor denen die das noch nicht alles kennen etwas aufpassen.
Dass irgendwer mal geklont wird macht mir persönlich nicht so viel aus zu wissen, und wenn Klon XY an einer Fischvergiftung stirbt auch nicht. Aber z.B. der Tod eines Hauptcharakters aus den Filmen sollte IMHO (endlich kann ich das auch mal schreiben) auch lange nach der Veröffentlichung infomäßig eine heilige Kuh bleiben!
Klar ist das nicht immer möglich aber es wäre sicher besser, wenn jeder bewußt überlegt wann welche Info wirklich nötig ist. Rettet die Überraschung.Eine Geschichte ist nur eine Geschichte solange sie noch erzählt werden kann und sich nicht in öden Berichten verliert! Achtet die Unwissenden!

Machts gut und MÄHge die Macht mit euch sein, euer Schaf Vader
 
Luuke schrieb:
die Imperator Klon

Ist rein technisch gesehen ein Klon, wenn mans aber genau unter die Lupe nimmt Palpatine höchstpersönlich. Zählt somit nicht :p


Schaf Vader schrieb:
:mad: Anmerkung zu diversen Spoilern in EU-Topics: Bin seit Mai hier angemeldet und es passiert mir hier schon zum 2. mal dass ich vom Tod eines gewissen haarigen Freundes lese, obwohl es fürs Thema nicht sonderlich notwendig gewesen wäre.

Das fällt schon seit laaanger Zeit nichtmehr unter den Spoilerbereich. Sorry, aber wenn man danach geht, darf ich auch net sagen, daß Luke und Leia Zwillinge sind, weil das auch noch ein "Spoiler" ist :rolleyes: ;)
 
Die Infinities enthalten meist solche Sachen, das finde ich macht die Infinities so spannend. Aber ich hase Geschichten von wiederauferstandenen - und schon gar nicht geklonte ;)
 
Hi zusammen!
Ich hab mal genau über Darth Vaders Anzug nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Anzug doch eigentlich unnötig war! Nachdem Vader auf Mustafar verbrannt worden war, hätte der Imperator ihn doch auch einfach klonen können, so wie er es auch mit sich hat tun lassen (als Ersatz, falls er sterben sollte).
Was meint ihr dazu?
 
Ja hätte er, aber das der Imp sich geklont hat ist vom EU (Expanded Universe) und nicht Canon. Also hätte er nicht können ^^
 
zero schrieb:
Ja hätte er, aber das der Imp sich geklont hat ist vom EU (Expanded Universe) und nicht Canon. Also hätte er nicht können ^^

ich kann mich jetzt arg täuschen, aber der geklonte palpatine stammt in der tat aus dem eu, ist aber eindeutig canon...
 
Ich bin generell nicht überzeugt, dass es keine anderen Heilungsmöglichkeiten für Anakin gegeben hätte. Aber ich glaube auch, dass der Imperator genau diese Kreatur erschaffe wollte.
 
Shadowwalker schrieb:
Ich bin generell nicht überzeugt, dass es keine anderen Heilungsmöglichkeiten für Anakin gegeben hätte. Aber ich glaube auch, dass der Imperator genau diese Kreatur erschaffe wollte.

Nein, der Imperator wollte diese 'Kreatur' nicht erschaffen. Er wollte eigentlich den unversehrten, mit weitaus größerem Machtpotential ausgestatteten Vader, den er aber aufgrund des Kampfs auf Mustafar nicht lange hatte...
 
Zurück
Oben