Warum Anakin zur dunklen Seite wechselt

Wenn wir uns mal auf die Fakten aus den früheren SW Filmen konzentrieren, kann man nen ganzen Haufen Beiträge hier als Mist(soll keine Beleidigung sein) abstempeln. Anakin kann nicht erst nach Padmes Tod zur dunklen Seite gewechselt haben, da Luke gleich nach seiner Geburt von seiner Mutter getrennt wurde! Das bedeutet, Anakin müsste demnach vorher durch andere Umstände zur dunklen Seite gewechselt haben, wie vielleicht ein Treffen mit Sidious/Palpatine, der ihm größere Macht verspricht, wenn er zur dunklen Seite wechselt.
Meine Theorie: Wegen seiner Machtbesessenheit wechselt Anakin die Seiten und fängt an, die Jedi zu killen. Obi-Wan kriegt das mit und versteckt Vaders Kinder, woraufhin Vader vollkommen ausrastet und Padme tötet, weil sie das zugelassen hat.
 
Original geschrieben von Darth-Jo
...

Wenn wir uns mal auf die Fakten aus den früheren SW Filmen konzentrieren, kann man nen ganzen Haufen Beiträge hier als Mist(soll keine Beleidigung sein) abstempeln.

Weiß jetzt gar nicht, ob mich obiges betreffen würde, aber:

Wenn wir den Jedi zutrauen, dass sie wenigstens ein klein wenig vorausschauend sind, dann wäre es sehr gut möglich, dass man die Zwillinge vor Anakin versteckt noch bevor dieser voll und ganz die Seiten gewechselt hat. Falls sich eine Entwicklung in die Richtung ankündigt. Sozusagen als Präventivmassnahme.

Die Jedi sind zwar recht blind in der ersten Trilogie, was die dunkle Seite angeht, aber doof sind sie nicht...


Ciao Oli
 
Nun ja, aber Yoda hat ja auch in EpisodeII gesagt, dass die dunkle Seite alles verbirgt und verschleiert, was ja eigentlich auch auf Anakins Annäherung zur dunklen Seite zutreffen müsste!
 
Original geschrieben von Darth-Jo
Nun ja, aber Yoda hat ja auch in EpisodeII gesagt, dass die dunkle Seite alles verbirgt und verschleiert, was ja eigentlich auch auf Anakins Annäherung zur dunklen Seite zutreffen müsste!

Also ich denke derjenige, der es auf jeden Fall merken wird, weil er Ani sehr nahe steht und weil auch sein Charakter in Sachen Konflikt so ausgelegt ist, ist Obi Wan.

Ich denke er wird es noch stärker und früher bemerken als Padme.


Ciao Oli
 
Wenn Obi-Wan es nicht merkt, dann keiner! Er muss es aber einfach bemerken, oder ich bin nicht länger davon überzeugt, dass er ein guter Meister ist!
 
Ich denke mal die Kinder werden in Sicherheit gebracht wegen Anakin. Er muss davor schon zu dunklen Seite gewechselt haben sonst würde man ja die KInder nicht vor ihm verstecken.
 
Zurück
Oben