Warum "Angriff der Klonkrieger"?

Callista Ming

pösäs Kätzchen
Ich habe den Film ja endlich gesehen, aber jetzt frage ich mich, wieso heißt der Film "Angriff der Klonkrieger"?
Die Klonkrieger greifen doch nicht an, sondern die Droiden der Seperatisten und die Klone verteidigen die Republik und helfen den jedis dort.

Haltet mich jetzt nicht für blöd, vielleicht ist die Antwort ja ganz simple, aber für mich machts keinen Sinn.
 
Ja, hast voellig recht.


Dafuer das in den Teilen 4-6 ja immer von den "Klonkriegen" gesprochen wurde, in denen auch Obi Wan General war. Sind die Klone bisher arg friedlich gewesen.

Naja, einer von vielen Schwaechen in einem im ganzen schwachen Film.
 
ähm!! ihr wisst schon das die klonkriege evtl. in ep3 vortgesetzt wird???

und wenn ihr den namen der angriff der klonkrieger schlecht gewählt ist... sollte dan die rückkehr der jedi ritter nicht auch schlecht gewählt sein??
 
Nochmal: Klonkrieg heist NICHT, das die Klone die bösen sein müssen!

Der Titel "angriff der Klonkrieger" ist genauso duimm wie Yodas Satz zum Schluss. leider :(
 
Wieso Luke ist der erste jedi Ritter, der wieder aktiv kämpft. Er kehrt als Jedi Ritter zurück, die jedi tauchen wieder auf der Bildfläche auf.

Aber die Klone haben nicht angegriffen, sie haben verteidigt!
 
na weil in rotj genau EIN jedi dazukommt.aber ist ja egal wie die filme heissen die müssen gut sein und das sind die ersten 4 der saga.nur der letzte der ist nich gut.der ist GIGANTISCH GENIAL.
 
nennst du das verteidigung wenn die klone aus dem nichts auftauchen und die droiden angreiffen???


@bane: ich habe nicht gesagt das ich den namen schlecht find!! ich sagte nur wenn angriff der klonkrieger schlecht gewählt ist dan ist rückkehr der jedi ritter auch schlecht gewählt!!
 
Original geschrieben von Callista
Aber die Klone haben nicht angegriffen, sie haben verteidigt!
Die Klone haben angegriffen !
Ich finde der Titel ist ein tolles Spiel mit der Erwartungshaltung. Jeder geht doch davon aus, das die Klone die 'Bösen' sind.......und dann das.

Der 'Angriff der Klone' ist das endscheidene Ereigniss im Film, wenn nicht in der ganzen (Prequell-)Trilogie.
Die Jedi sind praktisch am Ende, die Seperatisten sind haushoch überlegen....und dann kommt der 'Angriff der Klone' und verändert sie Galaxis für immer.



Übrigens : die Seperatisten greifen genau genommen niemanden an.
 
Na ja... aber wenn die Klone jetzt nich verteidigt sondern Geonosis angegriffen haben hätte GL den Titel nach einer einzigen Schlacht gewählt in einem ganzen Film. komisch...
 
aus Jedisicht sind die Klonkrieger ja auch böse, nur wissen die Jedi noch nix davon. Der Krieg ist ja mehr oder weniger nur Intrige und Machtspielchen am Sidious das Imperium gründen zu lassen, was ja beim gemeinen Pöbel auch akzeptiert sein soll fürs erste.
 
Original geschrieben von Traitor
Na ja... aber wenn die Klone jetzt nich verteidigt sondern Geonosis angegriffen haben hätte GL den Titel nach einer einzigen Schlacht gewählt in einem ganzen Film. komisch...

Eine einzige Schlacht die das Leben Dutzender Jedi und einiger Mitglieder des hohen Rates gerettet hat!
 
Zu ROTJ: Im englischen ist Jedi in Return Of the Jedi sg. oder pl. Im deutschen ´sind die Jedi aber im Titel mit Rückkehr der Jedi-Retter nur im pl. vertreten, es taucht aber nur ein Jedi auf bzw, kehrt zurück.
 
Och wenn eine gruppe eine andere attackiert, ist das für mich nen Angriff. Das war ja ne offensive, ne deffensive für die jedi's aber ne offensive von den Klonkriegern aus!
 
Ich denke daß der Titel nicht nur auf die eine Schlacht hinzielt. Sondern auch auf das, was danach kommt und am Ende nur mehr angedeutet wird, nämlich die Mobilmachung der Klonarmee, die aufbricht, um die abtrünnigen Sternensysteme zu unterwerfen.
Also insofern find ich den Titel schon passend, kann mich aber auch irren.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Zu ROTJ: Im englischen ist Jedi in Return Of the Jedi sg. oder pl. Im deutschen ´sind die Jedi aber im Titel mit Rückkehr der Jedi-Retter nur im pl. vertreten, es taucht aber nur ein Jedi auf bzw, kehrt zurück.

Man könnte es auch so interpretieren:
Luke wird zum Jedi-Ritter und Vader wird ja auch wieder vom Sith zum Jedi
 
Ich hab das eher so verstanden das die Klonkrieger halt Angreifen, so ist es ja auch schliesslich greifen die Klonkrieger die Seperatisten auf dem Planeten Geonosis an, die Seperatisten verteidigen sich nur, wenn man es so sieht sind die Jedi und die Klonkrieger die Agressoren sie haben denn Krieg angefangen, so und jetzt greifen die Klonkrieger erst richtig an (so eventl. in Episode III), im Auftrag der Republik aka Imperium !

Was war da denn nicht klar ???
 
Zurück
Oben