Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum "Angriff der Klonkrieger"?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Callista Ming, 17. Mai 2002.

  1. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich habe den Film ja endlich gesehen, aber jetzt frage ich mich, wieso heißt der Film "Angriff der Klonkrieger"?
    Die Klonkrieger greifen doch nicht an, sondern die Droiden der Seperatisten und die Klone verteidigen die Republik und helfen den jedis dort.

    Haltet mich jetzt nicht für blöd, vielleicht ist die Antwort ja ganz simple, aber für mich machts keinen Sinn.
     
  2. Hudson02

    Hudson02 Gast

    Ja, hast voellig recht.


    Dafuer das in den Teilen 4-6 ja immer von den "Klonkriegen" gesprochen wurde, in denen auch Obi Wan General war. Sind die Klone bisher arg friedlich gewesen.

    Naja, einer von vielen Schwaechen in einem im ganzen schwachen Film.
     
  3. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    ähm!! ihr wisst schon das die klonkriege evtl. in ep3 vortgesetzt wird???

    und wenn ihr den namen der angriff der klonkrieger schlecht gewählt ist... sollte dan die rückkehr der jedi ritter nicht auch schlecht gewählt sein??
     
  4. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Nochmal: Klonkrieg heist NICHT, das die Klone die bösen sein müssen!

    Der Titel "angriff der Klonkrieger" ist genauso duimm wie Yodas Satz zum Schluss. leider :(
     
  5. Darth-Bane

    Darth-Bane Sith-Lord

    Warum sollte RotJ schlecht gewählt sein?
     
  6. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Wieso Luke ist der erste jedi Ritter, der wieder aktiv kämpft. Er kehrt als Jedi Ritter zurück, die jedi tauchen wieder auf der Bildfläche auf.

    Aber die Klone haben nicht angegriffen, sie haben verteidigt!
     
  7. b.rooney

    b.rooney Zivilist

    na weil in rotj genau EIN jedi dazukommt.aber ist ja egal wie die filme heissen die müssen gut sein und das sind die ersten 4 der saga.nur der letzte der ist nich gut.der ist GIGANTISCH GENIAL.
     
  8. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    nennst du das verteidigung wenn die klone aus dem nichts auftauchen und die droiden angreiffen???


    @bane: ich habe nicht gesagt das ich den namen schlecht find!! ich sagte nur wenn angriff der klonkrieger schlecht gewählt ist dan ist rückkehr der jedi ritter auch schlecht gewählt!!
     
  9. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Die Klone haben angegriffen !
    Ich finde der Titel ist ein tolles Spiel mit der Erwartungshaltung. Jeder geht doch davon aus, das die Klone die 'Bösen' sind.......und dann das.

    Der 'Angriff der Klone' ist das endscheidene Ereigniss im Film, wenn nicht in der ganzen (Prequell-)Trilogie.
    Die Jedi sind praktisch am Ende, die Seperatisten sind haushoch überlegen....und dann kommt der 'Angriff der Klone' und verändert sie Galaxis für immer.



    Übrigens : die Seperatisten greifen genau genommen niemanden an.
     
  10. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Na ja... aber wenn die Klone jetzt nich verteidigt sondern Geonosis angegriffen haben hätte GL den Titel nach einer einzigen Schlacht gewählt in einem ganzen Film. komisch...
     
  11. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    das ist bei rotj auch nicht anders!!
     
  12. MisterMacht

    MisterMacht Zivilist

    aus Jedisicht sind die Klonkrieger ja auch böse, nur wissen die Jedi noch nix davon. Der Krieg ist ja mehr oder weniger nur Intrige und Machtspielchen am Sidious das Imperium gründen zu lassen, was ja beim gemeinen Pöbel auch akzeptiert sein soll fürs erste.
     
  13. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Eine einzige Schlacht die das Leben Dutzender Jedi und einiger Mitglieder des hohen Rates gerettet hat!
     
  14. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Lol...ich weiss garnet was ihr wollt....die Klone haben doch angegriffen. Mehr sagt der Titel doch auch garnet aus.
     
  15. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Zu ROTJ: Im englischen ist Jedi in Return Of the Jedi sg. oder pl. Im deutschen ´sind die Jedi aber im Titel mit Rückkehr der Jedi-Retter nur im pl. vertreten, es taucht aber nur ein Jedi auf bzw, kehrt zurück.
     
  16. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied


    wiso?? wenn doch einzahl wäre würde es doch "return of A jedi" heissen. könnte mich auch irren, bin kein enlgisch profi, gel wraith;)
     
  17. timol

    timol Senatsbesucher

    Och wenn eine gruppe eine andere attackiert, ist das für mich nen Angriff. Das war ja ne offensive, ne deffensive für die jedi's aber ne offensive von den Klonkriegern aus!
     
  18. Sandwulf

    Sandwulf Gast

    Ich denke daß der Titel nicht nur auf die eine Schlacht hinzielt. Sondern auch auf das, was danach kommt und am Ende nur mehr angedeutet wird, nämlich die Mobilmachung der Klonarmee, die aufbricht, um die abtrünnigen Sternensysteme zu unterwerfen.
    Also insofern find ich den Titel schon passend, kann mich aber auch irren.
     
  19. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    Man könnte es auch so interpretieren:
    Luke wird zum Jedi-Ritter und Vader wird ja auch wieder vom Sith zum Jedi
     
  20. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ich hab das eher so verstanden das die Klonkrieger halt Angreifen, so ist es ja auch schliesslich greifen die Klonkrieger die Seperatisten auf dem Planeten Geonosis an, die Seperatisten verteidigen sich nur, wenn man es so sieht sind die Jedi und die Klonkrieger die Agressoren sie haben denn Krieg angefangen, so und jetzt greifen die Klonkrieger erst richtig an (so eventl. in Episode III), im Auftrag der Republik aka Imperium !

    Was war da denn nicht klar ???
     

Diese Seite empfehlen