Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum begreift Padmé nicht??

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Vader- Fan, 19. Juni 2005.

  1. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Nach Jedi-Ermordung hat Ani mit Padme gesprochen, dass Ani nun Krieg beendet muss und nach Mustafar die Separisten erledigt muss. Aber Anakin hat sie nicht Wahrheit gesagt, dass er neuer Sith-Lord und Jedi ermordet hat.

    Später erfahrt sie in Senatshalle von Palpatine, dass er neue Imperium gegründet hat.
    Palpatine sagt: Wir haben Krieg nun beendet und haben die Separisten besiegt..


    Begreíft sie nicht, dass Palpatine noch Sith-Lord und gegen Jedi ist???


    Bis Padme zu Gespräch mit Obi Wan ist, hat sie fast nicht geglaubt und aber noch Wahrheit erkannt. Ist sie im Senatsahalle etwas Blind oder? Bail erzählt sie mehr nach dem Senatshalle???
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2005
  2. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Kaum einer weiß dass Palpatine ein Sith ist. Für die meisten wird er Imperator Palpatine bleiben und das wars.

    Die offizielle Version heißt: "Die Jedi haben den ehrlichen Menschen Kanzler Palpatine stürzen und die Macht an sich reißen wollen." und nicht "Die Jedi haben versucht den Sithlord der die Republik beherrscht gefangen nehmen wollen"
     
  3. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Soweit ich mich erinnern kann, sagt Palpatine selbst in seiner Senatsansprache, dass seine Entstellung durch den Kampf mit Mace Windu entstanden ist. Ich denke deshalb, dass jeder in Palpatine/Sidious den Kanzler und Imperator sieht, aber keinen Sith-Lord.
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Yop. Wortwörtlich sagt er:
    In Wirklichkeit wissen alo nur ein paar wenige von Palpatine's Doppelidentität.
     
  5. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Für jemand der einen andern vom ganzen herzen liebt ist nichts schwerer als zu sehen das dieser mensch in seinem handeln versagt hat. Und vlt auch böse ist. Sie will das alles nicht warhaben. In diesem punkt macht Liebe wahrlich blind.
     
  6. Nobody

    Nobody Podiumsbesucher

    ..tja.. sie ist halt blind vor Liebe..genau wie Anakin...!!!
     
  7. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Im Falle von Palpatine ist sie blind und vielleicht auch naiv. Aber im Falle von Anakin verdrängt sie die Tatsachen bewusst. Sie weiß genau wozu Anakin fähig ist und verdrängt es einfach.
     
  8. PorXy2k

    PorXy2k Zivilist

    Obi-Wan erzählt Padme aber später, dass Palpatine ein Sith-Lord ist, d.h. später weiss sie es dann.
     
  9. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ja, ich meine auch, aber ich habe im Film ohne UT gemerkt, wie Padme ihre Gesichtausdruck zeigt, als Obi Wan sie sagt.

    Frag mal: Hat Obi Wan sie gefragt, wo Anakin ist oder?
     
  10. Nobody

    Nobody Podiumsbesucher

    Darth-Vader-Fan: Ja er hat Sie gefragt wo Anakin ist..

    Sie hat daraufhin gesagt "Du willst ihn töten oder??"

    Obi-Wan: "Er ist zu einer sehr grossen Bedrohung geworden ..."


    ..denn genauen Wortlaut weiss i jetzt auch nicht genau..den post ich evtl. morgen..
     
  11. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Das hat er sie gefragt. Und er hat ihr auch erzählt das Anakin Jünglinge getötet hat, aber Padme wollte Obi Wan nicht glauben. Zum Schluss des Gespräches hat Obi Wan sie noch gefragt ob Anakin der Vater sei. Es war mehr eine Aussage als eine Frage von ihm, aber darauf hin konnte Padme nichts mehr sagen.

    Ich finde das Padme einem in dieser Situtation richtig leid tuen kann.
     
  12. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Danke. Ich hätte mich auf weitere Posten freuen.

    Oh weia! Das muss ich Gänsehaut bekommen. Hat Obi Wan Padme auch gesagt, dass Palpatine ein Sith-Lord und gegen Jedi ist ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2005
  13. PorXy2k

    PorXy2k Zivilist

    Ja, er hat gesagt, dass Anakin auf eine Lüge hereingefallen ist, so wie alle und dass Palpatine der Sith-Lord ist, nach dem sie gesucht haben und dass Anakin nach dem Tod von Count Dooku sein neuer Schüler wurde.
     
  14. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Bin jetzt klar und möchte mehr Gespräch zwischen Anakin und Padme in Mustafar wissen.
     
  15. Nobody

    Nobody Podiumsbesucher

    Ok, Padme kommt aus Raumschiff Anakin kommt hin gelaufen!!


    Anakin: "Ich habe dein Schiff gesehen!""
    Padme: "Oh, Anakin...."
    Anakin: "Es ist Alles gut! Warum bist du hergekommen??"
    Padme: "Ich habe mir solche Sorgen um dich gemacht!!"
    Obi-Wan..hat mir so schreckliche Dinge erzählt!!

    Anakin: Was den für Dinge??
    Padme: Er hat gesagt, dass du dich der dunklen Seite zugewandt hast, dass du...dass du Jünglinge getötet hast!!

    Anakin: Obi-Wan versucht dich gegen mich, einzunehmen!!
    Padme: Er macht sich Sorgen um uns!!
    Anakin: Uns??
    Padme: Er weiss es!! Er will dir wirklich helfen!!
    Anakin, alles was ich will, ist deine Liebe!

    Anakin: Liebe wird dein Leben nicht retten, Padme!
    Dass können nur meine neuen Fähigkeiten!!
    Padme: Zu welchen Preis?? Du bist ein guter Mensch, du darfst das nicht tun!
    Anakin: Ich werd dich nicht verlieren, so wie ich meine Mutter verlor!
    Ich werde mächtiger als ein Jedi je zu träumen gewagt hat!!
    Und ich hab es für dich getan, um dich zu beschützen!!
    Padme: Komm mit mir weg von hier! Hilf mir unser Kind aufzuziehen! Wir sollten
    das alles hinter uns lassen, solange wir noch können!

    Anakin: Verstehst du denn nicht? Wir brauchen nicht mehr wegzulaufen!
    Ich habe der Republik den Frieden gebracht ich bin mächtiger als der Kanzler! ..ich..ich kann in stürzen wenn ich will!! Und gemeinsam können du und ich über die Galaxies herrschen!! Wir schaffen ein Reich nach unseren Vorstellungen!

    Padme: Ich kann nicht fassen, was ich da höre! Obi-Wan hatte Recht, du hast dich verändert!!
    Anakin: Ich will nichts mehr von Obi-Wan hören! Dieser Jedi hat sich gegen mich gewandt, wende nun du dich nicht auch gegen mich!!

    Padme: Ich erkenne dich nicht wieder! Anakin, du brichst mir das Herz! Du begibst dich auf eine Pfad auf den ich dir nicht folgen kann!

    Anakin: Wegen Obi-Wan??
    Padme: Wegen dem was du getan hast, und dem was du noch vorhast! Hör auf, hör auf und kehr zu mir zurück! Ich liebe dich!
    Anakin: LÜGNERIN!!
    Padme: Nein
    Anakin: Du bist auf seiner Seite?! Du hast Ihn hergebracht, dass er mich tötet!!
    Padme: nein..nein (schwer verständlich, sie wird ja gewürgt ^^)
    Obi-Wan: Lass Sie los Anakin!!
    Padme: ..Anakin
    Obi-Wan: LASS SIE LOS!

    ..puh, des wärs!! Zu 99,99 % Wort für Wort übernommen!!

    Hoff ich konnte helfen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  16. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Der gleiche Dialog wird gerade in einem anderen Thread besprochen. Der Originale Wortlaut ist: "Liar! You are with him!", was (nach meiner Ansicht) zu viel bedeutet wie: "Lügnerin, du bist mit ihm zusammen!"... im romantischen Sinne. ;)

    Kein Wunder also, dass Anakin so durchdreht.
     
  17. Nobody

    Nobody Podiumsbesucher

    Ich hab leider nur die Deutsche gesehen und da würde es genau so übersetzt!!

    Freu mich schon auf die DVD, endlich Original Stimmen *freu* *freu*

    P.S Hab den Thread schon gesehen, wirklich nett!! ^^

    P.S ² Ich hab auch schon in den Thread gepostet! Zwar wenig sinnvoll, aber naja!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  18. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Na der Eindruck wurde schon erweckt. Vor allem wenn man beachtet, wie Anakins Mimik nach Obis erscheinen aussieht.

    Im Appartment, wirkte er auf mich auch schon sehr eifersüchtig, als er fragte ob Obi Wan da gewesen sei.

    Irgendwie vermute ich, dass es tatsächlich das Konzept gab, dass Padme was mit Obi hat - welches Gott sei dank verworfen wurde (sonnst hätten wohl nur wenige mit Padme mitleid gehabt), wovon aber kleinere Elemente einflossen imo.
     
  19. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    VIELEN DANK. Als ich alles gelesen habe, bekomme ich fast eine Tränen. Oh unglaubliche Gespräch!!

    Wegen Padme "LÜGNERIN ..........." hast du ja etwas vergessen,trotzdem hast du alles richtig und mir Spannung gegeben..

    Weiss du auch, wie Gespräch zwischen Obi und Ani nach dem Würge Padme bis Anakin auf Sandlava aussieht? Wäre sehr nett, wenn du noch weiss.

    Obi-Wan: LASS SIE LOS!, dann weiter.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  20. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Aus dem Original-Skript

     

Diese Seite empfehlen