Warum benutzt das Imperium auf Endor nicht den AT-AT?

Farr Sandage schrieb:
Diese Antwort gabs schon oft! Ich würd gern ma andere Theorien hören!

Sind alle noch auf Hoth eingefroren.:braue
Das ist doch schon die logischste Erklärung, da ist halt einfach kein Platz für so ein Riesending. Zudem fände ich es nicht besonders effizient, mit einem AT-AT auf Ewokjagd zu gehen,sind mit so einem Ding bestimmt schwer zu treffen,besonders ohne Manövrierfahigkeiten. Daher lieber der AT-ST, Klasse statt Masse .:konfus:
 
Farr Sandage schrieb:
Diese Antwort gabs schon oft! Ich würd gern ma andere Theorien hören!

villeicht gibt es keine?schon mal daran gedacht?

es gibt einfach keine andere erklärung dafür.damit muss man eben leben.und villeicht woltle lucas den AT-ST dort haen und nciht dne AT-AT.der war ja schon auf hoth zu sehen.de rAT-St war nur kurz u sehen im fünften teil.und im sechsten teil haben sie die rollen getauscht......
gefällt dir diese antwort?:rolleyes:
 
Du hast ein laufendes Gefecht. D hast da ne ultimative Bodenkampfmaschine, schwer gepanzert, schwer bewaffnet und schwer zu vernichten. Und du würdest sie nicht einsetzen?


Mann können wir uns im Kreis drehen, manchmal ist das so traurig das es schon wieder lustig ist.
 
Du hast recht, aber, auch wenn der Name es anders sagt, für diesen Wald ist der AT AT zu unhandlich. Außerdem waren die Rebellen, dank dem fehlenden schweren Gerät sehr wendig. Wenn du den AT AT auf die Rebellen ausgerichtet hast sind sie schon über alle Berge, da der AT AT wegen der Größe und der schweren Panzerung eben sehr ..äh.. behäbig ist.
 
Vielleicht wird hier auch nur die imperiale Arroganz unterschätzt.
Warum sollte der imp. Oberbefehlshaber einen AT AT einsetzten, wenn er die berühmte 501. Legion zur verfügung hat.
Es waren immerhin nur eine Handvoll Rebellen. Mit denen werden doch auch ein paar Stormies und AT ST fertig.

Man muss ja nich geich mit Kanonnen auf Spatzen schießen.

mfg
 
JA da stellt sich wiederum die Frage, warum man für eine Handvoll, dreckiger, dummer Rebellen, gleich ne ganze Legion der Besten Truppen dort hinschickt?
Ist das auch nicht mit Kanonnen auf Spatzen schießen?
 
Nana...man darf sie auch nicht so unterschätzen! Das Endor-Kommando bestand aus bestens ausgebildeten Leuten. Ex-imperiale aus Spezialeinheiten.
Und da man halt nicht so auf das schwere und offensichtliche Gerät zurückgreifen kann wie das Imperium und man mit dem vorhandenen Material sparsam sein musste hat die Allianz die Kommandotaktiken perfektioniert und hier eine Menge Energie reingesteckt.
 
Igi schrieb:
JA da stellt sich wiederum die Frage, warum man für eine Handvoll, dreckiger, dummer Rebellen, gleich ne ganze Legion der Besten Truppen dort hinschickt?
Ist das auch nicht mit Kanonnen auf Spatzen schießen?

da steht immerhin der schildgenerator, und den sollte man schon gut absichern...
 
*seufz*

Also mal ohne Sarkasmus und ohne Witz damit jeder es kapiert.

Da steht ein Schildgenerator der ultimativen Superwaffe des Imperiums. Der Imperator kommt selbst und das sicherlich nicht um den Bau zu beaufsichtigen. Er hat den Rebellen wissen lassen was sache ist. Endor ist eine einzige große Imperiale Falle. Und der Imperator wusste das es dort Enden wird, auch wenn er wohl ein anderes Ende im Sinn hatte.
Er bringt seine besten Truppen in stellung. Man kann davon ausgehen das die Kommandeure genau so gut in ihren Fach sind wie die einfachen Truppen. Das Imperium unterschätzt die Rebellen sicherlich auch nicht so wie es gerne immer wieder da gestellt wird. Immerhin bringen sie ihre Besten Truppen in Stellung und ziehen ne ganze Flotte von Sternenzerstörern in Stellung.
Sicherlich haben die Imperialen aber auch keinen Großangriff auf den Schildgenerator erwartet, weil sie wussten das die Rebellen weder die Kapazität haben noch das sowas passieren kann, solang allein im Orbit ein volleinsatzfähiger Todesstern schwebt. Man muss die Truppen ja erst mal zur Oberfläche bringen. Und das Imperium hat sicherlich die Strategie der Rebellen vorausgesehen, weil es einfach das logischste war und es war ja auch ihre Falle.
Also kann man doch davon ausgehen das die Imperialen durchaus davon ausgehen das da eine kleine, aber durchaus gut ausgebildete und ausgerüstete Kommandoeinheit auf Endor zu landen versucht um den Schildgenerator zu vernichten.
So und nun kommen wir mal wieder zur großen Frage warum sie nicht ihre AT-AT einsetzen?
Die Frage beantwortet sich von selbst schon wenn man das so durchdenkt.
Ein AT-AT ist ne Sturmwaffe.
Ein AT-AT ist ein Transporter
Ein AT-AT kann im dichten Wald von Endor nicht wirklich manövrieren und ist entsprechend eingeschränkt.
Die Waffen eines AT-AT ist nicht wirklich auf Anti-Infantrie ausgelegt, dazu sind AT-ST viel besser geeignet.
Also warum sollte man einen AT-AT den einsetzen? Das hat sicherlich nichts mit Kanonen auf Spatzen schiessen zu tun, sondern einfach weil die Waffe für das Missionsprofil einfach viel zu ungeeignet ist. Und die Gründe hierfür wurden bereits auf 7 Seiten wohl breitgetreten.
 
aha, nun guten Sarkasmus erkennt jeder ohne darauf hingewiesen zu werden das es Sarkasmus ist...aber ok! ^^
Jedenfalls danke für die tolle Zusammenfassung und Anerkennung für die Arbeit die damit verbunden war. Aber ich denke auch das inzwischen jedem die Möglichkeiten und Einsatzprofile eines AT-AT bekannt sind...und man jetzt wohl wirklich sagen kann das sie in der Situation um die Bunkeranlage auf Endor schlicht uneffektiv gegen die "Handvoll dummer, dreckiger Rebellen" war.
 
Das einzige Problem war , das ein Ewok einmal gesehen hat, wie ein AT-ST umgefallen und explodiert ist. So konnten die Pelzmänner die Imperialen besiegen.
 
Die Ewoks kannten sich auch viel besser im Wald aus als die schneeweißen Imperialen.Während die Ewoks gut im Grünen getarnt waren,leuchteten die Sturmtruppen wie Weihnachtsbäume.Das Terrain war selbst für einen AT-AT schwierig.
 
Platin schrieb:
Das einzige Problem war , das ein Ewok einmal gesehen hat, wie ein AT-ST umgefallen und explodiert ist. So konnten die Pelzmänner die Imperialen besiegen.

da kann ich jetzt nicht folgen... nur durchs zusehen konnten die ewoks die imperialen dann außer gefecht setzen?!
 
ihr müsst nicht extra noch hinschreiben, dass für euch der thread durch ist, da schreibt man einfach nicht mehr und so verschwindet er...

wenn ihr stattdessen wieder schreibt, haltet ihr ihn ja nur unnötig oben...
 
Zurück
Oben