Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum blutet Maul nicht?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Wookie81, 28. Juni 2005.

  1. Wookie81

    Wookie81 Buhmann, jemand mit eigener Meinung, PT-Schlechtfi

    Also, der wird doch völlig in der Mitte durchteilt, wieso sieht man da eigentlich kein Blut? Qui-Gon blutet doch auch? In der Szene in Episode IV, in der Obi dem Alien die Handabschlägt, fließt doch auch Blut?
     
  2. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Sieht man doch. Das da Blut Dampf rauskommt.
     
  3. Nobody

    Nobody Podiumsbesucher

    Mmhh.. i denk durch die Hitze usw. was ein Laserschwert macht wird die Wunde gleich verschlossen ....

    Des in Ep IV war wahrscheinlich ein Logikfehler!!

    ka..evtl. kann dir das jemand besser erklären!! ^^
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Weil das Lichtschwert mit seiner Klinge die Wunde sofort hitzeversiegelt... kautorisiert (?). Darum blutet auch Luke's Wunde nicht und Tyranus Wunden und und und...

    Lediglich Babas Arm blutet vor sich hin, weil Aqualish einen offenen Blutkreislauf haben und die Wunde somit nicht wirklich geschlossen werden kann (Episode IV).

    Und wenn du bei Mauls Sterbeszene genau hinschaust, siehst du, wie eine kleine Blutdampfwolke aufsteigt, als Kenobi den finalen Schlag vollführt ;)

    Und wo blutet bitte Jinn?
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das LS kauterisiert die Wunde sofort(oder wie man das Wort schreibt)
     
  6. Wookie81

    Wookie81 Buhmann, jemand mit eigener Meinung, PT-Schlechtfi

    Qui-gonn hat doch eine blutende rote Wunde, da wo das Lichtschwert durchging?
     
  7. Hoot

    Hoot Gast

    1. der film ist ab 12 freigegeben
    2. als luke, anakin, dooku, mace, die haende abgeschlagen sieht man auch kein blut. die wunde schliesst sofort. warum? die LS-klinge ist so heiss, dass sie sogar metall ohne probs schneidet.

    da sickert doch nur etwas durch sein hemd, das is normal.

    das fliesst nix. man sieht fuer ne sec einen abgehakten arm auf den boden, drum herum blut liegen..

    edit: ach mist, sollte das naechste nicht so lange drauf warten, meine beitraege ab zu schicken
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2005
  8. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Eigentlich müsste man Blut sehen. Durch Hitze können Blutgefäße zwar kauterisiert werden, aber garantiert nicht wenn der gesamte Körper mit einem schnellen Hieb zerschnitten wird. Der einzige Grund ist die Altersfreigabe, da müssen ein paar Tatsachen zwangsweise schöngeredet werden. :rolleyes:
     
  9. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Und einmal SPAM.
    Nee Mist, jetzt schon zweimal...

    Sorry, das musste sein :D

    *schnellnochwaszumtopicreineditiert*

    Mich hat dieser "Blutdunst" bei Maul immer verwirrt. Ich konnte das erst beim dritten mal als Blut identifizieren, sieht komisch aus imho.Irgendwie passt Blut auch überhaupt nicht in TPM, und auch die Zweiteilung hat mich angesichts der Zielgruppe schon gewundert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  10. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Falsch. Es gibt viele Argumente zu Versiegelung durch Kauterisierung, und andere skeptische Gegenargumente. Wenn du nicht die Mühe machst, die Texte richtig durchzulesen, dann lach dir in Fäustchen und nicht in die Tasten. ;)
     
  11. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Ja Sir! ;) Sorry.


    D'OH erwischt. :D Ich geb mich geschlagen ;)


    Kann Blut bei großer Hitze eigentlich sichtbar verdampfen? Verkrustet das nicht nur und fällt dann also nach unten?
     
  12. Nobody

    Nobody Podiumsbesucher

    Ja, wie ich schon gesagt hab durch das Laserschwert wird...

    ..mmhh spar ich mir, wurde schon paar mal erklärt !! ^^

    @JimmyBond

    Episode 1 - Die dunkle Bedrohung ist doch Ab 6 Jahren freigegeben genau wie Episode IV - Eine neue Hoffnung!!
     
  13. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Mmh, ich sag jetzt einfach mal nein. Denn dann müsste ja auch das Hämoglobin unbeschadet in die Gasphase übergehen, das kann ich mir bei so großen Molekülen nur schwer vorstellen. Glaube aber noch weniger, dass die ILM-Leute sich darüber Gedanken gemacht haben. :D
     
  14. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Das denke ich auch nicht. :braue
    Aber Blut besteht zu 50% aus Wasser; deswegen kanns schon mal ordentlich dampfen.
     
  15. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Das ist doch ne Brandwunde, da die Wunde durchs Laserschwert ja wieder "geschlossen" wird.
     
  16. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    [KLUGSCHEISS]Dann aber nur farblos oder?[/KLUGSCHEISS] :D
     
  17. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter


    Müsste man mal testen. Also jemand der als nächstes sich eine Verletzung zuzieht lässt mal bisschen Blut in ne Lötlampe tropfen und berichtet dann. :braue
     
  18. Hoot

    Hoot Gast

    TPM ist ab 6 und ANH ist ab 12. zumindest noch die alten VHS ;)
     
  19. Lord Clone

    Lord Clone Gast

    Hi,

    ich sehe klar und deutlich Blut- "schwaden" an der Stelle, wo Maul geteilt wird...
    Auch wenn die Wunde wieder vom Laser verschloßen wird.

    mfg:
    :D Clonecommander :D
     
  20. zero

    zero children of bodom

    man sieht lediglich wie seine Robe ein bisschen versengt ist, also nur schwarz. Ich habe die Szene gerade angeguckt, und finde kein Blut bei Qui-Gon! :konfus:
     

Diese Seite empfehlen