Warum braucht ein Sith Meister überhaupt einen Schüler??

Weil er erst sehr viel später nach ROTS diese Fähigkeit erlernte. IIRC ist Palpatine erst kurz vor ANH zum erstenmal in einen neuen Klon-Körper gehüpft.

Vader's Niederlage bzw. die daraus resultierenden Beschränkungen im Gebrauch der Macht (egal ob diese nun wirklich sind oder nur eingebildet) dürften Sidious auch dazu veranlaßt haben in dieser Richtung zu forschen. Solange, bis er schließlich Erfolg hatte. Von da an brauchte er keinen Nachfolger mehr.
 
FTeik schrieb:
Weil er erst sehr viel später nach ROTS diese Fähigkeit erlernte. IIRC ist Palpatine erst kurz vor ANH zum erstenmal in einen neuen Klon-Körper gehüpft.

Nicht wirklich. Er hatte schon lange VOR ROTS die Fähigkeit, sein Leben zu verlängern. Und diverse Klonkörper gehören zum EU. :rolleyes:
 
Eigentlich doch eine ganz logische Regelung:

Es muss, laut Mace Windu, immer einen Meister und einen Schüler bei den Sith geben (wenn es nur so wenige sind, ist es immerhin leichter sich zu verstecken und zu unterdrücken, dass sie sich gegenseitig umbringen).
Der Meister ist anfangs der Stärkere, aber der Schüler gewinnt an Macht. Aber auch, wenn er mächtiger geworden ist als sein Meister, bringt er diesen nicht um, bevor er nicht einen passenden Kandidaten als neuen Schüler gefunden hat. Oder der Sith-Meister sucht sich nen weiteren Kandidaten und lässt ihn gegen seinen Schüler antreten. Und dann läuft´s so nach den Motto: "Nur der Stärkste überlebt."
Bei Vader und Palpatine lief das auch nicht anders: Erst als Luke auf der bildfläche erschien, plante Vader (wieder) den Imperator zu stürzen, während dieser Luke gegen Vader antreten ließ, um den Stärkeren zu seinem Schüler zu machen.

Wenn die Sith dadurch erstarkt hervorgehen, kann doch kein Sith etwas gegen seinen Tod haben, oder? :D
 
Siehe Palpi und Vader . Am Schluß hat Vader seinen Meister doch noch getötet . Aber aus dem Sinn heraus seinen Schwur aus EP2 zu erfüllen . Er sah seinen Sohn leiden und entschloß sich seinem Familienmitglied zu helfen .
 
Klonkörper . Ich glaube er hatte nur 1 . Und der wurde dann auf BYss vernichted nachdem seine Interstelare Weltraumkanone auf den Planeten gestürzt ist oder ? 5 YNSY
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Nicht wirklich. Er hatte schon lange VOR ROTS die Fähigkeit, sein Leben zu verlängern. Und diverse Klonkörper gehören zum EU. :rolleyes:

Er hatte zwar das Wissen um diese Fähigkeit, doch er war nicht in der Lage diese Macht einzusetzen. Das sagt er auch in ROTS. Ok, für die Leute, die sich alles so für sich zurecht biegen und als Ausrede "der Lügt doch" benutzen, natürlich nicht. ;) Desweiteren vermute ich GL hat sich in dieser Hinsicht vom EU und insbesondere Dark Empire inspirieren lassen und hat die Thematik von Palpatines Unsterblichkeit von dort übernommen.

Windu is Alive schrieb:
Klonkörper . Ich glaube er hatte nur 1 . Und der wurde dann auf BYss vernichted nachdem seine Interstelare Weltraumkanone auf den Planeten gestürzt ist oder ? 5 YNSY

Palpatine hatte mehrere Klonkörper. Innerhalb der Dark Empire Reihe wird der Imperator mehrfach getötet und schafft es immer wieder in einen neuen Körper zu schlüpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben