Warum die Helden immer und die Sturmtruppen nie treffen

Normale Sturmtruppen bekommen eine relativ schlechte Ausbildung.
Es wurden bei der Ausbildung nur an die Grundsätzlichen Dinge gedacht, also gab es keine Zusatzausbildung und noch mehr Übungen.
Das ist denke ich mal der Hauptgrund warum die nur wenig treffen :D

Da würde dir eine vierjährige Ausbildung (bei Kadetten, Klonausbildung weicht wahrscheinlich ab) widersprechen. Dabei werden auch Dinge wie Nahkampf, Null-G-Kampf, sowie Umgang mit diversen Fahrzeugen gelehrt.

Als kleines Beispiel:
Die Sturmtruppen in dem Spiel Star Wars Empire at War sind deutlich schwächer als die Rebellentruppen.
Und das ist vermutlich so, da sie eine verkürtze Ausbildung bekommen haben.
Eigentlich sollten die Sturmtruppen ja aufgrund ihrer Panzerung stärker sein.

Was jedoch dahingehend glaubwürdig ist, dass es in EaW keine regulären Rebellentruppen gibt. Deren Infanterie besteht dort ausschließlich aus Mitgliedern der Spezialeinheit. Daher ist es in den Grenzen des Spiels durchaus plausibel, dass diese stärker sind.

Also in der Hinsicht finde ich Battlefont was das betrifft sehr unrealistisch. Eaw ist zwar auch nur ein Spiel, allerdings wurde da auf die Balance zwischen den Einheiten schon eher geachtet.

Aber abgesehen davon mussten ja Massen von Sturmtruppen ausgebildet werden. Es mussten ja unzählige Truppen auf den ganzen Raumschiffen stationiert werden. Daher glaube ich nicht das jeder von denen eine "spitzen" Ausbildung bekommen hat.
Allerdings gibt es ja auch Sturmtruppen Spezial Einheiten (z.b die Imperial Commandos) die eine Volle Ausbildung erhalten haben. Eine annähernde Ausbildung wie diese könnte sich das Imperium bei ihren normalen Soldaten garnicht leisten.

Es gab ja auch eine ganze Menge an imperialen Akademien, Carida beispielsweise galt zur Zeit der Rebellion als "Sturmtruppen-Fabrik". Imperiale Kommandos sind übrigens nicht Teil des Sturmtruppenkorps.
 
Hehe stimmt, und alle heißen sie in irgendeiner Quelle imperial commandos, das hatte ich nicht bedacht.^^

Edit: Irgendwie schade, dass nichts mehr kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß die Sturmtruppen solche Diletanten sind, nimmt dem Imperium die Schärfe. Das ist leichter bekömmlich für die Zuschauer und man wird weniger an echte böse Mächte erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben