Warum erkennt Owen Lars C3PO nicht mehr?

Owen Lars hätte R2D2 auf jeden Fall erkennen müssen.
3PO hatte ja eine andere Farbe in EP II, aber R2 hätte er erkennen müssen.
 
ja genau... weil Owen R2 genau 5 Minuten lang zu gesicht bekam... bitte!

R2 zeigt sich den Lars (und Whitesuns :D) in AotC nur kurz, als er das Begräbnis sprengt... und weißt du wieviele R2-Units mit genau der Farbgebung rumlaufen? Tausende? Hunderttausende? Millionen? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Jedihammer
Owen Lars hätte R2D2 auf jeden Fall erkennen müssen.
3PO hatte ja eine andere Farbe in EP II, aber R2 hätte er erkennen müssen.
Nee, R2 ist ja noch schlechter zu erkennen als 3PO. Wenn man davon ausgeht, daß Droiden des selben Typs sich grundsätzlich gleichen wie ein Ei dem anderen, dann sind sowohl R2 als auch 3PO höchstens an ihrer "Persönlichkeit" wiederzuerkennen. Und da Owen mit 3PO gesprochen hat, mit R2 jedoch nicht (wie auch... :D), hätte er - wenn überhaupt - höchstens den Protokolldroiden erkennen können.
 
Original geschrieben von Emerald Naboo
Nee, R2 ist ja noch schlechter zu erkennen als 3PO. Wenn man davon ausgeht, daß Droiden des selben Typs sich grundsätzlich gleichen wie ein Ei dem anderen, dann sind sowohl R2 als auch 3PO höchstens an ihrer "Persönlichkeit" wiederzuerkennen. Und da Owen mit 3PO gesprochen hat, mit R2 jedoch nicht (wie auch... :D), hätte er - wenn überhaupt - höchstens den Protokolldroiden erkennen können.

Ich habe noch nicht einen Astromech gesehen, der genau aussah wie R2
 
dann halt nicht... gibt zwar dutzende Comics mit anderen R2 Units die so aussehen und auch es macht eigentlich schon alleine Sinn davon auszugehen aber egaaaaaal...

dann machts für dich halt keinen Sinn und du findest es doof :D
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ich habe noch nicht einen Astromech gesehen, der genau aussah wie R2
Das liegt daran, daß wir allgemein noch sehr wenig vom SW-Universum gesehen haben. Wer sagt denn, daß es nur das gibt, was wir schon gesehen haben?
Wenn es in irgendeiner Soap z.B. nur einen Charakter gibt, der Horst heißt, dann ist trotzdem jedem klar, daß es auf der Welt noch tausende anderer "Horsts" gibt, oder?
Außerdem: In der Szene, wo R2 zum ersten Mal auftaucht (in TPM), da sind noch eine ganze Menge anderer Astromech-Droiden, die sich alle lediglich in der Farbe unterscheiden. Und das tun sie wahrscheinlich auch nur deshalb, damit wir Kinogänger "unseren" R2 sofort erkennen können - sonst hätten sie gut und gerne auch alle blau sein können.

EDIT: Wahh, immer sind alle schneller als ich...
 
Klar gibt es bestimmt noch ähnlich oder sogar gleichaussehende aber wir haben in den Filmen bis jetzt noch keine gesehen was in den Comics und Büchern so drin ist weiß ich nicht da EU nicht so mein Gebiet ist.
 
ja aber warum soll dan Owen, der R2 vor fast 20 Jahren für nicht mehr als 5 Minuten sah ihn wiedererkennen??? hat der nix besseres zu tun? o_O
 
Droiden sind für Owen doch nur Werkzeuge, die ihre Arbeit zu verrichten haben und fertig. Allein die Art und Weise, wie er die Droiden auswählte, sollte dies zeigen.
Huh? Die R2-Einheit hat einen defekten Motivator? Ab auf den Schrott damit, ich will die andere dort drüben!
Droiden besitzen für ihn keine Persönlichkeit, oder zumindest keine von Wert. Wahrscheinlich hat er in seinem Farmerleben unzählige dieser programmierbaren Sklaven kommen und gehen sehen und sich für keinen einzigen davon interessiert. Der Sandcrawler kommt regelmäßig vorbei und präsentiert dutzende von Droiden, Woche für Woche, Monat für Monat. Und da soll Owen allen Ernstes unsere Goldrute und den Mülleimer wiedererkennen? LOL!
 
Erinnert ihr euch noch an die Stimme, das Aussehen und die Klamotten von eurem Nachbar wo ihr Kinder gewesen seid und die nur ein paar Jahre neben euch gewohnt hat?
Ich auch nicht, und so vergleiche ich das mit den Droiden.
 
Original geschrieben von windou
Erinnert ihr euch noch an die Stimme, das Aussehen und die Klamotten von eurem Nachbar wo ihr Kinder gewesen seid und die nur ein paar Jahre neben euch gewohnt hat?
Ich auch nicht, und so vergleiche ich das mit den Droiden.

Naja, an die Klamotten nicht gerade :D Der Rest schon..

Ausserdem ist das ein Unterschied, ob ich jetzt einen Nachbarn hatte, oder jemanden, der bei mir im Haus wohnte, und nach 20 Jahren wiederkehrt.;)
 
da könnte man aber auch fragen warum Ben Kenobi R2-D2 nicht erkennt, klar er hat ihn nie "besessen" aber doch kannte er ihn. Ihn E1 wird ja auch noch nachgesehen wie den dies R2 Einheit heißt und Obi Wan ist dabei anwesend.
 
Obi-Wan hat nach Episode III mit Sicherheit andere Sorgen.
Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit, die Zwillingssonnen und der Jawa-Juice besorgen das Übrige. Außerdem scheint in Star Wars bis auf Luke niemand all zuviel auf Droiden zu geben bzw. zu achten, es sind tatsächlich nur austauschbare Werkzeuge.
 
Original geschrieben von Trunkster
da könnte man aber auch fragen warum Ben Kenobi R2-D2 nicht erkennt, klar er hat ihn nie "besessen" aber doch kannte er ihn. Ihn E1 wird ja auch noch nachgesehen wie den dies R2 Einheit heißt und Obi Wan ist dabei anwesend.

Wer sagt denn, daß Obi-Wan R2 nicht erkannt hat? ;) Er müßte ihm deswegen ja nicht gleich um den Hals fallen. So ein inniges Verhältnis haben die beiden auch wieder nicht.
 
Die andere Möglichkeit ist natürlich die, dass Lucas beim Dreh der OT noch nicht daran gedacht hat, dass sich die beiden Droiden und Owen vor 20 Jahren schonmal getroffen hatten. Da gibt es ja auch einige andere Unstimmigkeiten, die diese Theorie bekräftigen.
 
Original geschrieben von figurehead
Obi-Wan hat nach Episode III mit Sicherheit andere Sorgen.
Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit, die Zwillingssonnen und der Jawa-Juice besorgen das Übrige. Außerdem scheint in Star Wars bis auf Luke niemand all zuviel auf Droiden zu geben bzw. zu achten, es sind tatsächlich nur austauschbare Werkzeuge.

Genau das sind die meisten Droiden ja auch. Nur wenige konnten eine derart komplexe Persönlichkeit entwickeln wie 3PO oder R2, da bei den meisten anderen regelmäßig das Gedächtnis gelöscht wurde.

Außerdem dürften Obi-Wan im Laufe seines Lebens wirklich mehr als genug Droiden über den Weg gelaufen sein, so dass er wirklich nicht mehr genau sagen kann, ob ihm einer davon jemals gehört hat oder nicht.
 
@ all Klar im ersten Moment denkt man... mmh müsste er die nicht erkennen ?!
dass es nicht so ist - ist so auch nicht eindeutig zu beweisen.

Aber wahrscheinlich ist es schon oft passiert, dass er im Laufe der Zeit einen Droiden gleicher Bauriehe noch einmal gekauft hat...

Also wen interessierts ? Wenn aber nicht das passiert was in vieleb Spoiler erwähnt wurde, würde mich wundern warum R2D2 und C3PO Tatoine Vader Owen Obi Wan etxc nicht kennen

Was aber auch seltsam ist Obi Wan erkennt R2D2 nicht als diesen wieder: Begründung wäre da nur es gibt Millionen von den Dingern...
 
Cyphedias schrieb:
Was aber auch seltsam ist Obi Wan erkennt R2D2 nicht als diesen wieder: Begründung wäre da nur es gibt Millionen von den Dingern...

Wie oft soll ich noch sagen, daß es milliarden dieser Einheiten gibt. Die R2-Astromech Serie ist eine der verbreitesten Droiden Reihen in der Galaxie... das sind R2 Einheiten und damit ist nichtmal der Name "R2" wirklich einprägsam. Geschweige denn diese 08/15 Farbe: jeder 5 Astromech ist so angemalt...

Irgendwie sag ich immer wieder das selbe und es kommt dennoch nicht an :braue
 
*Kurz Luft hol, ausatme und schreib* Ich weiß nicht, in wie vielen Topics wir dieses Thema schon durchgekaut haben... ich glaube nicht, dass Owen die Droiden wieder erkennt. Die Gründe hierfür wurden in diesem und all den anderen Topics schon mehrfach aufgezählt.
Hinzu kommt, dass ich doch stark davon ausgehe, dass Owen, hätte er C-3PO als den Droiden den sein Stiefbruder zusammengebastelt hatte wiedererkannt, diese Einheit einfach nicht gekauft hätte.
Owen möchte nicht, dass sein Neffe und Pflegekind ein ähnliches Leben beginnt wie einst sein Vater. Das kam im Film deutlich herüber.
An eine Seriennummer eines Arbeitsgeräts erinnert sich nun wirklich nur ein außergewöhnlicher Mensch. Ferner halte ich nicht einmal mehr die Persönlichkeit des Droiden für ein Argument. Dreipeo spricht kurz äußerst Sachlich mit Owen, und auch dass dieser ihn einmal von Wegen, "halt die Klappe" ermahnen mußte, hat Owen sicherlich noch keinen Hinweis gegeben, dass es sich um jene Einheit handelte, die seine Stiefmutter irgendwann einmal bessesen hatte.
 
Zurück
Oben