Warum euer Nickname ?

Ein sehr schön klingender Name und sehr interessant! Das es dort eine gleichnamige etruskische Göttin gab, hätte ich jetzt jedenfalls nicht gewusst! Interessant an so etwas finde ich dann meinerseits immer das konstruktionelle Konzept, welches hinter eine Gottheit steckt- also, wofür sie z. B. steht, was ihre Aufgaben, Eigenschaften, Fähigkeiten waren und in wiefern sich das z. B. dann positiv oder auch negativ auf die seinerzeitige Kultur der Etrusker ausgewirkt haben könnte.
Ich kenne mich da leider gar nicht aus! Gab es z. B. dann bei den Etruskern Menschenopferungen zu Ehren der Göttin Mania? :confused:

Das war leider nicht weiter ausgeführt. :( (Aber ich werde mich demnächst mal wieder mehr damit beschäftigen)
Aber ich mag den Namen, weil er gut in meine Szene passt und auch außerhalb genutzt werden kann :D
 
Tarabas ist meiner Meinung nach einer der interessantesten Filmcharaktere die es gibt. Kann mich irgendwie mit ihm identifizieren. Im Internet heiße ich immer Tarabas, allerdings auch manchmal Tarabas90 wenn Tarabas allein nicht geht.
Zu schade dass kaum jemand Tarabas kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss noch etwas erklären warum ich auf Daron gekommen bin. Daron leitet sich von Sauron ab. Nur hab ich das U weggelassen und von besten freund den Vornamen, den ersten Buchstaben genommen. So entstand Daron.
 
Ich bekam den Nickname 2001 auf der Jedi-Con. Entwickelte sich aus einem Gespräch mit Jeremy Bulloch, da er meinen wirklichen Namen nicht ausprechen konnte.
War ganz witzig 2008 sah man sich wieder und er fand es total cool, dass ich diesem Namen in der Star Wars Scene nutze.
Ich find der passst auch ganz gut.:D
 
Also habe den Nickname schon bei einigen Spielen benutzt und deshalb ist dieser auch schon älter als meine PSW-Mitgliedschaft:

YCiv:
Ein zentraler und wirklich emotional bedeutender Name meiner Kindheit war "Wickie" oder "Vicky" (wie auch immer man die Schreibweise sieht). Mehr über diesen Namen würde ich gern nicht verraten. Ich habe praktisch nur diesen ausdrucksstarken Namen herumgedreht, das k weggelassen und das c großgeschrieben. So klingt es für mich mehr nach Star Wars. (Gern hätte ich hier noch en Apostroph dawischen gesehen (also Y'Civ), aber naja ...

san:
Solche Bruckstücke und Zwischenwörtchen finde ich bei Namen immer irgendwie interessant. Somit ist es eine Anlehnung an meinen Real-Name (aus Vor- und/oder Nachname).

Togru:
Naja das ist wohl der Star Wars Bezug schechthin: Mein Lieblingscharakter Shaak Ti ist eine Togruta. Auch hier fand ich es lautmalerisch und schreibstilistisch interessanter, die letzten 2 Buchstaben wegzustreichen. Auch ich wäre im Star Wars Universum am liebsten den Togrutas abstammend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt "Off" zu sein, aber wenn Du Lord Barkouris einen Beitrag hinterlassen hast, möchten wir gerne erfahren wie Du auf den Nickname Barkouris gekommen bist.

*EDIT*

Hatte den Beitrag überlesen. Sry

Was sicherlich nicht verwundern wird, wenn man sich anschaut, seit wann ich hier aktiv bin bzw. war - 'Lord Barkouris' geht auf eine sich allerdings längst selbst überholte FF-Storyidee zu SW zurück, die ich aber letztlich weder zu Ende gedacht, noch verschriftlicht hatte!
Eine der dortigen Figuren war ein sith-imperialer Senator über den Kern-Sektor des Inner Rim mit Namen "Lord Garamon Barkouris" gewesen - ein Lord der Sith! (Innerhalb der Timeline war diese Storyvorstellung weitab der üblichen Zeitschwerpunkte von SW gelegen gewesen - IIRC irgendwann in einer eher ferneren Zukunft!!!)
Leider vermag ich heute nicht mehr wirklich beantworten zu können, wie ich auf diesen Namen kam und was er wenn dann gar bedeutete - bzw. ob er überhaupt eine Bedeutung hatte!
Heute ist er eben schlichtweg mein Nickname hier! -That' it! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Nick hab ich etwa schon 3 Jahre, abgeleitet von einem Lied von Schandmaul "Dunkle Stunde". Dann hab ich ihn in Chats & bei einem RS mit Freunden benutzt. Tja jetzt nehm ich ihn überall.
 
Naja mein ist wohl offensichtlich.
Früher als Kind war Masters of the Universe mein Lieblingsspielzeug.
Wie bei StarWars mochte ich auch hier die "Bösen"
Nicknamen wie Skeletor. sind sehr oft vergeben. und eine Zahl dahinter will ich nicht.
DarthSkeletor ist für mich der perfekte Mix. StarWars und Masters.:D
 
Da mir endlich wieder eingefallen ist warum 'Arlen', kann ich jetzt auch hier was schreiben :D

Arlen ist der Protagonist eines Buches/Reihe, die laange Zeit zu meinen Lieblingen zählte. Mittlerweile ist dem allerdings nicht mehr so. Bessere Bücher haben den Platz eingenommen ^_^ Aber da 'Arlen' in der Welt des Internets relativ unique ist, habe ich ihn behalten =) (Auch lustig isses, wenn leute glauben Arlen wäre auch mein RL Name *g* )

MFG Arlen
 
Das wäre die Perfekte Verknüpfung meines Namens
 

Anhänge

  • DarthSkeletor.jpg
    DarthSkeletor.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 89
Mein Standardnick im Internet fängt auch mit K an, da ich aber lieber etwas SW-Bezug wollte hab ich lieber den hier genommen, weil's ziemlich simpel ist.
 
Mein Name wo her der wol kommt?
Spaß bei Seite.
Eigentlich wollt ich ja Ahsoka heißen gab es aber schon naja dann habe ich einfach Tano ergänzt..
Eigentlich recht simpel.
Warum Ahsoka?
Weil sie die aller coolste ist!!!
 
Zurück
Oben