Warum gab es nach EpisodeIII keine ARC-170 mehr?

ich glaub eher auch liegen gelassen da Coruscant ja kein wichtiger Planet für das Imperium war (nicht für das Imperium aber für die Republic)

Dass du das denkst, kommt wahrscheinlich daher, dass der Planet in den Filmen nicht vorkommt - da er einfach noch nicht erfunden war. In den Büchern und Comics ist der Planet allerdings schon wichtig für das Imperium - die Hauptstadt halt.
 
Seit 1997 ist er zumindest in Ep 6 zu sehen ^^, wo siehst wie Coruscant Bürger den Fall des Imperiums feiern und laut den Büchern kurz darauf von imperialen Sturmtruppen unter Direktorin Isard über den Haufen geschossen werden.
 
Ja, ok. Aber man sieht es nicht direkt und er spielt ja keine große Rolle. Das mit Isard wusste ich noch gar nicht, erklärt für mich so einiges, denn warum sollte man in der imperialen Hauptstadt den Sturz des Imperiums feiern?! In welchen Büchern kommt das vor?
 
Ja, ok. Aber man sieht es nicht direkt und er spielt ja keine große Rolle. Das mit Isard wusste ich noch gar nicht, erklärt für mich so einiges, denn warum sollte man in der imperialen Hauptstadt den Sturz des Imperiums feiern?!

Weil Palpatine dort auch nicht nur geliebt war wohl. ^^

In welchen Büchern kommt das vor?

X-Wing Büchern - #6 Iron Fist wird es von einem der Piloten (Castin) erwähnt. Der The New Essential Guide to Characters erwähnt es auch bei Isards Eintrag.
 
und was passiert eigentlich mit den Trümmern von den ARC die abgeschoßen wurden (müssen viele gewesen sein)

die kommen in den gelben Sack , da auf der Unterseite der ARC der grüne Punkt drauf is .

Oder sie werden weggeräumt , da man auf der Imperialen Hauptwelt (<Coruscant> :D ) ungern Wrackteile von Kampffliegern rumliegen lässt ( sei es nun aus optischen Gründen oder weil die auch noch gefährlich sein könnten...)
 
Zurück
Oben