Warum gab sich Obi-Wan mit Anakin nicht mehr Mühe?

1.da empfiehlt es sich die Bane Bücher zu lesen, er beschreibt das genau wie sie die Republik in die Knie zwingen werden... das Plagueis Buch gibt auch einige Hinweise darauf...
....Wenn die Bane Trilogy valide bleibt nachdem der neue Kanon abgesegnet worden ist.
 
....Wenn die Bane Trilogy valide bleibt nachdem der neue Kanon abgesegnet worden ist.

ich denke mal das wird er, lediglich das EU NSY wird neu aufgerollt, wenn sie das EU um Bane, Bruderschaft der Dunkelheit usw. wegnehmen, dann müssten sie das komplette EU neu aufrollen, und das denke ich würde keiner mitmachen :)
 
Hast du auch irgend eine Quelle für "deine" Deffinition von Sith Lord?
Mir ist schon klar, dass man viele die sich Selbst als Sith sahen keine waren, aber Vader wurde von anderen so gesehen.
Ich kann mich nur errinnern, dass in einer breiten Masse von Büchern etc. Darth Vader als Sith Lord bezeichnet wird, genau so verhällt es sich mit Revan (der nur Temporär diesen Titel hatte aber dennoch)
 
Auszug aus dem ANH Script:

INTERIOR: REBEL BLOCKADE RUNNER -- MAIN HALLWAY.

The awesome, seven-foot-tall Dark Lord of the Sith makes his
way into the blinding light of the main passageway. This is
Darth Vader, right hand of the Emperor. His face is obscured
by his flowing black robes and grotesque breath mask, which
stands out next to the fascist white armored suits of the
Imperial stormtroopers. Everyone instinctively backs away from
the imposing warrior and a deathly quiet sweeps through the
Rebel troops. Several of the Rebel troops break and run in a
frenzied panic.

Möchte da jetzt wirklich jemand herkommen und eine über 30 Jahre alte, fest in Star Wars integrierte Tatsache einfach aushebeln weil er meint, seine Definition eines Sith ist die einzig wahre?
Solche Diskussionen hatten wir hier im Forum schon seit Ewigkeiten nicht mehr...seit Ewigkeiten...
 
Auszug aus dem ANH Script:



Möchte da jetzt wirklich jemand herkommen und eine über 30 Jahre alte, fest in Star Wars integrierte Tatsache einfach aushebeln weil er meint, seine Definition eines Sith ist die einzig wahre?
Solche Diskussionen hatten wir hier im Forum schon seit Ewigkeiten nicht mehr...seit Ewigkeiten...


Sry, jetzt leicht ot, aber ist das ein Auszug aus dem 1977-Skript?

In dem hier geposteten Auszug steht nämlich "The awesome, seven-foot-tall Dark Lord of the Sith makes his way into the blinding light of the main passageway."

Ich dachte, damalas gab es den Begriff Sith noch gar nicht?? :braue
 
Also meiner Meinung nach hat sich Obi-Wan viel zu wenig Mühe gegeben.
Als Darth Vader in RotJ zu Luke meinte dass Obi-Wan einst genauso so dachte wie Luke, hatte ich eigentlich mit etwas mehr Engagement beim letzten Aufeinandertreffen zwischen Meister und Schüler gerechnet. Es kamen ja nicht mal Floskeln wie "befreie dich vom Hass", die Luke später verwendete.
 
Möchte da jetzt wirklich jemand herkommen und eine über 30 Jahre alte, fest in Star Wars integrierte Tatsache einfach aushebeln weil er meint, seine Definition eines Sith ist die einzig wahre?
Solche Diskussionen hatten wir hier im Forum schon seit Ewigkeiten nicht mehr...seit Ewigkeiten...

Danke ... Darth Vader ist eben das was man sich unter dem Dunklen Lord der Sith vorstellt.

Aber Solche Diskusionen sind doch was schönes :D
 
Ich dachte, damalas gab es den Begriff Sith noch gar nicht?? :braue

Da hast Du leider falsch gedacht, denn der Auszug stammt aus dem Fourth Draft von 1976 :braue

Auszug aus dem Rough Draft von 1974:

Now these legendary warriors are all but
extinct. One by one they have been hunted
down and destroyed as enemies of the NEW
EMPIRE by a ferocious and sinister rival
warrior sect, THE KNIGHTS OF SITH.




Second Draft, 28. Januar 1975:

Now these legendary warriors
are all but extinct. One by one they have
been hunted down and destroyed by a fero-
cious rival sect of mercenary warriors:
THE BLACK KNIGHTS OF THE SITH.




Third Draft, 1. August 1975:

Now these
legendary warriors are all but extinct.
One by one they have been hunted down and
destroyed by the sinister agents of the
Emperor: the DARK LORDS OF THE SITH.
 
@Darth Gollum: Thx für Ausführungen.
Jetzt aber noch eine Verständnisfrage: In den Entwürfen zum Film taucht die Bezeichnung Sith auf. Kommt sie auch in dem Siebzigerjahre-Film vor?
 
@Darth Gollum: Thx für Ausführungen.
Jetzt aber noch eine Verständnisfrage: In den Entwürfen zum Film taucht die Bezeichnung Sith auf. Kommt sie auch in dem Siebzigerjahre-Film vor?

Meines Wissens nach nicht. Die Sith wurden erst in TPM im Film erwähnt. Der Imperator ist ja auch erst seit TPM ein Sith. Davor hatte GL die Sith zu einem einzigen, Darth Vader, zusammengefasst. Für die PT wurde das halt nochmal überdacht.
 
Danke für die Antworten :)
Meiner Meinung nach hat sich Obi Wan auch zu wenig mühe gegeben, gerade weil in mehreren Büchern beschrieben wird wie sehr er Anakin doch liebt und sogar fast Tusken abgeschlachtet hätte weil er der Ansicht war, dass sie der Auslöser für Anakins dunkle Seite waren ( wegen Shmi, wovon er zu deisem Zeitpunkt wusste) Er hasst die Tusken dafür und schreit noch das Palpatine ihm seinen Schüler, besten Freund, Bruder und Sohn genommen hat. Daher habe ich mich halt gefragt wieso er sich dann so wenig mühe gegeben hat wenn Anakin ihm so wichtig war.
Aber es könnte auch einfach mal wie so vieles nicht richtig zusammenpassen, Anakin musste ja böse werden und auch bleiben...genauso wie Padmes unrealistischer Tod...

Das mit den Tusken Räubern und wo Obi Wan das schreit habe ich übrigens aus der Kurzgeschichte "der letzte Jedi- Meister", welche in dem Sammelband das Geheimnis der Jedi mit drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Obi-Wan hat das ja im nachhinein selbst erkannt das er versagt hat. Das nagt an ihm. Er war nun mal nicht der richtige für den Job.

Ja, das denke ich auch, Kenobi war nachher wohl wirklich in der Lage, seine Taten und Chancen realistisch einzuschätzen und sich eingestehen zu müssen, dass er hätte mehr tun können, vllt. strenger sein können.
Aber deine letzte Aussage ist für mich der aussagekräftigeste Grund: Kenobi war durch Qui-Gon vorbelastet, er kannte den Jungen und er hatte seinem sterbenden Meister ein Versprechen gegeben. Das löst einfach eine gewisse Ausweglosigkeit aus. Ich bin mir sicher, dass es einige Jedi-Meister gegeben hätte, die den Jungen "besser" ausgebildet hätten, aber auch viele, um Kenobi jetzt mal in Schutz zu nehmen, die weitaus kläglicher versagt hätten. Aber hätte, wenn und aber :D

Aber es könnte auch einfach mal wie so vieles nicht richtig zusammenpassen, Anakin musste ja böse werden und auch bleiben...genauso wie Padmes unrealistischer Tod...

Ja genau, Anakin musste böse werden. Das kann natürlich ein wenig auf die Glaubwürdigkeit gehen, obwohl ich das als nicht so abgrundtief verurteilen würde, wie es evtl. auf den ersten Blick scheint. Und Padmé's Tod finde ich auch keineswegs unrealistisch. Das erschließt sich mir bis heute nicht, warum so viele so übles Aufstoßen dabei bekommen :D

YCiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Padmé's Tod finde ich auch keineswegs unrealistisch. Das erschließt sich mir bis heute nicht, warum so viele so übles Aufstoßen dabei bekommen :D

Möglicherweise weil es nunmal unglaubwürdig rüberkommt wenn eine Frau die als Königin und Senatorin die Geschicke eines Planeten in sehr schwierigen Zeiten lenkt,die sich als Kämpferin bewährt hat und grade Mutter zweier Kinder geworden ist sich hinlegt und denkt..hmm mein Mann ist ein Arsch also sterbe ich jetzt mal.
 
..hmm mein Mann ist ein Arsch also sterbe ich jetzt mal.

Ich weiß, dass das viele Fans als unstimmig einstufen. Ich sehe ja auch das Problem. Ich kann ja noch einen Erklärungsversuch unternehmen:

Er ist eben nicht nur "ein Arsch" ... sie hat sich so enorm in ihm getäuscht, ihn immer als ein anderen gesehen und trotz diverser Vergehen abgöttisch geliebt ... ich persönlich finde es nachvollziehbar, dass ein Mensch, dessen Psyche am Ende ist bzw. sterben will, auch stirbt ... sie sonst so starke Frau wurde in ihren tiefsten Zügen erschüttert und quasi zerstört ... es ist für sie alles zu viel...

YCiv
 
Möglicherweise weil es nunmal unglaubwürdig rüberkommt wenn eine Frau die als Königin und Senatorin die Geschicke eines Planeten in sehr schwierigen Zeiten lenkt,die sich als Kämpferin bewährt hat und grade Mutter zweier Kinder geworden ist sich hinlegt und denkt..hmm mein Mann ist ein Arsch also sterbe ich jetzt mal.


Und so "einfach streben" kann man auch nicht, sonst würden keine Menschen vor die S-Bahn springen.

Und da anzunehmen ist, dass eine Zivilsation, die über Überlichtgeschwendigkeitsflüge verfügt, medizinisch mindestens so weit entwickelt ist die der Erdenbewohner, könnte Padme sicherlich geretterden (Heil-Koma fällt mir ein).

Ich bin und war schon immer der Meinung, dass dieser Tod zu sehr der Story geschuldet und zu ungelaubwürdig daher kommt.
 
Möglicherweise weil es nunmal unglaubwürdig rüberkommt wenn eine Frau die als Königin und Senatorin die Geschicke eines Planeten in sehr schwierigen Zeiten lenkt,die sich als Kämpferin bewährt hat und grade Mutter zweier Kinder geworden ist sich hinlegt und denkt..hmm mein Mann ist ein Arsch also sterbe ich jetzt mal.

Es gibt nun mal die, die das ganze ablehnen und unrealistisch finden und die, welche keine großen Probleme haben das als Teil einer märchenhaften Erzählung zu sehen. Über die Unstimmigkeiten der OT, damit meine ich die ganzen Verschwandschaftsbeziehungen der Hauptpersonen ;), regt sich keiner auf. Warum auch, ist ja die heilige OT (etwas überspitzt). Es ist nun mal nur ein FILM, da sind geschehen nun mal Dinge anders oder sind leichter als in der Realität, auch das Sterben.
 
Zurück
Oben