Warum gibt es kein Ep2 Spiel?

Nö, "Clone Wars" spielt einen Monat nach AotC.
So weit ich weiß gibts AotC nur als GameBoy Advance-Spiel!

Aber so schrottig, wie das E1-Adventure war (und der Bewertung nach das E2-Spiel auch), hab ich gar nichts dagegen, dass es das nicht auf PC o.ä. erschienen ist!
 
Nichts gegen Spiele zum Film, aber ich finde es in der Regel auf Dauer witzlos eine FIlmstory nachzuspielen - ich hab denk dann meistens "wieso muss ich das machen, hat doch XY eh schon gemacht." Von daher sagen mir Spiele, die ausserhalb der Filme spielen und dennoch damit zu tun haben besser. In manchen Fällen reicht auch ein Spiel, das auf dem FIlm basiert, also z.B. eine Karibik-Simulation zu Fluch der Karibik.
 
*offtopic*
Original geschrieben von Satrek
In manchen Fällen reicht auch ein Spiel, das auf dem FIlm basiert, also z.B. eine Karibik-Simulation zu Fluch der Karibik.
Das Spiel wurde auch unabhängig vom Film produziert und als dann zufällig ein passender Film rauskam, haben sie die Story aufgenommen und ein wenig die Handlung des Spels auf den Film abgestimmt. So hat man die Filmlizenz als weiteren Kaufgrund.
*/offtopic*

[edit]Das im Zitat unter mir gepostete, war ein wenig schwachsinnig. Wie kann man ein Spiel unabhängig vom Spiel produzieren? :rolleyes:[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ischas
*offtopic*
Das Spiel wurde auch unabhängig vom Spiel produziert und als dann zufällig ein passender Film rauskam, haben sie die Story aufgenommen und ein wenig die Handlung des Spels auf den Film abgestimmt. So hat man die Filmlizenz als weiteren Kaufgrund.
*/offtopic*

Okay, das muss man wissen... ist trotzdem nett - und so stell ich mir auch gute Spiele zum Film vor, in denen du unabhängig neben der Storyline herlaufen kannst - ob als freischaffender Freibeuter in der Karibik oder als unbeschriebenes jedi-Blatt das in den Klonkriegen dient. Und so haben wir wieder den Bogen vom offtopic ins on geschafft :D
 
.... schade find ich auch das es von ep2 keine lexikon auf cd-rom gibt (wie von ep1)!

hir bei uns in bremen gibts einen guten laden namens cinemabilia, der verkäufer meinte das man nach den relativ miesen verkauf der ep1 artikel nich das gleiche mit den sachen zu ep2 erleben wollte...

deshalb meinte er das nicht zb. so ein spiel gemacht worden ist.

naja, ich find schade weil mir ep2 um längen besser gefallen hatt als ep1!
 
Ich möcht hier mal kurz noch was zum Ep. I-Spiel sagen:
Das Spiel ist schön und gut, hat aber mit dem Film so gut wie ncihts zu tun und kann (meiner Meinung nach) eigentlich nur als Infinities angesehen werden...
 
ich fand das Episode I Spiel schon so schlecht... bin irgendwie froh, daß keins in der Art zu Episode II rausgekommen ist aber ich hätts mir ja eh nicht gekauft also wärs auch wurscht gewesen *g*

sollen sie halt welche machen, solange ichs net spielen muß ;)
 
ICh weiß garnicht was ihr gegen das Episode I Spiel habt. Die Grafik war für damalige Verhältnisse gut, und die Story war halt die vom FIlm, ich wüßte nicht, wies man anders umgesetzt hätte.
Mir persönlich gefiel aber dieses Jedi Power Battles noch einen Tick besser.
 
Ich mochte dieses Spiel eigentlich auch. *indeckunggeh* ;)
Und die Grafik war immerhin so neu, daß mein bis vor einem halben Jahr aktueller PC ("aktuell" sollte man dabei nicht wörtlich nehmen; es war ein PII 233 MHz ;)) die höchste Detailstufe nie verkraftet hat.
Was etwas unglücklich war, war die nie ganz eindeutige Mischung aus Action und Rollenspiel. Da hätte ich mir eine klarere Vorgabe gewünscht. Das Mos-Espa-Level war, fand ich, einerseits das beste, andererseits das schlechteste des Spiels. Das beste, weil es kurzzeitig ins Abenteuer-Genre abdriftet, das schlechteste, weil es mit den Kämpfen nicht wirklich übereinging.

Nun ja. :( Ich hätte mir für Episode II so ein Spiel durchaus gut vorstellen können. Vielleicht in der Rolle von Obi-Wan, der den Anschlag untersucht. Da hätte er ins Archiv gehen können, um sich Unterlagen über Zam zu besorgen, hätte bei den Jedi irgedwelche Rätsel lösen müssen, um Jocasta Nu zu finden, hätte mehr über Dooku heraufinden können...
Die Handlung von AOTC böte für Spiele ja eine gute Grundlage, vor allem jenseits der Klonkriege.
 
Mal zur Steuerung:
Ich hatte da keine Probs, weil ich mir extra einen Gamepad gekauft hatte...

Original geschrieben von Darth Tyranos

die Story war halt die vom FIlm, ich wüßte nicht, wies man anders umgesetzt hätte. [/color]
Der war gut...

Sogar au8f der Packung steht "leicht abgewandelte Story des Films", wobei das leicht eine totale Untertreibung ist...
V.a. kann man seit Mai 2002 nichtmehr durchgehen lassen...
 
Es is schwer, Filmstories befriedigend in ein Spiel zu packen - zum Einen weiss man genau, was wie passieren wird, zum anderen hat man praktisch keine Freiheiten. Zu einem guten Spiel gehört für mich, die Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten zu haben - seien es Waffen und Ausrüstung, die die Figuren bei sich tragen, die Taktiken, mit denen sie kämpfen oder notfalls die Kleidung, die sie tragen. Und so etwas darf ein richtiges Spiel zum (oder vielmehr nach dem) Film nicht bieten, da es eben eine geänderte Story wäre. Von daher bevorzuge ich Spiele, die sich in einen Film einfügen, aber eigenständig bleiben. Matrix ging in diese Richtung, obwohl ich Enter the Matrix nie gespielt habe - die Berichterstattung war allein von der Idee her schon vielversprechend ;)
 
Zurück
Oben