Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum griff Yoda nicht ein?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 12. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Àuch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, aber es gab meiner Meinung nach noch kein vollständiges Statement.

    Warum hat Yoda nicht selbst gegen den Imperator / Vader gekämpft?

    Er sagte einmal zu Luke, daß nur ein vollständig ausgebildeter Jedi gegen Vader antreten könne, warum ging er das Risiko ein auf Luke zu warten bis seine Ausbildung abgeschloßen war. Luke hätte ja schon bei dem Angriff auf den ersten Todesstern sterben können. Was hätte Yoda dann gemacht. Mir scheint er war ja noch in TESB fit genug gegen Vader anzutreten. Warum also nicht?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    Wenn beide gestorben wären, wär hätte dann neue Jedi-Ritter ausgebildet? Das wäre ein nicht vertretbares Risiko gewesen!
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    Gegenfrage:Wenn Luke und die Rebellenallianz bei dem Angriff auf den ersten Todesstern vernichtet worden wäre, wen wollte Yoda dann ausbilden?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    Leia Organa (Solo) oder Mawshive (oder wie man das schon wieder schreibt)!
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    Leia wäre ja auf Yavin mit umgekommen und den anderen Namen kenne ich nicht, jedenfalls wäre mir das zu unsicher an Yoda´s stelle. Sich darauf zu verlassen, daß jemand soetwas übersteht. Ich verstehe ganz einfach nicht warum Yoda nicht selbst eingriff. Er traut Anakin ja in Episode I schon nicht über den Weg. Spätestens nachdem Anakin auf die dunkle Seite wechselt hätte er doch eingreifen müßen.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    Außerdem wollte er jemanden der so alt ist wie Luke oder Leia ja gar nicht ausbilden. Hat er sich schon damit abgefunden, daß die dunkle Seite die Galaxis beherrscht?
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    hmmm, Yoda wusste in EP1 anscheinend (hatte zumindest eine Vorahnung), dass Anakin zu Darth Vader wird. Nun, wenn er das vorher sehen konnt, dann wusste er doch auch, dass Luke nicht umkommen würde und seine Ausbildung abschliessen wird!
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    etwas ahnen oder etwas wissen ist aber doch ein himmelweiter Unterschied oder ?
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    Yoda bereitet es mehr Befriedigung gewaltlose Lösungen zu finden und vieleicht wusste er das Luke seinen Vater zur hellen Seite der Macht bekehren konnte, hätte er voraus gesehen das Palpatine Vader sowieso töten würde hätte er vieleicht gegen ihn gekämpft.

    Aber da gibt es noch ein paar kleine Haken. Hätte Yoda Vader getötet hätte Luke kein Jedi werden können und das Risiko als letzter Jedi getötet zu werden ist auch zu groß.

    Aber vieleicht hat Yoda auch gewusst das er nicht hätte gewinnen können. Es wäre auch möglich das Yoda nicht von Dagobah gekommen wäre, er hatte ja kein Schiff, oder?

    Aber vieleicht hat Yoda auch alles vorher gesehen und darum gewusst das er nicht einschreiten muss oder vieleicht auch nicht durfte.

    Und vieleicht ist der einzige Grund auch nur der das die Yoda-Puppe nicht für Kampfszenen taugte.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    Ehm, jo genau, vor allem das mit der Puppe ist einleuchtend LOL ;)
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    also ich will ja niemandem etwas verraten, aber ich habe mal gehört, daß man in Episode II sehen wird warum Yoda der Meister der Meister ist.

    Und wenn er soviel gewußt hat, dann hätte er sich ja nicht gesträubt Luke auszubilden obwohl er so ungeduldig war.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    Also damals als die Filme gedreht wurden hatte man noch nicht die Möglichkeiten mit dem Computer wie heute, darum glaube ich sofort, dass man in EP2 sehen wird... vorallem hab ich das auch schon gehört
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    Aber nicht zuviel verraten ! Das würde sonst in die Kategorie Episode II und Episode III gehören und dort steht ja schon eine Menge zum Thema Yoda und seinen Fähigkeiten.

    Aber das beantwortet immer noch nicht die Frage
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    Also ich bin langsam am Ende ^meiner Philosophie und ich denke es wird darauf auch keine 100%ige Antwort geben ausser jemand fragt George persönlich
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    Na das weiß ich auch mir würden ja auch Spekulationen bzw Vermutungen reichen.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    Was ist denn das alles, was da oben steht? :P
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    @ Bountie Hunter: Warum er sich so gesträubt hat??? Mmmmh... Stimmt da hast' auch wieder Recht.

    Und das mit Yoda hab ich auch gelesen in... Ääääh also es war im Star Wars Magazin und zwar in dem Heft Nummer... Äääähm... 18 genau... da is' ja auch so n' lustiges (Comic) Bildchen zu.


    : : : : : : : : : : S P O I L E R : : : : : : : : : :

    5

    *

    4

    *

    3

    *

    2

    *

    1

    *

    Yodas Lichtschwert ist auf dem Bild gelb also vieleicht auch im Film :D
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    Das sind ZWEI Spekulationen, aber vielleicht gibt es ja von Anderen noch andere Vermutungen.

    Vielleicht hatte ja Yoda auch Angst vor einem Duell mit Vader oder dem Imperator.

    *mal zur diskussion anregt*
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    Wenn Yoda Vader und den Imperator vernichtet hätte, dann wäre Luke Skywalker nie ein Held geworden und es hätte die Episoden 4 - 6 nie gegeben. :)
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum griff Yoda nicht ein?

    hmm, jo aber wäre Luke als Held so notwendig? die Rolle kann ja auch ein anderer übernehemen z.B. Yoda
     

Diese Seite empfehlen