Warum haben die Jedi Angst vor dem Auserwaehlten?

Er agiert auch in keinster Weise so aggressiv, wie dies ein Sith macht.
Einige Sith verwenden halt auch mal ihren Kopf.

Nur weil sich jemand den Namen Darth gibt, macht ihn dies nicht automatisch zu einem echten Sith-Lord....
Ich meinte Sith ohne Lord. Und bekam er den nicht von Sidious verliehen.

Betrachte die Figur Dooku mal genauer und achte auf seine Aussagen.Im Prinzip verfolgt er gar nicht die Ziele der Sith.
Welche Aussagen?

Dooku ist wohl noch mehr Werkzeug, als es Darth Maul war....
Jeder Sith ist nur ein Werkzeug für seinen Meister bis er ihn stürtzt.
 
@Minza
Sorry, ?nörgeln? war wohl zu hart/unpassend ausgedrückt....

Ich habe irgendwo (keine Ahnung wo) gelesen, dass diese Prophezeiung bei der Trennung der Jedi und der dunklen Jedi ausgesprochen wurde....

Aber, ich lasse es mal so, ohne weiteren Kommentar stehen... ;)

Sorry nochmals, für die falsche Wortwahl...

@Martin Kaiser
Ein Sith der seinen Kopf gebraucht???
Gibt es eine neue Person im EU??? :D

Dann, müsste Dooku ein Schüler sein. Denn es gibt nur zwei Sith...

Schau Dir nochmals EP II an und achte auf Dooku, was er so von sich gibt.. ;)

Und jeder Meister ist nur das Werkzeug der dunklen Seite... ;)
Aber, ich meinte damit etwas anderes...
Darth Maul ging es um die Rache an den Jedi ?At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....?.
Ich meine, dass es Dooku mehr um eine Veränderung geht. Ich glaube nicht, dass das Gespräch mit Obi Wan nur Lügen waren, um ihn auf die eigene Seite zu holen....
Hinzukommen die Geschehnisse in der Arena.
Ein Sith, hätte den Jedi niemals angeboten, in Gefangenschaft zu gehen. Auch wenn er dadurch Vorteile hätte. ;)

Aber, wie schon des öfteren gesagt, es ist meine persönliche Sichtweise der Geschehnisse. Niemand muss diese mit mir teilen... ;)
 
Aber, wie schon des öfteren gesagt, es ist meine persönliche Sichtweise der Geschehnisse. Niemand muss diese mit mir teilen...
Ich will ja garniemands Meinung ändern oder so ich leg nur vor wasich meine.

Ein Sith der seinen Kopf gebraucht???
Da gibt es jemanden der Imperator wird.

Dann, müsste Dooku ein Schüler sein. Denn es gibt nur zwei Sith...
Ist er ja auch. Nur lassen die Sith ihr schüler mehr machen als die Jedi.

Ich meine, dass es Dooku mehr um eine Veränderung geht. Ich glaube nicht, dass das Gespräch mit Obi Wan nur Lügen waren, um ihn auf die eigene Seite zu holen....
Mistrauen schühren, verunsichern,..... das waren meier ansicht nach Dookus Ziele. Natürlich die Koruptionin der Republik,... waren die Gründe wieso Dooku den Orden verlassen hat. Aber die tretten angesicht der Befehle des Meistern in den Hintergrubd (verschwinden ganz.)
 
Nun, wenn Palpatine seinen Kopf gebrauchen würde, warum lässt er zweimal einen Todesstern bauen??
Thrawn sagt es richtig, man hätte die Ressourcen für SSD verwenden sollen oder Schiffe der Eclipse-Class (meine Meinung)...
Und wenn er die Dinger schon bauen lässt, warum jedes Mal mit eklatanten Konstruktionsfehlern??
Gemein sind damit primär die diversen Schächte... ;)

Warum, stellt der soooo ?geniale? Palpatine den Rebellen Fallen, welche nie funktionieren, ungeachtet dessen, was sich auf dem Todesstern II abspielt.
Seine Flotte darf nicht direkt in den Kampf eingreifen, weil er mit seinen Todesstern protzen will. Auf Endor befindet sich angeblich eine Legion Elitesoldaten. Diese wird von einer Handvoll Rebellen und ein paar Pelzkneul mit spitzen Stöcken und Steinen besiegt...

Warum lässt ein Sith, welcher angeblich seinen Kopf verwendet Vater gegen Sohn kämpfen? Sogar Luke spürt den Kampf in Anakin/Vader, warum spürt Palpatine davon nichts??

Warum, benimmt sich Palpatine wie ein schnöder Rassist und sperrt alle Nichthumanoide von den Streitkräften aus??

Warum, schickt ein denkendes Wesen seinen Schüler zweimal!! Alleine!! Gegen eine Übermacht?? Einmal ging?s ja gut, als Darth Maul die ?Schwarze Sonne? eigentlich auslöscht. Alleine, gegen Jedi war dann eben doch zuviel....

Zu Dooku nochmals...
Palpatine nennt ihn aber nicht Schüler, bei Darth Maul macht er dies sehr wohl... ;)

Ich finde, Palpatine reiht sich ganz gut in die Reihe der diversen Lord der/von Sith ein. Die haben alle eklatante Fehler gemacht....
 
Gilgamesh schrieb:
Thrawn sagt es richtig, man hätte die Ressourcen für SSD verwenden sollen oder Schiffe der Eclipse-Class (meine Meinung)...

Die waren ja schon alle im Bau, bzw. fertig.

Seine Flotte darf nicht direkt in den Kampf eingreifen, weil er mit seinen Todesstern protzen will.

Lieber die Flotte greift nicht ein als aus Versehen vom DS getroffen zu werden.

Auf Endor befindet sich angeblich eine Legion Elitesoldaten. Diese wird von einer Handvoll Rebellen und ein paar Pelzkneul mit spitzen Stöcken und Steinen besiegt...

Der Großteil der imperialen Soldaten war ja am Schildgenerator.

Sogar Luke spürt den Kampf in Anakin/Vader, warum spürt Palpatine davon nichts??

Weil Luke das wohl nur sagt um Vader zu bekehren.

Warum, benimmt sich Palpatine wie ein schnöder Rassist und sperrt alle Nichthumanoide von den Streitkräften aus??

Palpatine ist kein Rassist.

Warum, schickt ein denkendes Wesen seinen Schüler zweimal!! Alleine!! Gegen eine Übermacht?? Einmal ging?s ja gut, als Darth Maul die ?Schwarze Sonne? eigentlich auslöscht. Alleine, gegen Jedi war dann eben doch zuviel....

Weil Darth Maul das eigentlich hätte schaffen müssen.

Palpatine nennt ihn aber nicht Schüler, bei Darth Maul macht er dies sehr wohl... ;)

"Ich werde die Pläne meinem Meister geben, dort sind sie wesentlich sicherer aufbewahrt."
 
...und:

"I'm going to Coruscant. My Master will not let the Republic get away with this treachery."

"The Force is with us, Master Sidious."
 
Oh mein Gott, die Executor ist fertig, na mehr brauchen wir ja nicht... ;)
Später gab es noch die Lousanka (oder so ähnlich)...
Wie viele SSD gab?s noch?? Nicht viele... ;)

Besser die Flotte reibt das Rebellenhäufchen auf, als die Rebellen übernehmen die Initiative in der Schlacht...

Eben, diese Legion war dort stationiert, um die Rebellen gefangen zu nehmen und den Schildreaktor zu schützen...
Wenn es die entscheidende Schlacht sein soll, war hätte dann gestört zwei oder drei Legionen zu stationieren???

Nein, weil Luke es spürt...
Es ist nicht wirklich EU, allerdings auch kein Widerspruch..
Bei ?Darth Vader vs. Darth Maul?, sagt Maul dies die ganze Zeit. Er nennt Vader permanent einen Jedi...
Auch diese Anhänger der dunklen Seite, wollen Vader gegen Maul austauschen, da der Meister (Palpatine) einen besseren Schüler verdient, denn es ist noch zu viel Jedi in Vader....

Palpatine ist kein Rassist... Muahahahahahaha :D
Er gibt Nichtmenschen quasi der Sklaverei preis. Er verachtet sie...
Und unter Palpatine gibt es keine Nichthumanoiden Offiziere....

Nein, Darth Maul hätte es schaffen können....

Hmmmmm, der Punkt geht an Dich.. .;)
 
Gegenrechnung....:

Warum haben 10.000 Jedi nicht die Fähigkeit 2 Sith zu erkennen bzw. zu entlarven??

Wie kann es sein, dass ein Sith mitten unter den mächtigsten Jedi dieser Zeit herummarschiert ohne erkannt zu werden???

Wie kann es sein, dass die Jedi die Erschaffung der Klonarmee nicht sehen können??

Wie kann es sein, dass die Jedi derart naiv im Bezug auf Count Dooku sind? Also wenn sie dessen Absichten zumindest erahnen hätten können, wäre viel abzuwenden gewesen!!

Wie kann es sein, das Jedi immer zu zweit gegen einen Sith antreten müssen, um ihn eventuell zu schlagen??

Anscheinend kann im Tempel auch jeder machen was er will, z.B. Planeten aus Karten löschen......

Warum sind die Jedi so blöd, dass Sie immer nur mit ihren Lichtschwertern in einen Kampf gegen tausend Droiden ziehen und dadurch relativ leicht zu töten sind, anstatt die Klone zu befehligen und aus dem Hintergrund zu agieren?

Wie kann es sein, dass sich Jedi von schmalzigen und feigen Politikern etwas sagen lassen müssen??

Wie kann es sein, dass die Jedi wohlwissend, dass der Senat korrupt und falsch ist, nichts dagegen unternehmen???

und, und, und,......
 
Gilgamesh schrieb:
Wie viele SSD gab?s noch?? Nicht viele... ;)

1) Executor:
The first SSD, typically measured at around 12.8 km, was built at Fondor. It was turned over to Vader as his flagship after the battle at Yavin to use against the Rebel base. The ship had no notable weaknesses when Rebel spies stole its plans. Its last commander, Admiral Piett, was aboard the ship during the battle of Endor, when Rebel fighters disabled its shields and A-Wing pilot Arvel Crynid crashed into its bridge. The Executor collided with and was destroyed by the Death Star II before maintenance crews could regain control.

2) Lusankya:
This Super-class Star Destroyer, built at Kuat Drive Yards under the name Executor at the same time as the other Executor at Fondor, was hidden by Emperor Palpatine in a drydock located beneath Imperial City on Coruscant. It was renamed the Lusankya after its completion. Much of the ship's internal systems were given special override commands which allowed only Isard to gain access to them. After Palpatine's death at Endor, Isard used it to house the prisoners of war still held by the Empire. When the Krytos virus was defeated, Isard decided that it was time to leave. She used the Lusankya's turbolasers to destroy the city above it, then lifted free of its lift cells. It then punished the planetary shields and escaped from Coruscant, fleeing to Thyferra. During the Bacta War, the Lusankya badly damaged. Lieutenant, Waroen surrendered the ship to Wedge Antilles and the crew was allowed to defect or leave Imperial service. The remains of the ship were moved around to several Republic shipyards until it was finally placed in drydock at Bilbringi, once those shipyards were converted after the death of Grand Admiral Thrawn. Wedge Antilles was eventually given command of the ship for a special task force he commanded, but he retained his position within Starfighter Command. Wedge commanded the huge ship in the defense of the planet Phaeda against Commander Vivant and the Steadfast. During the Yuuzhan Vong invasion of the galaxy, the Luskanya was part of the defense fleet assigned to protect Coruscant. When the capital planet was taken by the alien invaders, Commander Eldo Davip escaped the destruction and regrouped with the small fleet at Borleias. Davip and Antilles began taking the huge ship apart. Weapons emplacements were removed and large portions of the interior were gutted. The resulting construction, known as the Beltway, became a huge needle-shaped ramming device. As the final defense of Borleias ground on, the Lusankya took heavy damage which ate away at the ship's surface and gradually revealed the needle underneath. Commander Davip then used all remaining engine power to drive the ship into the Yuuzhan Vong worldship in orbit around the planet. Just before impact, Davip managed to escape in a small shuttle. The Lusankya drove deep into the ship, causing huge amounts of damage before both ships exploded and died

3) Aggressor:
a Super-class Star Destroyer assigned to Admiral Roek during the Galactic Civil War, the Aggressor was part of the fleet which was patrolling the Inner Rim. It was accompanied by five Imperial-class Star Destroyers. Shortly after the Battle of Endor, The Aggressor was commandeered by Grand Admiral Grunger, who used the ship as his own personal flagship. Grunger took the Aggressor and the huge fleet of warship she had amassed and tried to take control of the Corellian Sector. When Grand Admiral Pitta refused to back down, Grunger rammed the Aggressor into Pitta's torpedo sphere, destroying both ships and both Grand Admirals. Note that the Star Wars Adventure Journal, Issue #2 indicates that the Aggressor was recalled to defend the Corellian shipyards six months after the Battle of Endor.

4) Brawl, Iron Fist:
this was the original name of the Super-class Star Destroyer stolen by Warlord Zsinj and later renamed the Iron Fist. The Brawl was one of the first four Super-class ships created at the Kuat Drive Yards facilities. It was pursued by Han Solo and the fleet supporting the Mon Remonda during the early years of the New Republic. In a series of battles at Kuat, Vahaba, and Selaggis, Solo nearly destroyed the Iron Fist. At Selaggis, Solo came the closest to killing Zsinj, but Zsinj used the Second Death to flee with the Iron Fist intact. It was later destroyed at Dathomir by Solo's fleet

5) Terror:
the Super-class Star Destroyer commanded by Admiral Sarn, the Terror was used by Darth Vader as the command ship during the V38 development project. The Ship had been requisitioned to protect the Empire's investment at Imdaar Alpha by Grand Moff Batch, who had managed to acquire a wealth of stygium crystals after smashing Aeten II. It was destroyed by Rookie One and Ru Murleen, just before they destroyed the Imdaar Alpha development station

6) Vengeance:
Admiral Senn's Super-class Star Destroyer, the Vengeance was destroyed by the Alliance prior to the Battle of Endor.

7) Reaper:
this Super-class Star Destroyer was assigned to Moff Ardus Kaine. In the wake of the Battle of Endor, Moff Kaine held the Pentastar Talks aboard this ship, eventually muscling business and political figures into agreeing to the formation of the Pentastar Alignment Treaty. He used it to patrol the Pentastar Alignment about three years after the Battle of Endor. After Kaine was killed during Operation Shadow Hand, the Reaper was absorbed into Admiral Pellaeon's fleet. Lost during the Antimeridian Sector Campaign, probably destroyed or scuttled.

8) Guardian:
a Super-class Star Destroyer under the command of Admiral Drommel. Drommel and the fleet supporting the Guardian were on station at Coruscant when word of Emperor Palpatine's death reached the capital world. Drommel fled, and took the Guardian with him, to his home system of Oplovis, where he started his own campaign against the New Republic. The Guardian was badly damaged in the Battle of Tantive V with New Republic forces about three years after the Battle of Endor. It was last seen near Soullex, in the Fardon System, before the New Republic managed to recover the ship and refit it. The Guardian began a kind of floating base of operations, but later it was deployed to Kashyyyk. It was still active but not put into combat duty during the Vong invasion. It was last seen in 28 ABY, acting as an escort for high-ranking Galactic Alliance members.


Geht im nächsten Post bis #18 weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilgamesh schrieb:
Wie viele SSD gab?s noch?? Nicht viele... ;)

15. Und die Eclipse war bereits im Bau.

Besser die Flotte reibt das Rebellenhäufchen auf, als die Rebellen übernehmen die Initiative in der Schlacht...

Warum Sternzerstörer schicken, welche lange brauchen, um alle Feinde zu vernichten, wenn man mit einem Schuß des DS einen MC-Kreuzer vernichten kann?

Eben, diese Legion war dort stationiert, um die Rebellen gefangen zu nehmen und den Schildreaktor zu schützen...
Wenn es die entscheidende Schlacht sein soll, war hätte dann gestört zwei oder drei Legionen zu stationieren???

Gegen diesen Mini-Stoßtrupp der Rebs hätte auch ein Bataillon Sturmtruppen gereicht, aber wer konnte das mit den Ewoks ahnen?

Nein, weil Luke es spürt...
Es ist nicht wirklich EU, allerdings auch kein Widerspruch..
Bei ?Darth Vader vs. Darth Maul?, sagt Maul dies die ganze Zeit. Er nennt Vader permanent einen Jedi...
Auch diese Anhänger der dunklen Seite, wollen Vader gegen Maul austauschen, da der Meister (Palpatine) einen besseren Schüler verdient, denn es ist noch zu viel Jedi in Vader....

Naja, deswegen wollte Palpatine ja Luke als Nachfolger und nicht Vader.

Er gibt Nichtmenschen quasi der Sklaverei preis. Er verachtet sie...

Nein. Die wenigen Rassen, von denen ein paar Angehörige als Sklaven dienen, sind selber schuld, wie z.B. die Wookies.

Und unter Palpatine gibt es keine Nichthumanoiden Offiziere....

Wenn niemand von denen an die Akademie geht. Es gibt ja auch kaum Frauen als Offiziere.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
9) Razor's Kiss, Second Death:
this was the name of the Super-class Star Destroyer Warlord Zsinj attempted to steal from Kuat Drive Yards, in an effort to augment his fleet in his struggle with the New Republic. He devised a plan in which several pirate groups would aid in the attempt, including the Hawk-bats of Wraith Squadron. Once his forces got the huge ship moving, several waves of pirates would swoop in and contain the Kuati security forces while Zsinj made off with the ship. However, the Hawk-bats relayed information of the attempt to the New Republic's command, and they sent in Han Solo and the Mon Remonda in order to stop Zsinj. In a series of daring moves, the Wraiths managed to severely disable the Razor's Kiss, leaving it nothing but smouldering scraps after Shalla Nelprin destroyed its shields and the Mon Remonda and Tedevium pummeled it with fire. After the battle over Kuat, Zsinj's forces recovered as much of the Razor's Kiss as they could, building a craft known to Zsinj as the Second Death. It was used at Selaggis Six to simulate damage to the Iron Fist as Zsinj once again escaped the Republic.

10) Whelm:
this Super-class Star Destroyer was the flagship of the Azure Hammer Command, and was based out of the planet Anaxes during the height of the Galactic Civil War

11) EX-F, Glory of Yevetha:
This dreadnaught was given the name Glory of Yevetha by the Yevetha. A recommissioned Super-class Star Destroyer EX-F, it was also a weapons test platform and a container for a huge volume of antimatter. After the Koornacht incident, it found its way into Grand Admiral Pellaeon?s Imperial Remnants fleet. It was destroyed by Admiral Ackbar?s fleet at the Battle of Anx Minor.

12) Intimidator , Pride of Yevetha:
This Super-class Star Destroyer which was sent to Black-15 from its normal dock in the Core, to make room for a Super-class ship. It was at Black-15 when the Yevetha took control of the shipyards. The Intimidator was spaceworthy, and Jian Paret used it as his command ship, until it was captured by Nil Spaar just after the Battle of Endor. It was renamed by the Yevetha as the Pride of Yevetha. During the final battle of the Black Fleet Crisis, Sil Sorannan takes control of the starship from Nil Spaar, stranding the Yevetha in hyperspace while taking the ship out of the Koornacht. In the wake of the Yevethan defeat at the hands of the New Republic, the Pride of Yevetha disappeared, but was found adrift and severely damaged near the Unknown Regions four years later.

13) Night Hammer, Knight Hammer:
Night Hammer was the name of the Super-class Star Destroyer that Delvardus had been building in secret, using intense amounts of Imperial funding to create it. When Delvardus was executed by Daala at Tsoss Station, Daala took the Night Hammer as her flagship, renaming it the Knight Hammer. She decided to rename the ship for her attack on the Jedi academy on Yavin 4. The ship arrived shortly after the Jedi Knights had flung Pellaeon's fleet out of the system, but the Knight Hammer was more than a match for the few Jedi on the ground. After the arrival of the Republic fleet, Callista managed to steal a downed TIE Bomber on the surface of Yavin 4. She landed the ship in the fighter bays of the Knight Hammer and set off the bombs stored there. The resulting explosions ripped through the Star Destroyer's engine compartments, leaving the ship dead in space. The gravity of Yavin then grabbed the ship and sucked it into its core.

14) Unnamed Imperial SSD:
Built in the Imperial Remnants, probably at the Yaga Minor Shipyard, it was placed in orbit around Bastion somewhere before 28 ABY. It has not been seen since its first appearance. Currently MIA.

15) Unnamed Fondor Shipyards SSD:
This vessel, one of only two known to be constructed at the Fondor Shipyards, was originally installed with a series of cloaking devices. The vessel was never completed. A Rebel strike team, led by Rogue Squadron, infiltrated the shipyards and destroyed the SSD and its cloaking devices before the Battle of Endor.

16) Black Fleet Star Destroyer #3:
The Black Sword Command was reported to be home to three SSDs when the Yevetha rebelled against the Imperials. Two SSDs were renamed by the Yevetha (The EX-F was changed to the Glory of Yevetha, and the Intimidator was changed to the Pride of Yevetha) The third Star Destroyer is unaccounted for.

17) Potential Fourth Black Fleet SSD:
The information about the Intimidator also suggests that it was not originally part of the Black Fleet and did not join with the Black fleet until a much later date after the fleet?s inception. The Intimidator could potentially have been the fourth Super Star Destroyer to enter the Koornacht Cluster. That would leave two unaccounted for Black Fleet SSDs.

18) Unaccounted for Core World SSD:
The Intimidator was called away from its usual drydock in the Core to take up residence at the Black-15 dock in the Koornacht Cluster. Why the ship which was going to take the Intimidator?s place was not simply sent to Black-15 instead might indicate that it was another SSD which wasn?t completely finished. Since the Eclipse still was at Kuat during this time, the Sovereigns hadn?t even had a keel lain, and the only other SSD known to be under construction at this time (The Razor?s Kiss) did not leave Kuat, there might be another unaccounted for Super Star Destroyer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja nur sagen das er seinen Kopf benutzt, das heißt noch lange nicht das er genial ist und keine Fehler macht. Das soll jetzt aber wieder nicht heißen das er blöd ist denn er hat ja großes vollbracht.

@Minza:
Hast du das jetzt alles geschrieben aus deinem Kopf geschrieben oder hast du es woanders her?
 
Die habe ich aus einer Liste ausm Jedi Council... da gibts vieler solcher Listen und da nach den SSDs gefragt wurde habe ich sie kopiert :)

EDIT: wenn ich nur die Namen hingeschrieben hätte, hätten einige User sicher mehr wissen wollen und hätten nachgefragt und um so das Thema zu "schützen" habe ich das gleich vorweggenommen.
Und Yun: wenn das da oben Ironie ist... laß gut sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, OK....
Nach Minza?s Liste, lasse ich mit mir ja verhandeln.... ;)
Wusste nicht, dass es so viele SSD gab und das sind alles imperiale??

Weil der Superlaser des TS zwar mächtig viel Eindruck hinterlässt, aber Ewigkeiten benötigt, bis der zweite Schuss erfolgt...
Weil dann die Rebellen nicht das Heft an sich gerissen hätten und es noch immer das Imperium geben würde.... ;)

Ein Haufen steinzeitlicher Pelzwedel sind also eine Gefahr für eine Legion Elitesoldaten...
Dann waren es wohl die falschen Männer für diesen Job... ;)

Wenn Palpatine es wirklich weiß, von Vader, dann legt er aber viel Macht in jemanden, der unsicher ist..
Eventuell liegt es an der Tatsache, dass der Schüler soweit wäre, den Meister zu fordern.
EP V ?...gemeinsam können wir als Vater und Sohn über die Galaxie herrschen..?
Ab und zu kommt ja doch seine Sith-Seite ungebremst hervor... ;)

Warum, sind die Wookies selbst schuld??
Was ist mit den Twe?lek?
Nein, er war ein Rassist.... Wüsste auch nicht, warum Du es so vehement bestreitest.. ;)

Es ging kein ?Alien? auf die Akademie, weil sie es nicht durften... ;)


Danke Minza, die Anzahl hätte gereicht, ist ja eine beeindruckende Liste....
 
Darth Yun schrieb:
Warum haben 10.000 Jedi nicht die Fähigkeit 2 Sith zu erkennen bzw. zu entlarven??

Weil sie sich gut verbergen ("The Dark Side clouds everything."-Yoda).

Darth Yun schrieb:
Wie kann es sein, dass ein Sith mitten unter den mächtigsten Jedi dieser Zeit herummarschiert ohne erkannt zu werden??

siehe oben

Darth Yun schrieb:
Wie kann es sein, dass die Jedi die Erschaffung der Klonarmee nicht sehen können?

Weil die Jedi dieser Zeit ob ihrer Aroganz sich sicher fühlen und auf ihre Archive verlassen. Der Kamino-Eintrag aber wurde gelöscht.

Darth Yun schrieb:
Wie kann es sein, dass die Jedi derart naiv im Bezug auf Count Dooku sind? Also wenn sie dessen Absichten zumindest erahnen hätten können, wäre viel abzuwenden gewesen!!

Erahnt haben seine Absichten schon einige. Aber was sollen sie tun? Ihn anzugreifen und zu besiegen wäre wohl mit ner kleinen Jedi-Gruppe kein Problem. Das würde jedoch gg. die Prinzipien der Jedi verstoßen.

Darth Yun schrieb:
Wie kann es sein, das Jedi immer zu zweit gegen einen Sith antreten müssen, um ihn eventuell zu schlagen??

Jedi treten nicht immer zu zweit gegen einen Sith an. Das hört sich ja fast an wie eine weitere blödsinnige Jedi-regel aus der Alten Republik. In EP I hat sich Maul gg. die 2 Jedi gestellt, nicht umgekehrt.

Darth Yun schrieb:
Anscheinend kann im Tempel auch jeder machen was er will, z.B. Planeten aus Karten löschen...

Nicht jeder, aber eine unsichtbare Bedrohung in Form eines dunklen Jedi (oder auch Sith - aber das gehört in ein anderen Thread ;) ) kann das schon schaffen. Vielleicht hat Jocasta Nu dem Dooku ja auch geholfen, schließlich war sie mal in ihn verschossen... ;)

Darth Yun schrieb:
Warum sind die Jedi so blöd, dass Sie immer nur mit ihren Lichtschwertern in einen Kampf gegen tausend Droiden ziehen und dadurch relativ leicht zu töten sind, anstatt die Klone zu befehligen und aus dem Hintergrund zu agieren?

Die Klone "bekamen" sie ja erst in EP II. Außerdem liegt es nicht in dem Charakter eines Jedi, feige aus dem Hinterhalt Trupen zu befehligen.

Darth Yun schrieb:
Wie kann es sein, dass sich Jedi von schmalzigen und feigen Politikern etwas sagen lassen müssen??

Die Jedi fühlen sich der Republik verpflichtet, und damit auch ihren Politikern. Sie dienen.

Darth Yun schrieb:
Wie kann es sein, dass die Jedi wohlwissend, dass der Senat korrupt und falsch ist, nichts dagegen unternehmen???

Was sollen sie denn auch unternehmen, bis auf Nachforschungen anzustellen? Schließlich definiert sich der Rat als Diener der Galaxie, welche durch den Senat repräsentiert wird.
 
Zurück
Oben