Warum hassen alle Jar Jar?

Hi,

ich finde Jar Jar Binx auch nicht gerade schlimm, aber seine Tollpatschigkeit macht ihn in meinen Augen total dumm.
Als ob, ich betone als ob, er nicht aufmerksam durch die Weltgeschichte taumelt.

Seine Witze sind meistens lstig in Episode I aber die werde alle durch seine Tollpatschigkeit niedergetrampelt!

Und dass er plötzlich dann super heftig ernst, Bierernst, in Episode II wird ist auch nicht so.

Und als letztes, dass Jar Jar nur ganz kurz in Episode III vorkommt ist auch wiederrum blöd.

:D Clonecommander :D
 
Also ich find Jar-Jar auch überhaupt nicht nervig und vorallem hat er auch eine Altersgruppe angesprochen, die teilweise nur wegen ihm ins Kino gegangen sind...

Offtopic:
Ich hätt mal ne kleine Frage, wegen der ich keinen Neuen Thread eröffnen will:
Kampf Ewoks gegen Wookies gegen Gungans... Also alle gegen alle... wer gewinnt? Ich tendier mal zu den Wookies...
 
LastJedi schrieb:
Also ich find Jar-Jar auch überhaupt nicht nervig und vorallem hat er auch eine Altersgruppe angesprochen, die teilweise nur wegen ihm ins Kino gegangen sind...

Ich habe TPM auch in einer Nachmittagsvorstellung gesehen, und die angebliche Zielgruppe konnte mit Binks nichts anfangen. Zudem behaupte ich mal, niemand ist wegen Jar Jar ins Kino gegangen. Binks taugte weder um Kinder in die Kinos zu locken, noch ihnen für den Merchandise ihr Taschengeld abzuknöpfen (Hasbro blieb auf einem Großteil der Actionfiguren sitzen). Somit endeten die meiner Meinung nach primären Gründe für die Existenz von Jar Jar mit einem Fehlschlag.
 
ich denke viele finden ihn doof, was nicht auf mich zutrifft, weil sie meinen, jarjar hätte zuviel witz versucht in den film einzubauen und er habe den film so verunschönt, weil er ihm die ernsthaftigkeit nähme, naja und weil jarjar einen sprachfehler hat und dusselig ist, manche menschen mögen keine dussel^^
 
Draht Vater schrieb:
Es gibt Moorhuhn-Schießen warum kein Jar Jar- Schießen?

mfg


Da bin ich gleich dabei :D

Nein, spaß beiseite, in TPM geht mir der Jar Jar schon ganz schön aufn Wecker, aber da man in den beiden anderen den eh fast nie sieht, is mir das eh wurscht :rolleyes:
 
Ich mag Jara Jar auch net und war überglücklich, dass man ihn in Ep III nur ganze 2 mal gesehen hat und er nix sagte......
Am schlimmsten fand ich, dass er den Ewok aus Ep VI nachgemacht hat. Der hat nämlich diese Steinchen am seil sich selbst ins gesicht gehauen und Jar Jar hat das bei der Schlacht in EpI mit dieser blauen Kugel getan.
Beim ihm ist das witzig tun wirklich übertrieben, aber Kinder finden das sehr toll, hab ich festgestellen müssen.
 
Yun-Harla schrieb:
Ich mag Jara Jar auch net und war überglücklich, dass man ihn in Ep III nur ganze 2 mal gesehen hat und er nix sagte......
Am schlimmsten fand ich, dass er den Ewok aus Ep VI nachgemacht hat. Der hat nämlich diese Steinchen am seil sich selbst ins gesicht gehauen und Jar Jar hat das bei der Schlacht in EpI mit dieser blauen Kugel getan.
Beim ihm ist das witzig tun wirklich übertrieben, aber Kinder finden das sehr toll, hab ich festgestellen müssen.
Doch, er hat gesprochen...........
"`tschuldigense" ;)

Auch froh das die Figur eingestampft wurde..
aber wie Meister Kenobi schon sagte Merchingdise........
Denn wär die Figur wichtig gewesen wär auch weiter mehr von zu sehen und zu hören gewesen,.............


mfg
 
Minza schrieb:
Also dieser Satz alleine ist ja schon ziemlich hart... dir ist schon klar, daß Lucas den Gungan gegenüber nicht ungerecht sein kann, weil die Gungan Teil einer Fiktion sind und nicht wirklich existieren und zudem Lucas diese Fiktion in die Welt setzte?

Das sehe ich anders. Wenn ich mir einen fiktiven Comic zeichnen würde, in dem es um einen "lustigen" Behinderten geht, zum Beispiel, dem lauter witzige und doofe Sachen passieren, und dieser Comic liesse kein Klischee aus, dann müsste ich (sofern jemand ausser mir den Comic liest) mir auch von Kritikern vorwerfen lassen, dass ich mich über das Leid von Minderheiten lustig mache.
Denn auch wenn diese Minderheiten frei erfunden sind , wie zum Beispiel bei einem Ausserirdischen im Rollstuhl, mache ich mich dann trotzdem auch über alle Rollstuhlfahrer lustig. Das gilt insbesondere wenn ich alle Klischees bediene.
GL bedient einige Klischees mit den Gungans, obwohl ich als Europäer nicht unbedingt nachvollziehen kann, wer sich jetzt angesprochen fühlt, gibt es möglicherweise Randgruppen (Beispiele sind bei Bedarf weiter oben zu entnehmen), die sich von den Gungans verhöhnt fühlen.

Die Gungans als "primitives Volk" das unfähig ist eine "zivilisierte Sprache" klar und deutlich zu sprechen, ist genau so ein Klischee, wie der geistig minderbemittelte Stotterer.
In alten Filmen trifft man diesen noch oft an (und in schlecht gemachten Serien) aber seit man herausgefunden hat dass zwischen Stottern und geistiger Leistungsfähigkeit kein Zusammenhang besteht, achtet man im allgemeinen darauf, solche Klischees zu meiden.

Minza schrieb:
WIr müssen da wirklich mal ein ernstes Wörtchen zwecks Realität und Fiktion reden ;)

Realität und Fiktion kann ich sehr wohl auseinanderhalten, Danke. Trotzdem hat der Künstler auch immer eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung.
Sicher, Figueren wie Jabba und Watto zum Beispiel sind auch auf Minderheiten basierende Stereotypen, aber bei den Gungans ist der Bogen meiner Meinung nach überspannt.
EDIT:Aber ich will eigentlich auch keine Grundsatzdiskussion führen, wir haben halt einfach wieder mal verschiedene Meinungen. Wenn du die Gungans so okay findest wie sie sind, dann ist das voll okay, ich krieg auf jeden Fall immer das kalte Grausen, wenn ich die höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er der nervigste SW Charackter überhaupt ist und einfach überflüssig ist, ab dem Zeitpunkt wo Qui-Gon und Obi-Wan in Otho Gunga angekommen sind.
 
Drüsling schrieb:
Realität und Fiktion kann ich sehr wohl auseinanderhalten, Danke. Trotzdem hat der Künstler auch immer eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung.

Ja... aber den Lesern/Zuschauern gegenüber... das schon. Aber nicht der Fiktion (hier den Gungans) gegenüber! ;)
 
Minza schrieb:
Ja... aber den Lesern/Zuschauern gegenüber... das schon. Aber nicht der Fiktion (hier den Gungans) gegenüber! ;)

Da nimmst du mich wohl etwas zu wörtlich. Ich persönlich finde es schade für die Gungans, weil sie mit einigen Griffen weniger in die Vorurteilskiste eine richtig interessante und coole Rasse hätten werden können, die die Filme weniger stören, und auch mir gefallen. (In meinen Augen natürlich nur) Statt dessen werden sie allesamt als Deppen vom Dienst dargestellt, und Jar Jar schlägt dem Fass den Boden aus. (Wieder nur meine Meinung. Wie der Thread schon zeigt gibt es auch jede Menge andere. Auch ist GL nicht verpflichtet Filme zu drehen, die mir gefallen, trotzdem darf ich in einem freien Land ja wohl Kritik üben, oder was? )
Ich finde es schade, dass du dich nur auf Formalien versteifst, und nicht wirklich diskutierst.
Was für einen Eindruck hinterlässt es bei dir, dass die Gungans als einziges Volk in den Filmen einen Pidgindialekt sprechen, oder ist dir das nie aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find´s auch selten dämlich mit diesem Gebrabbel, hat auch was von Teletubbies ;)
"Ichse michse duse super heftig........" .... einfach nur Autsch
Ob und welche Minderheit da nun angedeutet sein soll weiß ich nu nicht.
Eigentlich sind die Gungans ja ein fortschrittliches Volk mit High-tech und Kultur,diese dann mit der Sprache so auflaufen zulassen,nönö.....*voglezeich
kommt der Kampf auf Naboo, wie die Loveparade auf LSD.

mfg
 
Nein warum sollen sie den JarJar hassen, nur weil er ungeschickt ist müssen ihn ja nicht alle gleich hassen. Einige mögen JarJar ja auch zb. Senatorin Amidala, die in ja in Ep. 2 als Stellvertreter beordert.
 
Darth Tyro'O Koch schrieb:
Einige mögen JarJar ja auch zb. Senatorin Amidala, die in ja in Ep. 2 als Stellvertreter beordert.
Sie ist dann aber auch sehr darum bemüht, ihn möglichst schnell aus ihrem Blickfeld zu schaffen:

"Jar Jar, ich möchte euch nicht weiter aufhalten. Ich bin überzeugt, Ihr habt viel zu tun."

:D
 
Der Jar Jar ist ne Unterhaltungs-Figur für Kinder. Immerhin ist Star Wars ein Märchen in dem ein Paar Prinzessinen gibt und ein Paar gute Schurken (wie Han Solo) oder einen Held (Luke, Ani) und ein paar ganz finstere Gestalten (Sidi, Vader, ...). Wenn alle Figuren so ernst wären wie Qui-Gon dann wäre es bissl langweilig. Es muss immer einen Kasperle geben, in diesem Fall ist es JarJar.

PS: ich hasse diesen mutierten Frosch
 
Zurück
Oben