Warum hassen alle Jar Jar?

Also ich weiss gar nicht, ob Qui Gon nun so ernst ist... Er und Obi-Wan in Episode I erinnern mich irgendwie immer an "Butch Cassidy and the Sundance Kid" mit Newman und Redford. Ein bisschen Humor ist da auch immer mit im Spiel, wenn auch nicht so signalfarben wie bei Jar Jar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Figur von Jar Jar ist meiner Meinung nach einfach viel zu überzogen und wirkt die meiste Zeit fehl am Platz.

Dies wird mir jedes Mal schmerzlich bewusst, wenn ich TPM schaue und zur besagten Stelle komme, an der Jar Jar Qui - Gon im wahrsten Sinne des Wortes in die Arme stolpert.

Mir fällt eigentlich keine wirklich gute Szene mit Jar Jar ein, selbst die viel zitierte "am Tisch mit Shmi" - Szene geht mir mittlerweile auf die Nerven
- meiner Meinung nach wäre es echt besser gewesen, Padmé hätte Jar Jar nicht aus der Turbine des Podracers gerettet. :braue

-----

Da einige den Anfang von Episode III als Vergleich hergezogen haben, wollt ich auch noch etwas dazu sagen:
Es stimmt schon, dass die sprechenden Super Battle Droids oder Vulture Droids fast so schlimm sind wie der Jar Jar Slapstick. Doch Gott sei dank ist der "Spuk" ja nach relativ kurzer Zeit wieder vorbei, sodass diese Szenen meiner Meinung nach nicht sooo ins Gewicht fallen.

Und die R2 Aktionen fand ich im übrigen eigentlich relativ cool... :braue
 
mich stört jar jar auch net.. und wie DarthSidious15 schon sagte des is eben eine kinderfigur.. muss ja auch was für die ganz kleinen sw fans geben.. ;)
 
wie in meinem ersten beitrag gesagt, ist er eigentlich recht lustig und "könnte" den humor rüberbringen, aber das schafft er einfach nicht. Da sind seine Gags schuld, die einfach falsch platziert wurden (z.b in der schlacht um naboo).
 
Zero schrieb:
wie in meinem ersten beitrag gesagt, ist er eigentlich recht lustig und "könnte" den humor rüberbringen, aber das schafft er einfach nicht. Da sind seine Gags schuld, die einfach falsch platziert wurden (z.b in der schlacht um naboo).

Dem sei zugestimmt. Potential hat er wohl, aber gerade in der deutschen Version tut er mir eher leid, als dass ich über ihn lachen könnte (@Minza: Obwohl ich natürlich weiss, dass er nur ein Filmcharakter ist. ;) ), was mir aufgrund ihrer furchtbaren Sprache (auch in der deutschen Version. In der englischen gehts einigermassen) mit den anderen Gungans genauso geht.
Ich finde das Potential das sowohl die Gungans als auch Jar Jar haben wurde nicht voll ausgeschöpft, aber da auch TPM - wie meiner Meinung nach alle Filme - mit der Zeit reifen wird, werden zukünftige SW-Fans vermutlich sowohl Jar Jar als auch die Gungans ganz normal finden, wie es heute ja auch schon ein grosser Prozentsatz tut...
 
Drüsling schrieb:
Dem sei zugestimmt. Potential hat er wohl, aber gerade in der deutschen Version tut er mir eher leid, als dass ich über ihn lachen könnte (@Minza: Obwohl ich natürlich weiss, dass er nur ein Filmcharakter ist. ;) ), was mir aufgrund ihrer furchtbaren Sprache (auch in der deutschen Version. In der englischen gehts einigermassen) mit den anderen Gungans genauso geht.
Ich finde das Potential das sowohl die Gungans als auch Jar Jar haben wurde nicht voll ausgeschöpft, aber da auch TPM - wie meiner Meinung nach alle Filme - mit der Zeit reifen wird, werden zukünftige SW-Fans vermutlich sowohl Jar Jar als auch die Gungans ganz normal finden, wie es heute ja auch schon ein grosser Prozentsatz tut...

ja, mit der zeit wird man sich an ihn gewöhnen, aber mich nervt es ein wenig wenn man auf jar jar rumhackt, wieso hackt niemand auf GL rum? Wie Minza gesagt hat hat GL Jar Jar (und die Gunganer, und TPM u.s.w.) erfunden.

Also, indirekte frage an GL; wieso hast du die gags so falsch platziert?
 
Zero schrieb:
Also, indirekte frage an GL; wieso hast du die gags so falsch platziert?

Die Gags wären auch an anderen Stellen nicht besser gewesen, weil a) zu viele und b) zu albern. GL hat seit der Special Edition einen seltsamen Sinn für Humor entwickelt, denn da fing es mit der unsäglichen Jabbaszene bereits an. Binks war dann der Höhepunkt, aber nachdem sich GL wohl selbst eingestehen mußte, daß dieses Konzept gescheitert ist, wurde das ganze ab AOTC zum Glück deutlich zurückgeschraubt (3PO in der Schlacht ist leider ähnlich nervig) und ROTS wurde vom Steinzeithumor so gut wie befreit.
 
Master Kenobi schrieb:
Die Gags wären auch an anderen Stellen nicht besser gewesen, weil a) zu viele und b) zu albern.

Da muss ich dir recht geben! GL Hat einen wirklich schlechten Humor entwickelt der mir überhaupt nicht gefällt. In der OT ist mir Jabba aber noch nie negativ aufgefallen!

Master Kenobi schrieb:
wurde das ganze ab AOTC zum Glück deutlich zurückgeschraubt (3PO in der Schlacht ist leider ähnlich nervig) und ROTS wurde vom Steinzeithumor so gut wie befreit.

Ich fand 3PO in AotC schrecklich! Allein die Szene in der Droidenfabrik ist so schlecht gemacht, da hat AotC wirklich sehr viele Minuspünkte gesammelt. Und dann noch während der Schlacht... wirklich schlimm.
In RotS haben viele über die Droiden gelacht, ich lachte eigentlich nur bei Yoda. Aber ich glaube wenn ich RotS dann zum zweiten Mal sehe (Ich warte auf die DVD) lache ich dann schon :D
 
Zitat von Zero
Ich fand 3PO in AotC schrecklich! Allein die Szene in der Droidenfabrik ist so schlecht gemacht, da hat AotC wirklich sehr viele Minuspünkte gesammelt. Und dann noch während der Schlacht... wirklich schlimm.
In RotS haben viele über die Droiden gelacht, ich lachte eigentlich nur bei Yoda. Aber ich glaube wenn ich RotS dann zum zweiten Mal sehe (Ich warte auf die DVD) lache ich dann schon

Trotzdem fand ich die meisten 3PO-Szenen in AOTC besser, als die von Jar-Jar in TPM. Bei Jar-Jar wurde einfach übertrieben, besonders in der Schlacht, aber hassen tu ich ihn auch net. Er hatte durchaus auch gute Momente (Wie frech).
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Trotzdem fand ich die meisten 3PO-Szenen in AOTC besser, als die von Jar-Jar in TPM. Bei Jar-Jar wurde einfach übertrieben, besonders in der Schlacht, aber hassen tu ich ihn auch net. Er hatte durchaus auch gute Momente (Wie frech).

jup!

Immer schlecht war er nicht, in der OT war 3PO auch nicht schlecht. Aber in CW gefiel er mir wieder weniger :(
 
Zero schrieb:
Da muss ich dir recht geben! GL Hat einen wirklich schlechten Humor entwickelt der mir überhaupt nicht gefällt. In der OT ist mir Jabba aber noch nie negativ aufgefallen!

Bei der SE Szene, wo Han über seinen Schwanz läuft, und Jabba schmerzverzerrt das Gesicht verzieht: Wenn man bedenkt das Jabba Han eh schon umbringen wollte, kann man sich bei der Szene nur an den Kopf fassen, und fragen "Was zum Teufel macht Han da? Ist der Lebensmüde?"
 
Drüsling schrieb:
"Was zum Teufel macht Han da? Ist der Lebensmüde?"

Das hab ich immer gedacht als ich die Szene sah, die ist mir auch durch den Kopf geflitzt als du das sagtest. Aber ich denke, Jabba war interessiert am neuen Geschäft. Er verdiente dann schliesslich mehr und würde keinen seiner Schmuggler verlieren.

mfg zero
 
Ich fürchte hierbei handelt es sich um Offtopic!

Zero schrieb:
Das hab ich immer gedacht als ich die Szene sah, die ist mir auch durch den Kopf geflitzt als du das sagtest. Aber ich denke, Jabba war interessiert am neuen Geschäft. Er verdiente dann schliesslich mehr und würde keinen seiner Schmuggler verlieren.

Jabba kann es als Mafiaboss doch nicht zulassen, dass ihn ein Schmuggler, der sowieso schon als Querulant bekannt ist, mal eben so vor versammelter Mannschaft lächerlich macht.
So zeigt Jabba Schwäche, und das kann er sich nicht leisten, wenn seine Geschäftspartner ihn weiterhin für tough halten sollen. Da kann ihm Han alles Geld der Welt in Aussicht stellen...
 
ich finde jar jar so eigentlich ganz ok, obwohl man wirklich
nicht jede seiner szenen in TPM braucht. er ist halt die doofe
witzfigur die eigentlich gar nicht witzig ist. viel verherender
finde ich den anfang von ROTS in dem die vorher tödlich
präzisen kampfdroiden als dumme idioten dargestellt
werden die sich nicht mal gegen einen astromech wehren
können. das zerstört völlig das bild das man vorher von
diesen droiden bekommen hat.

ach ja, irgendwer wollte doch wissen warum qui gon j. j.
als ''navigator'' mitgenommen hat. im buch zu TPM wird beschrieben
das qui gon der ansicht ist jj könnte einmal einen nutzen für
sie haben und obi wan das allerdings stark anzweifelt.

QUI-GON: Nein, Obi-Wan. Geheimnisse müssen enthüllt werden,
wenn man sie findet. Umwege müssen genommen
werden, wenn sich die Möglichkeit bietet.
Und wen du derjenige bist, der am Kreuzweg steht oder etwas
Verborgenes bemerkt, darfst du es nie einem anderen
überlassen, an deiner Stelle zu handeln.
 
Jaja nervt?

Jaja nervt überhaupt nich denke ich er wird einfach nur zu selten gezeigt! In Episode II-III (hauptsächlich III) wurde er fast nie gezeigt!

Also wer etwas gegen Jaja hatt der soll nur herkommen!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ewoks, Wookies und Gungans 4ever! :mad:
 
Ich hab Jar Jar gehasst. Ich hab ihm den Tod gewünscht. Inzwischen muss ich ehrlich sagen das er mich nicht mehr stört. Wäre er in AOTC und ROTS genau so oft in Erscheinung getreten wie in TPM würde ich ihn wahrscheinlich immer noch hassen. Allerdings muss ich schlichtweg sagen das er mich überhaupt nicht mehr stört. Das ist wie jemand den man nie leiden konnte und mal die Chance hatte mit ihm ein paar Worte zu wechseln und dann feststellt das er gar nicht so schlimm ist wie man immer gedacht hat.

cu, Spaceball
 
also ich find den auch lustig :D
und der ist überhaupt nicht fehl am platze weil wo sollte der denn sonst sein? :D
 
Zurück
Oben