Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Warum hat Anakin ein anderes Gewand?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Smash, 16. Oktober 2004.

  1. Smash

    Smash Gast

    Hi Leutz;

    mal ne Frage: Warum hat Anakin in Ep2 ein anderes Gewand als alle anderen Jedi?
    Warum denn?
    Hat er ein anderes weil er einfach nur Anakin ist oder was oder gibt s auch andere jedi mit anderen Gewänden.(z.B Count Dooku) Warum aber haben sie dann andere an?
     
  2. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    ich denk mal GL will damit zeigen das sich Anakin stärker fühlt erhabener als die anderen Jedis halt was besonderes ist
     
  3. wieso ein anderes Gewand ? Alle Jedi haben doch unterschiedliche Gewänder.
    Klar, Anakis ist dunkler, aber von der Grundstruktur ist es wohl wie die der anderen auch.
     
  4. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    soweit ich weiß, darf jeder Jedi mehr oder weniger tragen, was er will.
     
  5. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    In der Enzyklopädie wird gesagt, dass seine dunkle Kleidung die Besorgnis einiger anderer Jedi erregt, eben weil sie sich so abhebt. Jeder Jedi darf tragen, was er will, aber die meisten haben einfache Roben, wo Anakin Leder (über seiner Robe) trägt.
    Siehe Anakin-Eintrag in der offiziellen Ep. II Enzyklopädie (Titel "Dunkler Ritter").
     
  6. Hoot

    Hoot Gast

    mir gefaellt die kleidung von ani sowieso viel besser als die der restlichen jedi. die normale jedi kleidung find ich einfach zu hell
     
  7. in einem Datenbank-Eintrag ueber eine andere Jedi (hab jetzt den Namen net im Kopf, eine aus der Arena halt) steht, dass einige der Jedi solche Outfits wie Anakin ausgesucht haben, da is er net der einzige... Und es hat in der Tat einige andere aufgeregt, weil's wieder mal ein Zeichen der Ueberheblichkeit der Jedi war... Dass sie irgendwie hervorstechen wollten..
     
  8. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    wenn man es genau nimmt, trägt er die Lederschärpen über der Tunika, nicht über dier Robe...die Robe ist der "Mantel", den alle Jedi haben. Ich denke mal, der Ersteller des Threads meint eben diese Robe damit, denn abgesehen von der Farbe unterscheidet sich Anakins Tuniken, Hosen und Stiefel in keinster Weise von dem der anderen Jedi. Seine Robe hingegen hat keine Ärmel, sondern einfach nur zwei Schnitte, durch die die Arme bei Bedarf aus der Robe "herausgehalten" (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein) werden können.
    Hier ein Bild, welches das verdeutlicht:
    [​IMG]
    Warum hat er diese Robe...sicherlich, aus filmischer Sicht sicherlich, weil es ihm gefällt...
    In Ep III hat er allderings eine Robe wie jeder andere Jedi auch...

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wahrscheinlich will GL so seine Affinität zur dunklen Seite anzeigen.
    Obwohl auch Luke in Jabbas Palas ganz in Schwarz gekleidet war.
     
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Luke trägt schwarz, weil er der Sohn von Anakin ist. Auch Luke ist nicht gerade der hellste (nicht mißverstehen ;) ).
    Da muß man sich nur sein Verhalten auf Tatoine ansehen, und mit dem EU natürlich.....

    Der Mantel/Umhang oder Robe, - egal wie man es nennt, erklär ich mir filmtechnisch so, dass sie ähnlich wie der Vaderumhang fallen sollte (vgl. Abschied von Padme auf Tatoine/ Vader verläßt Piet und geht zum Gespräch mit dem Imperator).

    Ansonsten Anakin weiß halt, was cool ist. :)
     
  11. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    @Kyle ich denke mal der Ersteller hat einfach nur KotOR gespielt wo schon die Tunika als Robe bezeichnet wird... wieder und wieder :D

    Ich denke auch, dass Lukes Kleidung in E VI mit der Enthüllung Vaders auf Bespin zu tun hatte... er trauert, er schämt sich, er sühnt... alles nur, weil er erfahren musste wer er "wirklich" ist... Passt doch zu dem depressiven wenig lachenden Luke aus RotJ, im Vergleich zum dauernd lachenden Farmboy von ANH ;)
     
  12. Sandy Solo

    Sandy Solo Padawan

    Also, nach langer Suche hab ich das Heft gefunden. Trisha Biggar, die Kostümschneiderin, erzählt darin was über die Kleidung der Jedi.

    "George wollte, dass man eine Ahnung davon bekommt, was mit Anakin geschehen würde", erzählt Trisha. "Alle Jedi tragen Brauntöne, oder neutrale Beige- und Braunschattierungen. Kein Jedi-Outfit gleicht dem anderen, nicht mal bei der großen Kampfszene in EP II in der Arena. Die Farben, die wir für Anakin ausgesucht haben, waren am dunkleren Ende des Spektrums, er hatte also die dunkleren, tiefen Brauntöne an. Obi-Wans Kostüm ist im Gegensatz dazu viel heller, mit vielen beigefarbenen Teilen und Elfenbeintönen. Bei Anakin haben wir es bewusst so gemacht, dass man ihn bei schlechter Beleuchtung als schwarz gekleidet wahrnimm, als Anspielung auf den ersten Teil seiner Reise von der hellen auf die dunkle Seite der Macht."
    Aber die Farben waren nicht das einzige bedeutungsvolle Detail. Um den Weg in Anakins Zukunft sichtbar zu machen, brachte sie verschiedene Oberflächenstrukturen in das Kostüm. "Wir wollten auch einige der Merkmale von Darth Vaders Kostüm wieder aufgreifen. Anakin ist einer der wenigen Jedi, die Leder Tragen. Alle Jedi haben diese Schärpen auf der Vorderseite ihrer Tunika, in verschiedenen Stoffen, aber Anakins sind aus Leder." Diese Eigenart macht Anakin zwar nicht ganz einzigartig, da auch einige seiner Kollegen lederne Kleidungsstücke tragen, "aber die dunkle Färbung seiner Lederstreifen war schon ein Hinweis auf die glänzende Rüstung, die Vader tragen wird. Der Endpunkt der Entwicklung ist schon abzusehen, vielleicht nur als unterbewusste Wahrnehmung."
    Einige Kostüme bleiben unverändert. Obi-Wan trägt in allen Episoden die gleiche Tunika. Die Tunika aus EP IV dient als Vorbild, es wurde so gemacht, als hätte er wirklich all die Jahre dieselbe Tunika getragen und sie nur sehr pfleglich behandelt. (Der Teil ist jetzt stark verkürzt... ;) Wären nochmal rund zwei Seiten Text)
     
  13. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Whow ein cooler Text!

    Danke für die viele Mühe mit dem Abtippen ;)

    Ich halte diese Gedanken für sehr nachvollziehbar und das zeigt mal wieder, dass sich die Entwickler eigentlich deutlich mehr Mühe geben als die Fans ihnen gerne andichten :D


    oh und in dem Zusammenhang sind mir auch grade unsere beiden Avas aufgefallen :D

    demnach sind Fisto und Solo auch ziemlich "dunkle" Gestalten, wa? Immerhin tragen sie auch sehr viel dunkle Stoffe *kicher*.
    Allein die Kleidung in E2 wäre für den Rat also wohl keine ausreichende Begründung Anakin zu misstrauen, Er ist halt spleenig, na und? zB Yoda hat ja auch mehr als nur eine sonderbare Angewohnheit :D
     

Diese Seite empfehlen