Warum hat Owen C3PO nicht wieder erkannt?(spoiler)

S

scavenger

Gast
naja - könnte man als Spoiler ansehen, da manche ja vieleicht nicht wissen, dass owen in Episode II vorkommt...ich dachte aber...das gehoert eher ins Allgemeine Forum....

aber wenn C3PO doch damals schon für ihn gearbeitet hat warum hat er ihn nicht gleich wieder erkannt?
 
Wahrscheinlich , weil fast alle gleich aussehen , oder Das Imperium hat ihn eine Gehirnwäsche unterzogen.
Aber jetzt mal im Eernst , ist ne gute Frage !

Man könnte das gleiche ja von C-3PO und R2-D2 sagen(Aber das hat ja schon eine Erklärung gefunden)
 
C-3PO ist kein Einzelstück. Also gibt es wohl so manchen Droiden, dieser Serie, wie etwa TC-14 in TPM oder die Droiden in TESB (Cloud City und Echo-Basis).
 
Daß Owen C-3PO nicht erkennt, liegt daran, daß er aussieht wie jeder andere Protokoll-Droide auch. Daß C-3PO Owen und Beru nicht erkennt, gehört zum selben Zusammenhang wie der Fakt, daß er Tatooine insgesamt nicht erkennt. Einzige Erklärung: wärend oder nach Ep.III wurde sein Speicher gelöscht, um die Skywalker-Kinder zu schützen.
 
Original geschrieben von scavenger
jo - aber C3PO hätte sich ja an Owen erinnern müssen...davon gibts nämlich nur ein Model

Wie Polonius schon sagte, diese Protokolldroiden sehen alle gleich aus. Von der Farbe mal abgesehen. In ANH sieht Owen einen goldenen 3PO, in AOTC ist er grau/silber und nicht im besten Zustand.
 
in AOTC ist er grau/silber

Also ich würde ihn eher als rostzerfressen, verfärbt und müllfarben bezeichnen, aber sonst stimmt's schon. Bloß eins ist sehr seltsam, 3PO arbeitet auf Alderaan, einem Planeten, der Schönheit zu seinem höchsten Ideal stilisiert hat. Warum ist sein eines Bein dann silbern? Ist das gerade trés chique, oder was soll das?
 
Ich meine, C-3PO hat ja auch Tatooine nicht wiedererkannt, was ja heißen muß, daß er irgendwann komplett gelöscht wurde oder ähnliches. Auf der anderen Seite kann man es als Fehler Nr. 3647 auf der Liste abhaken.
 
Auch wenn Owen ihn scheinbar nicht wiedererkannt hat und sowohl 3PO, als auch R2 eine Datenlöschung hatten; aufgrund 3POs recht unverkennbares Verhalten könnte er sich ja in ANH SEINEN TEIL GEDACHT HABEN.
Sprich: Luke ist los, R2 zu suchen und in der Zeit fragt er Beru dann, ob der Protokolldroide ihr bekannt vorkäme...o. ä.

Nette Annahme, oder?
 
Es ist nur so eine Idee, mit der ich evtl. (und sogar vermutlich) falsch liege, weil ich nicht alle Spoiler lese (zeitweise gar keine): Aber vielleicht trifft Owen in AOTC gar nicht auf C-3PO.
 
Vorsicht Spoiler!!!!!!!!!!!!





C-3PO wohnt bei denen!!!!!!!!!!!!! Er bekommt in AOTC seine Aussenhülle und wird dann von Ani und Padme mitgenommen!!!!!!




Spoiler Ende!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben