Warum ist Anakin in Episode 3 kein Meister? / Was passiert mit Ahsoka Tano?

Warum ist Anakin in RotS kein Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    106
Die bekommt er eigentlich von Ventress bei einem Kampf auf Coruscant... da die ganze Clone Wars Abfolge dank LFL aber gerade etwas chaotisch ist, müssen wir abwarten, inwieweit das jetzt alles noch zeitlich einzuordnen ist.

Um nicht zu sagen da wurde herrlich ins Klo gegriffen...überflüssig zu erwähnen das Grievous in TCW auch schon die ganze Zeit am Husten und Röscheln is...
 
Ja, Grievous hatte seit seiner OP zum Cyborg große Probleme mit seinen Organen und somit auch seiner Lunge, die den neuen Körper nicht annehmen wollte... insofern hat da Mace nur nochmal nachgetreten, wo der Schaden schon entstanden war.
 
Ich könntemir vorstellen/würde mir Wünschen, dass die grobe Handlung von LoE in einer schönen 3er Folge abgearbeitet wird. Vielleicht auch mehr, wäre nen toller Abschluss der Serie!
Wohl aber eher Wunschdenken!

Eigentlich brauche ich nicht noch eine Palpatine Entführung.
Wenn sie die Aus LOE exakt umsetzen habe ich keine Probleme damit, aber wenn sie sich mit dem Roman und mit CW beißt...:konfus:

Minza schrieb:
Die bekommt er eigentlich von Ventress bei einem Kampf auf Coruscant

Wo kann ich das sehen/lesen?
Irgendwie habe ich das immer übergangen.
 
Ja, Grievous hatte seit seiner OP zum Cyborg große Probleme mit seinen Organen und somit auch seiner Lunge, die den neuen Körper nicht annehmen wollte... insofern hat da Mace nur nochmal nachgetreten, wo der Schaden schon entstanden war.

Hat er sich aber in allen vorangegangene Comics und in den szenen in Clone Wars vor der Windu Aktion aber elegant verkniffen. :konfus:

Seis drumm...

Wie gut dass das EU wie Knetmasse ist. :braue
 
Wirklich schlimm find ichs auch nicht zumindest nicht so schklimm wie das mit der Narbe.

Aber ich finde es halt ärgerlich das durch solche ich nenn sie mal unachtsamkeiten der ganze Canon in den Mixer gestopft wird.

Und ich bin ja bei erklärungen dieser art sehr tolerant aber manchmal sind die sachen echt derart an den haaren herbeigezogen das es schon schreit. ;)
 
Um nochmal auf das Thema "Meister" zu sprechen kommen. Ich finde den inflationären Gebrauch dieses Titels im EU ein bisschen seltsam. In den Klonkriegs-Comics wird jeder x-beliege Jedi von einem anderen Jedi als "Meister" bezeichnet. Sogar Anakin, obwohl dieser gerade erst die Jedi-Prüfung bestanden hat.

Und da soll dann noch jemand auseinanderhalten können wer nun ein echter Meister ist und wer nicht...
 
Das hat nix mit dem EU zu tun...Obi-Wan wird in AotC von Lama Su ja auch schon ohne Begleitung Anakins "Master" genannt, genauso wie Anakin in RotS von den Younglings... die Filme haben es vorgemacht, daß Jedi oft "ranghöhere" Jedi und Zivilisten Jedi im allgemeinen "Meister" nennen.
 
Das hat nix mit dem EU zu tun...Obi-Wan wird in AotC von Lama Su ja auch schon ohne Begleitung Anakins "Master" genannt, genauso wie Anakin in RotS von den Younglings... die Filme haben es vorgemacht, daß Jedi oft "ranghöhere" Jedi und Zivilisten Jedi im allgemeinen "Meister" nennen.

Lama Su ist ein Aussenstehender, der vermutlich nicht genug ueber die Jedi Bescheid weiss um einen Ritter von einem Meister unterscheiden zu koennen. Von daher wird er allein aus reiner Hoeflichkeit jeden Jedi-Ritter Meister nennen.
Mir geht es aber darum dass auch ranghoere Jedi-Ritter einen frisch gebackenen Jedi mit Meister anreden, und das obwohl sie doch klar einen Meister von einem normalen Jedi unterscheiden muessten.
Beispielsweise Anakin. Gerade erst hat er seine Jedipruefung bestanden und wird von einem wesentlich aelteren Jedi-Ritter bereits mit "Meister Skywalker" angesprochen.
Da frag ich mich schon welchen Sinn der Titel Meister hat wenn offenbar jeder x-beliebiger Gruenschnabel schon Meister genannt werden darf.
 
Vielleicht is der Grund auch die englische Sprache. Auf Englisch ist die höfliche Anrede für "Herr" nämlich "Master" für "Frau" "Mistress/Lady". Sieht man in vielen englischsprachigen Filmen. Hauptsächlich in welchen die zu etwas feudaleren Zeiten spielen da die anrede heute sehr selten verwendet wird.

C3PO nennt auch jeden Meiter. Das kommt, wie ich vermute, schlichtweg aus dem Übersetzungschaos. Im englischen is es also nix ungewöhnliches wenn jemand in den Filmen einen Jedi(auch Jedis untereinander) aus ehrerbietung "Master" nennt. Die Übersetzter haben das wohl nich gecheckt oder man fand es doof das mit "Herr" zu übersetzen.

Wäre meine Vermutung.

PS: Ich tipp auf Ahsokas Ableben. Aus dramaturgischen Gründen wäre das genial. Wen interessierts das die Serie auch Kinder schauen. Wer denkt das niemand stirbt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Im Krieg wird nunmal gerstorben. Da brauch man kein Balg zu belügen.
 
Zurück
Oben