Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum ist Obi Wan stärker als Anakin?!?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Worm, 13. Juni 2005.

  1. Darth Worm

    Darth Worm Reborn

    Ich stelle mir die Frage warum Obi Wan im Film stärker ist als Anakin oder zumindest gleich stark. Man hat doch gesehen dass Obi Wan keine Chance gegen Dooku hatte, Anakin aber ihn mit links besiegt hat!
    kann mir jemand weiterhelfen?

    gruzz Worm
     
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Obi Wan ist nicht stärker als Anakin. Er kennt ihn jedoch durch das viele gemeinsame Trainig und weiß daher, womit er zu rechnen hat. Er ist eben außerdem erfahrener und beherrschter. Obi Wan gewinnt aufgrund der Selbstüberschätzung Anakins (direkter Angriff aus dem Sprung), ansonsten wäre es höchstwahrscheinlich anders ausgegangen......

    Das ist doch kein Widerspruch !
     
  3. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Dooku sezt dauernd die Macht ein um seine Gegner platt zu machen. Er ?cheatet? sozusagen. Im Kampf Ani vs. Obi kommt sowas aber kaum vor. Die beiden kämpfen auf ehrliche Art und vertrauen einzig auf ihre Fähigkeit als Schwertkämpfer.
     
  4. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    dann lies dir mal in büchern durch, was da abgeht, wenn die "normal" kämpfen... die benutzen ständig und ausgiebig die macht, gerade beim schwertkampf !!!

    wenn obi1 "schwächer" gewesen wäre als anakin, dann hätte yoda nicht obi1 geschickt...

    obi1 war einfach besser :D

    ps: potential zu haben und zu nutzen sind 2 verschiedene dinge und nu setz dich an deine hausaufgaben und versuche, dein potential zu nutzen *G*
     
  5. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Natürlich er hätte ja auch einfach jemand anderes schicken können...... ;) :D :D
     
  6. Sith Milan

    Sith Milan Sith

    obi-wan war im vorteil, da er auf einem GFelsvorsprung war außerdem kannte er die Kampfmethode von ani ani war zu wütend er hatte zwar härtere Schläge kämpfte, aber unkontrolliert und dachte nicht nach!Sehr wahrscheinlich hatte er sich aucch von der macht übernommen lassen und so war er eine kampfmaschine die nicht mehr denkte
     
  7. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Obi ist nicht stärker, sondern hat wie die Poster vor mir bereits sagten einfach mehr Erfahrung und kennt Anakin. Anakin machte einfach einen dummen Fehler aus Selbstüberschätzung. Das Ani gegen Dooku gewonnen hat und nicht Obi, lag meiner Meinung nach daran, dass Obi einen kurzen Moment nicht aufgepasst hat bzw. mit dieser "Attacke" seitens Dooku nicht gerechnet hatte. Ich denke im Grund ist Anakin stärker als Obi, bloß hat er nicht richtig nachgedacht, bevor er seine "Action" gestartet hat.
     
  8. Miron Lora

    Miron Lora ● verschollen zwischen den Sternen ●

    Zum einen die Erfahrung, wie schon gepostet wurde.
    Zum zweiten weil wir alle wussten das er gewinnen muss. ( OT ) Scheissbegründung ist aber so.
    Zum dritten scheint ihr sowas wie Zufall oder Glück bei euren Betrachtungen nicht zu beachten. ( Und kommt jetzt nicht mit dem Zitat: " Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht. " [ auch wenn das von Obi kommt ]).
    Wie man an der Länge des Kampfes gesehen hat, waren beide gleich stark, also 50:50, und der Gewinner war hier nunmal Obi.
     
  9. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Mir scheint als würden manche Leute einfach zu vie DragonballZ gucken (nichts gegen DBZ, guck ich selbst gern ;) ) Nur weil man Kerl A besiegt und Kerl A den Kerl B besiegt hat, heßt das nicht, dass man automtisch Kerl B besiegt. Wenn das so wäre, dann bräuchte man sich auch keine Sportwettkämpfe mehr angucken. ;)
     
  10. Brisby

    Brisby Zivilist

    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
    Anakin mag zwar der Auserwählte sein, aber Obi Wan ist der Erfahrenere und Augeglichenere. Anakin ist einfach zu zornig und arrogant. Obi Wan sagt ja sogar vorher noch, als er auf dem Abhang steht und ahnt, was Anakin als nächstes tun will: "Tu es nicht." Aber Anakin tut es trotzdem, zum Einen, weil Kinder immer das Gegenteil von dem tun, was die Eltern sagen (zumindest ist es dasselbe Prinzip: Trotzigkeit) und zum Anderen, weil er in seinem Größenwahn wirklich glaubt, er könnte diesen Sprungangriff durchziehen, sogar wenn Obi Wan darauf vorbereitet ist.

    Es liegt nicht an Anakins kämpferischen Fähigkeiten, es liegt an der dunklen Seite der Macht, weshalb er unterliegt.
     
  11. Lord Bubu

    Lord Bubu loyale Senatswache

    Unterschätzt nicht Obiwan! Obiwan war das ganze Duell deutlich der stärkere.

    Anakin gewinnt gegen Dooku durch einen Fehler von Dookus Seite...
    Man sah ja wohl wie Dooku Anakin überlegen war...
    Und Dooku ist wohl erfahren und weise wie nix..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2005
  12. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    @ Lord Bubu:

    Im Film kann ich nicht den geringsten Beweis für deine zwei Behauptungen erkennen.

    Anakin und Obi Wan liegen auf gleicher Höhe (wobei Obi Wan Glück hat, dass der Kampf nicht noch länger gedauert hat)

    Dooku hat den Kampf bereits so gut wie verloren, als er von Anakin die Treppe heruntergekickt wurde, - er kommt nie wieder zurück in Spiel.
     
  13. Darth Worm

    Darth Worm Reborn

    geht doch gar net!!!!
    alle anderen jedis waren doch schon tot!!!
     
  14. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Eben ;) :D , deswegen ergibt die zitierte Aussage von gr33do ja auch keinen Sinn.

    btw: Die Mehrzahl von Jedi ist ebenfalls Jedi
     
  15. Darth Worm

    Darth Worm Reborn

    danke schön
    jetzt weiß ich bescheid...
     
  16. Windu is Alive

    Windu is Alive SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac

    Sagen wir so . Anakin hat sich wieder mal überschätzt >> siehe Ep2 vs Dooku -_- <<
    Außerdem war er duerch Sidious so vollgelullt worden "entschuldigt die Fremdwörter" daß er wie Maul eine Kampfmaschine war und sich total überschätzte
     
  17. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Obi Wan ist nicht stärker als Anakin... Das beantworte ich zu viel wie immer. Anakin ist der Mächtigste Jedi und Auserwählte, weiss Obi auch. Anakin hat sich einfach sein Überheblichkeit selbst Siegsicher gefühlt und hätte sich vorher überlegen sollen, dass Obi Wan besser höhere stand. Das war leichtsinnig für Anakin.

    Trotzdem bleibt Anakin mächtigste Jedi.. Dasselbe wie FC Bayern. FC Bayern verliert gegen Abstiegsverein und später dominiert soo wieder zum Titel. Genauso wie Anakin.

    Was ihr hier redet, finde ich total lustig.. Brauch nicht Postiv für Obi Wan zu reden, wenn ihr Obi Wan-Fan ist. Ich weiss ja genau.
     
  18. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Naja mit einem Abstiegsverein würde ich Obi-Wan jetzt nicht vergleichen. eher UEFA-Cup...
    aber ist eig. auch egal.
    Es ist schon klar, dass Vader stärker und mächtiger ist, als Kenobi, allerdings darf man da nicht vergessen, dass Obi-Wan WESENTLICH weiser und intelligenter (!) als Vader ist!

    also Darth Vader Fans: ihr braucht nicht positiv für das Naivchen Vader reden
    Obi-Wan hats einfach geistig mehr drauf, das wissen die Obi-Wan Fans genau ;)
     
  19. Windu is Alive

    Windu is Alive SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac

    Sieht man an dem Bespiel Episode IV er lässt sich von Vader besiegen . Er sagt ich werde mächtiger als du es dir je vorstellen kannst . Daß ist auch so eine Sache daß man sieht daß er weiser und mächtiger ist .
     
  20. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Coole Antwort, aber kann zurückantworten. Du weiss doch selber, dass niemand Unschlagbar wie immer ist, egal zum bsp FCB, Steffi Graf, Michael Schuamcher oder Sith, Jedi usw alles muss auch einmal Niederlage erleben, aber sie ist ja stärkere!

    Genauso wie Anakin und Obi Wan. Anakin zeigt sich im EP3 sehr mächtig, ist Obi Wan stolz auf ihn, aber Anakin ist ehrgeizig, kennt Obi Wan ja von wegen Jedi-Meister gern zu nennen. Wie Anakin gegen Obi Wan kämpft, ist für mich genug Machtig für Ani.. Obi Wan hat wegen Erfahrung an sein ehemilger Schüler, was er ihn über 10 Jahren zum Jedi-Ausbildung gemacht hat. Obi Wan hat schon gemekt, dass Ani schon weit voraus hat. Deswegen hat Obi Wan einfach nur "Zufallglück", dass er als Erster auf schwarze Sand kam. Als Ani auf Sandlava lag, hat Obi Wan ihn stark weh geschrien, dass Ani Auserwählte war. Das war!!

    19 Jahre später sahen beide wieder im Todestern, nun wusste Obi Wan, dass er niee entkommen konnte, und lasst sich selbst töten und bekam nun eine Niederlage. Ani's Revanche für EP3 ist nun perfekt.

    Deswegen mussten Ani und Obi Wan auch einmal Fehler erleben, niemand hat unschlagbar!!! Eben Yoda, Mace und usw auch.. Sidious ist für mich unklar, weil er von Vader einfach Schock aus dem tiefen weggeworfen wurde, deswegen wissen niemand, ob Sidious (wenn Vader nicht angreifen würde) später auch eine Niederlage kassiert.

    Nun hoffe ich, dass du verstehst. Oder streiten wir weiter wie im Film. hehhe
     

Diese Seite empfehlen