Warum ist Obi Wan stärker als Anakin?!?

anakin ist nach lucas aussage stärker und mächtiger, obi wan dafür erfahrener und im endkamof beherrschter und nich so emotional wie anakin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war einfach nur Glück .. Das ist genau wie bei dem Kampf gegen Darth Maul, da hatte Obi-Wan auch nur Glück. Maul war die absolute Kampfmaschine, auf Dauer hätte er gesiegt. Das Gleiche gilt auch für Anakin.
 
Raith Sienar schrieb:
Es war einfach nur Glück .. Das ist genau wie bei dem Kampf gegen Darth Maul, da hatte Obi-Wan auch nur Glück. Maul war die absolute Kampfmaschine, auf Dauer hätte er gesiegt. Das Gleiche gilt auch für Anakin.

"Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht!" (ObiWan Kenobi Episode IV)
 
Ich würd auch nicht sagen das Obi-Wan mächtiger als Anakin ist..Gründe dafür wurden ja schon genügend gesagt!!

..ich weiss nicht ob schon ein Thread dazu offen ist..

..aber ich find das Anakin als Auserwählter viel zu schwach ist.. in Ep 2 lost er voll gegen Dooku ab... usw.

Also ich find es schade das Lucas Anakin mal nicht so richtig stark gezeigt hat,...so das man auch weiss das er der mächtigste Jedi / Sith aller Zeiten ist!!

z. B. Hätte ich mir einen spannenden Fight zwischen Mace und Anakin gewünscht, wo der Anakin den Windu voll owned...

..gut die Niederlage gegen Obi-Wan ..kann ich noch verstehen...

...Oder auch Episode VI ..hätte ich mir einen Kampf zwischen Imperator vs. Vader gewünscht, wo Vader den Imperator voll zur Schnecke macht, das man halt sieht das der Vader den Imperator die ganze Zeit schon, hätte besiegen können!!

Naja..also im Allgemeinen ist mir der Anakin einfach zu schwach gemacht.. und weil er mein Lieblingscharakter ist, find ich das sehr schade!!! :(
 
Anakin war ja sozusagen im Kampf mit Obi zu sehr auf die dunkle Seite gerissen,
weil er ja davor unbedingt einen Weg finden wollte seine Padme zu retten.
Später verfällt er dann total der dunklen Seite und will nur noch gewinnen,töten usw. :D
Ich find das Ende von dem Kampf zwischen Obi und Anakin irgendwie unwürdig,
da ich ja auch nen Anakin Fahn bin...naja... ;)
 
In EP2 hat er gegen Dooku nur verloren weil er sich am Anfang überschätzt hat . Am Schluß als er alleine gegen ihn kämpft hat er keine Chance da er noch ein Padawan ist und Dooku ein Sith-Lord . Ist doch klar kann man vergleichen wie der Kampf EP5 Vader gegen Luke auf Bespin
 
Ja gut, stimmt ja das er einfach zu übermütig und zu ungestüm ist, aber dennoch, wenn man hört das er der Auserwählte ist und mehr Midi. hat als Yoda, find ich das er viel zu schwach gemacht ist, find es halt schade!!

Wenn er schon der Auserwählte ist, dann soll er auch richtig abräumen!!

Wie gesagt, ein geiler Fight gegen Windu und den Imperator und ich wäre ruhig....aber so, find ich es nur schade....:-(
 
Ich finde, Anakin wurde stark genug gezeigt. Immerhin fährt Dooku hier nun eine absolut vernichtende Niederlage gegen ihn ein - wenn man auf AotC zurückblickt, wo er mit dem Jungen spielt... und jetzt, wo Anakin mitten im Kampf einfach zu seinem Schwert lang, ihm die Hände festhält und SCHNIPP SCHNAPP! - weg damit... ist doch Wahnsinn.
Oder wie Anakin gegen die Jedi und die Separatisten vorgeht.
Hier ist es IMO allerdings ähnlich wie in AotC, dass die Szene zwar - so wie das angedeutete Tuskengemetzel - so auch funktioniert, aber voll dargestellt IMO noch besser gewesen wäre.
Klar, als Anakin das Schwert gegen die Jünglinge zieht, war es von der Dramatik, etc. her schon wirklich perfekt. Aber man hätte ihn davor und danach noch im Kampf gegen ältere Schüler und Meister zeigen können, oder wie er die Archive verwüstet...
Genauso hätte man in E2 IMO ein wenig Tusken-Schlachterei zeigen können. Man hätte es ja mit Licht- und Schattenspiel ein wenig silhouettenartig machen können, um der Altersfreigabe gerecht zu bleiben. Und dafür viel von Anakins Emotionen und Mimik zeigen, wie er sich tiefer in den Blutrausch reinsteigert...
 
Ja sicher hat er einige starke Gegner besiegt, aber so richtige Herausforderungen wie Mace (das Arm-abschlagen zählt für mich nicht) oder den Imperator (also ich find, wie Vader den Imperator in VI runterwirft schon fast zu lustig, hätte mehr Dramatik vertragen)..fehlen einfach.

Ich hätte ihn mir halt gern als Übermacht gewünscht..auch wenn da viele mir wohl nur den Vogel zeigen ....^^
 
Nobody schrieb:
Ja sicher hat er einige starke Gegner besiegt, aber so richtige Herausforderungen wie Mace (das Arm-abschlagen zählt für mich nicht) oder den Imperator (also ich find, wie Vader den Imperator in VI runterwirft schon fast zu lustig, hätte mehr Dramatik vertragen)..fehlen einfach.

Ich hätte ihn mir halt gern als Übermacht gewünscht..auch wenn da viele mir wohl nur den Vogel zeigen ....^^

LOL er hat den ganzen Jedi Tempel niedergemetzelt.................... die Klontruppen haben da nur den Rest erledigt, das war eine riesige Übermacht, die Jedi wahren stärksten, mächtigsten und weisesten Krieger die es zu der Zeit gab und Anakin hat sich trotzdem so mir nichts dir nichts ausgelöscht.
 
Nobody schrieb:
Ich würd auch nicht sagen das Obi-Wan mächtiger als Anakin ist..Gründe dafür wurden ja schon genügend gesagt!!

..ich weiss nicht ob schon ein Thread dazu offen ist..

..aber ich find das Anakin als Auserwählter viel zu schwach ist.. in Ep 2 lost er voll gegen Dooku ab... usw.

Also ich find es schade das Lucas Anakin mal nicht so richtig stark gezeigt hat,...so das man auch weiss das er der mächtigste Jedi / Sith aller Zeiten ist!!

z. B. Hätte ich mir einen spannenden Fight zwischen Mace und Anakin gewünscht, wo der Anakin den Windu voll owned...

..gut die Niederlage gegen Obi-Wan ..kann ich noch verstehen...

...Oder auch Episode VI ..hätte ich mir einen Kampf zwischen Imperator vs. Vader gewünscht, wo Vader den Imperator voll zur Schnecke macht, das man halt sieht das der Vader den Imperator die ganze Zeit schon, hätte besiegen können!!

Naja..also im Allgemeinen ist mir der Anakin einfach zu schwach gemacht.. und weil er mein Lieblingscharakter ist, find ich das sehr schade!!! :(

Nur weil Anakin der Auserwählte ist heisst das doch noch lange nicht dass er der mächtigste Jedi/Sith sein muss.
Auserwählter=für eine bestimmte Sache auserwählt zu sein,in Anakin/Vaders Fall der Macht wieder Gleichgewicht zu bringen.
Anakin/Vader war,ist und wird auch niemals zum mächtigsten Machtnutzer werden.Das Potenzial hat er allemal und wenn man bedenkt wie mächtig Anakin innerhalb von 3Jahren geworden ist dann wär er ein paar Jahre nach Rots wirklich der mächtigste Machtnutzer.Doch durch seinen "Unfall" auf Mustafar verliert er Unmengen an Kraft.(Ich will nicht dass es in diesem Thread wieder zu der Diskussion kommt,ob Vader mit seiner Rüstung wirklich schwächer ist als ohne,dafür haben wir schon einen Thread)Und damit ist die Chance der mächtigste Jedi/Sith zu werden verspielt.Das ganze soll heißen Anakin/Vader war es niemals bestimmt der Mächtigste Machtnutzer zu werden,er hatte das Potential was ja wichtig für seine weitere Entwicklung ist(er wird immer eingebildeter was seine Macht angeht...),doch voll ausschöpfen konnte er sie leider nicht.
Und überhaupt wird Anakin/Vader sehr mächtig in den Filmen dargestellt.(vergiss nicht,der Junge ist in Rots erst 23Jahre alt)Er zählt jedoch schon mit diesem Alter zu den mächtigsten und gefährlichsten Machtnutzern dieser Zeit neben Sidious,Yoda,Kenobi u. Windu;
Und wie Kaat schon schrieb,hat sich Skywalker so dermaßen gesteigert dass er Dooku ohne Probleme fertig gemacht hat(und das obwohl nur 3 Jahre zwischen Aotc und Rots liegen)


Darth Malak schrieb:
LOL er hat den ganzen Jedi Tempel niedergemetzelt.................... die Klontruppen haben da nur den Rest erledigt, das war eine riesige Übermacht, die Jedi wahren stärksten, mächtigsten und weisesten Krieger die es zu der Zeit gab und Anakin hat sich trotzdem so mir nichts dir nichts ausgelöscht.

Das glaubst du wohl selber nicht oder?Vader marschiert mit tausenden von Truppen(Aussage von Bail in Rots) in den Tempel und löscht den ganz alleine aus und die Truppen schaun blöd zu?Sicher nicht.Wenn er schon mit tausenden von Clones reinmarschiert geh ich davon aus(ich hoff da kommt bald was von offizieller Seite) dass sich zu diesem Zeitpunkt ca.1000 Jedi im Tempel aufhielten.
Und die wird er wohl kaum alle selbst umgebracht haben.Ich würd mal sagen 50Jedi gehn auf sein Konto.(Meister,Ritter,Padawane u. Jünglinge;Ich denke das kommt schon ungefähr hin)Die restlichen Jedi wurden von den Truppen umgebracht.Alles andere wär doch auch komisch.Klar Vader ist überaus machtig doch auch er hat seine Grenzen und ist bestimmt auch mal erschöpft ;) Wir reden hier schließlich nicht von DBZ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht sagen das Obi Wan besser war, es war einfach nur dumm von Anakin Obi Wan anzugreifen als er höher stand. Dieser angriff abzuwehren war ein leichtes, denn jemanden der geradezu über einen drüber segelt fertig zu machen ist ein leichtes. Bei dieser aktion hatte Anakin keine chance sich zu verteidingen, darum hat er auch verloren. In seinem Hass hat er sich selbst völlig überschätzt.
 
Also ich find es schade das Lucas Anakin mal nicht so richtig stark gezeigt hat,...so das man auch weiss das er der mächtigste Jedi / Sith aller Zeiten ist!!
Ok, in den Filmen kommt es vielleicht nicht so gut rüber, aber lese dir mal die Bücher LoE und ROTS durch. Da steht beschrieben, wie mächtig und berühmt Anakin aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten ist.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Ok, in den Filmen kommt es vielleicht nicht so gut rüber, aber lese dir mal die Bücher LoE und ROTS durch. Da steht beschrieben, wie mächtig und berühmt Anakin aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten ist.

also ich finde wenn sie es schon in den büchern erwähnen wie stark anakin sei, dann hätten sie es wirklich im film richtig rüberbringen können...
 
naja in meiner eigenen welt is obi wan der bessere von beiden, dennoch habe ich beide bücher gelesen(LoE und Ep III) und da wird immer beschrieben wie stark Anakin ist und wie obi wan ihn immer wieder drauf anspricht: ''anakin und bist mächtiger geworden als ich es jemals sein könnte...'' das was jedoch letztendlich zu seiner niederlage geführt hat war seine überheblichkeit... wie dooku doch so schön sagte: ''hochmut kommt vor dem fall''. Ich will auch keinen neuen thread eröffnen und bitte diskutiert nich wieder zwanzich seiten darüber aber nachdem anakin gegrillt wurde war er nurnoch ein häufchen elend. in Episode IV hätte Obi ihn unweigerlich platt gemacht aber er wusste das Luke das für ihn machen würde. Diesesmal war Obi Wans Plan wirklich aufgegangen. Und wie man dann sieht erfüllt sich die Profezeihung um den Auserwählten wirklich. Vader wird wieder zu Anakin Skywalker, bringt den einzigen Sith neben sich auch um und stirbt kurze zeit später.


mfg. Ulic
 
Darth Worm schrieb:
also ich finde wenn sie es schon in den büchern erwähnen wie stark anakin sei, dann hätten sie es wirklich im film richtig rüberbringen können...

Wäre schon cool gewesen, wenn irgendwo irgendwelche HoloNetz Droiden rumgeflogen wären mit Kameras und so -- naja okay, vielleciht doch ein bisschen übertrieben. :D

Dann gibt Anakin noch Interviews, Autogramme .... :rolleyes:
 
Ich dneke, dass meiste wude hier schon gesagt und ich will da auch nicht mehr viel hinzu fügen...
Anakin ist auf jeden Fall der mächtigere von beiden, doch Obi-Wan hat einfach die größee Erfahrung und kämpft intelligenter und abgeklärter...Außerdem kennt er seinen eigenen Schüler in - und auswendig. Anakin hingegen rennt nur blind an und überschätzt sich! Es ist auch schön zu erkennen, wie Obi-Wan den ganzen Kampf über in der Defensive ist, was ja letztendlich auch ausreicht, da Anakin den entscheidenden Fehler begeht!
 
Darth Ki Gon schrieb:
Eben ;) :D , deswegen ergibt die zitierte Aussage von gr33do ja auch keinen Sinn.

btw: Die Mehrzahl von Jedi ist ebenfalls Jedi


es macht alles sinn, was ich sage :D

zu glück schreib ich hier nur :konfus:

nein, yoda hätte obi1 niemals wissentlich in den tod geschickt und ich glaube, er hätte obi1 auch zum kampf gegen sidious nicht mitgenommen, weil sidious obi1 schwäche gegen yoda ausgespielt hätte...

nu ist das natürlich alles so wage, weil es diesen verdamten timecode nicht gibt, GL hats mal wieder geschafft, dass man absolut nicht mitbekommt, wieviel zeit da eigentlich von szene zu szene vergeht *grrr*, wahrscheinlich würde der plot mit definitver zeit noch verwirrender :P
 
Valmont schrieb:
Nur weil Anakin der Auserwählte ist heisst das doch noch lange nicht dass er der mächtigste Jedi/Sith sein muss.
Auserwählter=für eine bestimmte Sache auserwählt zu sein,in Anakin/Vaders Fall der Macht wieder Gleichgewicht zu bringen.
Anakin/Vader war,ist und wird auch niemals zum mächtigsten Machtnutzer werden.Das Potenzial hat er allemal und wenn man bedenkt wie mächtig Anakin innerhalb von 3Jahren geworden ist dann wär er ein paar Jahre nach Rots wirklich der mächtigste Machtnutzer.Doch durch seinen "Unfall" auf Mustafar verliert er Unmengen an Kraft.(Ich will nicht dass es in diesem Thread wieder zu der Diskussion kommt,ob Vader mit seiner Rüstung wirklich schwächer ist als ohne,dafür haben wir schon einen Thread)Und damit ist die Chance der mächtigste Jedi/Sith zu werden verspielt.Das ganze soll heißen Anakin/Vader war es niemals bestimmt der Mächtigste Machtnutzer zu werden,er hatte das Potential was ja wichtig für seine weitere Entwicklung ist(er wird immer eingebildeter was seine Macht angeht...),doch voll ausschöpfen konnte er sie leider nicht.
Und überhaupt wird Anakin/Vader sehr mächtig in den Filmen dargestellt.(vergiss nicht,der Junge ist in Rots erst 23Jahre alt)Er zählt jedoch schon mit diesem Alter zu den mächtigsten und gefährlichsten Machtnutzern dieser Zeit neben Sidious,Yoda,Kenobi u. Windu;
Und wie Kaat schon schrieb,hat sich Skywalker so dermaßen gesteigert dass er Dooku ohne Probleme fertig gemacht hat(und das obwohl nur 3 Jahre zwischen Aotc und Rots liegen)




Das glaubst du wohl selber nicht oder?Vader marschiert mit tausenden von Truppen(Aussage von Bail in Rots) in den Tempel und löscht den ganz alleine aus und die Truppen schaun blöd zu?Sicher nicht.Wenn er schon mit tausenden von Clones reinmarschiert geh ich davon aus(ich hoff da kommt bald was von offizieller Seite) dass sich zu diesem Zeitpunkt ca.1000 Jedi im Tempel aufhielten.
Und die wird er wohl kaum alle selbst umgebracht haben.Ich würd mal sagen 50Jedi gehn auf sein Konto.(Meister,Ritter,Padawane u. Jünglinge;Ich denke das kommt schon ungefähr hin)Die restlichen Jedi wurden von den Truppen umgebracht.Alles andere wär doch auch komisch.Klar Vader ist überaus machtig doch auch er hat seine Grenzen und ist bestimmt auch mal erschöpft ;) Wir reden hier schließlich nicht von DBZ...

War vielleicht ein bisschen ungeschickt ausgedrückt, klar haben die Klontruppen sicher auch einige Jedi vernichtet, was heist einige, ziemlich viele sogar, aber die Klontruppen alleine hätten niemals den Jedi Tempel und die Jedi töten können....... ausschlaggebend war Vader, der sicher einige Lichtschwertschwinger getötet hat, darunter Kinder, Padawane, Ritter und sogar einen Jedi Meister der im Jedi Orden als der beste Schwertkämpfer galt........., man sieht ja kurz im Holo wie er sich durch die Jedi durchmetzelt, das zeigt doch wirklich gut wie mächtig Anakin geworden ist. Das hat eigentlich schon gereicht, eine Szene wo sich Anakin durch tausend Jedi metzelt währe doch wirklich dämlich gewesen..........
 
nanana, soviele jedi waren ja nun auch nicht im tempel, bzw. die wirklichs tarken alle an der front bzw. code66 opfer, was da im tempel noch rumlief spottet jeder beschreibung im vergleich zum können eines jedimeister... ich frag mich allerdings, ob er jedem jedi im tempel zuvor die lage erklärt hat und versucht hat, sie auf seine seite zu bringen, denn so klang es ja im gespräch mit padme "wer gegen den kanzler ist, stirbt" (frei nach laune ausm hirn), nu kann man natürlich nicht mit einer waffe gezückt ind en tempel stürmen und dem gegenüber die wahlmöglichkeiten erklären ;)
 
Zurück
Oben