Warum ist Palpatine so ein Fremdenhasser?

G

Guest

Gast
Warum ist der Imperator und das Imperium so Fremdenfeindlich (alle nichtmenschen werden diskriminiert)? Rein vom militärischen Standpunkt hat sich das Imperium mit seiner Politik ein riesengroßes Potenzial an Soldaten verbaut nur weil diese Nichtmenschen sind, da fragt man sich doch wieso?

MAY THE FORCE BE WITH YOU ... ALWAYS!
 
Ich denke damals hat Georg Lucas einfach eine "böse Seite gebraucht" und diese erfunden hat und wie ist das bei bösen sie mögen keinen der nicht so wie sie ist. Vorlage war eventuell das NS Regime, könnte ich mir vorstellen.....

Gruß
 
s0

Wenn das 3 Reich als VOrbild für das Imperium hergehalten hat würde es auch die ähnlichkeit der Uniformen mit denen der Wehrmacht erklären, auch die perfekte militärische Struktur, die Indoktrionation und die Propaganda des Imperiums so wie das verquerte Weltbild.

Nur wer hat dann der Rebillion Pate gestanden?
Vieleicht die französische Resistance?

Hatte Lukas ürsprünglich vieleicht sogar vor eine politische Botschaft mit ANH rüberzubringen die dann hinterher als SW wiedererwartent kommerzielen erfolg hatte verlohren gegangen ist?

Aber zurück zum Imperator selber, könnte seine persönliche Abneigung gegenüber anderen Lebensformen von seinem Heimatplaneten Naboo herrühren. Bevor die Invasion durch die HF begann hatten sich die Naboo und die Gungans nichts zu sagen, könnte nicht sogar vorher so eine art ein Hass zwischen diesen Völkern bestanden haben der bei den einzelnen vertretern der Spezies unterschiedlich stark ausgeprägt war (bei palpatine halt eben besonders stark).
ich meine ist doch kein zufall das die Gungans so eine riesige armee mal eben aus dem Ärmel schütteln können.
Gab es in der vergangenheit vieleicht schon kriege zwischen den beiden Rassen, wer sind die ureinwohner des Planeten und wer die zugewanderte Rasse und damit die ehemaligen eindringlinge (ich denke da zum beispiel an die nordamerikanischen indianerkriege).

Man Man Man ich muss schon ziemlich bekloppt sein mir über sowas den kopf zu zerbrechen oder?

MAY THE FORCE BE WITH YOU...ALWAYS!
 
Re: s0

Das imperialen Offizierskostüm war mal der Anzug eines Chofeurs und keine Deutsche Uniform!! Wahrscheinlich war es billiger einen Menschen in ein Stormtrooperkostüm zu packen als auch noch vier Arme daran humhängen zu lassen.

Cu, Spaceball
 
Re: s0

Aber gewisse Ähnlichkeiten mit deutschen Militäraccesoires sind unverkennbar. Vaders Helm lässt grüssen.
 
s.o.

und das Stormtrooper Gewehr ist aus einer MG43 (wehrmachtsMG) gefertigt worden, dann der Name Stormtrooper = Sturmtruppen so hießen die Eliteeinheiten der Wehrmacht (sone art deutsche Marines)Dann doch wieder die offiziersuniformen mit den Puffhosen und den reitstiefeln so wie die farben der uniformen sind auch denen der wehrmacht sehr ähnlich. selbst die luftschlachten waren in der urfassung von ANH FIlmaufnahem von Luftschlachten der deutschen Luftwaffe gegen die air force, aufgrund dieser filmszenen wurden hinterher die kampfszenen wie wir sie lieben erzeugt.
Also ich denke schon das GL bei der erschaffung des Imperiums die Nazis und das 3 Reich im Kopf, die ähnlichkeiten sind schon sehr extrem.

Ausserdem hätte lukas nicht zurückgeschreckt monster mit mehreren Armen zu basteln (siehe cantinaszene die wurde extra ein zweites mal gedreht da ihm in der ersten fassung die aliens nicht skuril genug gewesen ist) wenn es seine storý gebraucht hätte.

MAY THE FORCE BE WITH YOU.....ALWAYS!
 
Zurück
Oben