Warum Jango Fett?

Arno Nuehm schrieb:
Vielleicht wurde Jango Fatt einfach nur deshalb gewählt, weil George Lukas die Manie hat, möglichst viele Charaktére von EPIV - VI schon früher einzuführen anstatt sich neue Figuren auszudenken.

Genau, das Universum ist halt klein :D
 
Hi!

Also ich finde eure Diskussion über irgendein Jedi-Gen beziehungsweise über die Vererbung der Kraft mit der Macht umzugehen ein bisschen sinnlos.
Fakt ist, dass laut den orginal Filmen (OT) die Macht vererbbar ist.
Zitat Luke: Die Macht ist stark in meiner Familie, mein Vater hat sie, ich blablabla...
Klar kann man da mit dem Argument kommen, dass Ani ja der 'Außerwählte' ist und somit eine 'Sonderregel' herrscht.
Aber dann kommt wieder einmal GL mit einem seiner Logikfehler sich selbst in den Weg in dem er Shmi ne Junfrauengeburt haben lässt, also so ein Schwachsinn. Hat GL nur versucht seiner Phantasiegeschichte den religiösen Touch zu geben? Scheint so (Gott sei Dank hat er nicht Palpatine Anis Vater sein lassen)
Nachdem nun alle Teile der PT draussen sind, muss man ja klar sagen dass es keine (Filmischen, ich spreche nicht vom EU) Beispiele gibt von Kindern von Jedi Rittern außer den Skywalkers, aufgrund des strengen Kodex den die Jedi haben und dem sie folgen.
Übrigens klärt das auch die Theorie, warum sie, wenn die Stärke der Macht vererbbar wäre, nicht die Herrschaft im Universum haben und nicht zu Milliarden rumlaufen. Eben wegen Ihrem Kodex, den sie streben nicht nach Expansion, politischer Macht oder Reichtum - hier sihet man ganz klare Parallelen zu gewöhnlichen Bruderschaften, geisltichen Orden, etc. -
sondern nach der größten Nähe und Vereinigung mit der Macht. (EPIII bsp.: Zitat Yoda: Ich einige Übungen für dich habe Obi-Wan für deine Zeit im Exil....)

Und noch zum eigentlichen Thread warum Jango:
Palpatine ist Menschenfanatiker (Ok, es half auch GL vor 30 jahren nicht so aufwendige Kostüme und Tricks anzuwenden, ebenso wie bei Star Trek ;)) Und wollte deshalb einen Mensch. Falls er eine ganze Armee von Machtnutzenden Wesen hätte fertigen lassen, wäre es wohl selbst Palpatine nicht gelungen Sie untre Kontrolle zu halten (Die Psycho Tricks funktionieren nur unter den Macht und Gedankenschwachen - anscheinend nicht mal bei Padme laut AotC).
warum ausgerechnet der Mensch Jango?
Ein exzellenter Krieger, und wohl natürlich auch etwas Zufall...;)

MfG
 
Zitzat von Lupin III
warum ausgerechnet der Mensch Jango?
Ein exzellenter Krieger, und wohl natürlich auch etwas Zufall...


Nein, zumindest laut dem Game Star Wars Bounty Hunter nicht :o
In diesem spielt man Jango Fett und es wird aufgeklärt wie er dazu "auserkohren" wird der Genspender für die Klonarmee zu sein.
 
KK, hab' das es nie gespielt.
Kurze zwischenfrage:
Dann muss ja in dem Game auch drin vorkommen, dass es Sifo-Dyas war, der Jango beauftragt hat, (oder war es doch der bereits zur dunklen Seite der acht gewechselte Dooku?)
 
sifo-dyas kommt nicht drin vor.
Count Dooku gibt setzt ein kopfgeld auf Komari Vosa, seine ehemalige Schülerin aus (ich weiß nciht ob die canon ist), Jango tötet sie und bekommt das Kopfgeld, außerdem macht er(Tyranus) den vorschlag mit den klonen.
Und alles das geschiet auf einem der, wie im film erwähnten, Monde von Bogden :D
 
Ok, dann wär' des ja schomal geklärt, thx :).
Aber irgendiwe voll nervig, das man das komplette SW-Universum (Games, Comics, Books...) kennen muss, um die Handlung sinnvoll nachzuvollziehen können.
Denn, wenn man nur die Filme kennt steht man mit den Aussagen von Jango und Dooku da aus EPII und in EPIII wird kein Wort mehr darüber verloren...schade.
P.S.: canon?
 
Naja, im Film erfährst du ja das er von einem mann namens Tyranus angeheuert wurde und Dooku heißt ja Tyranus:D
Von daher aber wenn man Dinge außerhalb der Filme wissen will und das ist diese Sache nunmal, muss man halt sich EU Material besorgen :D
Kein problem :)

canon= Soll soviel heißen das es von LucasFilm abgesegnet wurde, also kein FanFic :D
 
Hi!
Wie wär's wenn du die Such-Funktion nutzen würdest, gaaaaanz oben rechts ;)
Es gibt nämlich schon mindestens einen Thread dazu...nämlich hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Zimmel schrieb:
Wann wurde der den geklont? Bitte, antworten!

Hallo, hast du Episode2 und 3 nicht gesehen?? Dort gibs ne riesige Armee von Jango-Klonen!!

Topic: Desweiteren sei noch gesagt, dass Count Dooku ein Kopfgeld auf seine ehemalige Jedi Komari Vosa ausgesetzt hatte. Wer es schaffte sie zu erledigen, der bekahm nicht nur ne beträchtliche Menge Credits sondern sollte auch der Genspender für die Klonarmee sein. Und als Sieger ist nunmal Fett hervorgegangen.
 
Kyle Katarn schrieb:
HI!

Das ist schon eine Frage , die mich längere Zeit schon beschäftigt:
Warum klonte man ausgerechnet Jango Fett?!

1. Er ist ein guter Krieger. d.h. er ist stark und hat gute Reflexe, e.t.c

2. Er will kein Geld, sondern nur einen einzigen, unveränderten Klon für sich selbst.

;)

Darth Sauron schrieb:
Topic: Desweiteren sei noch gesagt, dass Count Dooku ein Kopfgeld auf seine ehemalige Jedi Komari Vosa ausgesetzt hatte. Wer es schaffte sie zu erledigen, der bekahm nicht nur ne beträchtliche Menge Credits sondern sollte auch der Genspender für die Klonarmee sein. Und als Sieger ist nunmal Fett hervorgegangen.

he, he :braue
war das nicht in diesem "Bounty Hunter" PS2 Spiel? Das hab ich auch irgendwann mal durchgespielt
 
:rolleyes: Er is weder ein Angeber, noch ein Jango Killer. Das sind Jangos Probleme wenn er sich mit nem Jedi Meister anlegt. Und der Imperator war so wie es aussah auch zu schwach. Der hats nur mit Hilfe Anakins geschafft.
 
Zurück
Oben