Warum kämpfen Yoda und Obi nicht gemeinsam gegen den Imp?

Windu und 3 Meister des Jedirates versuchen Sidious zu töten. Alle sterben ohne größere Probleme (glaube dass Sidious nur mit Mace gespielt hat, damit sich Anakin endlich entscheidet).

Warum sollte also Yoda das Leben von dem einzigen anderen Jedi der entkommen ist aufs SPiel setzen (Yoda muss davon ausgehen, dass alle anderen Jedi tot sind.)

Er nimmt es auf sich die Wurzel allen Übels auszurotten.
Ein Obi-Wan mehr oder weniger hätte wahrscheinlich nicht so viel ausgemacht. (wenn wir die Machtwelle die Sidious am Anfang gegen Yoda einsetzt als Maßstab nehmen, wäre es ein leichtes gewesen, Obis Kehlkopf zu zertrümmern und sich dann Yoda zu widmen.)

Zudem macht mir Obi nicht den Eindruck Anakin wirklich wieder zurückholen zu wollen. NAch der Aufzeichnung mit den "Younglings" will Obi-Wan Anakin nur stoppen.
Erkennt auch Padme, deswegen sagt sie ihm ja Anakins Aufenthaltsort nicht und er muss sich einschleichen.
Und als Obi ihn auf Mustafar trifft, sieht es auch nicht so sehr nach überredung aus, sondern Obi will einfach die Sith ausrotten.


Zum Thema: Yoda hat nicht verloren:
Lieber Hawkins zwischen Yoda und Sidious war es ein Kampf auf Leben und Tod, da gibt es keine Regeln, deswegen ist es nicht verwerflich zu fliehen, die dunkle Seite der Macht zu benutzen und alle anderen fiesen Tricks.
Und da Yoda am Ende fliehen musste und dann noch selbst zugibt, dass er versagt hat, kann doch Lucas nicht noch deutlicher machen, wer gewonnen hat, oder?
@ blubbyLuke: Worin ich zustimmen kann, ist dass Yoda nicht in einem fairen Duell besiegt wurde. Ja es war ein schmutziger Kampf, der von Sidious ganz böse geführt wurde (denn er wollte gewinnen).
Dennoch hat Yoda verloren, dass bedeutet nicht, dass Yoda zwangsweise weniger mächtig als Sidious ist (dieses ganze wer ist mächtiger, stärker, besser-Gesülze geht mir ehrlich gesagt voll auf den Sack. Wir sind hier ja nicht bei Dragonball! :mad: ), sondern es sagt aus, dass Yoda in diesem einen Duell halt gegen Sidious verloren hat.
Zudem versucht er in den folgenden 20 Jahren nicht nocheinmal den Imperator zu stellen. Da sieht man doch wie Yoda seine Chancen ansieht!
 
warum obi1 nicht mit ist?

dazu muss man wissen, dass es einen äusseren und einen inneren kampf mit der macht gibt... obi1 war eindeutig zu schwach für palp, er wäre für yoda eine belastung gewesen, weil sidious diese schwäche obi1 gegen yoda ausgespielt hätte, d.h. er hätte yoda durch quälen von obi1 davon abgehalten, das volle potential der hellen seite zu nutzen (so wie damals yoda beim kampf mit seinem meister gegen den letzten sithgrossmeister fast vom sith manipuliert worden wäre)...

dazu könnten natürlich noch undurchsichtige zeitlinien dazu beigetragen haben, so dass obi1 vornehmlich erstmal anakin aufspüren sollte, um grösseres zu verhindern bzw. yoda auf eine günstige gelegenheit wartete, den imp. im zimmer zu "überraschen"... dann gäbe es garkeine möglichkeit nacheinander die sith zu bekämpfen, da die 2 sith zur gleichen zeit ein problem darstellten...
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Leider stimmt nicht, was du schreibst. Viele haben zugestimmt, dass Yoda gegen Palpatine verloren hat. Yoda hat einfach Palpatine unterschätzt..

So weil X und Y sagen, dass es so ist, muss es also auch gleich stimmen und meine Meinung sein, aye?

Yoda hat den Kampf nicht verloren.....er hat aber auch nicht gewonnen.

Er hat einerseits es das geschafft was er wollte, Obi-Wan Zeit verschaffen, anderseits hat er es nicht geschafft Sidious zu töten.


So jetzt mal zu den Fakten:

Im Film isses so: Lichtschwertduell die beiden fahren diesen Turm hoch in den Senat. Jeder der sich etwas mit Schwertkampf auskennt erkennt, das Sidious fast nur abwehrt. Dann Cut zu Anakin und Obi-Wan. Als man wieder zu der Szene in den Senat hinschaltet ist Sidious schon nach oben und sein Lichtschwert ist weg, Yoda hat allerdings sein noch, ergo ist Sidious dem Duell entflüchtet und setzt nun dunkle Macht gegen Yoda ein, Yoda weicht erfolgreich (!!!) aus und lässt sich dann auf dieses Spiel ein und beginnt ebenfalls eine der Senatskapseln zu schleudern, allerdings dreht sich diese zusätzlich (!!!) in sich selbst und fliegt gegen (!!!) die Schwerkraft nach oben, Sidious schaut da echt überrascht und springt runter, er verliert Yoda dann aus den Augen, und auf einmal kommt Yoda wieder mit dem Lichtschwert und Sidious setzt feige Blitze ein und Yodas Saber fliegt weg, und obwohl er so überrascht wird schafft Yoda es noch die Blitze aufzufangen mit den Händen (!!!) und kann diese dann kontrollieren, Sidous schreit sogar vor Angst und sein Gesichtsausdruck zeigt das auch, genauso wie Yoda absolut dominat und entschlossen schaut, beide fliegen dann durch die Wucht weg, Yoda kann sich nicht festhalten und fliegt runter, dann kommen schon die Klone und er muss flüchten.


Wer sich das ganze mal ehrlich ansieht der MUSS zugeben das Yoda den ganzen Kampf ganz eindeutig dominiert hat......er hat nicht gewonnen aber auch nicht verloren.

Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock... :braue
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Jeder musste nicht begreifen. Am meisten haben zugestimmt, dass Palpatine keine Angst vor Yoda hat. Schau mal genauer nach Yodas Gesichtsausdruck!!! Yoda hat vor Imperator und Klontruppen geflüchtet. Yoda hat ihn völlig unterschätzt. Deswegen hat er versagt.

Du kannst dein eigene Meinung behalten, aber insgesamt die Abstimmung ist Palpatine vorn vor Yoda.. Du kannst nicht ändern. Vielleicht bist du Yodafan, überredst du einfach. Ich bin kein Palpatinefan, ich bleibe immer meine Meinung.

Palpatine hat lange Jahren auf diese Kampf vorbereitet und gewartet. Die Jedi sind zueinfach blind zu Palpatine zum Verbindung! Palpatine hat alles die Schwäche von Jedi ausgenutzt..

Ihr könnt nicht akzeptieren, was Yoda sagt, dass er versagt habe und ins Exil gehen musste. und dazu "Niemals unterschätze Macht vn Imperator!???

Die Geschichte hat alles von GL eingeleitet, dass dunkle Seite stärker ist. Wegen Lukes Folterung von Sidious hat Vader plötzlich Gedanken gemacht.. Eigentlich wäre dunkle Seite und Imperium ewig zu bleiben..

schön schön...Wenn du immer durchs Leben rennst und unter allen Umständen bei deienr Meinung bleibst...bitteschön ;)

Ich bin kein "Yoda Fan" ich seh nur was ich sehe...Wenn man betrachtet was beim Kampf am Ende herausgekommen ist, dann muss man natürlich sagen dass Yoda sein Ziel nicht erreicht hat und "den Kampf um sein Ziel" verloren hat! Das Ziel war es die Sith zu vernichten und das hat er ja wie wir alle wissen nciht erreicht und das bestreite ich auch garnicht, genau deshalb sagt er "Versagt ich habe......"

Mir gehts nun auch nich darum ob Yoda nun einen fairen Kampf bekommen hat oder nicht sondern dass es im Vergleich zwischen den beiden einfach keinen mächtigeren oder schwächeren (wie schon gesagt in Dragonballsprache) Kämpfer gibt sondern nur das glücklichere Ende für den einen Mächtigen! Yoda weiß dass er den Zweikampf nicht gewinnen kann da beide absolut gleichwertig sind und immer wieterkämpfen könnten wenn halt der kleinere von beiden nicht runtergefallen wäre.
 
Hawkins schrieb:
So weil X und Y sagen, dass es so ist, muss es also auch gleich stimmen und meine Meinung sein, aye?

Yoda hat den Kampf nicht verloren.....er hat aber auch nicht gewonnen.

Er hat einerseits es das geschafft was er wollte, Obi-Wan Zeit verschaffen, anderseits hat er es nicht geschafft Sidious zu töten.


So jetzt mal zu den Fakten:

Im Film isses so: Lichtschwertduell die beiden fahren diesen Turm hoch in den Senat. Jeder der sich etwas mit Schwertkampf auskennt erkennt, das Sidious fast nur abwehrt. Dann Cut zu Anakin und Obi-Wan. Als man wieder zu der Szene in den Senat hinschaltet ist Sidious schon nach oben und sein Lichtschwert ist weg, Yoda hat allerdings sein noch, ergo ist Sidious dem Duell entflüchtet und setzt nun dunkle Macht gegen Yoda ein, Yoda weicht erfolgreich (!!!) aus und lässt sich dann auf dieses Spiel ein und beginnt ebenfalls eine der Senatskapseln zu schleudern, allerdings dreht sich diese zusätzlich (!!!) in sich selbst und fliegt gegen (!!!) die Schwerkraft nach oben, Sidious schaut da echt überrascht und springt runter, er verliert Yoda dann aus den Augen, und auf einmal kommt Yoda wieder mit dem Lichtschwert und Sidious setzt feige Blitze ein und Yodas Saber fliegt weg, und obwohl er so überrascht wird schafft Yoda es noch die Blitze aufzufangen mit den Händen (!!!) und kann diese dann kontrollieren, Sidous schreit sogar vor Angst und sein Gesichtsausdruck zeigt das auch, genauso wie Yoda absolut dominat und entschlossen schaut, beide fliegen dann durch die Wucht weg, Yoda kann sich nicht festhalten und fliegt runter, dann kommen schon die Klone und er muss flüchten.


Wer sich das ganze mal ehrlich ansieht der MUSS zugeben das Yoda den ganzen Kampf ganz eindeutig dominiert hat......er hat nicht gewonnen aber auch nicht verloren.

Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock... :braue


Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen - genau meine Meinung!

abgesehen davon: ich denke Sidious hätte Obi-Wan mit dem Lichtschwert nicht so leicht getötet, wie Kolar, Fisto und Tinn! Man darf da Obis Stil net unterschätzen...
 
Meister Obi-Wan schrieb:
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen - genau meine Meinung!

abgesehen davon: ich denke Sidious hätte Obi-Wan mit dem Lichtschwert nicht so leicht getötet, wie Kolar, Fisto und Tinn! Man darf da Obis Stil net unterschätzen...

Eben, Obi Wan ist ein Meister des, glaube ich zumindest, 3 Stils, dieser ganz Defensive das sieht man auch ganz deutlich im Kampf gegen Anakin.


BTW. Ich finde einfach das die Szene mit Kolar, Fisto und Tinn ganz schlecht gemacht wurde hätte man vieeeel mehr draus machen können.
 
Hawkins schrieb:
Eben, Obi Wan ist ein Meister des, glaube ich zumindest, 3 Stils, dieser ganz Defensive das sieht man auch ganz deutlich im Kampf gegen Anakin.


BTW. Ich finde einfach das die Szene mit Kolar, Fisto und Tinn ganz schlecht gemacht wurde hätte man vieeeel mehr draus machen können.

Obi Wan ist kein echter Meister! Obi Wan kennt alle Stil von Anakin und wehrt sich nur gegen Anakin ab und wartet auf ein Fehler von Anakin. Anakin hat alles im Zorn ihn dominiert, aber er war selbst überheblich und selbstsicher, deswegen hat er ein Fehler gemacht, Obi Wan hat Glück. Wenn Anakin selbst sich wüsste, wie er ihn besiegen könnte, hätte Obi Wan schon verloren. Anakin hat fast alle wichtige Fälle mehr gewonnen, Obi Wan nichts.. nur Ausnahme gegen Maul...Und Ánakin hat Obi Wan zuviel gerettet. Obi Wan ist wie ein Nichts, hat glatt gegen Dooku verloren. Anakin hat Dooku glatt gewonnen.

Obi hat zum Glück, weil er Anakin auswendig seit jahren kennt. Bei Fremde Gegner hat Obi Probleme. Ani nicht!

Das ist Probleme, dass nur ein Tagesform entscheidet. Beim 10 Duell hätte Anakin 7 mal gewonnen, Obi 3 mal gewonnen....

Ani ist wirklich ein Meister, finde ich Jedi-Rat unmöglich, weil sie ihn nicht Jedi-Meister genannt haben. Anakin hat alles umsonst getan. Deswegen geht er am besten mit Seite Palpatine zum Dunkle Seite und hasst Jedi und auch wg Padme zu beschützen.
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Obi Wan ist kein echter Meister! Obi Wan kennt alle Stil von Anakin und wehrt sich nur gegen Anakin ab und wartet auf ein Fehler von Anakin. Anakin hat alles im Zorn ihn dominiert, aber er war selbst überheblich und selbstsicher, deswegen hat er ein Fehler gemacht, Obi Wan hat Glück. Wenn Anakin selbst sich wüsste, wie er ihn besiegen könnte, hätte Obi Wan schon verloren. Anakin hat fast alle wichtige Fälle mehr gewonnen, Obi Wan nichts.. nur Ausnahme gegen Maul...Und Ánakin hat Obi Wan zuviel gerettet. Obi Wan ist wie ein Nichts, hat glatt gegen Dooku verloren. Anakin hat Dooku glatt gewonnen.

Obi hat zum Glück, weil er Anakin auswendig seit jahren kennt. Bei Fremde Gegner hat Obi Probleme. Ani nicht!

Das ist Probleme, dass nur ein Tagesform entscheidet. Beim 10 Duell hätte Anakin 7 mal gewonnen, Obi 3 mal gewonnen....

Ani ist wirklich ein Meister, finde ich Jedi-Rat unmöglich, weil sie ihn nicht Jedi-Meister genannt haben. Anakin hat alles umsonst getan. Deswegen geht er am besten mit Seite Palpatine zum Dunkle Seite und hasst Jedi und auch wg Padme zu beschützen.

Genau das ist es oft was den besseren Kämpfer ausmacht: ERFAHRUNG und GELASSENHEIT.

Und genau die hatte Anakin nicht, Anakin war voller Zorn und Wut, Obi-Wan fühlte das in diesem Duell auch, doch er war im Gegensatz zu Anakin in der Lage seinen Zorn und seine Wut zu kontrollieren. Außerdem hat ER Anakin AUSGEBILDET, er weiß wie Anakin kämpft jede Bewegung alles hat er von ihm selbst gelernt.

Außerdem gibt es meiner Meinung nach so etwas wie Glück nicht :braue

Wenn Anakin wirklich der bessere Kämpfer wäre, hätte er gewusst das er diesen "Sprung" nicht überleben kann. Obi Wan wusste das, dass Anakin zu überheblich ist und genau DESWEGEN ist er der schlechtere Kämpfer.

Zitat Liam Nesson in Batman Begins: " Du hast nie gelernt auf deine Umgebung zu achten. "

Und solche kleinen Dinge entscheiden Leben und Tod. ;)
 
*Hawkins da mal Recht geb*

@ DarthVader-Fan

Das stimmt so nicht ganz. Obi-Wan ist ein Meister der Form III (soweit ich weiss) und gehört, zu der Zeit, zu den besten Schwertkämpfern im Orden. Und wenn Anakin immer so unüberlegt kämpft wie auf Mustafar, dann würde Obi-Wan sehr oft gewinnen. Wie Hawkins schon sagte, es zählt auf die Erfahrung, dazu gehört auch sich unter Kontrolle zu haben und die Umgebung im Auge zu haben.


Und gerade wegen dieser Unerfahrenheit und der Unüberlegtheit (Immer mit dem Kopf durch die Wand) hat der Rat ihn nicht in den Rang eines Meisters erhoben. Zu Recht, wie ich persönlich finde.
 
Hawkins schrieb:
Sidous schreit sogar vor Angst und sein Gesichtsausdruck zeigt das auch, genauso wie Yoda absolut dominat und entschlossen schaut, beide fliegen dann durch die Wucht weg, Yoda kann sich nicht festhalten und fliegt runter, dann kommen schon die Klone und er muss flüchten.


Wer sich das ganze mal ehrlich ansieht der MUSS zugeben das Yoda den ganzen Kampf ganz eindeutig dominiert hat......er hat nicht gewonnen aber auch nicht verloren.

Alle wissen noch, dass Palpatine/Sidious sein Gesichtsausdruck immer noch mimik zeigt, egal was!! Auserhalb ist er berühmter perfekter Maniplutator Schauspieler.

Sollte Palpatine sein Gesichtsausdruck immer ruhig aussehen, wäre im film zu langeweilig. Palpatine hat zuviel iim Duell Yoda ausgelacht und dominiert ihn auch, Yoda konnte nicht einige Große Senatsitz abwehren, selbst Sidious wehrt sich auch net.

Ich mache hier Ergebnis:

Senatssitz nicht abwehren:

Yoda und Palpatine: Unentschieden

Blitzmacht:

Palpatine

Lichtschwertduell:

Fast unentschieden, keiner weiss, ob Palpatine gegen Yoda Lichtschwerter verlor.

Mächte:

Palpatine


Palpatine hat 4:2 gegen Yoda gewonnen.

PS: Yoda hat eindeutig verloren, wusste, dass er Sidious nicht besiegen konnte, auch ohne Klontruppen!

Ich würde mich sehr interssieren, eine große Wahl mit alle Star Wars-Fans zu abstimmen, wer richtig gewonnen hat..

Ben-Obi Kenobi schrieb:
*Hawkins da mal Recht geb*

@ DarthVader-Fan

Das stimmt so nicht ganz. Obi-Wan ist ein Meister der Form III (soweit ich weiss) und gehört, zu der Zeit, zu den besten Schwertkämpfern im Orden. Und wenn Anakin immer so unüberlegt kämpft wie auf Mustafar, dann würde Obi-Wan sehr oft gewinnen. Wie Hawkins schon sagte, es zählt auf die Erfahrung, dazu gehört auch sich unter Kontrolle zu haben und die Umgebung im Auge zu haben.


Und gerade wegen dieser Unerfahrenheit und der Unüberlegtheit (Immer mit dem Kopf durch die Wand) hat der Rat ihn nicht in den Rang eines Meisters erhoben. Zu Recht, wie ich persönlich finde.

Nein, Wegen Ani musste Palpatine beschatten, deswegen fürchten Jedi-Rat sich und haben ihn nicht Jedi-Meister genannt. Eigentlich ist er schon.

Obi Wan hat vor dem Abflug nach Upatau mit Anakin gesprochen, dass Anakin irgendwann eines Meisters von Jedi-Rat bekommen wird. Er ist stolz auf ihn, wie Anakin mächtig geworden ist.

Bin selbst sicher, dass Anakin ohne Wut und Zorn mit Erfahrung gegen Obi Wan mehr Chancen hat. Aber diese Zeitpunkt in Mustafar war Ani einfach nur Wut und Zorn, wusste Obi schon, dass er nur auf Fehler von Ani warten musste.

Wenn Anakin nicht verletzt wäre, wäre er einige Monaten später mehr Erfahrung und gefährlicher und stärker, wusste jeder schon. Er ist Auserwählte!! Obi Wan ist sehr enttäuscht, dass Ani zur Dunkle Seite ging. Ohne Dunkle Seite würde Ani später ein großen Held-Jedi-Meister nennen.

Selbst Obi sagt zu Luke, wie er sich Anis Macht erstaunt hat...

Ani hat auch selbst gegen mehr Jedi, Padawan, Lehrer getötet, hat er davon genug getan..gegen Dooku gewonnen, und stärkste Pilot aller Zeiten, warum sollte er noch mehr bewiesen...Gegen Obi Wan hat er wg ein Fehler eine Dummheit gemacht.. Bin sicher, dass Ani zweite Duell gegen Obi viel besser ändert, schon Vader gegen Obi im Todestern! Obi wusste sich, dass er keine Chance gegen Vader hat, hat Obi deswegen sein Tod erlöst.....

Yoda sagt auch zu Luke (Über Lukes Vater) "Mächtiger Jedi, Mächtiger Jedi war er!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Wegen Ani musste Palpatine beschatten, deswegen fürchten Jedi-Rat sich und haben ihn nicht Jedi-Meister genannt. Eigentlich ist er schon.

Obi Wan hat vor dem Abflug nach Upatau mit Anakin gesprochen, dass Anakin irgendwann eines Meisters von Jedi-Rat bekommen wird. Er ist stolz auf ihn, wie Anakin mächtig geworden ist.

Bin selbst sicher, dass Anakin ohne Wut und Zorn mit Erfahrung gegen Obi Wan mehr Chancen hat. Aber diese Zeitpunkt in Mustafar war Ani einfach nur Wut und Zorn, wusste Obi schon, dass er nur auf Fehler von Ani warten musste.

Wenn Anakin nicht verletzt wäre, wäre er einige Monaten später mehr Erfahrung und gefährlicher und stärker, wusste jeder schon. Er ist Auserwählte!! Obi Wan ist sehr enttäuscht, dass Ani zur Dunkle Seite ging. Ohne Dunkle Seite würde Ani später ein großen Held-Jedi-Meister nennen.

Selbst Obi sagt zu Luke, wie er sich Anis Macht erstaunt hat...

Ani hat auch selbst gegen mehr Jedi, Padwan, Lehrer getötet, hat er davon genug getan..gegen Dooku gewonnen, und stärkste Pilot aller Zeiten, warum sollte er noch mehr bewiesen...Gegen Obi Wan hat er wg ein Fehler eine Dummheit gemacht.. Bin sicher, dass Ani zweite Duell gegen Obi viel besser ändert, schon Vader gegen Obi im Todestern! Obi wusste sich, dass er keine Chance gegen Vader hat, hat Obi deswegen sein Tod erlöst.....

Yoda sagt auch zu Luke (Über Luks Vater) "Mächtiger Jedi, Mächtiger Jedi war er!"
QUOTE]

Natürlich wäre Anakin irgendwann zum Meister ernannt worden, ich möchte auch gar nicht bezweifeln, dass er der Auserwählte war, allerdings war er zu dem Zeitpunkt noch nicht bereit dazu. Das zeigt allein die Tatsache, dass er der dunklen Seite verfallen ist und tatkräftig geholfen hat den Jediorden auszulöschen. Und ob Anakin ohne seine Wut und den Zorn genauso stark gekämpft hätte, wage ich zu bezweifeln. Dafür hätte er dies stärker trainieren müssen. Er verlässt sich auf seinen Zorn, weil es einfacher ist (Yoda: Schneller, leichter, verführerischer, die dunkle Seite der Macht ist.) Und diese Fehler die er begeht, dürfen einem Jedimeister im Rat nicht passieren. Er sollte einen Pol der Ruhe und Weisheit darstellen, also den Weg der Jedi representieren und nicht den der Sith.

Das Anakin mit steigender Erfahrung und ohne seine Verletzungen zu dem mächtigsten Jedi, sowohl machtbezogen als auch im Schwertkampf, hätte werden können, davon bin ich überzeugt.

Zu dem Kampf auf dem Todesstern möchte ich jetzt nichts weiter sagen, da es in anderen Threads schon besprochen wurde. Allerdings bin ich der Meinung, dass Obi-Wan verloren hat, weil er es wollte um Luke einen weiteren Anstoß zu geben und weil der Kampf sehr lange hätte werden können, obwohl Vader zu dem Zeitpunkt im besseren Trainingsstustand gewesen ist. Obi-wan ist einfach zu gut in der Defensive.

Oh ist länger geworden als es sollte. :konfus:
Edit: und das mit den Zitaten kann ich immer noch nicht. :rolleyes:
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Alle wissen noch, dass Palpatine/Sidious sein Gesichtsausdruck immer noch mimik zeigt, egal was!! Auserhalb ist er berühmter perfekter Maniplutator Schauspieler.

Sollte Palpatine sein Gesichtsausdruck immer ruhig aussehen, wäre im film zu langeweilig. Palpatine hat zuviel iim Duell Yoda ausgelacht und dominiert ihn auch, Yoda konnte nicht einige Große Senatsitz abwehren, selbst Sidious wehrt sich auch net.

Ich mache hier Ergebnis:

Senatssitz nicht abwehren:

Yoda und Palpatine: Unentschieden

Blitzmacht:

Palpatine

Lichtschwertduell:

Fast unentschieden, keiner weiss, ob Palpatine gegen Yoda Lichtschwerter verlor.

Mächte:

Palpatine


Palpatine hat 4:2 gegen Yoda gewonnen.

PS: Yoda hat eindeutig verloren, wusste, dass er Sidious nicht besiegen konnte, auch ohne Klontruppen!

Ich würde mich sehr interssieren, eine große Wahl mit alle Star Wars-Fans zu abstimmen, wer richtig gewonnen hat..

..sinnlos.
 
blubbyLuke schrieb:

Dito.

@DarthVaderFan

Ich akzeptiere und respektiere es voll und ganz das du gehörlos bist und ich finde es toll das du dich dennoch hier beteiligst, aber manchmal ist es echt schwer dich zu verstehen, deine letzten beiden Beiträge waren irgendwie ziehmlich sinnlos, bitte fasse das nicht als Beleidigung auf...

-----

Anakin hatte vom Talent und von den Möglichkeiten her, die Chance der größte Jedi aller Zeiten zu werden, allerdings nicht vom Charakter her. Anakin war viel zu trotzig und zu impulsiv. Er hatte sich nicht unter Kontrolle, manchmal muss man im Leben Kompromisse eingehen und lernen zu verzichten (Yoda: " Lernen du musst loszulassen...."), gerade das macht einen starken Menschen aus.

Stark zu sein bedeutet nicht, nie zufallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Palpatine hat von Anfang an diese schwäche von Anakin gekannt und sie gnadenlos ausgenutzt um Lügen und Verrat zu streuen. Er wusste ganz genau, dass wenn man Anakin genug von einer Sache überzeugte, dass er alles dafür tun würde.

Der Jedi Rat, hätte früher reagieren sollen, der Rat wusste um die Zweifel von Anakin, sie hätten sich mehr auf ihn einlassen sollen, ihm mehr Aufmerksamkeit schenken.

Seine Liebe zu Padme hat das alles noch verstärkt und jeder von uns weiß, was man alles für die Liebe tut, oft Sachen die man im nach hinein sehr sehr bereut.

Anakins Pfad war von Anfang an mit Lügen und Verrat gepflastert und er nie seine eigene Mitte gefunden, weil er auch nicht wusste wo er diese finden kann und suchen soll.

Damit komme ich wieder zu dem Punkt und zwar dem Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan, oft sieht man erst in einem Kampf zwischen zwei Menschen wie sie zueinander stehen und was für Personen sie sind. Wenn es hart auf hart kommt offenbart sich der Mensch....

Und in diesem Punkt war Obi-Wan Anakin weit überlegen und aus diesem Grund...hat Anakin verloren.

Und aus diesem Grund ist er gefallen...
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Obi Wan ist kein echter Meister! Obi Wan kennt alle Stil von Anakin und wehrt sich nur gegen Anakin ab und wartet auf ein Fehler von Anakin. Anakin hat alles im Zorn ihn dominiert, aber er war selbst überheblich und selbstsicher, deswegen hat er ein Fehler gemacht, Obi Wan hat Glück.

Obi-Wan ist der Form III Meister schlechthin, das sagt sogar Mace Windu zu ihm im Roman zu Episode III:
Seite 315/316:
Obi-Wan: "ich fühle mich geehrt, dass ihr mich für einen Meister haltet, aber..."
Mace: "nicht für einen Meister. Für den Meister"
 
Meister Obi-Wan schrieb:
Obi-Wan ist der Form III Meister schlechthin, das sagt sogar Mace Windu zu ihm im Roman zu Episode III:
Seite 315/316:
Obi-Wan: "ich fühle mich geehrt, dass ihr mich für einen Meister haltet, aber..."
Mace: "nicht für einen Meister. Für den Meister"

Genau deswegen "owned" Obi-Wan auch Grevious so absolut schnell.
Grevious kämpft sowas von offensiv, da kann fast niemand mithalten......FAST.

Denn Obi-Wan ist der "Defensiv Mann" schlechthin und genau deswegen lässt er Grevious so eiskalt aussehen... :braue
 
Hawkins schrieb:
Genau deswegen "owned" Obi-Wan auch Grevious so absolut schnell.
Grevious kämpft sowas von offensiv, da kann fast niemand mithalten......FAST.

Denn Obi-Wan ist der "Defensiv Mann" schlechthin und genau deswegen lässt er Grevious so eiskalt aussehen... :braue

Und deswegen hat Anakin/Vader auch keine Chance gegen ihn, weder auf Mustafar, noch 19 Jahre später aufm Todesstern.
Da opfert Obi-Wan sich, aber den Lcihtschwertkampf hat er nicht verloren...
 
Yoda VS Palpatine

Palpatine blitzt Yoda !
Yoda verwendet einen Machtschub und wirtf Palpatine über den Tisch fazit 1:1

_______________________________________________________________

Dann Lichtschwertduel : (war keiner irgentwie besser) fazit 1:1

_______________________________________________________________

Palpatine bewirft Yoda mit diesen runden Plattformen! fazit 1:1
(Yoda flüchtet bzw springt von Plattform zu Plattform!)

Yoda stopt eine Plattform die Palpatine abfeuerte und feuert zurück
(Palpatine flüchtet bzw springt nach unten zu einer anderen Platteform)

_______________________________________________________________

Yoda springt zu Palpatine auf die Plattform und Palpatine startet eine Blitzattacke !
Yoda absorbiert mit seinen Händen die attacke

fazit 1:1

!(Erinnert ihr euch an Papatinesgesicht,
der hat in diesem Moment Angst, große Angst)

Dann knallts beide fliegen weg,(ab diesem Zeitpunkt endet der Kampf)
_________________________________________________
Palpatine hat mehr Glück und kann sich
an einer Stange festhalten,Yoda hat Pech und fällt in die Tiefe
(Dies hat nichts mehr mit Kämpferleistung zu tun)
_________________________________________________

So wer rechnen kann, sieht der Kampf endet eindeutig unentschieden.
(Des weiteren entscheidet dann,jeder zuschauer für sich selber, ob im Palpatine
oder Yoda ein bisschen überlegener vorgekommen ist)

Yodas Mission den Sith ein ende zu setzten scheiterte ! Darum versagte er!
Der Kampf zwischen Palpatine VS Yoda geht hier eindeutig unentschieden aus.

Wer dies wiederruft:

will es einfach nicht wahrhaben
(das triftt bei den meisten zu die sagen das Palpatine Yoda im Kampf besiegt hätte.Ich schätze mal das sind Leute die vor Episode 3 den Imperator klar als weit aus stärksten oder nennt es mächtigsten angesehen haben ! Würdet ihr die Tatsachen akzeptieren wäre euer Imperator Palpatinebild anders oder gar zerstört!)

oder sollte sich besser nochmal Episode 3 ansehen !

.... es gibt nichts mehr zu sagen .
 
-=15!=-*Harak!r! schrieb:
Yoda VS Palpatine


_______________________________________________________________

Dann Lichtschwertduel : (war keiner irgentwie besser) fazit 1:1

_______________________________________________________________


FALSCH!

Ich sage es noch einmal, jeder der wenigstens ETWAS ahnung vom Schwertkampft hat sieht das Yoda EINDEUTIG dominiert und Palpatine nur abwehrt und da das ABSOLUT NICHT der Stil von Palpatine ist verliert er hier EINDEUTIG.

Er flüchtet vor dem Lichtschwertduell. Und das ist das einzigste SW Duell wo jemand in einem Duell vor dem direkten Duell mit dem Saber zurückschreckt, alleine das zeigt das Yoda hier überlegen ist.

Dazu kommt dann noch das Yoda Palpatine in der Macht ebenfalls überlegen ist.
 
Hawkins schrieb:
FALSCH!

Ich sage es noch einmal, jeder der wenigstens ETWAS ahnung vom Schwertkampft hat sieht das Yoda EINDEUTIG dominiert und Palpatine nur abwehrt und da das ABSOLUT NICHT der Stil von Palpatine ist verliert er hier EINDEUTIG.

Er flüchtet vor dem Lichtschwertduell. Und das ist das einzigste SW Duell wo jemand in einem Duell vor dem direkten Duell mit dem Saber zurückschreckt, alleine das zeigt das Yoda hier überlegen ist.

Dazu kommt dann noch das Yoda Palpatine in der Macht ebenfalls überlegen ist.


Ich will ja deine Expertise nicht in Frage stellen (kenne mich auch beim Schwertkampf auch genauso aus wie ein Schaf beim Bumerangwerfen), dennoch frage ich woher willst du wissen, dass Sidious nur einen Stil kennt bzw. beherrscht?

Vielleicht benutzt er gegen eine Überzahl von 4 Gegnern einfach einen aggressiveren um gegen Yoda defensiver vorzugehen.

Es ist kein wasserfestes Argument, aber kann doch wenigstens "berechtigte Zweifel" (wie es so schön im Juristendeutsch heißt) aufzeigen.

@-=15!=-*Harak!r!:

Selbst wenn der Kampf (also nur die Kampfhandlungen) im Gleichstand beendet werden, hat Yoda dennoch verloren.
1. Muss er fliehen und die Sith übernehmen die Republik.
2. Traut er sich keine zweite Begegnung mit Sidious zu.
3. Hatte er einfach seine Hausaufgaben (in dem Jahrzehnt seit dem Tod von Jinn) nicht gemacht, sondern ist auf seinem kleinen grünen Hintern sitzengeblieben und hat abgewartet (ja manche nennen es meditiert).
Also einfach schlechte Vorbereitung!

Deswegen hat er "versagt" (was er auch zugibt und daran gibt es nichts, aber auch gar nichts zu rütteln!)

Um einen großen Politiker zu zitieren: "Entscheidend ist was hinten rauskommt!"
 
Zurück
Oben