Warum kann Ani/Vader keine Blitze schleudern wie Palpatine und Dooku?

phollow

Former Emperor
Was mich auch wundert ist das obwohl Ani mächtiger sein soll wie Yoda (von den Midi... werten her), und Yoda ist wohl ÜBEL mächtig, ich tippe mal so mächtig wie der Imperator, wieso ist kann Ani/Vader dann nicht mal die Blitze da schleudern??? Vader macht das nie und ich denke er kann es auch nicht! Wenn aber schon Dooku das kann?!?
 
Hi!

1) Bestimmt kann er das, doch warum sollte er es einsetzen. Er ist halt ein Schwertkämpfer.
2) ist das ein Trick der dunklen Seite der Macht.
3) Ist Anakin viel zu unerfahren für so ein Machtinstrument. Der kann ja nicht mal richtig kämpfen.

Oder glaubst du du kannst alles von der ersten Sekunde an.
 
nein denke ich net. aber als Vader zumindest in Episode IV, V, VI sollte er das schon draufhaben!
außerdem sind grad die Blitze eine deutliche Art die Macht unter beweis zu stellen! und zu präsentieren!
 
Vader ist geschwächt durch seinen Anzug nicht? Und er soll ja auch ein Schwertkämpfer gewesen sein! Aber wenn er langsamer und schwächer durch den Anzug und seine Verletzungen wäre, warum verlässt er sich gerade dann auf sein Lichtschwert? Gerade dann wäre es sinnvoll auf sowas umzusteigen!
 
Schon mal versucht, mit Maschinen-Händen Machtblitze zu produzieren? ;) Daß mindestens einer seiner Arme nicht echt ist, wissen wir seit RotJ. Warum der ab ist, seit AotC. In Ep.III wird er bestimmt auch noch den anderen Arm verlieren. Dooku/Palpatine/Yoda haben jeweils zwei gesunde Arme und Hände, also können sie auch Machtblitze einsetzen, aber Anakin?
 
Hmmmm nun gut! das ist ein gutes Argument. Trotzdem dachte ich bisher das es nicht auf MaschinenHände ankommt, sondern nur auf das Wissen der Macht!
 
Ja, klar kommt es vor allem auf das Wissen der Macht an. Aber in jeder Szene in SW wo Machtblitze eingesetzt wurden, kamen sie aus den Fingern. Wenn Anakin mit seinem Körper Machtblitze produzieren würde, kämen sie aus seinen Oberarmen. Wäre ein blöder Anblick, oder? :D
Und wenn sie aus seinen (nicht vorhandenen) Fingern kämen, also aus seinen Maschinen-Händen, dann wäre das so ein Statement, daß die Machtblitze gar nichts mit dem eigenen Körper zu tun haben. Dann könnte ein Sith also auch sagen "Hey ich willl, daß aus diesem Baumstumpf da Machtblitze zu diesem Felsen da drüben springen." Und so was ist Blödsinn, hat es bisher nie gegeben. Alles was man bisher in SW gesehen hat, deutet darauf hin, daß die Sith Machtblitze mit ihrem Körper erschaffen. Da ist Anakin also einfach mal gehandicapt.
 
Hi!

Ich möchte ja niemanden zu nahe treten, aber phollow schreibt schon so ziemlich .... denn rest denk ich mir.

Aber noch mal, vor wem sollte sich Vader denn fürchten? Es gibt keine wahre Bedrohung für ihn in seinen Augen.
 
Die Filmanalytische Begründung: In ROTJ sollte Palpi einen besonders mächtigen Bösewicht darstellen.Deshalb kamen hier zum ersten mal die Machtblitze zum Einsatz,sollte vielleicht charakteristisch für Palpatine sein.In AOTC ist der Blitz schon im SW Universum etabliert und kann von den Sith angewendet werden.(Vielleicht macht Anakin in EP III auch noch ein paar Blitzangriffe:D )

Die Fanbegründung:Wie soll Vader denn durch seine Lederhandschuhe Blitze machen?Da würde er sich ja selbst treffen oder seine Handschuhe durchkokeln:D
 
oki, akzeptiert. das mit den Handschuhen und Maschinenhänden ist echt einleutend. Ich will mich hier auch nicht streiten, ich wollte eigentlich nur darüber reden.
 
Hi!

Es ist schon gut, wenn er wissensdurstig ist, aber immer das gleiche zu fragen ist halt auch ein bischen merkwürdig, und mit der Zeit auch nervend.
 
In einigen der Comics kann er´s.

Ich denke es ist eher eine Frage persönlichen Stils, als eine Frage von Fähigkeiten oder körperlichen Handikaps.

In der ursprünglichen Trilogie würden Machtblitze von Vader keinen Sinn ergeben und in den Prequels muß er ja erst noch zu Vader werden.

Außerdem dürfte das "Erwürgen" viel ökonomischer sein und, gerade weil weniger spektakulär, wesentlich wirkungsvoller.
 
@FTeik: Bitte sag mal, in welchen Comics er das kann. Ich will mir das nämlich mal anschauen, aber nicht gleich meine halbe Sammlung durchsuchen. ;)
 
Anakin hält nichts von blitzen. das hängt vielleicht mit seiner kindheit zusammen, die er ja auf tatooin verbracht hat - dort gab´s halt keine gewitter mit blitzen usw.;)
 
interessanter Gedanke... allerdings find ich die Maschinen Hände plausibler. Vader hätte bestimmt die nötige Macht für Blitze, er ist nur einfach körperlich nicht in der Lage dazu
 
Zurück
Oben