Warum kann Ani/Vader keine Blitze schleudern wie Palpatine und Dooku?

Ja natürlich hätte Vader die Blitze schleudern können! Trotz mechanischer Hand oder nicht! Er war nur nie gezwungen dazu! Da war doch kein Gegner der ihn dazu veranlasst hätte! Er wollte Luke ja nicht töten nur bekehren!
 
nene das glaub ich net... wirklich net. in diesem Thread hatte ich anfangs auch den Gedanken das Vader es können muss wenn er doch soooo mächtig ist. Aber die anderen haben mich überzeugt das es garnet geht! lies mal nach! :D
 
Also der Gedanke dass Vader durch den Anzug gehandicapt ist passt mir nicht. Die These hinkt. Jemand sprach hier schon von der filmanalytischen Begründung, der würde ich erst einmal zustimmmen.

Das mit den Anzug kann m.E. nicht sein, schließlich wirgt er ständig Leute und das ist wohl auch eine Sache die aus dem Arm kommt. Ferner heisst es ja auch dass er in seiner Kammer immer länger ohne Maske auskommen kann, die Macht ist so stark ihn ihm dass sie ihn sogar genesen lässt. Und wenn die Macht ihm eine neue Lunge wachsen lässt, dann kann der auch Blitze schießen.
 
nenene :D schau mal die Blitze kommen aus den Händen, genau aus den Fingerspitzen! Wenn Ani Maschinenhände hat geht das net! Er würde dann ja seine eigenen Hände schrotten. Das mit dem Würgen ist etwas ganz anderes. In einem Teil würgt er ohne seine Hand auch nur auszustrecken!
 
recht hast du... aber ich bin der meinung dass vader sehr wohl blitze aus seinen mechanischen händen schleudern kann. diese fähigkeit beruht auf gedanklich, konzentrierte kräfte, die zwar ein medium brauchen um zu entweichen, jedoch nicht an die hände gebunden sind. vielleicht is es möglich auch aus anderen körperteien blitze zu schleudern......
 
Vader ist von Palpatines ( "Palpi" ist respektlos) <Gedankenblitzen> ziemlich zu Schaden gekommen! ich glaube dass Vader blitze schießen könnte, wenn er nicht so einen Anzug trüge!
 
Ja ach nee...Deswegen ist er ja auch gestorben. Aber was hat das jetzt damit zu tun das vader keine Blitze schleudern kann?
 
Gute Fragfe. Er meint wohl, wenn vader so viele aushält, muss er sie auch selber schießen können. Und Leute: Er kann sie schießen, alles andere ist sinnlos. Er ist der Auserwählte, potentiel mächtiger als irgendjemand anderes es auch nur sein kann. Wieso zum Teufel soll er sie nicht einsetzten können? Klar, ihm fehlen Hände. Aber braucht man die? Blitzte sind elektrische ladung, oder nicht? Wenn die Sith-Blitzte das auch sind, kann er sie leicht von seinem intakten oberarm über den speziell dafür eentwickelten Anzug doch aus den Händen abschießen. Erklären könnte man es. Feststeht aber: Das notwendige Wissen dazu hat er.
 
neeeeee glaub ich net. Vader wäre 100% dazu fähig wenn er die mechanischen Hände net hätte. Sein Wissen um die Macht ist gewaltig. Aber Vader ist einfach dadurch von GL auch zu einem ganz anderen "Typ" geformt worden. Vader ist Palpis Schoßhündchen, sein "Spielzeug". Vader ist ein brutaler Killer mit dem LS und seinen Würgegriffen! Das ist sein Gebiet. Es sind einfach 2 unterschiedliche Rollen die beide Spielen. Und Vader ist auch durch die Hände dazu verdonnert seine Gegener anders zu töten. Aber mal ganz im ernst: was ist den Effektiver? Die spektakulären Blitze oder der Würgegriff??? Also meiner Meinung nach geht es viel einfacher jemanden auf Vader-Art zu erwürgen wie mit den Blitzen... das dauert ja ewig :D
 
Also icvh weiß nicht. Man kann einen eigentlich genauso schnell durch die blitze töten. Luke versucht in ROTj sie ja abzuwehren und hält deswegen solange durch. Und Dooku hat Anakin unterschätzt, daher er greift ihn zwar mit den Blitzen, aber mit geschwächten an.....
 
woher willst du wissen das Dooku Anakin mit geschwächten Blitzen angreift? Woher weißt du das Luke die Blitze abgewehrt hat? Ich sehe ihn in ROTJ nur am Boden kauern und Vader um Hilfe anflehen!
 
woher willst du wissen das Dooku Anakin mit geschwächten Blitzen angreift? Woher weißt du das Luke die Blitze abgewehrt hat? Ich sehe ihn in ROTJ nur am Boden kauern und Vader um Hilfe anflehen!
Also, was Luke in ROTJ angeht, so sagt der Roman zum Film, dass er versucht sie abzuwehren. Was Dooku angeht ist das eine Vermutung von mir: Palpatine, Dookus Meister, hat bereits seit Ep1 ein Auge auf Anakin geworfen. Das sagter am Ende von Ep1 ja auch. Ich nehme an, er will ihn von vornerein als nachfolger von Maul haben. Aber erstmal braucht er einen anderen, da kommt dann Dooku ins Spiel. Dieser wird aber, wenn er schon mit Anakin kämpfen muss, kaum die erlaubnis von Palpatine haben diesen zu töten, wenn es sich vermeiden lässt. Und als er die Blitze anwandte lies es sich noch vermeiden. Beim LS-Kampf kam er dann nicht mehr drum herum und musste eben Anakin verstümmeln.....
 
@masternesmrah

Also, an deine Theorie, dass Dooku Anakin geschont hat, glaube ich nicht.

1. glaube ich nicht, dass Dooku sich einfach sagen lässt wen er besiegen darf und wen nicht.

2. hätte Dooku Anakin (und Obi-Wan) auf alle Fälle getötet, wenn Yoda nicht die herabfallende Säule noch abgewandt hätte (auch wenn es wahrscheinlich nur ein Ablenkungsmanöver war, um verschwinden zu können)
 
Ich glaube ganz einfach das ein Blitzstoß einen nicht sofort tötet. Vergleicht mal wie lange Anakin und wie Lange dagegen Luke den Blitzen ausgesetzt war.
 
ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob Dooku Ani geschont hat. Ich meine denkbar wäre es, denn als Dooku ihm den Arm abgeschlagen hat, hat er ihm einen Machtstoß verpasst. Er hätte Ani locker einfach noch den Kopf abschlagen können. Er wollte ihn aber nur aus seiner Reichweite haben. Außerdem hat Dooku danach total bestürzt auf Ani geguckt, so als ob es ihm leid getan hat ihn so zu verwunden. Ich denke schon, das Dooku irgendwie gewusst hat, das Palpi was mit ihm vor hat.
 
Ich glaube nicht das dooku ihn geschont hat. Palpi hat sich bestimmt gedacht das Ani wertlos für ihn wäre wenn er so schwach ist und sich töten lässt. Genauso wie beim Kampf von Vader gegen Luke in E V. Vader hat ihn auch nicht geschont weil er sich gedacht hatte das er wertlos ist wenn er sich so einfach töten lässt
 
Original geschrieben von phollow
ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob Dooku Ani geschont hat. Ich meine denkbar wäre es, denn als Dooku ihm den Arm abgeschlagen hat, hat er ihm einen Machtstoß verpasst. Er hätte Ani locker einfach noch den Kopf abschlagen können. Er wollte ihn aber nur aus seiner Reichweite haben. Außerdem hat Dooku danach total bestürzt auf Ani geguckt, so als ob es ihm leid getan hat ihn so zu verwunden. Ich denke schon, das Dooku irgendwie gewusst hat, das Palpi was mit ihm vor hat.

ja kann ja sein das Papatinr ihn schon gesagt hat das Anakin einmal ein mächtiger vetbündeter werden wird sobald er auf der Dunkle seite übergekehrt ist.

"Ich habe es oft genug betont, Anakin! du bist der begabte jedi der mir je begegnete, ich spüre das du einmal ein Mächtiger Jedi Ritter werden wirst, noch mächtiger als Meister Yoda" Palaptine
 
Zurück
Oben