Warum kann Ani/Vader keine Blitze schleudern wie Palpatine und Dooku?

@flavaflav: ne ich glaub du hast da was falsch verstanden! nur weil jemand einen Kampf verliert heisst das nicht das er wertlos ist! Ani ist noch ein PADAWAN! Und er ist viel zu unkontrolliert! Dooku beherrscht sogar schon die Machtblitze! Es ist logisch das Ani keine Chance gegen ihn hat! Palpi WEISS aber wie mächtig ANI sein WIRD! Mächtiger als Dooku, wenn Palpi Ani's Ausbildung beendet. Und was Luke und Vader betrifft. Luke hat zu dem Zeitpunkt auch noch nicht richtig ausgelernt. Außerdem stören Lukes Gefühle ihn. Vader wollte ihn nicht so verletzten!
 
@Polonius:

Einige der Marvel-Comics und "Die neuen Abenteuer von Luke Skywalker".

In RotJ schießt der Imperator NICHT mit voller Stärke auf Luke (der alte Sadist), das ändert sich erst als er sich gegen Vader wehren muß.

Was Dooku betrifft, so denke ich nicht, daß er denjenigen schonen würde, der ihn eines Tages als Palpatines rechte Hand (und damit am Ende als Nachfolger des Sith-Masters) ablösen würde. Auf der anderen Seite wissen wir noch nicht genug, um seine wahren Motive ergründen zu können.
 
Original geschrieben von phollow
@flavaflav: ne ich glaub du hast da was falsch verstanden! nur weil jemand einen Kampf verliert heisst das nicht das er wertlos ist! Ani ist noch ein PADAWAN! Und er ist viel zu unkontrolliert! Dooku beherrscht sogar schon die Machtblitze! Es ist logisch das Ani keine Chance gegen ihn hat! Palpi WEISS aber wie mächtig ANI sein WIRD! Mächtiger als Dooku, wenn Palpi Ani's Ausbildung beendet. Und was Luke und Vader betrifft. Luke hat zu dem Zeitpunkt auch noch nicht richtig ausgelernt. Außerdem stören Lukes Gefühle ihn. Vader wollte ihn nicht so verletzten!

Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke, sehe ich ein das du recht hast. Palpi hätte bestimmt nicht erwartet das Ani gegen Dooku gewinnt. Aber er konnte auch nicht wissen das es zu einem Kampf zwischen den Beiden kommen wird, deswegen glaube ich nicht das Palpi Dooku befohlen hat ihn zu schonen. Dooku hätte die beiden Jedi mit Sicherheit getötet wenn Yoda nicht dazwischen gekommen wäre. Dooku hat bestimmt nichts von Palpis Plänen bezüglich Anakin gewusst. Aber aus "Schatten des Imperiums" geht hervor das Vader Luke beim Kampf in Episode V getötet hätte wenn er es ihm zu einfach gemacht hätte.
 
mag sein das Vader ihn vielleicht getötet hätte, wobei ich das auch unrealistisch finde... Luke ist Vaders Sohn, ich bezweifle schwer das Vader das geschafft hätte. Er wollte Luke ja selber ausbilden...
 
Einige der Marvel-Comics und "Die neuen Abenteuer von Luke Skywalker".

Ok, ich hab grad nachgesehen. Stimmt, hast recht. Ist ja interessant, daß Vader in einem Comic mit Machtblitzen um sich wirft, welches auf einem Roman basiert, der noch vor TESB rauskam, Machtblitze also in den Filmen noch gar nicht etabliert waren.
 
Zurück
Oben